BSL - BCN

Finde günstige Flüge von Basel nach Barcelona

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Barcelona. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

BSL — BCN
21. Jan — 28. Jan1
Hin&zurück
1 Erwachsene(r)
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Fr 21.1.
Fr 28.1.

Gut zu wissen

Nebensaison

März

Hochsaison

Dezember

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 107

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 81

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 21
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 34%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 45%.
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von Basel nach Barcelona - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für CHF 21 oder weniger für einen einfachen Hinflug und CHF 81 oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Basel–Barcelona ist durchschnittlich 68 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 5 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im November, Dezember und Januar. Der günstigste Reisemonat ist März.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 26 % teurer als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Basel nach Barcelona

Top 3 Airlines auf der Strecke Basel EuroAirport Swiss – Barcelona-El Prat

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
6.7
easyJetErgebnis aus 8824 Bewertungen
6.7Boarding
6.7Komfort
7.7Crew
5.5Unterhaltung
6.0Essen
Airline-Bewertungen

Das Warten in der Kälte war nicht gerade sehr angenehm. Vielleicht auch etwas weniger Werbung für Alkohol. Aber sonst alles ok

Mehr zu easyJet

Das Warten in der Kälte war nicht gerade sehr angenehm. Vielleicht auch etwas weniger Werbung für Alkohol. Aber sonst alles ok

Negativ: "Terrible boarding after 2 hours."
Positiv: "Preis-Leistung ist vollkommen in Ordnung. Aber das weiß man ja vorher."
Negativ: "Wir hatten knapp 2 Stunden Verspätung, weil der Pilot sich verspätet hat."
Positiv: "Nice crew. Flight arrives before planned."
Negativ: "It was hot"
Negativ: "Handgepäck aufgeben, keine Getränke und snacks, verspätung,"
Positiv: "Sind ganz angekommen"
Negativ: "Verspätung von fast 40 Minuten"
Positiv: "Alles ok"
Negativ: "Verspätung fast 1stunde"
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("
Negativ: "Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("
Negativ: "Ich bin schon mit vielen Budget-Airlines in der Welt unterwegs gewesen. EasyJet ist immer wieder das mit Abstand schlechteste Gesamterlebnis."
Positiv: "Nette Crew und wirklich cooler Pilot"
Negativ: "Besser gepflegter Innenraum. Das Netz vor mit war total zerstört. Das Bordpersonal hat sich hinten versammelt und ununterbrochen laut geredet."
Negativ: "Accent and descent were extremely fast and caused ears extreme pain."
Positiv: "Nette crew, hat gut improvisiert (Maschine wurde aus Amsterdam geordert wegen technischen defekt an geplantem aircraft"
Negativ: "Flug hatte leider 1.5 stunden verspätung."
Negativ: "Verspätungen sind anstrengend und nervig. Genauere Angaben wann der Abflug ist und direkte Informationen wie es weitergeht wären hilfreich. Außerdem wäre es gut wenn es bei so langen Versätungen etwas zu essen gäbe, nicht nur einen Keks. So wurde uns praktisch ein Tag unserer Reise genommen - schade"
Negativ: "es war alles super"
Positiv: "Alles hat hat gut geklappt."
Positiv: "Hatten uns sehr verspätet, da bei den Kontrollen sehr voll war. Es wurde auf uns gewartet und haben es zu dem Flug doch noch geschafft. Vielen Fank nochmal dafür."
Positiv: "Die Stewardess war sssssuper"
Positiv: "Great beer selection on the flight. After spending 4 days in Paris with all wine it was great to have an IPA on the flight. More importantly, the service was incredible, airport was beautiful, and transport was seamless."
Negativ: "1,5 h late, missed conection stuck here now"
Positiv: "So eine gute Betreuung, da iCh gehbehindert bin hatte ich noch nie. Sowohl in Napoli als auch in Wien war sofort ein Rollstuhl bereit mit Begleitung. Sehr freundlich und nett."
Negativ: "personal sehr freundlich."
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sehr bemüht."
Negativ: "Der Flug war leider nicht pünktlich und es wurde schon zum Boarding aufgefordert, obwohl das Flugzeug noch gar nicht vor Ort war. Obwohl mein Rucksack den Handgepäckbestimmungen entsprach, musste ich meinen Rucksack beim Boarding einchecken. Das war zwar unentgeltlich, aber durch das Warten auf mein Gepäck habe ich meinen Zug verpasst und meine Pins am Rucksack waren abgerissen und ich habe sie nicht wiederbekommen. Es war ein Pin von Maui und einer von den Seychellen. Das ist wirklich mehr als schade und ich habe mich sehr darüber geärgert. Ein Hinweis, dass man die Pins besser abmacht und im Rucksack verstaut, wären wirklich hilfreich gewesen."
Positiv: "detaillierte Informationen über, nur kurze, Verzögerungen pünktliche Flüge problemloses Boarding, schnelle Sicherheitskontrolle mit Hilfestellung durch die Mitarbeiter, damit es einen reibungslosen Ablauf gibt...."
Negativ: "1 hour late both ways"
Positiv: "Hostess Gema was extremely helpful, kind and professional. Outstanding!"
Negativ: "Delayed departure. Queuing under the rain unnecessarily to board the plane. (letting people boarding in batches would had reduced rain exposure."
Positiv: "Wetter und ruhiger Flug"
Negativ: "Der eher knappe Platz an Bord und die vielen Kinder"
Positiv: "Der Flug war superpünktlich. Die Landung grossartig."
Negativ: "Die Sitze konnte man nicht verstellen. Verpflegung muss extra bezahlt werden und sieht nicht gut aus"
Negativ: "Being delayed 4 hours"
Positiv: "das flugpersonal war sehr freundlich, flug sehr pünktlich"
Positiv: "One time"
Negativ: "Cattle car boarding. But expected. Luton airport is confusing for transport to London"
Positiv: "später gestartet aber früher angekommen. sehr gut."
Positiv: "Pünktlichkeit der beiden Flügen"
Negativ: "Das Einchecken, resp. das Boarding."
Positiv: "Pünktlichkeit der beiden Flügen."
Negativ: "Einchecken wie immer Chaotisch."
Positiv: "Personal war sehr freundlich. Der Flug pünktlich und nette Passagiere"
Negativ: "Keine Themen, die mir nicht gefallen haben  . Natürlich ist Tegel Terminal C immer doof. Aber"
Positiv: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet"
Positiv: "Scheduled to depart at 19.50, left at 01.50 and arrived in Barcelona at 5am."
Positiv: "Hinflug ohne Probleme."
Negativ: "2,5 Stunden Verspätung auf dem Rückflug, schlechte Infromation über die neue Abflugzeit, unwürdige Bedingungen im Warteraum beim Gate.in Bordeaux"
Negativ: "Plane took off late because they didn’t have machine to turn plane on and let us inside the plane for an hour at 39C because air conditioning didn’t work"
Positiv: "Get what you pay for"
Negativ: "Unfortunately there was a 45 minute delay before take-off"
Positiv: "On time and very well organized"
Negativ: "U have to pay for water"
Positiv: "Straight forward, no hassle flight. Staff (cabin crew) were pleasant and helpful."
Negativ: "Went straight from boarding to gate closed, and when stated gate was closed there was still a queue s mile long. Flight was delayed, but this was presumably due to French air traffic control strike."
Positiv: "Didn’t die"
Negativ: "Hour late Packed like cattle into waiting line Had to walk 10 miles to baggage claim"
Positiv: "We had to pay 60$ for our carry on and it probably costed more than our entire ticket. I am so upset and infuriated at the fact that we weren’t warned in advance. The last easy jet flight we took a week ago we didn’t have to pay for our carry on."
Positiv: "Everything was good"
Positiv: "The crew were great. The waiting rooms in Basel euroairport were good"
Negativ: "A 7am flight with a two hour delay so we got up at 4am for nothing. The email woke us at 4am and said we must still check in at the same time. Once boarded we had a further delay of half an hour. The queues were quick at Basel but dreadful at passport control at Gatwick. Presumably because were were so late. Meant we had to run and stress ourselves to get next transport. We are too old for all that. If not for all that I would have been saying what a great flight"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr höflich."
Negativ: "Essen muss bezahlt werden. Bordunterhaltung war nicht vorhanden. Sitze waren sehr eng."
Positiv: "Excellent crew"
Negativ: "2h delay and no food or discounts for food"
Positiv: "Sehr freundliche Mitarbeiter"
Negativ: "2 stunden flugverspaetung :("

Great staff, easy boarding

Die Flugbegleiter waren so hübsch und nett 😍

Negativ: "Die Kommunikation mit Mundschutz leider sehr kompliziert ,, das Boardpersonal sollte einfach viel langsamer aber dafür lauter sprechen ,, nicht schön aber dafür effizient"
Negativ: "The seat area was dirty with broken biscuit crumbs - both seat and floor. The pocket in front of the seat (back of previous seat) was filthy with what looked like yogurt and chewing gum. Very unpleasant!"
Negativ: "We had to wait for someone... Couldn't leave with out them. Departed an hour late."
Positiv: "Good but not the delay"
Negativ: "The flight was delayed by 2 hours so I missed my coach from Barcelona to valencia and had to pay €34.50 for another ticket can you please try to refund me this money."
Negativ: "Flug war verspätet"
Negativ: "Beide Flüge waren verspätet"
Positiv: "The crew are so helpful and friendly"
Negativ: "Our flight was ridiculously delayed due to fog no fault of the airline but the communication was terrible"
Positiv: "Nice, simple. Friendly"
Positiv: "Good leg room"
Negativ: "30 minutes late - better than 2 hours with previous Vueling flight..."
Negativ: "Unkoordiniertes Boarding und 1,5h Verspätung."
Positiv: "Crew"
Negativ: "Seats are like deck chairs with no leg room"
Positiv: "Alles hat geklappt, war angenehm. Immer informiert über Verspätung."
Negativ: "Langes Koffer Drop off und Flug Verspätung von 9 Minuten +- verhindern das Punktemaximum. Für die schreienden Babies kann ja die Fluggesellschaft nichts."
Positiv: "When check-in online I was given 1st row seats, as a result I was treated as an excellence customer. Great service."
Negativ: "Delayed flight that was a connection and nearly missed my next flight"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The flight was delayed for an hour which made me late for where i needed to be"
Positiv: "Getting off the plane in Barcelona"
Negativ: "Extremely poor service by the cabin crew. They were extremely lethargic and slow with service. So much so that numerous rows of seats with young families were never served. No announcement or apology, they just stopped serving as they needed to prepare to land. They knew from the start how long they would have to serve drinks/snacks but didn’t care and definitely did not go out of their way to ensure everyone would be served. The worst service or total lack of that I’ve ever had."
Negativ: "Flights notoriously late Staff useless Service inexistant No information provided Avoid Vueling"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Plane late Check in late What a joke first time flying with this joke company"
Positiv: "Staff and smooth fligfht"
Negativ: "Really long delay with hardly any information of when takeoff will be"
Positiv: "we reached our destination alive"
Negativ: "We sat on the aircraft on the tarmac for two hours, no explanation. Food and drink were served 20 mins before landing, some people didn’t get a chance to have a drink. Staff were disorganised confused and rude. My debit card was handed to another passenger because the steward had no idea what he was doing. Beyond awful!"
Positiv: "Seats were clean"
Negativ: "Delayed flight which lead to then sitting in the plane on the runway awaiting a time to take off. Flight attendant didn’t serve the back half of then plane with drinks. Luggage Carousel kept changing."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delayed by almost 4 hours with no communication. By the time we found out we could get a meal voucher it was too late"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Flight delayed, no gate information till 18:40 - when flight was supposed to take off at 14:40 - then gate overcrowded by passengers from 3 different flights all to the same place. Crew members didnt know how to handle the situation and over 200 did not board the plane. However once taken to the plane lucky passengers had to wait outside on runway for approximately 40 mins as cabin crew also did not know how to handle the situation. Those with assigned seats did not get them and those with luggage to go in the cabin were informed there was no more space and luggage had to be put in the hold. We finally boarded the plane at approximately 8:40 but could not take off for another 2 hours where we were stuck on a small cramped space on a plane full to capacity not having eaten anything for hours with no idea of the progress of the situation. In conclusion I expect every passenger should receive a refund for not only the extrodinary 8 hour delay but for the mismanagement of the entire situation."
Positiv: "Nothing.... Very poor. Generally Vueling has a poor image but I took a chance nothing has changed"
Negativ: "On board the plane I was told you have to pay for all the food drinks quite abruptly maybe because I had shorts on and a tee shirt the lady in question thought I did not have much money.....Never go by how somebody is dressed that's my advice to your airline staff...."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "On arriving two hours early to my flight I was told that I was being put on standby because the flight was full. Not sure how I got bumped from a flight that I bought a ticket for 3 weeks ago? Upon waiting at the gate I came to realise that 17 other people had also been bumped. How does an airline overbook a flight that much? We were led to the baggage claim and told to pick up our bags to be rechecked- then the flight attendants disappeared, giving us no further direction as to where to go or what to do. My bags did not arrive on the carousel, either did anyone else’s that had been bumped. We walked up to the check in desk only to be told to consult the baggage service desk downstairs. Upon doing that we were told to go back to the check in desk. After going to the check in desk again we were told to go to the customer service desk. After doing that and waiting another half hour, we were given new tickets and told that our baggage had left on our original flight and would be waiting for us in Barcelona once we got there. Our compensation for all of this hassle was only a free meal from the restaurant. When we went to the restaurant we were told that we were only allowed one of the cold sandwiches and a small drink. Absolutely appalling as we were starving and exhausted. All of the flights were also delayed, however all the boards continued to say they were ‘on time’. The board for the flight we eventually took said we were ‘on time’ despite the fact we were still standing at the gate at the time we were supposed to depart. After arriving on a flight 5 hours later than we should have arrived, We were then told by the baggage desk that the luggage had not arrived in Barcelona and were instead back in Paris. So the staff in Paris blatantly lied just to get us to leave them alone. No apology was offered at any point of this whole ordeal, no compensation other than a sandwich and a bottle of water, and i’m now left with absolutely nothing but the clothes on my back. Not even a complimentary toothbrush which has been given to me along with toiletries and a t-shirt the last time my bags were delayed. Absolutely appalling from all aspects of this whole company. I am sorry to say I’ve already booked my return flight, however after that flight I am never flying Vuelig again!"
Negativ: "Mehr als eine Stunde Verspaetung .."
Positiv: "Bei der Gepäckaufgabe wurde uns durch den Mitarbeiter statt der letzten Sitzreihe ein Platz in Reihe 4 "ausnahmsweise" zur Verfügung gestellt. Die vorderen Sitzreihen waren nicht belegt bzw. das Flugzeug nicht voll belegt."
Negativ: "Nach rd. 3 Std. Verspätung beim Start erfolgte keinerlei Entschuldigung der Kabinencrew. Üblicherweise gibt es dafür zumindest kostenloses Mineralwasser. Statt dessen hat die Kabinencrew zuerst gemütlich gegessen und getrunken und das vordere WC gesperrt. Um die Passagiere würde sich die ersten 45 Minuten nicht gekümmert. Somit Schlangenbildung am hinteren WC. Gewisse Lustlosigkeit erkennbar. Ähnliches Verhalten die letzten 45 Minuten vor der Landung. Statt dessen mit dem I-Pad gespielt. Es stellt sich die Frage, ob nochmals mit Vueling gebucht wird, wenn es eine Alternative gibt."
Positiv: "Friendly and helpful staff. Comfortable and decent legroom in the cabin."
Negativ: "Slight delay on departure but not really an issue. Bit of a long wait for baggage in Barcelona on arrival but don’t think it’s Vuelings fault."
Negativ: "Hinflug Verspätung wegen Streik in Barcelona, Rückflug verspätet wegen notwendigen Radwechsel, der noch im Gange war als der Einstieg vom Bus in den Flieger erfolgte."
Negativ: "Essen: bitte auch ohne Käse/Milch/Fleisch = vegan anbieten!"
Positiv: "Safe flight, good leg room"
Negativ: "Delayed departure, delayed boarding"
Negativ: "Der Flug hatte zwei Stunden Verspätung, es gab keine Entschädigung."
Positiv: "Crew was nice and welcoming"
Negativ: "Plane took off an hr later, not many vegetarian or vegan meals to choose from, my legs didn’t fit in my seating area..."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Sitzplatz am Notausgang hatte mehr Beinfreiheit"
Negativ: "Der Komfort und Service waren für einen Billigflieger in Ordnung"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet, es war alles (boarding, etc.) gut geregelt."
Negativ: "Getränke und Essen kann man nur gegen Bezahlung erhalten (wir wurden darüber noch davor informiert), aber das auch Wasser nicht kostenlos angeboten wird finde ich seltsam, insb. wenn es zu unerwarteter Verlängerung des Flugs kommt (in unserem Fall statt 2 sollten wir 3 Std. wegen massives Flight Traffics von Barcelona nach Wien fliegen) und trotzdem haben wir kein Wasser erhalten. Ist überhaupt nicht in Ordnung!!!"
Positiv: "cabin crew was friendly"
Negativ: "ground staff was so trained to brush problems to the customers that never again Vueling, so bad experience compared to Ryanair..."
Positiv: "Flug hatte fast 7 Stunden Verspätung. Keine Verpflegung in dieser Zeit. Erst nach dem Start DURFTEN wir der Airline Geld in die Kasse spülen und ihr ESsen und Getränke abkaufen!!!"
Negativ: "Flug ist leider unpünktlich gestartet."
Positiv: "Flug war 4 Std verspätet."
Negativ: "Es war nur sehr wenig Essen an Bord, dass man kaufen konnte. Sitze unbequem."
Positiv: "Pünktlich gestartet etwas zu essen auf Zahlung ( heute üblich) etwas veraltetet sitze. Flugpersonal sehr freundlich"
Negativ: "Mein Koffer ist komplett demoliert worden habe es gemeldet nun bin ich gespannt ob es erstattet wird!!!"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The flight was cancelled after checkin . Trying to get an alternative was futile with no success.Had to drive 1000 km in the end. No announcements made in English. Plese advise how to get a refund."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, das einzige was fehlte, war die Durchsage auf Deutsch."
Negativ: "Durchsagen auf Detusch fehlten, da Englisch nicht so deutlich war und Spanisch verstehen wir nicht."
Negativ: "Very little legroom"
Positiv: "Unser Flug ist ganz pünktlich gestartet und somit auch pünktlich gelandet"
Negativ: "Es gibt nichts auszusetzen. Sehr freundlich."
Positiv: "Flight on time"
Negativ: "Was made to put case into the hold at the gate, they said there wasn't enough room on the plane, got on, there was loads of space and loads of cases. Got to Barcelona and my Kipling monkey had been removed from case, either in Birmingham or Barcelona."
Positiv: "The staff were nice, and we landed which is always a bonus"
Negativ: "Almost missed the last aerobus because of the long delays. Long waits with boarding."
Positiv: "Furious, Vueling is always late!!!"
Negativ: "Always late,, they don't care!!"
Positiv: "Staff were fine, lovely to check in online and not have to worry"
Negativ: "Once onboard we sat for nearly an hour going nowhere"
Positiv: "Selbst wasser kostet geld"
Positiv: "Sitze ok, verspätete Flüge mit langen Phasen auf dem Rollfeld via Flugzeug bzw. Bus."
Positiv: "Terrible crew rude and impolite"
Positiv: "Alles schnell und unkompliziert. Toller Flug."
Negativ: "Direct boarding."
Positiv: "Flug war gut und Flugbegleiter sehr nett. Pilot war witzig :D"
Negativ: "Wir hätten in Frankfurt landen können, statt Frankfurt Hahn."
Negativ: "Auf Deutsch wurden Lose für charity-Zwecke beworben. 1 für 2 Euro, 7 für 5 Euro. Wer 7 Lose kaufen wollte, bekam aber nur 5. Eigenartiges Geschäftsverhalten."
Positiv: "...es ist halt ein Billigflieger. Da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen."
Negativ: "Die unbequemsten Sitze die ich bisher kenne. Getränke an Board überteuert. Über 1 Stunde Verspätung beim Start und im Flugzeug gewartet."
Negativ: "Boarding- keine Informationen für die Verspätung Boarding 40min verspätet"
Negativ: "Sitzabstand"
Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze könnten etwas bequemer sein"
Negativ: "Es dauert alles zu lange. Kein Essen Kein Champagner. Gepäck musste ich extra zahlen."
Positiv: "Sehr kompetent, Zeitplan eingehalten, freundliches Personal,"
Negativ: "Keine kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt (zumindest Wasser) ;-)"
Positiv: "Aufgrund eines zu spät kommenden Fluggastes konnte die Maschine nicht pünktlich starten. Dank eines wunderbaren Piloten landeten wir nur mit geringer Verspätung in Agadir. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam."
Negativ: "Das Platz Angebot beim den Sitzplätzen ist sehr beengend. Eine etwas füllige Person hat hier erhebliche Probleme. Schade"
Negativ: "They charged us an additional 55 Euro per person for a boarding pass even when we have checked in on-line the night before."
Negativ: "Plätze waren gut,man hatte viel Beinfreiheit."
Negativ: "Kayak did not forward me bookin confirmation and I paid extra 60€ At Ryanair no customer service desk. Nearly missed flt. Never again w Ryanair"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Die Bordkarten gab es 4 Tage vorher nur gegen Aufpreis. Die Gebühren für Aufgabegepäck sind so hoch, dass man nicht von einer "Billigfluggesellschaft" sprechen kann: Bei je 1 Aufgabegepäckstück für zwei Personen werden für Hin-und Rückflug wegen des Umstiegs in Bergamo acht Gepäckstücke berechnet!"
Negativ: "Bordverpflegung gab es nur gegen Gebühr."
Positiv: "Wie soll ich etwas bewerten, das nicht gab? (Bordunterhaltung, Verpflegung)"
Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."
Positiv: "Reasonably priced. Check in was quick and easy. Boarding was easy"
Negativ: "Seats are very cramped and uncomfortable. I’m 179cm and it’s a tight enough squeeze for in the seats."
Positiv: "Wir kamen mit nur wenig Verspätung am Zielort an."
Negativ: "Das Boarding war absolut dilettantisch. Die Fluggäste mit "Priority" wurden von links nach rechts "geschoben". Und mussten in der Schlange stehen, bis das Boarding begann. Das Gate wurde mehrfach geändert. Es gab lange Wartezeiten. Auf dem Flug selbst, gab - trotz sehr heißer Sommertemperaturen - nicht einmal ein Becher Wasser umsonst. Es ist alles sehr eng. Die Durchsagen des Flugpersonals sind kaum zu verstehen, weil die einzelnen Wörter sehr schnell gesprochen und nuschelig ausgesprochen wurden. Das jetzt sogar während des Fluges Rubbellose verkauft werden, geht gar nicht. Irgendwo sollte es Grenzen geben."
Positiv: "We actually made it"
Negativ: "The 3hr delay with no explanation or any information whilst waiting in the airport."
Negativ: "The gate for boarding was supposed to close at 1205pm but they didn’t announce the gate until 11:30am. The flight was supposed to take off at 12:35pm but there was no announcement of delay, all of the attendants said that everything was on schedule, yet boarding didn’t even start until 1230pm. They randomly took people out of line and told them their bags were too big and made them pay 50 euro, even though their bags still went in the same hold and they were no bigger than anyone else’s when later compared. It was an international flight and multiple people didn’t even have to show their passports. Then on the plane we sat on the runway for about another hour and didn’t takeoff until 1:40pm. The take off was one of the worst I’ve ever experienced. The seats were basically lawn chairs glued to the ground and the aisles aren’t large enough for the crew so they were constantly bumping everyone in the aisle seats. The landing felt like the plane was going to flip over and crash and then on top of everything we were told that Ryanair didn’t have enough employees to take our luggage off of the plane."
Negativ: "We were charged an additional $70 per person to have our boarding passes printed at the airport. After waiting 40 minutes in line to check in, we were made to go to another office to get boarding passes. Even though we arrived 3 hours before the flight, we barely made it. Ryanair tries to put as many obstacles and charges in your way before you fly. You have no recourse as you would miss your flight if you don’t pay the extra charges. During the flight, the whole purpose of the crew is to sell duty free goods. This airline is the worst! I’d pay more to another airline, just to avoid Ryanair."
Positiv: "I got to my destination"
Negativ: "If they don’t speak good English and have heavy accents, why don’t they slow down the announcements, so people have at least a small chance to understand???"
Positiv: "Ryanair hätte technische Probleme wodurch das online Einchecken nicht möglich war. Daher nur am Flughafen - für unfassbare 55€!"
Positiv: "We arrived safely"
Negativ: "Said on time until we arrived at airport gate- then said delay with no reason given and no one to speak to. Estimated time kept getting pushed back. If had known if long delay would have stayed in Santander and enjoyed day. Poor customer service and frustrating delays."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Boarding commenced after the given departure time with no sign of a delay on the departure boards. There was no clear guidance for queuing, so the speedy boarding we paid extra for was close to useless, staff then scanned boarding passes without a care for passports. Once on the plane the flight was delayed for 2 hours and only after 45 mins of sitting around waiting for an explanation were we given one by the captain."
Positiv: "Nice and cheap."
Negativ: "The window was in the wrong place so I got a bad neck trying to look out."
Positiv: "Families first, priority boarding everYthing fine"
Positiv: "60 Minuten Verspätung wurde bis auf 25 Minuten wieder eingeholt. Personal sehr freundlich"
Positiv: "Sehr aufmerksameFlugbegleitern. Infos zum Flug vom Flugkapitän."
Negativ: "Immer ein paar stressende Mitflieger Gutes Management vom Personal."
Negativ: "I didn’t know that I had to pay and extra £15 just to get a seat! I thought I already paid enough for my ticket ."
Positiv: "I liked that we landed safely and could go about our day, putting this experience behind me, after only an hour delay."
Negativ: "Checking in at the Marrakech airport was a nightmare. People had to guess where to line up. There were two lines. A woman working with passengers seemed efficient and friendly. Unfortunately, I was not in her line. The dude who "helped" me hated the world and everyone in front of him. Their computers were down, and he had to hand write the boarding passes (?!). He really resented doing this for people and let them know. Once at the gate we had to get in a line, to get in another line outside, to get in another line to board, and of course we sat on the tarmac due to delays. I had to check a bag at the gate for being slightly too big. That's fine. But really, I end up paying what I would for a more professional (not "low-fare") airline. No one wants to be here. Not the employees, and not the passengers."
Positiv: "Das schnelle und unkomplizierte Boarding wie auch das verlassen des Flugzeuges. Die Flugbegleiter waren sehr Höflich und zuvorkommend."
Negativ: "Es gab keine Snacks! Das habe ich zwar nicht erwartet aber bei einem Flug nach Amsterdam der Swiss Airline gab es Umsonst Kaffe und Gipfeli das hat mir sehr gut gefallen."
Positiv: "Pünktlicher Start – ruhiger Flug – alles Bestens."
Positiv: "Trotz Verspätung Zeit aufgeholt, freundliche Crew"
Negativ: "Abflug verspätet, Sitze unkomfortabel, Landung holprig, schlechter Druckausgleich -> starke Ohrenschmerzen"
Negativ: "Enge Sitze mit wenig Beinfreiheit und ohne Möglichkeit sie zurückzuklappen."
Positiv: "Das Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Der Platz für große Menschen war zu eng, man stand lang in der Kälte bevor man ins Flugzeug durfte"
Positiv: "Vom Online-Check-in bis zum kurz vorm Boarding war alles super."
Negativ: "Inlandflug wurde verweigert, da Ausweis mit Lichtbild vergessen. Briefdokument war nicht ausreichend. Trotz Online-Check-in und positiver Sicherheitsprüfung, wurde man beim Boarding abgewiesen.. Geld weg.. Wenigstens der Sitznachbar wird sich gefreut haben. Keine andere Fluglinie verlangt gerade bei Inlandsflügen noch zusätzlich einen Ausweis. Voll hinter der Zeit.. :("
Positiv: "Eigentlicher Flug war gut. Personal freundlich."
Negativ: "Kritik: Sitzplatzbuchung beim online Check-In ist fehlgeschlagen, das daraus resultierende zwangsweise Trennen des Sitzplatzes vom gemeinsam gebuchten Partner ist nervig, besonders wenn man mit Kleinkind reist. Abflug 30 Min. verspätet. Das neu eingeführte Handling von größerem Handgepäck (Abnahme am Gate durch Mitarbeiter, Rückgabe am Gepäckband) ist zeitaufwändig und führt nicht zu einem schnelleren Boarding."
Positiv: "Flug Personal war sehr nett und aufmerksam. Das zusätzliche Handgepäck wurde aufgegeben."
Negativ: "Der Flug hatte ca. 1 Stunde Verspätung. Es dauerte sehr lange bis das Gepäck am Zielort erschien."
Positiv: "0"
Negativ: "Being delayed an lied too"
Negativ: "We boarded after the time it was supposed to take off and once in Barcelona we had to wait about 25 minutes to collect our bags."
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sprach englisch und italienisch. Essen und Getränke mussten separat bezahlt werden, was jedoch vorab bereits bekannt war, somit auch vollkommen OK und bei einem 1,30h Flug überhaupt kein Problem! Das Flugzeug war sauber, es gab genügend Platz und somit alles absolut in Ordnung! Wir waren pünktlich und der Koffer war auch schnell am Band! Einfach gut!"
Positiv: "Nothing."
Negativ: "I checked in online. Didn’t realize I had to save a mobile download of the check in. The woman at the front desk yelled at us and told us to get out of line. We pulled it up on our mobile and got back in line. She then told very rudely agreed to help us. My husband thanked her for her kindness and I giggled and walked away (because she wasn’t kind at all). she then began to scream at us from 20 feet away “YOU ARE VERY RUDE AMERICANS!” I’ve never experienced something that odd. Then, the flight was 4 hours late for some unknown reason. I tried to get a wine on the flight and the credit card machine wasn’t working. Instead of doing whatever normal company would do and graciously give us a wine for the terrible service, very late flight and no working way to pay, the flight attendant grabbed the wine back and continued serving other people. The whole day was a disaster. Now it’s 2 am and I have another flight to be up for in 4 hours."
Positiv: "nothing"
Negativ: "they where delayed and as a result they made me miss my flight.. to Barcelona i hate this airlines and will never fly with them again"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Things that went wrong; 1- gate switched at the last minute. 2- the flight departed 30 minutes later. 3. At boarding, as Americans, we were singled out and had to pay €50!! For our carry on. This was the third airline we in our European vacation. No one else was being asked and had bigger bags then we did. I told them that they had to be consistent with everyone that was going by to make sure that they also paid. But they didn't even bother to check People with European passports. We will never ever flight with this airline agin. We don't recommend it. The airplane was old. The seats were torn. And the landing was horrible."
Positiv: "60 quid return to Barcelona from London. Can't be bad. Comfortable seat and very pleasant cabin crew."
Negativ: "They called boarding a long time before it actually started. Food available was not so good."
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmassnahmen von Fluggesellschaften, die von Basel nach Barcelona fliegen

Fluggesellschaften, die von Basel nach Barcelona fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Basel nach Barcelona in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Basel nach Barcelona bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Basel nach Barcelona nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Basel nach Barcelona

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Basel nach Barcelona finden

Buchen Sie günstige Flüge von Basel nach Barcelona

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

09.03.Mi
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
13.03.So
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 34
08.03.Di
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
12.03.Sa
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 35
10.05.Di
NonstopVueling
1:45 Std.BSL-BCN
12.05.Do
NonstopVueling
1:50 Std.BCN-BSL
CHF 37
05.06.So
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
10.06.Fr
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 39
10.03.Do
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
15.03.Di
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 41
04.06.Sa
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
10.06.Fr
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 42
11.03.Fr
NonstopMehrere Fluglinien
1:40 Std.BSL-BCN
14.03.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 43
19.03.Sa
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
22.03.Di
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 44
09.02.Mi
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
15.02.Di
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 45
08.06.Mi
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
13.06.Mo
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 46
12.03.Sa
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
14.03.Mo
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 47
03.03.Do
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
05.03.Sa
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 48
13.02.So
NonstopMehrere Fluglinien
1:40 Std.BSL-BCN
16.02.Mi
NonstopMehrere Fluglinien
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 49
08.02.Di
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
10.02.Do
NonstopeasyJet
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 49
12.05.Do
NonstopMehrere Fluglinien
1:45 Std.BSL-BCN
14.05.Sa
NonstopMehrere Fluglinien
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 57
09.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
8:30 Std.BSL-BCN
13.03.So
NonstopMehrere Fluglinien
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 58
13.02.So
NonstopMehrere Fluglinien
1:40 Std.BSL-BCN
21.02.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 60
26.03.Sa
NonstopMehrere Fluglinien
1:40 Std.BSL-BCN
27.03.So
1 StoppMehrere Fluglinien
5:55 Std.BCN-BSL
CHF 61
07.02.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
14:15 Std.BSL-BCN
09.02.Mi
NonstopMehrere Fluglinien
1:55 Std.BCN-BSL
CHF 64
13.05.Fr
NonstopVueling
1:45 Std.BSL-BCN
15.05.So
NonstopVueling
1:50 Std.BCN-BSL
CHF 66

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

21.03.Mo
NonstopeasyJet
1:45 Std.BSL-BCN
CHF 17
25.03.Fr
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 18
20.02.So
NonstopVueling
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 22
13.02.So
NonstopVueling
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 23
21.02.Mo
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 24
27.03.So
NonstopVueling
1:45 Std.BSL-BCN
CHF 25
19.02.Sa
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 26
13.02.So
NonstopVueling
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 28
15.02.Di
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 29
07.02.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
5:35 Std.BSL-BCN
CHF 31
27.01.Do
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 32
13.02.So
1 StoppMehrere Fluglinien
24:15 Std.BSL-BCN
CHF 33
14.02.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
14:15 Std.BSL-BCN
CHF 35
15.02.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
27:30 Std.BSL-BCN
CHF 36
27.03.So
1 StoppMehrere Fluglinien
25:10 Std.BSL-BCN
CHF 37
27.01.Do
NonstopeasyJet
1:40 Std.BSL-BCN
CHF 38
11.02.Fr
2 StoppsRyanair
29:00 Std.BSL-BCN
CHF 40
19.02.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
28:45 Std.BSL-BCN
CHF 44
28.01.Fr
1 StoppRyanair
6:40 Std.BSL-BCN
CHF 47
28.02.Mo
2 StoppsRyanair
30:00 Std.BSL-BCN
CHF 48

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Basel - Barcelona

Abflug:

Basel (BSL)Schweiz

Reiseziel:

Barcelona (BCN)Spanien

Angebote für den Rückflug:

Barcelona - Basel

Abflughäfen ansehen:

CHF 34

Ziele entdecken:

CHF 34