Negativ: "Terrible boarding after 2 hours."
Negativ: "Sehr unfreundliches Crewpersonal."
Positiv: "The flight was short"
Negativ: "My seat was sagging in from use. And some men were standing in the aisle, talking loudly and laughing while I was trying to nap. The staff did nothing about it."
Negativ: "fligjt delayed"
Negativ: "Informing why flight was delayed. Reclining seats Water service"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Unexpected baggage charges despite only taking carryons"
Negativ: "Flug war verspätet, deshalb ein Punkt Abzug"
Positiv: "Nothing much every other plane is more comfortable."
Negativ: "We were five people with five carry-on lugages and five small individual bags. The people in boarding tried to charge us €76 for each one of the bags for a total of €380 extra. We managed to put three of those bags inside our suitcases but we were still charged for two very small bags €152."
Negativ: "Beide Male um mehr als 30min zu spät"
Positiv: "Crew were lovely and happy and kept us abreast of the problems that caused a delay in departure."
Negativ: "Reibungslose Prozesse, gute Organisation"
Positiv: "The crew was AMAZING!!"
Negativ: "Arrive on time, and not late 1 hour"
Negativ: "The boarding process really lets Easyjey down. It’s never clear where to queue or where to stand and so many passengers get angry about it. It becomes such a stressful thing. It’s literally the reason I chose not to fly with EasyJet where possible. Shame because everything else is good."
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("
Negativ: "Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("
Positiv: "Crew worked hard to get us off the ground as the flight was late arriving - so the turnaround was fast paced."
Negativ: "Queue to board was ridiculous. Granted the flight was delayed but the communication with the passengers and the ground crew at the gate was pathetic."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"
Positiv: "Nette crew, hat gut improvisiert (Maschine wurde aus Amsterdam geordert wegen technischen defekt an geplantem aircraft"
Negativ: "Flug hatte leider 1.5 stunden verspätung."
Positiv: "Crew was very kind and professional."
Negativ: "The carry-on rule was a bit absurd. After being asked to combine two backpacks into one, I was informed they had reached carry-on capacity and needed to check my bag thru to Gatwick."
Negativ: "The plane was late and we were all crammed into a tiny area whilst we waited to board. We got on straight after the previous passengers disembarked so the plane had not been cleaned well and the whole flight was uncomfortable as it was so hot. The staff were rude in the check in at the Basel airport"
Positiv: "Everything was so speedy with them, the checkin process, boarding and off boarding it’s all done with such efficiency and purpose. Staff are incredibly friendly and I think that they do a terrific job for such fair pricing.Would absolutely recommend them over the other budget carriers!"
Negativ: "There’s no entertainment, so bring downloaded Netflix movies, or a book. I gave a slightly lower score for food as my first choice was not available."
Positiv: "Speedy Boarding unkompliziert und schnell und kann ich nur empfehlen"
Negativ: "40 Minuten in der Maschine verweilen zu müssen ohne zu wissen weshalb.... Finde wenn ich schon Speedy Boarding buche, sollte der Weg mit dem Bus zum Flugzeug genau so schnell gehen wie beim Boarding"
Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Eng"
Positiv: "Man saß bequem in der teuer gekauften Notausgangsreihe. Crew war freundlich"
Negativ: "Schreckliches Publikum, 20 % waren total besoffen und jammerten, dass die Bordbar alle war"
Positiv: "easy baoding and the crew was nice perfect all round"
Positiv: "Friendly competent staff."
Negativ: "Lack of space between the seats."
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sehr bemüht."
Negativ: "Der Flug war leider nicht pünktlich und es wurde schon zum Boarding aufgefordert, obwohl das Flugzeug noch gar nicht vor Ort war. Obwohl mein Rucksack den Handgepäckbestimmungen entsprach, musste ich meinen Rucksack beim Boarding einchecken. Das war zwar unentgeltlich, aber durch das Warten auf mein Gepäck habe ich meinen Zug verpasst und meine Pins am Rucksack waren abgerissen und ich habe sie nicht wiederbekommen. Es war ein Pin von Maui und einer von den Seychellen. Das ist wirklich mehr als schade und ich habe mich sehr darüber geärgert. Ein Hinweis, dass man die Pins besser abmacht und im Rucksack verstaut, wären wirklich hilfreich gewesen."
Negativ: "Delayed ! Jet bridge was a mess and super hot! Almost passed out from heat"
Positiv: "Wetter und ruhiger Flug"
Negativ: "Der eher knappe Platz an Bord und die vielen Kinder"
Positiv: "Sehr freundliches Bordpersonal . Professionell und kundenorientiert. Pünktliche Ankunft, gute Information. Schneller Boardingvorgang"
Negativ: "Die Abfertigungshallen in Budapest sind als Lagerhallen zu verwenden , kaum als Passagierterminal. Und dann steht man vor dem Boarding noch im Freien."
Negativ: "Being delayed 4 hours"
Positiv: "Flug hatte Verspätung"
Positiv: "One time"
Negativ: "Cattle car boarding. But expected. Luton airport is confusing for transport to London"
Positiv: "Hat alles super geklappt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit."
Positiv: "Das Personal war sehr nett"
Positiv: "Personal war sehr freundlich. Der Flug pünktlich und nette Passagiere"
Negativ: "Keine Themen, die mir nicht gefallen haben . Natürlich ist Tegel Terminal C immer doof. Aber"
Positiv: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet"
Positiv: "Absolutely nothjng"
Negativ: "They overbooked the flight The airport in greeece wouldntntake our cards The airline wouldn’t take our cards for food The children over running the entire flight Sitting on the plane for 2 hours before taking off The level of slow and stupidity with the flight attendants was quite impressive"
Positiv: "Das Flugpersonal war nicht so freundlich. Aber der Flug hat pünktlich gestartet und gelandet."
Positiv: "Das Ticket war günstig"
Negativ: "Sitze sind sehr eng. Das Personal hat kein deutsch gesprochen"
Positiv: "Flug pünktlich, freundliches Bordpersonal. Alles gut"
Negativ: "Wie bei Billigflügen üblich, kein Essen und Bordprogramm. Bei Kurzstrecke aber vollkommen verzichtbar. Sitz etwas durchgesessen."
Positiv: "Insgesamt war das Bordpersonal sehr zuvorkommend, es war genug zu essen und zu trinken da."
Negativ: "Der Flug hat ungefähr 50 Minuten Verspätung gehabt, was halb insgesamt der Flug nicht besonders angenehm war."
Positiv: "Pünktlich gestartet, schrecklicher Flughafen in Schönefeld"
Negativ: "Pünktlich gestartet, schrecklicher Flughafen in Schönefeld"
Positiv: "The speed of the que was not to bad"
Negativ: "Very unprofessional service from the lady that checked myself and my friend in. I had 2 very small bags with me. Not even reaching 15 kilos. Has I had problems with my big luggage I had to use to smaller bags. She said very rudely. "You paid for 1 bag, you will have to pay. Surely whatever the policy is. She could use her common sense and be more understanding as I told her the zip in my bigger bag wouldn't close. The smaller bags didn't even weigh 15 kilos. We then had to pay 38 pounds for absolutely nothing. After we paid She looked at the bags as if she knew she was wrong as they were so small it really didn't justify that amount of money. We payed then she said nothing and angrily told us to speak to customer services and get out of the que as there were more other ppl in line. I will never ever use easyjet again. Will go to British Airways or raynair. Easyjet greed for money is ridiculous."
Positiv: "Didn’t die"
Negativ: "Hour late Packed like cattle into waiting line Had to walk 10 miles to baggage claim"
Negativ: "Wurde 3 Mal aus einen anderen Platz gesetzt und Sitz war kaputt"
Positiv: "Bought a seat 3 hours before check in and had a row to myself"
Negativ: "Excellent Ryanair flight. 75% full. Very friendly crew."
Positiv: "I was traveling with a handicap, the staff was very polite, patient and helpful"
Positiv: "The flight was on time and direct."
Negativ: "Ryan Air is like a city bus for air travel. There are no luxuries. You get what you pay for."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Communication, comfort, customer service, timeliness"
Negativ: "Der Pilot hätte sanfter landen können"
Positiv: "Verspätung wurde ganz gut eingeholt"
Negativ: "Verspätetes Boarding 3/4 Stunde verspätung am Flugzeug noch Wartezeit im heißen Bus. Crew teilweise sehr unfreundlich."
Positiv: "Kompfort Sitzplätzen"
Negativ: "Landing"
Positiv: "Easy trip. Crew relaxed, short flight."
Negativ: "The process of getting on the flight is the most exhausting part: distance to Terminal 1, multiple screenings and checks, then another long bus ride to the plane. The flight itself was is the easiest part at this airport."
Positiv: "Flight on time staff very friendly and efficient. All good."
Negativ: "All was perfect."
Negativ: "Boarding on time"
Positiv: "Nix"
Negativ: "Alles"
Negativ: "Es dauert alles zu lange. Kein Essen Kein Champagner. Gepäck musste ich extra zahlen."
Positiv: "Nette Besatzung, schnelles Boarding, komfortabler Flug."
Negativ: "Wasser sollte es immer! Umsonst geben. Ist aber ein allgemeines Problem und bei keiner Airline der Fall."
Positiv: "Sehr kompetent, Zeitplan eingehalten, freundliches Personal,"
Negativ: "Keine kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt (zumindest Wasser) ;-)"
Positiv: "wir kamen sicher an"
Negativ: "die sitze waren grauenhaft, noch weniger Platz als sonst, die Beine taten weh. 2 Stunden Flugverspätung und keine Information an der tafel"
Positiv: "The stay"
Negativ: "Ridiculous long wait even though Ryanair said to still go for the original time. 9hours in the airport is not good enough"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Ryanair out right lies to their customers on their mobile app. Says you can bring one small carry on, mine was very small...laptop and they forced me to check it - I carried on no bags at all. I was day travel with only a computer bag. AND..they were completely rude about the entire experience. Staff was disgusting. Do not fly on Ryanair. I will never fly this airline again. Terrible."
Negativ: "One hour late departure insufficient information Had to be bussed to plane negating any value for paying for priority Parked off stand at Birmingham had to use steps from plane and into terminal wife has arthritis and can’t carry bags I had to carry two bags down steps unable to use handrail really quite dangerous no apology re delay"
Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."
Positiv: "Flight crew was good."
Negativ: "Flight 40 mins late"
Positiv: "Wir kamen mit nur wenig Verspätung am Zielort an."
Negativ: "Das Boarding war absolut dilettantisch. Die Fluggäste mit "Priority" wurden von links nach rechts "geschoben". Und mussten in der Schlange stehen, bis das Boarding begann. Das Gate wurde mehrfach geändert. Es gab lange Wartezeiten. Auf dem Flug selbst, gab - trotz sehr heißer Sommertemperaturen - nicht einmal ein Becher Wasser umsonst. Es ist alles sehr eng. Die Durchsagen des Flugpersonals sind kaum zu verstehen, weil die einzelnen Wörter sehr schnell gesprochen und nuschelig ausgesprochen wurden. Das jetzt sogar während des Fluges Rubbellose verkauft werden, geht gar nicht. Irgendwo sollte es Grenzen geben."
Positiv: "Nicht vorhanden!"
Positiv: "Unpünktlicher Start beim Hinflug. Rückflug - alles gut."
Negativ: "Teure Getränke, kein Essen."
Positiv: "The crew were nice"
Negativ: "Check in was a complete disaster. I only needed to check my suitcase as we had our boarding passes already. It was anarchy and we nearly missed our flight despite being there hours early purely because the check in procedure was so chaotic. Then to top it off, my bag was lost and I was given a stranger’s baggage tag. I don’t know how they will be able to trace my bag with this. It is currently missing in action. Great start to a long awaited holiday!"
Negativ: "Nach dem wir mit über einer Stunde Verspätung gestartet sind, wurde es (auch schon während der Wartezeit im Flieger) extrem kalt. Es habe fast alle dicke Pullis oder Jacken angezogen. Nach der Landung wurden dann nur eine keine Menge Koffer ausgegeben und wir mussten mit allen anderen über 1 Stunde auf unsere Koffer warten. Eine Auskunft konnte nicht gegeben werden und telefonisch erreicht haben wir auch niemanden."
Negativ: "expensive ticket when you add up all the fees, plus it’s stressful and chaotic."
Positiv: "Ich hatte immense Halsschmerzen und erhielt auf Nachfrage sofort eine Schmerztablette."
Negativ: "Im Bus auf dem Rollfeld musste lange gewartet werden. Keine Bevorzugung trotz Priority und Kleinkind, Flug mal wieder das Departure-Window verpasst, Extra-Runden über Frankfurt mussten gedreht werden, etc. pp."
Positiv: "Short flight Flight itself is cheap Plane ok"
Negativ: "Could not seat with my partner - it looks as if it is done on purpose so that people will pay Also - the price for the suitcase is outrages and much too expensive"
Positiv: "Flugpersonal sehr nett und aufmerksam"
Negativ: "unbequeme Sitze wie eh und je"
Positiv: "Sehr aufmerksameFlugbegleitern. Infos zum Flug vom Flugkapitän."
Negativ: "Immer ein paar stressende Mitflieger Gutes Management vom Personal."
Negativ: "The price of my ticket had nothing low cost. It was $300 for a one way Rome - Paris. Since I never fly with Ryan air, I had no idea you had to check in online. Otherwise they charge you a 55 euro fee for a normal check in at the airport. It’s written in very small letters at the end of the confirmation email they send you. You obviously don’t see it unless you scroll down 10 times all the way to the bottom of the email. This is called a rip off. This should be mentioned all the way at the top near the confirmation number. So I had no choice but paying that fee. I’m sure I’m not the first person this happened to. These thieves must make a lot of money with this. The other bad surprise was that the arrival airport was so far from the center of the city, I paid 120 euros with Uber to get home versus 45 euros when flying into the main Paris airports. Overall, it becomes the same price than flying with Air France."
Positiv: "Very efficient."
Negativ: "Long line; small seats."
Positiv: "totally full waiting hall, flight had a delay of 45’ flight attendents talking too fast and not understandeable in the bordspeakers"
Negativ: "seats uncomfortable to select seperatly for priority seats makes no sense and pay additional"
Positiv: "Personal freundlich u. engagiert."
Positiv: "Trotz Verspätung Zeit aufgeholt, freundliche Crew"
Negativ: "Abflug verspätet, Sitze unkomfortabel, Landung holprig, schlechter Druckausgleich -> starke Ohrenschmerzen"
Positiv: "Abflug in Dublin mit +15 / an HH +5"
Negativ: "Maschine für kurze Flüge ok, bei längeren Flügen wäre ein höherer Sitzabstand besser."
Positiv: "Das Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Der Platz für große Menschen war zu eng, man stand lang in der Kälte bevor man ins Flugzeug durfte"
Positiv: "Der Flug hatte leider eine Stunde Verspätung,beim Boarding lief alles gut,das Flugzeug ist schon sehr beengt und das Personal mäßig freundlich. Aber für einen solchen Kurzstreckenflug für den Preis völlig akzeptabel!"
Positiv: "Flug Personal war sehr nett und aufmerksam. Das zusätzliche Handgepäck wurde aufgegeben."
Negativ: "Der Flug hatte ca. 1 Stunde Verspätung. Es dauerte sehr lange bis das Gepäck am Zielort erschien."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Der Preis von 17 Euro ist einfach unschlagbar."
Negativ: "Obwohl der Flug pünktlich gestartet ist, war er in Dublin trotzdem verspätet. Der eine Steward schien noch ziemlich frisch und war ein wenig übereifrig im Bedienen und Kontrollieren das alles nach Plan lief."
Negativ: "Wenig Beinfreiheit , pünktlich. Nicht gefallen hat mir, dass man als Paar keine kostenfreien Sitzplätze nebeneinander bei rechtzeitigem checkin bekommt."
Negativ: "40 Minuten verspätet"
Positiv: "Flug war pünktlich und das Personal sehr nett;"
Negativ: "Der Komfort war etwas eingegrenzt; während des Fluges traten sehr viele Turbulenzen auf (?!) und die Landung würde ich in Schulnoten mit einer 4 bewerten!"
Positiv: "price and schedule were very fine on time pleasant staff"
Negativ: "they changed their onboard bag policy was changed several times between our purchase of tickets and flight date , poor policy and customer relations"
Positiv: "Das Personal war sehr nett, das Flugzeug war neu und sauber das eigentliche einsteigen und hinsetzen in die Maschine ging, dank der Möglichkeit vorne und hinten einzusteigen sehr zügig. Gerne öfter diese Möglichkeit."
Negativ: "Der Flug war verspätet. Es gab keine Info weder Online noch vor Ort, dass es eine Verspätung gibt. Auf dem Weg zum Flughafen gab es einen Unfall auf der Autobahn aus diesem Grund sind wir zum Gate gelaufen, was wir allerdings nicht hätten machen brauchen. Das Bording hatte nicht mal angefangen. Wir hätten uns noch in ruhe etwas am Flughafen kaufen können (was der ursprüngliche Plan war) und uns kein Stress machen müssen bzgl. des Abfluges. Schlecht finde ich auch die neue Policy von RyanAir, dass man nur noch eine kleine Tasche mit an Bord nehmen darf. Geldmacherei."
Positiv: "Wie gewohnt bei Ryanair. Leichte Verspätung, geringer Sitzcomfort, der Kaffee kostet extra...Aber alles in allem bei den Flugpreisen akzeptabel und nicht wirklich der Rede wert."
Positiv: "Personal war sehr nett. Flug war relativ pünktlich."
Negativ: "Flughalle in Manchester war überfüllt und 35min wurde "Gate öffnet in 5min" angezeigt. Sitze sind für Personen ab 1,75 sehr eng."