BSL - SJO

Finde günstige Flüge von Basel nach San José

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach San José. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

BSL — SJO
21. Jan — 28. Jan1
Hin&zurück
1 Erwachsene(r)
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Fr 21.1.
Fr 28.1.

Gut zu wissen

Nebensaison

September

Hochsaison

Juli

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 675

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 517
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 26%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 30%.
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger

Flüge von Basel nach San José - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Du suchst einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für CHF 517 oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Basel–San José ist durchschnittlich 0 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 1 Woche vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juni, Juli und August. Der günstigste Reisemonat ist September.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 5 % günstiger als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Basel nach San José

Top 5 Airlines auf der Strecke Basel EuroAirport Swiss – San Jose Costa Rica

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
7.9
LufthansaErgebnis aus 28169 Bewertungen
8.0Boarding
7.8Komfort
8.4Crew
7.7Unterhaltung
7.6Essen
Airline-Bewertungen

The crew was very helpful on the plane.

Mehr zu Lufthansa

The crew was very helpful on the plane.

Crew spends more time talking to German speakers - while natural, this is not professional

Everything was excellent during the whole process from start to end. We will definitely travel Lufthansa again.

Für einen Linienflug ok. Hygiene voll in Ordnung. Alles in Allem schon ganz gut.

Kniefreiheit nicht gegeben

Positiv: "Die Crew war nett. Der Sitz war bequem."
Positiv: "Piloten sehr nett gesprochen"
Negativ: "Aus und Einsteigen besser organisiert von Crew nochmals Durchsage"
Positiv: "Desinfektionstuch an Board erhalten."
Negativ: "Freundlichkeit einzelner Crew-Mitgliwder."
Positiv: "Nette Crew, bequemer Sitz. Leckeres Sandwich"
Negativ: "WLAN dürfte doch auch gratis möglich sein ;-)"
Positiv: "Place was clean; crew was nice and attentive"
Negativ: "Seats are small and uncomfortable for long haul flights"
Positiv: "Seats were ok and crew was kind and professional. Food was terrible on all flights. They gave mayo or cheese or something I can’t figure out in a sandwich on multiple flights. That thing though slightly different was terrible every time. Also gates changes and pilot landed in wrong part of the airport for its-fra leg and we had to have passportA checked while exiting the plane and had to take a bus. My transit time was short but gladly made it"
Negativ: "I missed my second leg from fra-ist. The gate was changed and I was given wrong directions by airport employees so I went through a very long and painful wait at a security line that I didn’t need to go through had the airport info employees knew what they were doing or saying. I ended up missing the flight because of repeated wrong directions"
Positiv: "Uncomfortable seats"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."
Negativ: "Mejorar las oferta de películas abordo"
Negativ: "Essen wurde nicht ausgeteilt"
Positiv: "Crew war nett"
Negativ: "Passagiere wurden umgesetzt"
Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das pathos"
Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Saukalt an Board. Erst nach fast der Hälfte des Fluges ist es gelungen, die Temperatur so einzustellen, dass es angenehm war. Das Gepäck ist mal wieder nicht mitgekommen. Lufthansa wird immer nachlässiger..."
Positiv: "Flight was in time with no delays. Arrived in Germany early!"
Negativ: "The size of the seats is horrible. Can barely move. When the gentleman in front of me declined, his seat actually hit me in the face."
Negativ: "Verpflegung fehlte kpl"
Positiv: "Airbus airplane with four seats in the center for our family, good movie selection."
Negativ: "Check-in at Frankfurt Airport was hard, we were directed to kiosks that did not work properly and then finally found help at the family check-in counter. Food is very average. Had to take a bus for boarding the plane on an international flight."
Positiv: "Alles prima Sehr guter aufmerksamer Service"
Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"
Positiv: "Crew was attentive"
Negativ: "We sat on the runway for an hour."
Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"
Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"
Positiv: "Great service. Lovely crew."
Negativ: "Legroom was pretty tight, and im short."
Positiv: "Great crew. Great seats"
Negativ: "Flight was delayed by half an hour. Mainly due to limited carryon space. During check in we offered to check in carry on luggage, but were told it would be an additional cost! If they would have checked it in that would have saved 15 minutes easily"
Negativ: "Getränkeauswahl sehr klein"
Positiv: "We upgraded our flight from Frankfurt to business class--so worth it."
Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"
Positiv: "What more can you expect for economy travel?"
Negativ: "Cramped seats"
Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."
Negativ: "Unpünktlich, Frankfurt mega unfreundlich Security Check!!!"
Positiv: "Boarding ist schnell erfolgt"
Negativ: "- Der Flug war 20min zu spät - Als Verpflegung gab es nur ein crosaint aus der Tüte - der Sitz war so durch gesessen das ich ein Metallgestell im Rücken hatte - Das Flugzeug war schon vom älteren Semester"
Positiv: "Crew tried its best to fulfill the needs of the passengers. Flight was overbooked."
Negativ: "No space at all for all the luggage."
Positiv: "Alles war sehr gut. Besatzung war sehr freundlich und der Flug verlief komplett problemlos und pünktlich."
Negativ: "Natürlich war nicht viel Verpflegung an Bord, aber für einen Kurzstreckenflug und zu diesem Preis ist das auch absolut in Ordnung."
Positiv: "Crew was wonderful and I love flying Lufthansa always:)."
Negativ: "Onboard entertainment didn’t have good selection for me for such a long flight 4 different flights I took.And some of the touch screens didn’t work properly:(."
Positiv: "Smooth flight except for tasteless special meal"
Positiv: "Es erübrigt sich jeder Kommentar"
Positiv: "Crew and service was amazing"
Negativ: "No entertainment food Horrible"
Negativ: "I was rebooked onto LU 1203 from Basel to Frankfurt from LU 1201 without notification. Probably because Flight LU 426"
Positiv: "Excellent service and food"
Negativ: "Flight was late."
Positiv: "Flugpersonal war nett"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr zuvorkommend aufgrund der 20 minütigen Verspätung"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"
Negativ: "I was waiting over 1 hr for my suitcase...."
Positiv: "on time Family Check in that the flight was not booked out"
Positiv: "Noch immer eines meine Lieblings-Airlines. Durch und durch professionell"
Negativ: "Onion rings als Verpflegung..na gut. Bei 55min Flugzeit ok. Kein ausschlusskriterium"

Not the first time we have experienced defective entertainment system on this trip. It should be upgraded.

Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein

Positiv: "Salimos a tiempo . El business es muy confortable"
Negativ: "La comida horrible . No se limpian los baños"
Negativ: "Boarding at Florence is always chaotic but this isn't within the control of KLM or their crew."
Positiv: "Great atmosphere, crew was excellent!"
Negativ: "I’m 6’5”, so legroom can always be a complaint, but this wasn’t too bad. The plane appeared to be fairly old and didn’t have WiFi. Entertainment also was on an older screen which was navigated by using an old in-seat phone."
Negativ: "A little bit chaotic when they loaded two planes at the same time in a very tight space in Amsterdsm but this was most likey an airport soecific design issue and not a KLM issue. The flight was as good as can be expected fir an international flight. The staff was great"
Negativ: "Time"
Positiv: "Great crew."
Negativ: "Ran out of business class meal. Substituted a Econ class."
Positiv: "Everything works and quick to get to destination."
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Negativ: "Too hot inside the aircraft"
Positiv: "The crew is really welcoming"
Negativ: "The seats are too narrow and a bit too hard"
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Negativ: "pünktlichkeit"
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Positiv: "Crew was ok."
Negativ: "Screens need a serious upgrade, my seat didn’t recline all the way nor could it be restored to an upright position. Not very comfortable and I paid for a seat upgrade."
Negativ: "Flight on time would have been good when you have a late evening arrival. Long wait for luggage at Birmingham airport."
Negativ: "This was just a short commuter flight from Lyon to Amsterdam for connection."
Positiv: "The crew was attentive and the seat at economy comfort was comfortable at the “ok” level. It needs much mor3 to be super comfortable. The plug for the headphones was a mess! It was NOT possible to watch a movie and hear the sound too! I gave up! Not a great offering for the extra dollars..."
Negativ: "So many things! Starting with the way assistance in the airport is offered to travellers with mobility issues! This is an important issue that needs to be revisited and changes for better service to be made!"
Positiv: "Amazing services .. on time just exactly .. I feel really happy onboard KLM ❤️"
Positiv: "Awful"
Negativ: "Everything"
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "Amazing crew"
Positiv: "The crew were amazing and the flight was very smooth."
Negativ: "Keep up the good work"
Positiv: "Friendly and efficient crew. Flights were on time if not even early."
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Positiv: "The crew!!"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Positiv: "Crew was in a festive mood, the meal was unexpectedly delicious"
Negativ: "Seats ok, but could be more comfy"
Negativ: "My suitcase didn't come with the airline."
Positiv: "Gaps between seats are very narrow."
Negativ: "when serving drinks, cabin crew limited to serve liquor only once and it was poor service."
Positiv: "Crew where awesone and the choice of entertainment was fantastic"
Negativ: "Seats way to close together"
Positiv: "The flight was perfect! Great food,movies and I even got to sleep !"
Negativ: "All was well!"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."
Positiv: "Arrived early!"
Negativ: "Boarding seemed disorganized."
Positiv: "Need better quality tvs for such a long flight and better movies There were only 4 Bollywood movies and not the latest ones either"
Negativ: "The movie selection did not seem extremely varied."
Negativ: "infotainment was down. Lost my luggage the flight was delayed"
Positiv: "Nice to have a wrap for the snack."
Negativ: "Would have preferred boarding by row - back of the flight first so would have been more organized."
Positiv: "Short flight with good communication."
Negativ: "Nil to complain."
Positiv: "It was a decent train ride."
Negativ: "Stating it’s a train from the beginning and not having to go from one train station to another."
Positiv: "There is a nothing to mention that was memorable or comfortable."
Negativ: "I asked for an upgrade as we are on our honeymoon. The ground staff only wanted to get us on the plane and not try in anyway to recognize us. Our seats were very poor quality, you should immediately replace them! I would have rather stood than sit on the flight. The in flight entertainment is so poor. Absolutely disappointing especially with the head sets not working because of poor ports of connection. The food was absolutely tragic. You should fire your catering company. I expect more from your airline and I was disappointed all the way through. I hope you can provide my wife and I better service and an upgrade when we fly back to Washington DC on Flight AF 0054 from CDG to IAD. I work in the luxury hotel sector, and even the door men and room attendants have more autonomy to wow our guests. Flying AF does not want me to spend any more money with your airline in the future."
Positiv: "Nothing, the flight was delayed, the plane too small for passengers to store their carry-on luggage, the ground staff did not upload all the luggage and left some behind in Nairobi on the tarmac, the crew lied about the luggage being uploaded. Terrible experience! Kenya Airways is becoming worst and worst."
Negativ: "Everything, the flight was delayed, the plane too small for passengers to store their carry-on luggage, the ground staff did not upload all the luggage and left some behind in Nairobi on the tarmac, the crew lied about the luggage being uploaded. Terrible experience! Kenya Airways is becoming worst and worst."
Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"
Positiv: "Freundlichkeit des Personals"
Positiv: "Na"
Negativ: "They have a terrible communication problem, they never communicated why the flight was late, they never communicated what they were doing or what was happening. Bad customer service. Bad communication with the client. They told us when I asked several times that we would not lose our connection and that everything was fine and that was not the case. We lost the connection. No one told us anything. Another problem was that the girl in the boarding process removed the suitcases tickets from the boarding pass and did not want to return them, and held it without any cause. The flight staff went looking for us. Pretty sad and disappointed by their service. I understand that they were causes outside the airline but must communicate to the client. They cannot remain silent and say nothing."
Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."
Negativ: "We didn’t travel to Detroit... we were re-routed 3 times and our luggage is lost, some really helpful ppl along the way (thankfully) and some really crummy ppl too... no in between... still not to our destination"
Positiv: "Crew was great. Seats were comfortable."
Negativ: "The airline lost both of my luggage suitcases."
Negativ: "I’m not sure that short-hop flights should serve solid food. The quality invariably disappoints. Otherwise, all is good with this flight."
Positiv: "Nothing !! Such a bullshit flight ever !!!"
Negativ: "No tv fo 14 hr long flight !! Flight delayed for 1 he !! No proper arranged to board .. it was kiosk!! Food quality was worse. No space to seat !! Can’t sleep .. no leg space !! Worst fight till the date !!!"
Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"
Negativ: "Lost my luggage."
Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("
Positiv: "Air france crew at Mumbai Airport very rude and not supportive during checkin"
Positiv: "Intranet wifi meant I could watch entertainment on my iPad"
Negativ: "Seats are very uncomfortable"
Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."
Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"
Positiv: "The staff were very helpful and professional. The air hostesses regularly checked if I was ok and showed concern when I wasn’t. They made what seemed a bad situation seem bearable."
Negativ: "The food was not very nice and the option I wanted had run out. The entertainment was faulty and had to be reset several times. The comfort was below standard and needs to be improved."
Positiv: "Crew was nice, too short of a flight to figure out more"
Negativ: "no chance to try. Can’t pick a special meal in short term flights and snacks are not vegan"
Negativ: "Missed the flight due to late landing from earlier connection"
Positiv: "It was only 2 hours"
Negativ: "Small plane, no movies"
Negativ: "Verspätung"
Negativ: "10 minutes late to the airport....... No help, no refund, no nothing. Never using you again"
Positiv: "Good selection of movies"
Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"
Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"
Positiv: "Friendly crew, good meal and entertainment"
Negativ: "Boarding agent forced me to check in my carry-on even though the carry-on fit in the cage and fullfilled all the requirements. I specifically called Air France prior to the flight to make sure I won’t have any issues as my 1st flight was operated by Delta and I wanted to confirm the luggage requirements were the same. My carry-on weighted only 5 kilos. I was extremely upset the way I was treated w/ the boarding agent behind the counter in Prague. On the top of that, her and the supervisor were very rude to my mom as they told her she had an extra carry-on which wasn’t the case. She traveled w/ a small briefcase where her mask for sleep apnea was. This is not considered an additional carry-on. The boarding agent (Czech lady and her supervisor) were not only rude but obviously lacked knowledge as well. My carry-on suitcase would easily fit in the overhead bin plus there was plenty of space inside the plane as it the flight wasn’t completely full."
Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."
Positiv: "Fast and efficient boarding and friendly and efficient staff. Landed 15min ahead of schedule."
Positiv: "Very good male crew member. Pilot genuinely apologetic for the delay."
Negativ: "After running due to a 1 hr 10 min change over between flights boarding didn't prioritise anyone but I got on fine. Only to be told at the departure time that there was a problem with the baggage hold and we were delayed. In total 50 minutes late leaving. Breakfast a simple brioche with nothing to add to it."
Positiv: "Crew was very nice and the plane was clean and comfortable"
Negativ: "Worse food I ever had on a flight ( a small bowl of lentils and some bread) Movie selection was poor, although not a big deal"
Positiv: "I like the service. They caring and give snacks, comfort and overall"
Negativ: "None. I like everything"
Positiv: "The plane arrived in New York smoothly"
Negativ: "They lost my luggage and have no information as to where it is. It has been 3 days and no Information. There was only one meal for the flight and alcoholic beverages were not included."
Negativ: "CDG is a monster. The distances are long . The signage is poor and when I asked for directions the diirections I got were wrong."
Positiv: "Standard on most parts with pleasant staff"
Negativ: "Flight was 1/2hr with poor pre-flight communication on the topic. Food wise, the chocolate cookie was better than nothing...but a little savory snack would have been nice."
Positiv: "Flight landed 15min ahead of schedule. Good seating (29C in 777-300 ER), Good choice on entertainment program, also in german language."
Negativ: "Ordered meal not available (ok, AF staff was on strike)"
Negativ: "The flight was late, real late."
Positiv: "Während des Nachtflugs war es ziemlich kalt in der Kabine. Aber es gab eine Decke und ein Kissen. Das war gut! Leider wenig Deutsche Inhalte auf den Entertainment Bildschirmen am Vordersitz. Sonst alles super!"
Positiv: "Das Flugpersonal, alle nette französische Damen, mit viel Charm und Erfahrung, könnten uns überzeugen, Air France hat das gewisse etwas!"
Negativ: "Fast eine Stunde Verspätung..."
Positiv: "Super Betreuung, nette Und aufmerksame Flugbegleiter."
Negativ: "Die Sitze waren etwas ausgeleiert. Die fehlende Anpassung der Rückenlehne an individuelle Bedürfnisse sollte eigentlich Standard sein, aber außer einer unberechenbaren Massagefunktion in diesem A-380 Fehlanzeige."
Positiv: "Das Flugpersonal in der Businessclass war toll, das Essen und der Wein sehr ansprechend."
Positiv: "Super fast boarding and smooth takeoff"
Positiv: "great seat, good food and drink, pleasant staff, efficient boarding and exit."
Negativ: "no complaints"
Positiv: "Offering a drink on such a short flight is appreciated albeit unusual these days. Crew was very professional and friendly."
Positiv: "Der Flug ist wegen Schlechtwetter abgesagt worden. Dagegen kann man nichts sagen. Aber...."
Negativ: "Das wir zum umbuchen über zwei Stunden in einer Schlange stehen müssten war eine Zumutung."
Positiv: "Pünktlich, sehr unkompliziertes Boarding, nettes Personal. Ich bin mehr als bespannte am Zielort angekommen. Gerne wieder."
Negativ: "Das Essen war eher mäßig, aber dass es überhaupt etwas zu essen gab auf einem Flug von unter einer Stunde fand ich sehr positiv, wenn auch nicht unbedingt nötig."

Am boarding pass hiess es Security wird am Terminal 1 in Wien sein. Leider bin ich den ganzen Weg hingegangen um nachher zu realisieren, dass es dich Terminal 3 war.

Die neue Business Class von BA ist sehr gut!

Nice flight. Headphones for entertainment are awful and couldn't connect to my Apple....

Positiv: "pünktlich"
Negativ: "Etwas teuer"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Organisierte Wege zum Gate und Überblicke darüber"
Positiv: "We were early"
Negativ: "The food"
Negativ: "Seat didn’t recline..."
Positiv: "Good crew"
Negativ: "Some free snacks could have helped"
Positiv: "Boarding ging zügig"
Negativ: "Keine Getränke und Snacks, unfreundliche Crew, Passagiere werden wie Luft behandelt."
Negativ: "The outward flight was rerouted to a different airport, and the return flight was delayed by more than an hour. Not even a glass of water free of charge."
Negativ: "Super, alles pünktlich!"
Negativ: "You could have not cancelled my flight after rebooking a connection"
Negativ: "Poor service overall."
Negativ: "Hinflug mussten wir 1 Std im Flugzeug sitzen und Rückflug 40 Minuten Keine Entschuldigung oder ähnliches"
Negativ: "Verspätung - Ankunft um Mitternacht"
Positiv: "Das wir endlich losfliegen konnten."
Negativ: "Verspätung die nicht mal gemeldet wurde, sondrn ich es nur per zufall gesehn habe!"
Positiv: "Stewardesses were very friendly and helpful. Moved us to a row with empty seats so we could have more room!"
Negativ: "Food"
Positiv: "M&S food on board"
Negativ: "Frühzeitig kontrollieren betreffend Handgepäck vor boarding"
Positiv: "Guze Sitze, nette Crew, gute Ansagen vom Co-Piloten"
Negativ: "Kaffee könnte kostenlos sein."
Positiv: "Alles in allem eine problemlose Reise."
Positiv: "ALles sehr unkompliziert und koordiniert."
Negativ: "Notausgang sehr eng, nur kostenpflichtige Getränke in"
Positiv: "Sehr hohe Handgepäckmenge. Ein Urlaub alleine damit ist durchaus realisierbar"
Positiv: "War alles in Ordnung"
Negativ: "Verspäteter Flug wurde nicht kommuniziert"
Positiv: "Alles Ok"
Positiv: "Flug war i.O."
Negativ: "45 Minuten Verspätung beim Abflug und 30 Minuten Verspätung beim Aussteigen nach der Landung da keine Andockstelle in LHR frei war; massive Probleme bei der Verstauung des Handgepäcks."
Positiv: "None"
Negativ: "At Heathrow, the boarding agents kept calling few passengers without letting the rest of the passengers know what was going on. Also the boarding was delayed without giving specific reason almost 50 min later. Finallly they said the boarding was delayed to catering and cleanning, which I could not believe since the plane has been on a tarmac close to an hour. Passengers were lining up to board, but one of the gate agent kept asking to sit down without giving any reason. Probable one of the worst boarding experience I have ever had in international flights."
Positiv: "Das Bording war ruhig und freundlich.Plätze wurden korrekt zugewiesen. Besatzung war freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Die Sitze im Flugzeug waren sehr eng.Wenn der Vordermann seine Lehne voll nach hinten kippte,konnte ich nicht raus aufs WC gehen.Musste den jedesmal wecken."
Positiv: "Das Flugpersonal ist sehr nett und gut ausgebildet."
Negativ: "Preise für Getränke und Essen an Bord sehr teuer"
Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich, Pilot gab sofort Infos, angenehmer Flug und Landung."
Negativ: "Unser Flug wurde überbucht somit stand nicht fest ob wir überhaupt zur geplanten Uhrzeit fliegen konnten. Mit viel Mühe und sehr viel Stress haben wir es noch rechtzeitig geschafft."
Negativ: "Flight was delayed"
Negativ: "The plane was at the gate for almost 2 hours due to the fuel tanks - apparently the engineers didn't know which tanks were refueled. Sounded a bit weird. I bill at $800 per hour - I think I should be compensated for my time."
Positiv: "Das Kabinenpersonal war sehr zuvorkommend und das Bordessen war gut. Das Entertainment System war sehr umfangreich und man konnte selbst Live Sport sehen."
Negativ: "Der Sitzabstand in der Economy Klasse ist für Leute über 180cm grenzwertig, ab 190cm wird es unangenehm über lange Strecken"
Positiv: "Great consideration from cabin crew."
Positiv: "Das Flugpersonal war ok und der Flug war auch "Just in Time"."
Negativ: "Kein Snack oder Trinken ohne Bezahlung"
Positiv: "Sehr freundliches aufmerksames Personal... und pünktliches boarding."
Negativ: "Die Sitze waren ungemütlich und ich war in der Mitte auf einem 3er Platz umgeben von zwei fremden Männern die beide geschlafen haben und ich deswegen nicht auf die Toilette konnte. Alleinreisende in die Mitte zu setzen finde ich nicht gut."
Positiv: "N/A"
Negativ: "N/A"
Positiv: "Flug hatte Verspätung."
Negativ: "Leider nicht mal ein Wasser kostenlos"
Negativ: "Eine Katastrophe nach der anderen. Wieder Angefangen mit einer Stunde, am Ende mit 3 Stunden Verspätung. An Anfang keine Begründung (wohl miese Organisation), dann als alle schon im Flieger waren, wieder mal technische Probleme. Wartung würde sicher helfen, Fazit: 4 Flüge alle verspätet, 1 kompletter Tag verloren, ca. 2000 USD Kosten durch Notbuchungen von Hotels und neuen Anschlußflügen."
Negativ: "2,5 Stunden Verspätung mit nur sehr mangelhafter Information. Immer nur tröpfchenweise Informieren und so spät als nur möglich. Anstatt die 2 Stunden in der Lounge zu warten durfte ich sie stehend in der nicht klimatisierten Wartehalle verbringen. Anschluß verpasst, das ergebnis war eine um einen ganzen Tag verspätete Ankunft am Ziel. Das ist schon das 2. Mal mit BA, ich hätte beim ersten mal schon daraus lernen sollen und diesen Billigflieger nicht mehr nutzen sollen.,"
Negativ: "Und wieder Verspätung!"
Positiv: "Das Board Personal hat nicht viel mit mir gesprochen. Allerdings war der pilot gut Start und landung hab ich fast nicht gemerkt und er hat den verspäteten Start gut gemacht und ist pünktlich angekommen."
Negativ: "Essen? Hätte man zahlen müssen. Früher hätte man zumindest ein Wasser und a Mini pack Nüsse bekommen"
Positiv: "Friendly, attentive and knowledgeable staff. Good light supper."
Positiv: "Easy on and off the plane"
Negativ: "Having to take the shuttle to the gate."
Negativ: "Computers were working very slow on check in creating huge lines. We were not offered even a tap water for free on this flight."
Negativ: "Leider konnte ich meinen Norm-Koffer nicht als Handgepäck mit in die Kabine nehmen und musste ihn aufgeben, entgegen der Vorankündigung. Offensichtlich war zuviel Gepäck mit an Bord."
Positiv: "On time - good service great entertainment"
Negativ: "All good"
Negativ: "Media, Musik kaum internationales Angebot., obwohl Boing 777. LH oder Emirates bei Weitem besseres Angebot. Diabetes Frühstück—- Nicht ik"
Positiv: "Sehr nettes Flugpersonal"
Positiv: "Die meisten Crew Mitglieder waren nett"
Negativ: "2-4-2 Sitzreihen"
Positiv: "The flight was okay."
Negativ: "- I had to pay extra for lunch and (alcoholic) drinks. - The pasta was overpriced and tasted like nothing - At the destination we had to wait for 35mins in the plane, before we could get out."
Negativ: "I missed my flight that day i was not happy at all"
Positiv: "Smooth flight"
Negativ: "Boarding procedure was a mess.. onboard headset plug didn't work"
Positiv: "It's a direct flight."
Negativ: "Everything - the plane was last updated in 1989 (you can still see where the cathode ray screens were bolted to the central overhead bins), the entertainment is laughable, several didn't work - passengers were given choice of putting up with that or getting off flight. A flight to endure, not enjoy"
Positiv: "Wasn't able to get my seats ahead of time, but was lucky to be put in an aisle seat."
Negativ: "It would be very helpful if the person at the counter would remind International travelers to make sure that they get their VAT receipts stamped at the border/passport agent."
Negativ: "if the flight is on time. I was delay more than 10 hours"
Negativ: "The flight was late arriving, so consequently we had to pay a taxi to hotel, as shuttle had finished for the night. Air Canada staff let people know 10 mins prior to boarding that we needed the app to view movies in-flight. Most people couldn't download quick enough, & airport Wifi was not optimal"
Positiv: "Guter Service"
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Absolutely nothing horrible flight"
Negativ: "We were delayed 1hour and 45 minutes leaving Vancouver. As a result we missed our flight to Tokyo. We were promised by the flight attendant that our flights would be rebooked upon arrival in SAN Francisco and they were not."
Positiv: "Boarding was easy and efficient"
Negativ: "We paid an extra $100 for each ticket for premium seating, supposed to be a step above the basic coach ticket with more leg room (my partner and I are 6'+), but our seats were no different than anyone else's. In fact, the seating chart the agent provided for selection when on the call to add this was not for this plane, as it turned out. We will be requesting a refund!"
Negativ: "fragte man sich leider auf diesem Flug. Keine Monitore mit den Infos zum Flug (wo sind wir, wie lange dauert es noch, etc...) Kannte ich so noch nicht. Bordpersonal war sagen wir mal nicht unfreundlich, mehr aber auch nicht. Höflich, zuvorkommend und aufmerksam ist anders. Der Flug ging von Berlin. Es lag also auf der Hand, dass sehr viele Fluggäste deutsch als ihre Muttersprache haben. Das störte die Flugbegleiterin aber nicht. Sie sprach ein so schnelles und undeutliches Englisch, dass sie nicht bis gar nicht zu verstehen war."
Positiv: "The flight was uneventful, lucked out with exit aisle."
Negativ: "Boarding took way too long. Typically an airline will ask people to voluntarily check their overhead luggage free of charge if they know it's a full flight, not on this flight. Instead, they tried to get everyone to board with luggage in hand, then once they realized there was not enough space they asked people to hold on to their luggage while they came through the plane to tag it and stow it below - very inefficient and made the boarding process crazy as people tried to make their way around luggage that was sitting in the aisles."
Positiv: "Thank goodness there was lots of room on this plane, makes it much nicer"
Negativ: "Old plane, and business class is just ok. So sad that Air Canada is only flying this route with Rouge... they just are ok. Boarding was a gong show - they blocked off the area with little posts to keep people organized and were boarding a big flight to Tokyo right beside us. Horrible."
Positiv: "excellent staff"
Negativ: "They wouldn’t wait 10 minutes for us to arrive on our incoming flight."
Negativ: "Again very disappointed. No food, no flight monitoring and no tv access. Felt very "cheep". Cop o see idea far far better."
Positiv: "Flight was ok overall. Staff were nice."
Negativ: "I don't think there was enough crew on board to serve all the passengers. Water was only offered once. I did get to watch free movies from Vancouver to Toronto. However, you had to pay for entertainment from Toronto to Costa Rica"
Negativ: "Delay in YUL...5 mins turned into 60...almost missed travel in SJO to final destination"
Positiv: "Once on plane all OK"
Negativ: "Check in unhelpful to being rude by ignoring people and avoiding getting advice from higher ups. Worst service I Have experienced in 60 years of air flight three times a year ,at least"
Positiv: "Alles gut, wie erwartet. Cool, dass Internet im Angebot war."
Negativ: "Klar, die Flieger werden immer enger... aber für die Umwelt ist es schon besser, wenn dafür weniger Flieger starten also beklage ich mich auch nicht so sehr drüber. Am Besten wäre es, wenn es mehr Züge gäbe für solche kurze Strecken."
Positiv: "Everything else was great"
Negativ: "No movies"
Positiv: "Disable passenger here. They were very helpful and accommodating"
Positiv: "We were given a $10 meal voucher in Toronto for the 2hr delay, nothing was done for us in windsor after waiting close to 5 hours."
Negativ: "Flight was delayed from Windsor to Toronto for hours the. Again from Toronto to San José."
Positiv: "Seats were fairly comfortable. Crew on flight from Toronto to San Jose were friendly. Crew on home flight very aloof."
Negativ: "Did not know you should pre book food. They ran out. Very frustrating. Said they had breakfast food and snacks. All that was left by the time they got to our seats were chips and nuts. And they didn’t seem to care. Entertainment worked better on way back. Could not get it going on way there, even with crew assistance. Line ups for check in in San Jose were crazy. Over 40 minutes."
Positiv: "we had a very good seating distance in row 15"
Negativ: "the cabin service was simply bad: very limited meal offerings, drinks were not cold, flight attendants were pretty arrogant."
Negativ: "Wirnessed a nasty discussion between crew member and passanger."
Positiv: "Overall not bad."
Negativ: "Flight delay, tight seats."
Positiv: "Great service, multiple meal/snack services and staff was friendly and helpful when needed,"
Negativ: "The customer service line through telephone was not very helpful and seemed to cause more worry when we ran into a problem with our flight."
Positiv: "Same as above"
Negativ: "Immigration was painfully slow and why getting checked again when just coming from another plane? wait time for luggage far too long seems an airport issue same movies"
Positiv: "Das Boarding und die Durchführung waren super. Das Personal sprach Französisch. Nicht alles wurde auf Englisch wiederholt. Getränke wurden NUR EIN MAL angeboten. Essen hat Geld gekostet - nicht gut. United Airlines hat zwar auch essen Gegen Geld angeboten, aber hat mindestens 3 Mal von sich auch Getränke angeboten. Also von sich aus."
Negativ: "Kaum Beinfreiheit. Essen nur gehen Geld."
Positiv: "Food, service, seat (Business class), aircraft"
Negativ: "No internet connection"
Positiv: "Crew was kind, helpful, respectful."
Negativ: "Not very comfortable."
Positiv: "Very good crue"
Negativ: "Very concientiousvAiur Canada employees"
Positiv: "My group of five arrived to the airport late (one hour before the flight took off), but the crew worked together to quickly process all of us and get us through to ensure that we didn't miss our flight. We really appreciated it!"
Positiv: "The people at the front desk in gander were great"
Negativ: "There were delayed at every stop. I had a 9 hour delay because the flight attendant had food poisoning. How was there not a replacement?"
Positiv: "Excellent crew"
Positiv: "Service before boarding was excellent. Checking in as long as the boarding time was efficient and fast. In flight service was okay, flight crew was helpful and friendly. The selection of entertainment was excellent. Good international films, in addition to the monocles 24 hours radio station. However, the food was mediocre, there was not enough food for a flight of 11 hours."
Negativ: "I didn't like the amount and selection of food."
Negativ: "The prop aircraft that Air Canada uses for the YYC-YEG route are old and cramped. They do nothing for the Air Canada brand."
Positiv: "Crew were very nice, and seats had plenty of room"
Positiv: "Seat were comfortable (however the struggle is when you have someone with long legs behind you...)"
Negativ: "Entertainment was using the app, they could have had a sign at the gate so those of us that didn't have it could have download it before boarding."
Positiv: "A few turbulents just before landing but great flight crew."
Positiv: "Dieser kurze Flug verlief schnell und komfortabel. Es gab Internetzugang am Board, der gut funktionierte."
Positiv: "Flight delayed we wait 1:30 with 4 child and we were already there 5 hours before coming from miami and air canada do not offer anything for the delay"
Negativ: "This is not an Air Canada flight, is a Rouge flight, meaning there is no service, no screens, not even blankets on board. I didn't know that until after confirming my reservation, and it makes all the difference. For a low cost flight, the service is ok, but it shouldn't be advertised as Air Canada at all."
Positiv: "Ample leg room and the headphone jacks worked for the online entertainment."
Negativ: "Grateful that the online entertainment works on the taxi as West Palm delayed our departure by over 30 minutes."
Positiv: "Delayed without cell phone text notification update."
Positiv: "der sessel ist wie ein altes economy-sessel, das essen ist schöner angerichtet, und es gibt mehr platz"
Negativ: "leider ist die standard-economy-klasse viel enger geworden"
Positiv: "Good price. Friendly. On time."
Negativ: "Full flight and hard to work on laptop during flight."
Negativ: "Vancouver B.C. customs routing and clearance long (distance), slow (we nearly missed our PDX flight). Once in PDX, the baggage handler dropped my wifes bag in a puddle and left it there for a full five minutes. Not the type of air travel we are used to."
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmassnahmen von Fluggesellschaften, die von Basel nach San José fliegen

Fluggesellschaften, die von Basel nach San José fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Basel nach San José in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Basel nach San José bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Basel nach San José nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Basel nach San José

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Basel nach San José finden

Buchen Sie günstige Flüge von Basel nach San José

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

04.05.Mi
1 StoppAir France
14:05 Std.BSL-SJO
25.05.Mi
2 StoppsAir France
19:07 Std.SJO-BSL
CHF 440
04.05.Mi
2 StoppsAir France
18:47 Std.BSL-SJO
25.05.Mi
2 StoppsAir France
19:07 Std.SJO-BSL
CHF 449
20.05.Fr
1 StoppAir France
14:05 Std.BSL-SJO
08.06.Mi
2 StoppsAir France
19:07 Std.SJO-BSL
CHF 450
21.03.Mo
1 StoppKLM
15:10 Std.BSL-SJO
17.04.So
2 StoppsKLM
27:30 Std.SJO-BSL
CHF 453
21.03.Mo
2 StoppsKLM
22:27 Std.BSL-SJO
17.04.So
2 StoppsKLM
27:30 Std.SJO-BSL
CHF 454
04.06.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
45:36 Std.BSL-SJO
18.06.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
45:20 Std.SJO-BSL
CHF 455
10.04.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
49:41 Std.BSL-SJO
24.04.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
45:20 Std.SJO-BSL
CHF 457
21.03.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
15:10 Std.BSL-SJO
17.04.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
44:00 Std.SJO-BSL
CHF 458
21.03.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
19:27 Std.BSL-SJO
17.04.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
44:00 Std.SJO-BSL
CHF 459
15.05.So
1 StoppAir France
17:10 Std.BSL-SJO
29.05.So
2 StoppsAir France
19:42 Std.SJO-BSL
CHF 462
09.03.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
21:57 Std.BSL-SJO
19.03.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
21:55 Std.SJO-BSL
CHF 465
07.03.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
29:25 Std.BSL-SJO
31.03.Do
2 StoppsMehrere Fluglinien
21:35 Std.SJO-BSL
CHF 467
06.04.Mi
2 StoppsAir France
18:47 Std.BSL-SJO
27.04.Mi
2 StoppsAir France
19:07 Std.SJO-BSL
CHF 470
25.03.Fr
2 StoppsAir France
17:47 Std.BSL-SJO
11.04.Mo
2 StoppsAir France
23:42 Std.SJO-BSL
CHF 471
20.04.Mi
2 StoppsAir France
19:32 Std.BSL-SJO
20.06.Mo
2 StoppsAir France
23:42 Std.SJO-BSL
CHF 472
08.05.So
1 StoppAir France
17:10 Std.BSL-SJO
29.05.So
2 StoppsAir France
22:22 Std.SJO-BSL
CHF 473
20.05.Fr
1 StoppAir France
14:05 Std.BSL-SJO
07.06.Di
2 StoppsAir France
25:50 Std.SJO-BSL
CHF 474
01.03.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
36:25 Std.BSL-SJO
09.03.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
37:15 Std.SJO-BSL
CHF 482
26.03.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
35:25 Std.BSL-SJO
09.04.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
46:55 Std.SJO-BSL
CHF 485
10.04.So
2 StoppsAir Canada
37:00 Std.BSL-SJO
24.04.So
2 StoppsAir Canada
37:45 Std.SJO-BSL
CHF 494

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

07.02.Mo
3 StoppsMehrere Fluglinien
27:00 Std.BSL-SJO
CHF 401
07.02.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
29:55 Std.BSL-SJO
CHF 410
11.03.Fr
1 StoppAir France
15:10 Std.BSL-SJO
CHF 414
30.04.Sa
2 StoppsAir France
18:47 Std.BSL-SJO
CHF 420
15.05.So
2 StoppsAir France
29:01 Std.BSL-SJO
CHF 421
01.03.Di
2 StoppsAir France
19:27 Std.BSL-SJO
CHF 423
11.03.Fr
2 StoppsAir France
19:27 Std.BSL-SJO
CHF 424
05.02.Sa
3 StoppsMehrere Fluglinien
39:50 Std.BSL-SJO
CHF 426
21.02.Mo
2 StoppsAir France
22:54 Std.BSL-SJO
CHF 432
05.02.Sa
2 StoppsAir France
42:04 Std.BSL-SJO
CHF 439
01.02.Di
2 StoppsAir France
22:54 Std.BSL-SJO
CHF 503
08.03.Di
2 StoppsBritish Airways
21:20 Std.BSL-SJO
CHF 517
07.03.Mo
2 StoppsBritish Airways
21:30 Std.BSL-SJO
CHF 571
03.02.Do
2 StoppsKLM
27:40 Std.BSL-SJO
CHF 582
24.02.Do
1 StoppAir France
14:30 Std.BSL-SJO
CHF 623
11.02.Fr
2 StoppsAir France
37:25 Std.BSL-SJO
CHF 634
07.02.Mo
1 StoppKLM
31:00 Std.BSL-SJO
CHF 658
07.02.Mo
1 StoppKLM
31:00 Std.BSL-SJO
CHF 762
07.03.Mo
3 StoppsMehrere Fluglinien
38:42 Std.BSL-SJO
CHF 1’068
08.03.Di
1 StoppLufthansa
17:00 Std.BSL-SJO
CHF 1’084

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Basel - San José

Abflug:

Basel (BSL)Schweiz

Reiseziel:

San José (SJO)Costa Rica

Angebote für den Rückflug:

San José - Basel

Abflughäfen ansehen:

CHF 440

Ziele entdecken:

CHF 440