Finde günstige Flüge von Basel nach San José

BSL - SJO

Finde günstige Flüge von Basel nach San José

Hin- und Rückflug
Economy
Basel (BSL)
San Jose Costa Rica
Mi. 21.10.
Mi. 28.10.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach San José

Gut zu wissen

Nebensaison

September Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 29%.

Hochsaison

Juli Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 23%.

Durchschnittspreis für einen Hin- und Rückflug

CHF 709 (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Gutes Angebot für einen Hin- und Rückflug

CHF 709 oder weniger

Flüge von Basel nach San José - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum
-1 Tag
-2 Tage

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Du bist auf der Suche nach einem günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben auf dieser Strecke einen Flug für maximal CHF 569 gebucht.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Basel–San José ist durchschnittlich 76 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juni, Juli und August. Der günstigste Reisemonat ist September.

FAQs für Flugbuchungen von Basel nach San José

Wie lange dauert ein Flug von Basel nach San José?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Basel nach San José an?

An welchem Tag sind Flüge von Basel nach San José am günstigsten?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Basel nach San José?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Basel nach San José zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Basel nach San José?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Basel nach San José beachten?

Top 5 Airlines auf der Strecke Basel EuroAirport – San Jose Costa Rica

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7.7
KLM
Ergebnis aus 3’620 Bewertungen
7.9
Boarding
7.6
Komfort
8.4
Crew
7.2
Unterhaltung
7.4
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Food was great, movie selection too. Everything was great except for I couldn’t really get comfortable to sleep"
Negativ: "Not sure how to make the seats more comfortable. I have some back issues though. However, some of my travel companions slept right through the flight."

Positiv: "Crew is excellent, polite and personal!"
Negativ: "Plane is super old and outdated. Comfort seat is not, comfortable, very tight. TV screen is not good quality, with the old controls on a handset. No touch, no 1/8 inch audio jack (it has the old 3 holes one). Wifi for streaming freezes every other second. Just make a face lift to the plane, everything else is good."

Positiv: "Information sharing by pilots and crew. Economy class leg room is good."
Negativ: "All good up to the level"

Negativ: "Boarding was chaotic & therefore delayed take off a little Receiving luggage was slow -@ 35 minutes from landing to luggage claim, so actual arrival was considerably later for those meeting me"

Positiv: "Yes"
Negativ: "Everything was good"

Negativ: "I congratulate the KLM crew!"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Negativ: "1. In Flight Entertainment 2. Controlled In Flight Temperature"

Positiv: "The bed was comfortable. Entertainment selection and large TV screen was good. The KLM crew is amazing, as usual."
Negativ: "Food quality was not so good."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Positiv: "Crew was fantastic, seats and entertainment was great. Very good food choices."
Negativ: "Everything was very good."

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Negativ: "We were allowed to choose our seats from SFO to Amsterdam but not for the return flight. I like to be able to choise my seats when I book the flight. Choosing seats 24 hours before is not convenient when traveling for the return trip."

Positiv: "Like the overall KLM experience"
Negativ: "Food could have had better quality and the stewardess served it all at once versus in the various courses."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "Everything was good except for the entertainment consul for one of our seats."
Negativ: "One of our entertainment consuls had to be rebooted 4 times and still didn’t work. We gave up asking."

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Negativ: "Larger meals."

Positiv: "On time and friendly crew"
Negativ: "Boarding needs improvement"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "The crew!!"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Last year I flew Lufthansa which was my worst experience flying ever. I thought the new standard was so low I would never fly to Europe again. I had heard KLM was good but I felt this was as good as could be expected actually much better. The food was even good."
Negativ: "I would have to dream something up."

Positiv: "Time and Good clean place.. in This case airpöane.."
Negativ: "It was not entreteiment st all"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Restrooms clean, decent food and drink, nice cabin crew."
Negativ: "No complaints"

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "The attention and service!! Excellent. It was my birthday and KLM the head purser surprised me with 2 bottles of bubbles and a handwritten birthday card KlM and the crew of this flight thank you very much !"
Negativ: "Nothing to say"

Positiv: "Nice flight ...was comfortable travel ...good food.Thanks"
Negativ: "No such things"

Positiv: "Easy flight; loved the crew and their friendly customer service. Great food, kept everyone hydrated and fed."
Negativ: "The movie options, as well as music and TV options were limited. There were no electrical outlets."

Positiv: "kLM staff was great."

Negativ: "KLM lost my luggage during the layover. My luggage didn't arrive even after the next flight to Prague. Customer service wouldn't give me any idea what flight my luggage would arrive on, nor would they tell me what time my luggage might be delivered to me."

Positiv: "The entertainment options were good."

Positiv: "Food was excellent, frequent and filling"
Negativ: "The seat was not comfortable compared to my prior leg of the journey. Unfortunately the bathrooms were not clean, I understand that it's not the sole responsibility of the crew and passengers need to be mindful too."

Positiv: "The leg room, was surprisingly roomy"
Negativ: "The food and that there was no entertainment."

Negativ: "Actually the Welcome on board announcement. The part where they special welcome loyalty program members. I do not get that... I am an explorer holder my self, but really?? so other paying customers are not as welcome. This is leftovers from the older days.."

Positiv: "On both of my flights to New York City, I was amazed at how friendly and helpful the flight attendants were to the passengers. On my short flight from Basel to Amsterdam, a young French speaking girl was concerned about how to manage getting to her next gate. The flight attendants talked to her and arranged for someone to take her there. On my longer flight from Amsterdam to New York City, there was a customer who was in distress about missing a previous flight and not making it to her connecting flight in New York. One of the flight attendants reassured her until she stopped crying and calmed down. That same flight attendant was always so positive and cheerful in all she did. The rest of the crew was top notch. This was my best experience flying in such a long time. Well done, KLM crews of flights 1984 and 0645 on July 10!"

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Positiv: "Very friendly service!"

Negativ: "They stole my money"

Positiv: "Poor"
Negativ: "Poor"

Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"

Positiv: "The crew was OK, but nothing special."
Negativ: "Air France should not sell tickets for which the connection flights are almost impossible to catch. My luggage was not transferred to my connecting flight. I had to run to catch the flight to Bucharest. At CDC there were only two custom officers for checking passport of EU citizens, on a Saturday morning with hundreds and hundreds incoming travelers. On top of it, one female officer was rude. Typical french :("

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"

Positiv: "The crew was great"
Negativ: "1-2 +cms leg space"

Positiv: "Freundlichkeit des Personals"

Positiv: "Na"
Negativ: "They have a terrible communication problem, they never communicated why the flight was late, they never communicated what they were doing or what was happening. Bad customer service. Bad communication with the client. They told us when I asked several times that we would not lose our connection and that everything was fine and that was not the case. We lost the connection. No one told us anything. Another problem was that the girl in the boarding process removed the suitcases tickets from the boarding pass and did not want to return them, and held it without any cause. The flight staff went looking for us. Pretty sad and disappointed by their service. I understand that they were causes outside the airline but must communicate to the client. They cannot remain silent and say nothing."

Negativ: "Boarding (by bus) was a total chaos. I had to stand for about 50 minutes, either on the crowded bus or, after climbing with great difficulty three flights of stairs to a high jet-bridge (I am 76), standing there forever with 200 persons waiting to get access to the plane. Totally unacceptable. They started the boarding process early (50 minutes before departure), but passengers were allowed to actually board the plane at the time it was supposed to take off."

Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."

Positiv: "The crew was terrific."

Positiv: "The entire experience was amazing that gives me a broader scope to choose from when selecting flights to Europe. The most amazing part was the attentiveness of the staff. Exemplary!!!!!"
Negativ: "For me this part is not applicable"

Positiv: "Check in agent extremely helpful and friendly."
Negativ: "Not boarding on tarmac via bus. Sandwich - tartar sauce and “chicken” - with two quarter sized pieces of meat was terrible."

Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"

Positiv: "Staff were friendly and seats in business were super comfortable."

Positiv: "The comfort of the flight snd kindness of the crew."
Negativ: "My connecting flight to san francisco was through Delta, which it was on a different terminal, I had to carry my luggage out of the airport in order to get to delta’s terminal - the buildings are not connected."

Negativ: "The craft is a bit old. Harsh landing."

Positiv: "The food selection and drinks, given our coach class, were excellent. Nice attention to the passengers."

Negativ: "Crew forced me to change my upgraded comfort seat to accommodate a 12 year old who they knew was going to be airsick. So I spent the first half of the flight next to a vomiting girl. Only after I asked to file a complaint, they allowed me one of two empty seats in premium. Terrible customer service."

Positiv: "Yes"
Negativ: "Everything very good"

Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"

Positiv: "Friendly attendants, entertainment variety"
Negativ: "Comfort, food could have been better."

Negativ: "Too much time spent at boarding. On luggage missing."

Positiv: "The crew"
Negativ: "Seats! They were too small!"

Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("

Positiv: "The airplane"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "The crew was very accommodating. I couldn’t have ask for anything better...pass on my praise to the flight crew of 0083"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."

Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."

Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"

Positiv: "On time, staff was nice."
Negativ: "Not many options and not even a glass of champagne. That’s a minimal requirement. No sparkling water. Just very limited"

Negativ: "Food"

Positiv: "1. The flight attendant staff was very polite and cheerful. 2. The plane was clean and comfortable."
Negativ: "1.The entertainment monitor did not function well enough to be able to watch. 2.The headset only function on one ear. 3. You could not hear announcements over the PA system"

Negativ: "Verspätung"

Negativ: "My first flight was cancelled my return flight was delayed by 5 hours They made me check my carry on even though it was with in the size limit which cost 85 euros and when trying to ask why the staff was extremely rude and not helpful worst flight experience I’ve ever had"

Positiv: "Short flight so I can't really complain. It was no frills, standard small aircraft with no high tech entertainment system. Seats were fairly comfortable"

Positiv: "Over all pretty good for price."

Positiv: "The entertainment has great selection. The crews were much friendier than the flight from SFO to Paris."
Negativ: "The seat padding is rather thin."

Negativ: "Flying back to US, passsengers get charged for their luggage. Which this is not informed to us, neither On our email nor when we were checking ( for free) in Us"

Negativ: "No space for legs. No food (just snacks). Very high temperature inside the aircraft. Flight delayed by 45 minutes."

Positiv: "Food was good, crew was very professional and courteous. Flight was smooth."
Negativ: "Coach was cramped and the video system didn’t work very well"

Positiv: "Efficient and smooth flight. Service was great and flight attendants were friendly"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"

Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"

Negativ: "Tiny uncomfortable seats."

Positiv: "Very nice stews. Food was A plus compared to US airlines AND included. Great list of movies etc."

Positiv: "Good size plane. It didn’t end up being full so there was plenty of room to move around. Quick flight and easy."
Negativ: "Nothing to complain about."

Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."

Positiv: "From the boarding, to the friendly hostesses to the food and the business class seat, I was impressed all the way. My first time to fly Air France business to the US and it was great. I recommend it!"
Negativ: "I just expected better toilet bag for business but what was given out was just basic."

Positiv: "Staff"
Negativ: "We were 2h late"

Negativ: "Security services at Manchester airport...too long and not friendly at all"

Positiv: "We were early"
Negativ: "The food"

Positiv: "Crew was great"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Vielleicht etwas mehr Platz."

Negativ: "Seat didn’t recline..."

Positiv: "Good food (chicken)"
Negativ: "Seating too tight"

Positiv: "Impressed with food and crew!!"

Positiv: "Essen, Sitze"
Negativ: "Nix"

Positiv: "Alles gut"
Negativ: "Normal halt"

Positiv: "The crew were very accommodating"
Negativ: "The food"

Positiv: "Wie haben geschlafen"
Negativ: "Das Bett in der Business ist etwas kurz"

Positiv: "Nette Crew von Air Belgium"
Negativ: "Etwas abgeranztes Flugzeug, der Service dauerte zu lange (Abräumen etc. )"

Negativ: "Sandwiches alle ausverkauft, musste auf teures Tapas ausweichen. Anstelle eines Tomatensafts wurde ein teurerer Kaffee abgerechnet. Nach Reklamation würde es korrigiert."

Negativ: "Verspätung - Ankunft um Mitternacht"

Positiv: "Passt scho"
Negativ: "Nix"

Positiv: "Der Flug hatte keine Verspätung"
Negativ: "Die Handbagage (Rollkoffer) passte nicht in einem Fach in der Nähe des Sitzplatzes. Der Sitzplatz wurde im letzten Moment geändert."

Positiv: "Wir waren sogar früher als geplant angekommen! :)"
Negativ: "—"

Positiv: "Freundliches Personal"

Positiv: "Das wir endlich losfliegen konnten."
Negativ: "Verspätung die nicht mal gemeldet wurde, sondrn ich es nur per zufall gesehn habe!"

Negativ: "I asked and confirmed twice on two separate phone calls that we would need a wheel chair assistance and they assured that it s notified on her ticket .. and still nothing was there for her .. she went by herself in London to the information desk asking for the wheel chair and in Lax no one even met"

Negativ: "Kafee war eine Brühe"

Positiv: "M&S food on board"
Negativ: "Frühzeitig kontrollieren betreffend Handgepäck vor boarding"

Negativ: "Food"

Positiv: "They sped up the flight time after leaving Chicago two hours late."
Negativ: "We sat in the dark on the tarmac with the door open and below freezing temperatures with irregular updates as to the delay or expected arrival time. The flight details were not updated to say the flight would be delayed until after it was originally to have arrived in Milwaukee."

Positiv: "Boarding, geregelte Einstiegsgruppen"
Negativ: "Nicht mal Wasser umsonst an Board"

Positiv: "Alles in allem eine problemlose Reise."

Negativ: "BA is the worst airline ever I seen in my life. I will never fly with British Airways again! Never!"

Positiv: "der Flug hatte 25 Minuten Verspätung, da verspätete Starterlaubnis, sonst war alles bestens"

Negativ: "Notausgang sehr eng, nur kostenpflichtige Getränke in"

Negativ: "Das Umsteigem"

Positiv: "Sehr hohe Handgepäckmenge. Ein Urlaub alleine damit ist durchaus realisierbar"

Negativ: "Loved the flight however wished the food selection was better in business call. On the way to Mumbai the option and choice was better and tasted good. I was not impressed with selection and taste it could have been better."

Positiv: "None"
Negativ: "At Heathrow, the boarding agents kept calling few passengers without letting the rest of the passengers know what was going on. Also the boarding was delayed without giving specific reason almost 50 min later. Finallly they said the boarding was delayed to catering and cleanning, which I could not believe since the plane has been on a tarmac close to an hour. Passengers were lining up to board, but one of the gate agent kept asking to sit down without giving any reason. Probable one of the worst boarding experience I have ever had in international flights."

Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich, Pilot gab sofort Infos, angenehmer Flug und Landung."
Negativ: "Unser Flug wurde überbucht somit stand nicht fest ob wir überhaupt zur geplanten Uhrzeit fliegen konnten. Mit viel Mühe und sehr viel Stress haben wir es noch rechtzeitig geschafft."

Negativ: "Flight was delayed"

Positiv: "Perfekt always in time"

Negativ: "Never made it!"

Positiv: "Entspannte Sicherheitskräfte beim Security Check, pünktliches Boarding, ruhiger Flug, sympathische Flugbegleiter und pünktliche Ankunft-alles Top!"
Negativ: "Nichts"

Negativ: "Th business class seats were more like economy class without the center seat. Cabin crew always seem disorganized."

Positiv: "Das Flugpersonal war ok und der Flug war auch "Just in Time"."
Negativ: "Kein Snack oder Trinken ohne Bezahlung"

Positiv: "Sehr nett"
Negativ: "Gab kein Essen"

Positiv: "Flug hatte Verspätung."
Negativ: "Leider nicht mal ein Wasser kostenlos"

Positiv: "Gute Beinfreiheit auch in der Economy Klasse."
Negativ: "Verspätung! Anschlussflug verpasst!"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "No self service kiosks to check in. Rude staff. Terrible flight experience."

Positiv: "Ich wurde gebeten meinen vorschriftsmäßigen Minnikoffer, eigentlich Handgepäck, einzuchecken. Schlange am Schalter, weil ein Angestellter im Tempo eines Faultieres die Koffer entgegen nahm. Da denkt man.an einen best. Zeichentrickfilm.... Dann kein Gate bekannt. Verspätung. Ewig Schlange am Rollfeld in Heathrow. Endlich in München, warten auf den Minnikoffer.... keine Informationen..... von den Angestellten des Flughafens an den für Koffer zuständigen BA Schalter verwiesen. Dort sprach man angeblich kein deutsch, in München am Schalter. In englisch war man dann nicht zuständig, der Schalter über dem stand abhandene Koffer.... Als ich deutlich meinen Unmut geäußert habe, wurde ich beleidigt. Nach einer halben Stunde endlich, kamen alle Koffer des London /München Fluges an. Auch mein gezwungenermaßen eingechecktes Handgepäck. Ich fand es schon während des Fluges nicht zeitgemäß alle Ansagen ausschließlich auf englisch zu machen. Es war ja ein innereuropäischer Flug, da möchte man meinen, die Sprache des Zielortes wird miteinbezogen."
Negativ: "Es gab kein Essen. Die Sitze waren durchgesessen, aber nicht ganz so schmal. Das Flugpersonal glaube ich freundlich. Ich hatte keinen Kontakt."

Negativ: "La pantalla se veía muy borrosa. Un sistema muy lento y obsoleto Necesitan actualizarlo"

Positiv: "Perfekter Service, super Landung"
Negativ: "Nichts auszusetzen"

Positiv: "Das Board Personal hat nicht viel mit mir gesprochen. Allerdings war der pilot gut Start und landung hab ich fast nicht gemerkt und er hat den verspäteten Start gut gemacht und ist pünktlich angekommen."
Negativ: "Essen? Hätte man zahlen müssen. Früher hätte man zumindest ein Wasser und a Mini pack Nüsse bekommen"

Positiv: "Pünktliche Landung, 23kg Grenze bei Handgepäck"
Negativ: "Handgepäck musste aufgegeben werden, Wenig Fußfreiraum"

Negativ: "Leider konnte ich meinen Norm-Koffer nicht als Handgepäck mit in die Kabine nehmen und musste ihn aufgeben, entgegen der Vorankündigung. Offensichtlich war zuviel Gepäck mit an Bord."

Negativ: "Gate personnel were inattentive and wheelchair transport was rude"

Negativ: "Multiple bathroom facilities throughout flight very dirty, unclean, unsanitary. Bathroom deemed at back of plane was deemed “out of order” off limits because it was being used by AA staff. No issues with this but operable bathrooms should have been cleaned. Very nasty!"

Positiv: "Crew was awesome...love AA crew! Always and this time superb!"
Negativ: "Leg room gets worse and worse...boarding sucked since they took our bags and we felt like it was only us that were singled out!!!"

Positiv: "On time, main cabin extra was great, crew was nice, entertainment was great."
Negativ: "No criticism"

Positiv: "Crew was nice, entertainment was good"
Negativ: "Food was mediocre"

Positiv: "Once boarding, we didn’t wait long for take off."
Negativ: "Being on time."

Negativ: "American changed our seats to back of plane. No explanation."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything. It was loud, cramped, the crew was late. The flight was really late. It was all bad."

Negativ: "My luggage was delayed. I received it the day after"

Negativ: "kleines Frühstück für umsonst"

Positiv: "The agent at checkin was so kind, nice, professional and superb...I will always fly American Airlines....you have the best checkin agents, best gate agents (super funny yet professional) and also the flight crew was absolutely amazing!"
Negativ: "baggage claim in Costa Rica is terrible service...but that is the airports fault since this happens with other airlines.....something has to0 change!!!!"

Positiv: "Comfortable flight. 2"

Positiv: "4 flights and all of them in middle uncomfortable seats. I requested aisle seats many times and counter agents were unhelpful and rude."
Negativ: "Better seat options and more comfortable seats"

Positiv: "Gratis Upgrade in die First bekommen - eigene Suite!"
Negativ: "alles gut"

Negativ: "food and entertainment (5+ hours!)"

Positiv: "Included beverage"
Negativ: "No headphones"

Negativ: "Very old airplane used for this route. Upgraded to business but seats and pods are old fashioned, uncomfortable. Newer pods and planes used in other routes make the entire trip more comfortable. The video system didn’t work properly, hard to figure out what to watch."

Positiv: "Das bordprogramm filmauswahl"
Negativ: "Vom Einchecken übers umsteigen war alles schlecht organisiert Und am Ende ging auch noch mein Gepäck verloren!"

Positiv: "The crew was very nice and friendly"
Negativ: "There was a technical difficulty with the plane, which made a short delay in our flight."

Positiv: "Sehr nette crew"
Negativ: "Crew kannte die Maschine nicht, Fluggäste wurden gratis umgesetzt"

Positiv: "Könnten einen früheren Flug finden"
Negativ: "Leider nicht den gleichen Status bekommen"

Positiv: "I like to staff and flight."
Negativ: "My legs are too long for the seats"

Positiv: "0ntime quick boarding"
Negativ: "cost to check baggage"

Positiv: "Flugzeug war ein altes Flugzeug meine ich. Durchdas es nicht voll besetzt war hatte ich einen 3er Sitz für mich alleine. Super Besatzung wirkte auf mich gestresst ganzes Team war auch untereinander nicht harmonisch. Bordunterhaltung gabs nur in Oben alle 3 bis Sitzreihen einen TV dort konnte man Film schauen, nicht nach eigener Wahl. Sonst konnte man Film und Unterhaltung im Händy oder schauen Tablet herunterladen.Brauchst einfach gute Batterien dafür es gab keine Auflade Möglichkeiten, nur am Airport."
Negativ: "Besatzung Bordunterhaltung Verpflegung,alles mit Kartongschachteln wurdest nicht gefragt was du willst. Wurde einfach wauf den Klapptisch hingeknallt. Alles in allem sonst ruhig sauber und in Ordnung."

Positiv: "Dass ich sogar einen Kaffe und einkleiner Snack in Form von kleienem Keks bekam. Ich war vorbereitet, dass ich nichts erhalte.Hatte etwas zu Essen dabei. Freundliches Personal Bordunterhaltung nur bezahlbar und übers Laptop oder Handy Hatte Auflade Möglichkeiten beim vorder Sitz.."

Positiv: "On time departure, this flight tends to get delayed, not this time. Good service and pleasant flight."
Negativ: "I prefer personal entertainment systems."

Negativ: "Keine Boarungerhaltung, unfreundliches Personal, grosse Verspätungen und enge Sitze. Und dies alles für Interkontinentalraketen Flügen. Alles schlecht bei American Airlines. Nie mehr."

Positiv: "Flight was smooth"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "The flight was two hours late leaving Chicago due to maintenance issues. Because of this we missed our scheduled train therefore I had to purchase more tickets."

Positiv: "Flugpersonal war freundlich und aufmerksam. Leider sind beide Flüge verspätet abgeflogen."
Negativ: "Essen war sehr gut. Sitzplätze gemütlich mit genug Platz für Beine."

Positiv: "everything but the cabin temperature. it was very hot and uncomfortable."
Negativ: "Too warm in the cabin."

Positiv: "Exit Row Seating"
Negativ: "Delayed Flight 1 hour and 20 minutes"

Positiv: "Can’t say anything good"
Negativ: "When boarding crew was rude because carry on did not fit the overhead compartment. No options to choose from for entertainment. Flight was delayed almost an hour while sitting in plane. Food options almost nonexistent"

Positiv: "The staff was great, luckily an pretty empty flight"
Negativ: "The food in coach is a disgrace. It’s terrible a few $$ More and it would actually be have way decent"

Positiv: "Alle waren aufmerksam, auf dem Flug selbst lief alles reibungslos."
Negativ: "Der Flug hatte 30 Minuten Verspätung und mein Koffer traf mit einem eheren Flieger ein und stand deshalb relativ unbeaufsichtigt in der Gegend rum."

Negativ: "Plane was cold, seats old and uncomfortable"

Positiv: "Our pilot was great. Kept us informed, was pleasant and got us in early. I appreciated the extra information he provided regarding expected turbulance and arrival updates."
Negativ: "There wasn't individual entertainment unless i used my own device."

Negativ: "Im Prinzip war der Flug in time gelandet. Aber dann 40 Minuten gewartet bis ein Gate frei ist. Danach ewiges warten auf den Koffer. Sehr schlechter Service, keine Informationen."

Positiv: "Crew was friendly- organized everything well as far as getting everyone seated quickly and handing out refreshments"
Negativ: "Very little leg room for anyone over five feet six inches! Happy to be 5’2” for a change!"

Positiv: "The crew was very friendly and accommodating. The food as usual just snack type food for purchase as expected. The entertainment system malfunctioned and we could not watch the movie they offered. However one flight attendant was very nice and gave my kids special cookies. Nice touch!"

Positiv: "Flug Personal war OK aber für sitze waren sehr klein und musste Arm gegen Arm mit Sitznachbarn fliegen. (Unsere Maschine war ein Boeing 787)."
Negativ: "Essen war auch nicht sehr gut."

Negativ: "Think this plane still had screens overhead vs personal screens."

Positiv: "Mostly everyrhing"
Negativ: "Food was so so"

Negativ: "Inadequate overhead baggage space."

Positiv: "The staff were very nice and I had a lot of leg room. The food was yummy, especially the snacks."
Negativ: "Unfortunately, I was seated on the aisle next to a very large man so I had to sit on the far end on my seat."

Negativ: "I hate American airlines. It is the WORST. We were held for almost 4 hours waiting for "maintenance call" then flight was cancelled. THEN it took two full hours to get back checked bags. By ths point it was 5 pm, had been at airport since 8:30 -- no food offered, no apologies, not even a glass of water. Of course, no flights back to US so I was stuck an extra day, completely messed up school and work. I THOUGHT I was booking with Iberia but it was a code share. I WILL NEVER fly American Airlines again!"

Positiv: "sehr gutes Essen und Unterhaltungsprogramm."
Negativ: "Sitze waren ok,"

Positiv: "Crew were relatively friendly"
Negativ: "No notification that boarding was delayed No in seat entertainment Older seats were not comfortable"

Negativ: "Eine uralte Maschine mit wenigen zentralen Monitoren für die Bordunterhaltung"

Negativ: "No entertainment and no gate printed on my ticket. My flight to Dallas was delayed and I had to waste time figuring out what gate to take a train to."

Positiv: "Great flight & got in early"
Negativ: "N/A"

Positiv: "Sehr positiv dass man der Person neben mir einen freien Platz anbot und wir dadurch mehr Platz hatten. Sitzplatz hatte ausreichend Platz und das Unterhaltungsprogramm war sehr gut."
Negativ: "Frühstück hätte besser sein können"

Positiv: "Poor"

Positiv: "Inflight movies"
Negativ: "None"

Positiv: "The plane had lots of leg room."
Negativ: "Punctuality. The plane left the gate more than 30 minutes after scheduled departure time."

Positiv: "The food and the crew"
Negativ: "Entertainment system, it is outdated"

Positiv: "Meh. Once we took off it was fine."
Negativ: "It was almost 6 hours late. Performed brilliantly like a classic United delay updated in 30 minute increments? Could have taken the next two flights and left earlier. Could have driven and got there earlier. Luckily we were able to get three really crappy seats on a later connection to Frankfurt"

Positiv: "Amabilidad de la tripulacion"
Negativ: "Podrían dar comida, el viaje no es tan corto. Aire acondicionado demasiado frío, muchos pasajeros solicitaron regular l temperatura, no habían suficientes mantas"

Negativ: "Pünktlich"

Negativ: "Seats very uncomfortable Planes tatty Toilets very dirty"

Negativ: "Flight was canceled due to United's mismanagement of crews."

Negativ: "bei einem 45 min Flug kann man nicht viel anders machen"

Positiv: "eingentlich war gar nichts wirklich gut. sondern max mässig"
Negativ: "Es gibt 2x auf einem über 11 Stunden non-stop Flug was zum essen:Nach dem Start und einmal 1,5 Stunden vor der Landung. 9 Std. nichts. Wenn dann eine Stewardess helfen will mit einem kleinen Snack aber von einem Kollegin gebremst wird, dann finde ich das unverschämt!! "Wir machen keine Ausnahmen!""

Positiv: "Clean, comfortable and on time."
Negativ: "Nothing"

Negativ: "No screens in the seats. Food options are the usual limited fair"

Negativ: "I’m 6’3, misty in my legs, so the diminishing legroom is a problem. Can’t afford business class either. You should really have entertainment for a 5 hr flight."

Positiv: "Personal freundlich und in dem Fall war der Punkt 20 Minuten überpünktlich"
Negativ: "Wie üblich auf diesen kurzen Flügen keine Bordunterhaltung. Relativ wenig Sitzabstand wie sonst aber auch üblich (bei knappe 1,90m) wenn kein spezieller Sitz mehr frei ist."

Positiv: "Comfortable seats with screens"
Negativ: "Mediocre snack"

Negativ: "I didn't get to get on the flight."

Positiv: "I had three seats to myself so I could lay down and sleep"

Negativ: "Slow boarding, no food no drinks, no tv."

Positiv: "Drastically better"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "Leider verspätet"

Negativ: "Entertainment während des Fluges nur gegen Aufpreis mittels Kreditkartenzahlung möglich"

Positiv: "Cost On time"
Negativ: "Seats in the last row."

Negativ: "- knapp unter 6 Std Flugzeit und nur ein Mini-sackerl bretzen zum Essen - für jedes Gepäckstück wird kassiert"

Positiv: "Flug hat Minimumkriterien erfuellt. Puenklichkeit und Sicherheit. Getraenke wurden offeriert."
Negativ: "Ich bin klein und fand es beengend. Das überraschendste war aber das komplett fehlende Unterhaltungsprogramm. Nicht mal ein gemeinschaftlicher Monitor. Dies bei einem 4h Flug. Info über vorhandene Service( entertainment und food ) im Flug wäre wünschenswert."

Positiv: "Nothing"

Positiv: "Más espacio, al menos una película que ver, y algún bocadillo por ser un vuelo de tantas horas"

Positiv: "The pilot"
Negativ: "Everything else"

Positiv: "Business Class entsprach voll den Erwartungen, nur das erste Mal war der Flug rückwärts"

Positiv: "Prinzipiell ok aber nicht First Class Standard, wie gebucht"

Positiv: "Entertainment"
Negativ: "Bad food selection"

Positiv: "Boarding and flight went smoothly and on time. Too short for food or entertainment"

Positiv: "The pilot and co-pilot, who was right out of the Air Force, were absolutely amazing! We were going through 45 mph winds and a lot of rain and they handled it like pros — such a great landing."

Positiv: "Flights on time"
Negativ: "Luggage arrived 2 hours late on separate flight"

Positiv: "Siehe Bewertung in den Kategorien. Essen ok, Boarding entspannt und ein guter Flug für den Preis (sehr günstig)"
Negativ: "Nicht sehr viel Platz, zu wenige Getränke über den Flugzeitraum, Personal nur mäßig freundlich, kein Boardentertainment am Platz nur über zentrale Lautsprecher aller 4-5 Reihen (Flug durchgeführt von United)"

Positiv: "Entertainment worked on this flight! And once again, I had an empty seat next to me - that's always a huge plus so I can stretch a bit."

Positiv: "The flight crew was very attentive and friendly. Probably one of the nicest crews I have encountered on my flights."
Negativ: "Me and this other person were waiting in the back for the two bathrooms to become available. We waited over 10 minutes."

Positiv: "Guter Komfort und gute Beinfreiheit zu den Vordersitzen so dass man auch nach einem Langstreckenflug von München nach San Francisco entspannt ankommt."

Positiv: "I was sold a ticket on an oversold flight without disclosure."

Negativ: "The food was terrible."

Negativ: "... und alles kostet extra: Bordunterhaltung, Essen, Bier."

Positiv: "The plane took two hours to leave the ground due to weather. This was unfortunate and made the passengers uncomfortable but it was not the fault of the airline."
Negativ: "The airline gave all the passengers access to the movies and television channels."

Positiv: "Wir waren sehr knapp dran. Wir erreichten den Flieger nur, weil uns Airline Angestellte geholfen haben und wir durch den Flughafen gespurtet sind."

Negativ: "Our flight was canceled, we were then placed on another flight and when we got to the gate that flight had been cancelled also!"

Negativ: "My luggage didn't make connnection."

Positiv: "So they lost my bag but where super helpful and nice!"

Positiv: "Personal war sehr nett, das Boarding ging zügig vonstatten, Sitze gemütlich(für Kurzstreckenflug)"
Negativ: "Flug hatte 1 h Verspätung, keine Auswahl beim angebotenen Snack"

Positiv: "Boarding sehr zügig, Carry-on wurde unkompliziert in Frachtraum verbracht da sehr kleines Flugzeug"
Negativ: "Sitze eher sparsam bemessen, keine Auswahl bei Snack"

Mehr zu KLM

Buchen Sie günstige Flüge von Basel nach San José

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

28.11.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
54:42 Std.
BSL - SJO
26.12.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
24:01 Std.
SJO - BSL
22.01.
Fr.
1 Stopp
KLM
18:05 Std.
BSL - SJO
14.02.
So.
2 Stopps
KLM
19:35 Std.
SJO - BSL
27.11.
Fr.
2 Stopps
Air France
38:20 Std.
BSL - SJO
23.12.
Mi.
2 Stopps
Air France
36:21 Std.
SJO - BSL
21.12.
Mo.
2 Stopps
United Airlines
21:15 Std.
BSL - SJO
29.01.
Fr.
2 Stopps
United Airlines
19:00 Std.
SJO - BSL
26.11.
Do.
2 Stopps
British Airways
23:03 Std.
BSL - SJO
27.12.
So.
2 Stopps
British Airways
20:03 Std.
SJO - BSL
22.01.
Fr.
3 Stopps
American Airlines
22:49 Std.
BSL - SJO
14.02.
So.
2 Stopps
American Airlines
24:03 Std.
SJO - BSL
28.11.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:35 Std.
BSL - SJO
26.12.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:51 Std.
SJO - BSL
28.11.
Sa.
1 Stopp
KLM
14:35 Std.
BSL - SJO
27.12.
So.
1 Stopp
KLM
12:30 Std.
SJO - BSL
28.11.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:35 Std.
BSL - SJO
26.12.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
29:05 Std.
SJO - BSL
03.03.
Mi.
2 Stopps
Air France
22:24 Std.
BSL - SJO
07.03.
So.
2 Stopps
Air France
23:45 Std.
SJO - BSL
28.11.
Sa.
1 Stopp
KLM
14:35 Std.
BSL - SJO
28.12.
Mo.
2 Stopps
KLM
24:01 Std.
SJO - BSL
03.03.
Mi.
2 Stopps
Air France
28:23 Std.
BSL - SJO
07.03.
So.
2 Stopps
Air France
23:45 Std.
SJO - BSL
28.11.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
35:47 Std.
BSL - SJO
29.12.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
29:05 Std.
SJO - BSL
03.03.
Mi.
1 Stopp
KLM
37:10 Std.
BSL - SJO
07.03.
So.
2 Stopps
KLM
23:57 Std.
SJO - BSL
03.03.
Mi.
2 Stopps
Air France
22:24 Std.
BSL - SJO
07.03.
So.
2 Stopps
Air France
23:45 Std.
SJO - BSL
27.11.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
38:20 Std.
BSL - SJO
25.12.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
12:30 Std.
SJO - BSL
26.11.
Do.
2 Stopps
British Airways
23:03 Std.
BSL - SJO
26.12.
Sa.
2 Stopps
British Airways
17:38 Std.
SJO - BSL
27.11.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
38:20 Std.
BSL - SJO
26.12.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
29:05 Std.
SJO - BSL
03.03.
Mi.
2 Stopps
KLM
18:09 Std.
BSL - SJO
07.03.
So.
3 Stopps
KLM
19:25 Std.
SJO - BSL
26.11.
Do.
2 Stopps
American Airlines
36:37 Std.
BSL - SJO
24.12.
Do.
2 Stopps
American Airlines
39:49 Std.
SJO - BSL
Weitere Ergebnisse
*
Die Preise sind für E–Tickets und pro Person angegeben und beinhalten alle Steuern und Gebühren in CHF.

Wir bemühen uns, genaue Preisangaben einzuholen. Verfügbarkeiten, Preise und Gebühren können sich kurzfristig ändern, ohne dass wir einen Einfluss darauf haben.

Darum:

Wir sind weder Anbieter noch Verkäufer.
Wir von KAYAK bestimmen die Preise der angezeigten Reiseprodukte nicht selbst. Daher können wir nicht für die Produkte anderer Unternehmen garantieren.

Wir durchsuchen und sammeln riesige Mengen an Daten für dich.
Unser Service erlaubt es dir, die Angebote Hunderter Reise-Websites schnell und einfach miteinander zu vergleichen. Als Suchmaschine kann KAYAK nicht für die gefundenen Preise garantieren.

Warum sind die Preise nicht in jedem Fall akkurat?
Bei Flugtickets, Hotelzimmern und Mietwagen ändern sich ständig die Kontingente und Angebote. Preisdaten werden zwischengespeichert und aktualisiert, und all das bei Hunderten verschiedener Airlines und noch mehr Buchungssystemen, die allesamt dieselben Reiseprodukte zu verkaufen versuchen. Es kann also sein, dass ein Angebot nicht mehr zum selben Preis erhältlich ist oder bereits ausverkauft ist, bevor du zur Webseite des Anbieters gelangst.

Falls du weitere Fragen hast oder uns einen Preisfehler melden möchtest,
schicke uns bitte eine und wir werden dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

^
Die angezeigten Preise enthalten alle Steuern und Gebühren für Reisen in der Economy-Class und wurden vom Anbieter innerhalb der letzten 72 Stunden gefunden. Plätze stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung und können eventuell nicht auf allen Flügen und zu allen Terminen gebucht werden. Flugpreise unterliegen Schwankungen und sind eventuell nicht auf allen Flügen und zu allen Terminen verfügbar. Einige Airlines erheben möglicherweise zusätzliche Gebühren für aufgegebenes Gepäck. Bitte überprüfe die Gepäckbestimmungen auf der Website der Airline.
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First