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Hin- und Rückflug
Economy
Boston (BOS)
Barcelona Barcelona-El Prat
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CHF 145 (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

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FAQ - Flugbuchungen nach Barcelona

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Barcelona?

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Welcher Flug nach Barcelona ist am günstigsten?

Welche Fluggesellschaften fliegen nach Barcelona?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Barcelona?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Barcelona zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Barcelona?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Barcelona beachten?

Die Top-5 Airlines für Flüge nach Barcelona

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8.0
SWISS
Ergebnis aus 8’994 Bewertungen
8.2
Boarding
7.8
Komfort
8.6
Crew
7.7
Unterhaltung
7.9
Essen
Airline-Bewertungen

Negativ: "Nada, I slept through this leg and the staff let me be."

Positiv: "Bei diesem knappen Abstand zwischen den Sitzen sollte man die Lehnen nicht bewegen können."

Negativ: "Teach Swiss Airlines stewardesses Lorena kãrli and Sabrina stadler manners. They are impolite and racist. Typical cold Swiss hospitality"

Positiv: "About as good as they come."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "sehr freundlich, sehr gute Service, alles in allem sehr professionell"
Negativ: "leider ging der Flug eine knappe Stunde später als geplant"

Positiv: "Das a la carte Menue war sehr gut, kein Vergleich zum normalen essen"
Negativ: "der Gang ist ziemlich eng zum laufen"

Positiv: "gut organisiert"
Negativ: "Snack war eiskalt"

Positiv: "Genügend Beinfreiheit, nettes und zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Einstieg ins Flugzeug bei schlechtem Wetter war eher unangenehm"

Negativ: "Coffee on 50 min flight would be appreciated. Flight was delayed."

Positiv: "Bequeme Sitze mit genug Beinfreiheit"

Positiv: "The boarding process was much easier and faster. No delayed flights."
Negativ: "I used the laboratory before takeoff as I was one of the first people on the plane and I forgot to go before I boarded. The hand soap container was empty and I had to tell one of the crew. Shouldn’t that have been taken care of before boarding passengers?"

Positiv: "super crew"
Negativ: "Wifi, Mehr Information über die App"

Positiv: "Die Crew war sehr aufmerksam. Die Sitze sehr bequem"
Negativ: "Schlechte Benfreiheit. Insgesamt sehr eng in dem aus gebuchten Flugzeug"

Positiv: "Freundliches Personal; nützliche Informationen zu Verspätungen etc."
Negativ: "Sehr wenig Beinfreiheit; Verspätung beim Abflug, Warteschleife vor Landung"

Positiv: "Freundlich, pünktlich, gute Getränkeauswahl und Snack"
Negativ: "———-"

Negativ: "Seats and leg space were uncomfortable, staff could have been friendlier and more presentable (cleaner appearance)"

Positiv: "Spacious seating available/ snack/staff"
Negativ: "No entainment"

Positiv: "All operations a-ok"

Positiv: "Pünktlich, ausreichender Sitzabstand, freundliches Personal."

Positiv: "Sehr freundliche Personal ."
Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Good crew and despite the short flight we even got a sandwich which was great after a long day"
Negativ: "No entertainment but short flight"

Negativ: "Essen war gut."

Positiv: "Besatzung war heute wirklich super und sehr zuvorkommend!"

Positiv: "All of them are friendly...good service with snacks not like others airline to travel no snacks and drink but Swiss they have a snacks"

Negativ: "Special Meal war nicht wie bestellt verfügbar."

Positiv: "the crew was great."
Negativ: "they asked us to check in our carry-on because the plane was full.I had important papers so I had to explain my situation. I hate confrontation so I felt anxious and I'm already an anxious flier. I feel that this should only pertain to people with larger carry-on. my was below the average size."

Positiv: "Sehr nette Crew"
Negativ: "-"

Negativ: "Kurzfristiger Wechsel des Flugzeugs, Änderung des Sitzplatzes"

Positiv: "From boarding to disembarking, flying SWISS First is an experience. Attention to detail, great staff, wonderful food. And the seat is very roomy and comfortable."
Negativ: "Sadly, the IFE system was malfunct -but there were magazines and newspapers instead."

Positiv: "Sehr freundliches Personal am Check-in"
Negativ: "Keine Lademöglichkeiten/ Steckdosen etc. Im Flieger"

Positiv: "Flugpersonnal aufmerksam und nett Essen sehr gut"
Negativ: "Schwierigkeiten zum Schlafen aber normal."

Positiv: "Great service--able to buy duty free even on such a short flight. Stewardess was able to take my order and complete purchase just before landing."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Freundliche Crew und kleine Verpflegung im Flugzeug. Dankeschön"

Negativ: "К сажалению,мне испортили отпуск. Был утеряны мой багаж. Я вынуждена 3 день ходить по магазинам и тратить свое время на отдых,покупая необходимые вещи,те, что необходимо для отдыха. Я потеряла три дня отдыха. И до сих пор я дожидаясь , сижу в квартире и не знаю когда он прибудет. Я крайне не довольна To the planting, I was spoiled vacation. My luggage was lost. I have to go shopping for 3 days and spend my time on vacation, buying the necessary things, those that are necessary for recreation. I lost three days of rest. And so far I'm waiting, sitting in the apartment and I do not know when he will arrive. I am extremely unhappy"

Positiv: "Freundliche Bedienung"
Negativ: "fast 4 Stunden verspäteter Abflug, ca. 1.5 Stunden nach Boarding stand der Flueger noch immer am Dock"

Positiv: "Zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Unterhaltungsangebot"

Positiv: "Allgemeine Pünktlichkeit und Freundlichkeit"
Negativ: "Rollkoffer wird abgenommen obwohl ich mit diesem seit Jahren fliege. Andere werden mit grösseren Rollkoffern durchgelassen. Mehr Konsistenz bitte. Egalité! Alle oder keiner, aber keine Willkür."

Positiv: "Sauberes Flugzeug"
Negativ: "Mehr als 30 Minuten Verspätung und nicht ein Wort einer Erklärung oder Entschuldigung. Unverschämt!"

Positiv: "gate wechsel ohne info in spanish. 2 Stunden verspätung flugzeug und 30 min verpätung koffer"
Negativ: "verspätung für alles, wenig information, alte sandwisches, terrible"

Positiv: "Moderne Ausstattung. Freundliches Personal"
Negativ: "Tablet mit Essen hält nicht auf der Ablage und muss gehalten werden. Essen ist nicht gut."

Positiv: "pünktlich und professionell und zuverlässig"
Negativ: "Flugzeug Flotte alt und nicht bequem"

Positiv: "Sehr freundliche Crew, leider Verspätung ohne Schuld der Swiss, wurde durch die Crew sehr freundlich und deutlich kommuniziert."

Positiv: "Personal freundlich. Über 30 min verspätung..."
Negativ: "Das essen war sehr schlecht. Reissalat: der reis war praktisch roh und hart..."

Positiv: "Flugpersonal freundlich, leichte verspätung"

Positiv: "Der Flug war mehr oder weniger Pünktlich und verlief unspektakulär."
Negativ: "Durch einen Gerätewechsel wurden teilweise die Sitzplätze neu vergeben. Dadurch sassen wir etwas weiter hinten"

Positiv: "Alles hat geklappt."
Negativ: "Zuwenig essen Portion"

Positiv: "Zwar wurde der Einstieg nur über einen Bustransfer über das Rollfeld ermöglicht, aber die Wartezeiten vor dem Bus und vor dem Flieger wurden so kurz wie möglich organisiert. Die Innenausstattung des Flugzeugs ist sehr stilvoll und edel ausgewählt. Kompliment ! Da hat die SWISS ordentlich Häkchen bei der Sonder- und Zusatzausstattung gemacht. Die Beinfreiheit zwischen den Sitzen ist angenehm großzügig bemessen für einen innereuropäischen Flug, in einem Airbus A319. Diese Beinfreiheit kenne ich eigentlich nur von Fernflügen mit asiatischen Airlines. Die Cabin Crew war mit Authentizität äusserst zuvorkommend und freundlich. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl , gezwungener Freundlichkeit zu begegnen. Retroperspektiv möchte ich sagen, dass dies der angenehmste innereuropäische Flug war, bei dem ich jemals Fluggast war. Schade, dass der Flug nur 45 Minuten dauerte. Mit der Maschine und dem Personal würde ich auch mal zum mars fliegen. ;-)"

Positiv: "Meals were good"
Negativ: "We did not notice when they rolled the Duty Free Cart --so we asked if we could buy a product later on in the flight- The crew told us "No" The crew did the bare minimum serving Business Class passengers. The connecting gangway between the 2 toilet areas--- 2 of us passengers tried to pass the crew to get to the other side--crew would not move out of the way--- we, the passengers had to manoevre around them as if we were a burden to them"

Negativ: "Drei Tage später kam erst der Koffer an. Keine Auskunft über den verbleib von der Swiss."

Negativ: "SARS-CoV-2 und Abstandsgebot gibt es für LH nicht!? Biz mit nur 1 PAX bis Row 6, Eco bis Row 10 alle Reihen unbesetzt (Trimmung). Dahinter die Rows dicht besetzt, teilweise 2x2 im ohnehin schon eng bestuhlten CRJ. Bei Ankunft Busposition mit nur 1 Bus (Abstand im Bus??)."

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Negativ: "All god nice flight crew helpful. A well organized flight just what you would expect from a German airline"

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"

Negativ: "The flight was cancelled and rescheduled for tomorrow same time due to bad weather. I had a child with me and it took 2.5 hours for us in the airport to get a hotel and taxi for night stay and I reached at 0030 at night. The lufthansa staff was not helpful at the start. I will missed a meeting for"

Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Saukalt an Board. Erst nach fast der Hälfte des Fluges ist es gelungen, die Temperatur so einzustellen, dass es angenehm war. Das Gepäck ist mal wieder nicht mitgekommen. Lufthansa wird immer nachlässiger..."

Positiv: "Crew was great, plane was nice"
Negativ: "delayed again, almost missed connection"

Positiv: "Tolles Personal"
Negativ: "Leider sehr unruhiger Flug, starke Kurven, viele Vibrationen"

Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"

Positiv: "Gefallen hat mir, dass der Kapitän immer wieder den aktuellen Status zu unserem Aufenthalt in Linz mitgeteilt hat. So war sichergestellt, dass stets die neues Information zur Verfügung stand."
Negativ: "Die Verpflegung, als wir nach Linz umgeleitet wurden. Leider gab es nur Getränke."

Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"

Negativ: "Schlechtestes Bordessen seit Jahren. Alles vollkommen geschmacklos. Chicken Curry richtig schlecht, wie es gut geht zeigt United. Ein vertrocknetes Brötchen als Beilage dass eigentlich niemandem mehr angeboten werden kann."

Positiv: "Guter Flug"
Negativ: "Aus einem unbekannten Grund kam die Crew verspätet, daraus wurde eine halbe Stunde später gestartet."

Negativ: "Umsteige Zeit in München war zu kurz! Konnte erst 8Uhr weiter!"

Negativ: "wasserflaschen und cola bûchsen"

Positiv: "Checkin, besonders am Flughafen München mit eigenem Außenterminal für die Business Class."
Negativ: "Das Essen auf dem Flug war eine Zumutung. Stewardessen, die einen dauernd anstoßen auf dem Gang sind auch nicht unbedingt das, was sein muss."

Positiv: "Nothing really of note. The plane was pretty basic and unexxceptional, but that was expected for the price."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Der Flug hätte nicht storniert werden sollen."

Negativ: "There were not enough vegetarian options, so I had only bread, butter, and dessert."

Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."

Negativ: "Giving economy seats with the middle seat empty does not make it business class. Very uncomfortable seats. No recline and very hard."

Positiv: "Der Flug war pünktlich und wir hatten Essen und Trinken an Bord."
Negativ: "Es war etwas kalt an Bord und das Flugzeug ziemlich alt und laut."

Positiv: "Alles war sehr gut. Besatzung war sehr freundlich und der Flug verlief komplett problemlos und pünktlich."
Negativ: "Natürlich war nicht viel Verpflegung an Bord, aber für einen Kurzstreckenflug und zu diesem Preis ist das auch absolut in Ordnung."

Positiv: "Es war nett"
Negativ: "Das Essen war nicht gut"

Negativ: "Alles o.K"

Positiv: "The Crew was very helpful, they were always around and offering all kind of help."
Negativ: "The food was very cheap, we had no choice for a better offer. We were hungry and had to eat.... The seats were changed at the last minute, we were very upset!!! We did our confirmation on line and get our seats assigned. When we got to the airport we were surprised that they changed them."

Positiv: "Der Flug starte pünktlich"
Negativ: "Eine der Flugbegleiter war nicht so gut gelaunt"

Negativ: "Von drei Flügen auf der Strecke Bali-FRA war einer von Lufthansa ausgeführt und der einzige verspätete gewesen. Leistung - OK, mehr kann ich nicht sagen."

Negativ: "The flight was delayed several times and we were kept waiting at the gate without knowing when exactly we will leave."

Negativ: "Too high price tickey and had to buy luggage"

Negativ: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet. Informationen kamen sehr spät. Bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Boardings war der Flugstatus pünktlich. Aus nicht ersichtlichen Gründen wurden bereits zuvor Flüge von LH und EW nach MUC annulliert. Erst gegen 21 Uhr erfolgte die Snkündigung dass 21:45 die neue Abflugszeit wäre. Gestartet ist die Maschiene dann um 22:05 Uhr. Die Kommunikation war sehr schlecht, das Bodenpersonal schloss bis zuletzt keine Annulierung aus."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Not making my connection due to plane delay, poor boarding processes, long Lufthansa lines, and slow customer service. Couldn't make my connecting flight or the flight after that because they were over booked. Then was sent to Brussels with a 4 hour layover, and missed my Saturday interview at 4 pm. Then the Brussels Airlines flight was delayed. Never again."

Positiv: "The cheese sandwich was good."
Negativ: "Flight left late. Airport employees weren't helpful. The plane was hot."

Positiv: "Business class for great price but I’m tall and not much extra legroom"

Negativ: "N/A"

Positiv: "Flugpersonal war nett"

Positiv: "Es gab zwar eine kleine Verspätung aber diese und deren Ursache wurden am Gate angesagt. Nettes und effizient arbeitendes Bordpersonal und freundlich vorgetragene Begrüßung, Ansagen und Verabschiedung. Flug war ruhig und entspannt. Gerne wieder!"

Negativ: "I didn't fly with Lufthansa...n I didn't fly to Frankfurt..right now I'm in Zurich...Switzerland..."

Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Boarding ging auch sehr schnell."
Negativ: "Auf unserem Langstreckenflug bekamen wir zwei Mahlzeiten. Leider war bei beiden Malen ein Gericht aus, sodass ich immer das bekam, für das ich mich nicht entschieden hätte... Cola war nach ca 1h komplett aus"

Positiv: "sehr aufmerksam"

Positiv: "The crew was nice"
Negativ: "The boarding process and the fees"

Negativ: "It was completely out of the airline's control but we were very delayed due to bed weather in Frankfurt"

Positiv: "Flugpersonal war OK. Sehr gute Unterstützung bei den Problemen mit der Austrian Airlines"
Negativ: "Es gab einen Swandwitch. Für die kurze Flugdauer völlig ausreichend"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich"
Negativ: "Flug war verspätet durch verzögerte und chaotisches Einsteigen. Der Ausstieg war ebenfalls ein ziemliches Durcheinander."

Positiv: "Noch immer eines meine Lieblings-Airlines. Durch und durch professionell"
Negativ: "Onion rings als Verpflegung..na gut. Bei 55min Flugzeit ok. Kein ausschlusskriterium"

Negativ: "The gate was moved three times."

Positiv: "Reibungsloser Ablauf, pünktliche Flugzeiten, guter Service"

Negativ: "It was a different way later flight"

Positiv: "Everything."

Positiv: "Nothing."
Negativ: "Having to wait 3 hours to catch the next plane. Also Frankfurt airport takes too long to get from one place to another- it’s a maze and there are too many slow checkpoints for connecting flights."

Negativ: "No internet available (2020). For the my previous flight, a month ago, was the same problem."

Positiv: "Everything perfect and arrive to destination on perfect time."
Negativ: "All positive."

Positiv: "Great atmosphere, crew was excellent!"
Negativ: "I’m 6’5”, so legroom can always be a complaint, but this wasn’t too bad. The plane appeared to be fairly old and didn’t have WiFi. Entertainment also was on an older screen which was navigated by using an old in-seat phone."

Positiv: "Crew good and seat OK but not exceptional for business class"
Negativ: "Food was average - main course could have been better. Range of movies ok but not great"

Negativ: "I paid for the preferred seat .and i found that people beside me didnt pay anything when i asked them ,"

Negativ: "Half the screens were not working - crew were made aware but nothing was done. Vegetarian choices were poor to non-existent ; I witnessed crew insist to a passenger that there were no vegetarian options! They finally cobbled something together for him but not a pleasant experience"

Positiv: "Seats were super comfortable, bigger than most planes with extra leg room. Food was excellent and fresh, amazing Dutch cheese sampler was divine. No nonsense staff who had all connecting flight info on hand when we arrived in Abu Dhabi. KLM staff were friendly and efficient. Fabulous airline."

Positiv: "Boarding was quick and flight was calm"
Negativ: "The coffe and breakfast."

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Food and service"
Negativ: "Working wifi would be good. Better A/C. More comfortable seats"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Negativ: "We had 4 hour delay causing a stop over at 3am. So yeah"

Positiv: "Nothing!"
Negativ: "We were told they were holding our flight, we ran 3 terminals and they’d already left."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "Seat space a bit tight . I should have upgraded to more leg room . Next time!"

Positiv: "yes"
Negativ: "not really"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Amazing crew"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Negativ: "lost baggage"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "The flight started with a visit in the recently renovated KLM crown lounge in Amsterdam airport. I liked the various seating options and of course the upstairs bar. The service on board was attentive and efficient, the food options I really liked (especially the Chinese dish) but also the little touches like the nuts & gouda cheese which were served in small porcelain bowls. The seat itself was very comfortable when sitting and the structure gives a lot of privacy. However for couples or friends travelling it's a bit cumbersome to have a conversation even when sitting in seats next to each other. Overall my expectations were fulfilled."
Negativ: "This seat is not ideal for sleeping for taller persons (I'm 185cm tall) as the space to put the feet is very narrow and it's uncomfortable when lying on the back (as one cannot put them in the natural resting position). Cabin temperature could have been a bit lower for my taste. Crew needs better training with regards to transfer procedure in Chengdu."

Positiv: "Crew was in a festive mood, the meal was unexpectedly delicious"
Negativ: "Seats ok, but could be more comfy"

Positiv: "Very personable staff. Food acceptable for airline fare. Ticket price was outstanding."
Negativ: "Paid for extra legroom, but very narrow seats not comfortable. Very difficult to sleep. Old plane--could not hear movies and unclear screen. Music sounded OK and choice was good."

Negativ: "None of our 4 checked bags arrived with us. This was despite ample connection time (2+ hours) in Amsterdam."

Positiv: "Friendly crew! More legroom, good entertainment and food was great! Smooth landings pretty much on time."
Negativ: "Boarding could be better"

Positiv: "The crew was really friendly."
Negativ: "There was a Force Majeur delay in Helsinki due to wings freezing that caused 20 minute delay to Amsterdam and made the interchange stressful."

Positiv: "Very friendly and helpful crew."

Positiv: "The seat was spacious and the concept of the evening meal being the lighter option was innovative and well thought out"
Negativ: "Boarding was chaotic and congested with not much information or order."

Positiv: "The flight was perfect! Great food,movies and I even got to sleep !"
Negativ: "All was well!"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Everything was clean and well organized."
Negativ: "The flight was delayed 1 1/2 hours."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "The attention and service!! Excellent. It was my birthday and KLM the head purser surprised me with 2 bottles of bubbles and a handwritten birthday card KlM and the crew of this flight thank you very much !"
Negativ: "Nothing to say"

Negativ: "Nothing good to say about this flight. The plane was old with no entertainment. The sits where very compact and not comfortable at all. The food was a sweet bread and water. The flight attendants were rushing and will take a while if you needed anything. I felt like I was taking a bus with graffiti all over the place."

Negativ: "The movie selection did not seem extremely varied."

Positiv: "The attendants took great care of us. Super smooth flight."

Positiv: "Boarding was quick, Flight on time....just a regular service and plane"
Negativ: "Terminal 3 Manchester is not worth staying longer then necessary, loud music, crowded....old"

Negativ: "After more than two hours of delay... Initially the flight takes off was at 8:35... Then 21:20... Then 21:50... Then 22:10. Finally we took off at 22:40... Refund our money klm..."

Positiv: "All cabin crew were courteous. Refreshments were light. Check stuff were helpful, they did devise that the flight was full and due to space hand luggage would prefer to be put in hold free of charge. We did not have any problem with this. Plane was clean."
Negativ: "Service was a little slow going through the gate, it seemed to take a while for everyone to get on board."

Positiv: "The crew and the food were great!"
Negativ: "The seats weren’t very comfortable. You could tell the plane was a little dated. There was no WiFi and nowhere to charge your devices."

Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"

Positiv: "The sear was messy they didn't clean it it was full of pieces of bread."
Negativ: "boarding the flight on time instead of delaying it two times... and also putting the information at the flight information screen if I haven't gone to ask to the airport information stand I would never know the flight departure gate that was at the complete opposite side of the airport of were the initial flight was going to depart."

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"

Positiv: "Freundlichkeit des Personals"

Positiv: "The gentleman at the check out his name was Omar went over and above the call of duty for Customer Service me being an American he walked me through each step of using flybe via air France and paying for checking my bags and even the carry on luggage and getting me through security etc."

Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."

Positiv: "Crew memebers"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "The crew was terrific."

Positiv: "Great crew and entertainment. Terrible experience at CDG airport but that’s the airports fault."

Negativ: "the tray was broken and the water felt all over. the flight was 1 hr delayed. All of us stood the 1 hr waiting to know what's next. We could sit."

Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"

Positiv: "The comfort of the flight snd kindness of the crew."
Negativ: "My connecting flight to san francisco was through Delta, which it was on a different terminal, I had to carry my luggage out of the airport in order to get to delta’s terminal - the buildings are not connected."

Positiv: "Excellent service"

Negativ: "No entertainment facilities"

Positiv: "The crew was very helpful in all respects."
Negativ: "Not getting everyone standing in line to board one hour and 10 minutes before scheduled departure."

Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"

Positiv: "Crew was awesome!!"
Negativ: "I paid extra for the seat, but there was a metal box under the seat in front of me that curtailed my ability to stow my carry bag, and my leg room. I am very diappointed that I paid above the normal seat charge as if there was a premium to this seat, but in reality it was a sb par seat."

Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("

Negativ: "Not really an Air France flight, AF not interested in taking care of their frequent fliers."

Positiv: "Air France personnel is always really helpful"
Negativ: "Food and comfort in short haul are not the best - but the flight is short..."

Positiv: "Very efficient boarding. We actually departed earlier and then landed in Barcelona 15 minutes ahead of schedule. Overall a very smooth experience."

Negativ: "There was no entertainment and there was a lot of annoyed passengers and flight attendants"

Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."

Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."

Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"

Positiv: "Extremely hot the plane"

Negativ: "shuttle from terminal to plane takes a long time. Flight left late"

Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Just a routine flight but done with perfect execution."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "Good selection of movies"

Positiv: "Staff was so helpful and attentive to our needs.Providing service with a smile."

Negativ: "Na"

Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"

Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"

Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."

Negativ: "Plane left more than 40 minutes late with no explanation or apology."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Plane left 45 minutes late. No reason given either when waiting or after late boarding. I didn't eat as I tried to sleep byt narrow seats meant being woken constantly by fidgety neighbour. Fortunately the plane made up most of the lost time and I got my next Air France flight. This one was 50 minutes late departing."

Positiv: "I liked the crew, they were professional and tried their best"
Negativ: "The flight was a chartered flight . Air France informed us that due to cabin crew shortage they couldn't operate an air france flight and hence they hired Air Belgium. Whilst the crew were nice , the actual plane was old and creaky. It wasn't up to the standards expected of Air France. They could have done better in getting a plane up to standard. A lot of the passengers were disappointed ."

Positiv: "Priority boarding with kids"
Negativ: "Nothing special just like easyJet ir Rayanair"

Positiv: "Arriving safely."
Negativ: "We didn't get boarding passes for the second flight at EDI so we had to exit the secure area, get boarding passes, and go through security a second time for the same trip."

Positiv: "Flight landed 15min ahead of schedule. Good seating (29C in 777-300 ER), Good choice on entertainment program, also in german language."
Negativ: "Ordered meal not available (ok, AF staff was on strike)"

Positiv: "Während des Nachtflugs war es ziemlich kalt in der Kabine. Aber es gab eine Decke und ein Kissen. Das war gut! Leider wenig Deutsche Inhalte auf den Entertainment Bildschirmen am Vordersitz. Sonst alles super!"

Positiv: "Courteous crew"

Positiv: "Das Flugpersonal, alle nette französische Damen, mit viel Charm und Erfahrung, könnten uns überzeugen, Air France hat das gewisse etwas!"
Negativ: "Fast eine Stunde Verspätung..."

Positiv: "Super Betreuung, nette Und aufmerksame Flugbegleiter."
Negativ: "Die Sitze waren etwas ausgeleiert. Die fehlende Anpassung der Rückenlehne an individuelle Bedürfnisse sollte eigentlich Standard sein, aber außer einer unberechenbaren Massagefunktion in diesem A-380 Fehlanzeige."

Positiv: "Das Flugpersonal in der Businessclass war toll, das Essen und der Wein sehr ansprechend."

Negativ: "The company simply lets passengers board a fulled booked flight with far too much luggage. Result, take off 20 minutes late because there was not enough room for luggage in the overhead compartments. I was flying with just a small backpack that went under the seat"

Positiv: "Offering a drink on such a short flight is appreciated albeit unusual these days. Crew was very professional and friendly."

Positiv: "Very poor sound quality on the earphones. Made it very difficult to watch a movie and almost impossible to listen to music."

Positiv: "alles okay, Wasser gratis"

Positiv: "alles okay - Wasser gratis"

Negativ: "Bordpersonal sollte eingreifen, wenn kleine Kinder überhaupt nicht zu bändigen sind; Sicherheitsrelevanz"

Positiv: "On time Easy and no issues"

Positiv: "The entertainment was nice!"
Negativ: "The seats were not comfortable"

Positiv: "La atención del crew en el avión"
Negativ: "Aunque Sean viajes cortos ofrecer almenos bebidas"

Negativ: "Not having to wait in the hot line. It is terrible that you cannot pick any seat if you buy economy. And the economy seats are tiny!!! The rate for checking in baggage is more expensive than other airlines. Food was terrible: both for dinner and breakfast had plane awful sandwiches . Not traveling iberia again"

Negativ: "I am 196 cm tall and I could barely move. I fly often and this was one of the most uncomfortable flights ever."

Positiv: "Not much. There was one flight attendant that seemed pleasant but I wouldn’t know for sure since the attendants ignored all passengers except for those who had preordered their meals."
Negativ: "It was extremely frustrating that there was no kiosk available when checking in. I did not have a bag to check, yet I waited on a ridiculously long line to check in for my flight. The people working the desk at the gate were slow and unpleasant. Service on plane was terrible."

Positiv: "One crew guy was really nice. I had bruised my leg and he gave me ice and checked in on me."
Negativ: "Vueling/Iberia lost my luggage."

Positiv: "Ich bin unzufrieden. Dieser Reise nach Palma de Mallorca hat mit zusätzlich Kosten und Stress verursacht."
Negativ: "1 - Gepäckbestimmungen bei Hin und Rückflug ( 1 x 20 kg Gepäck) bei Linienflüge wie Condor und Iberia wurde nicht berücksichtigt sodass ich 1 Gepäckstück 20kg bei Rückflug extra bezahlen muss. 2 - Ich habe 3 x Sitzplatzreservierungen bezahlt weil Iberia die Fluggesellschaft geändert hat ( anstatt Iberia plötzlich Vueling) und es keine andere Alternative bei der Check inn Online gab. Ich musste 3 Sitzplatzreservierungen bezahlen, 1 davon völlig unnötig. 3 - Gate Änderung von 92 auf 98 in Palma de Mallorca unmittelbar vor der Rückflug sodass ich fast mein Flug nach München verpasst habe. Den ganzen Stress und 2 extra Gebühren kann ich mir ersparen wenn ich mein Ticket direkt in der Reiseagentur kaufe."

Positiv: "Fine flight once we were in the air."
Negativ: "There were NO SIGNS saying it was a level flight, not Iberia. No one at Iberia check in desk etc. We eventually figured it out after a while. In general Iberia and level are short staffed and unorganized. If you're willing to deal with this, it's an affordable option and they'll get you from A to B."

Positiv: "Smooth flight"
Negativ: "It was delayed"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "I checked in online and paid for a checked piece of baggage, never received the boarding pass, so when I arrived to the airport to drop off the luggage and wait for boarding, the machines didn't recognize my ticket locator and I had to stand in line for almost 2 hours (missed my flight)…"

Negativ: "They had problem with plane and had to change it. Then we havd the proper allowed carry on and they had no space.... short thrip of a little over an hour but the getting to leave was the worse...."

Negativ: "Crew was friendly to some people and completely ignored others, or at least me. Not sure if they knew Passenger status or what."

Positiv: "Entertainment was ok, had holl rodarte options and good variety"
Negativ: "Seats are hard, no leg space, no elbow space, the upright is 90degrees. The crew is not helpful, to the point and act like they are doing you a favor by being there. In one instance the attendant told a passenger "you can move your bag, or I will move it for you." To another passenger, without prev"

Positiv: "nothing"
Negativ: "It should have departed on time. It departed 50 minutes later than the original time."

Positiv: "Arrived at destination"
Negativ: "Left an hour and a half late due to mechanical problems. This also disrupted in flight entertainment system. Got to destination"

Negativ: "The crew is not nice and rude. The checkin counter didnt allow me to have overweight of 300 grams. Ridiculous. At some areas of the plan the air conditioning doesn't work well"

Positiv: "Pünktlich, Catering okay in der Business Class"
Negativ: "Sehr umkomfortable Business Class"

Positiv: "Clean and fairly new aircraft. Good flight"
Negativ: "Ground staff more helpful"

Positiv: "Don’t feel fully informed of what is going on. Had overhead bin opened and seat reclined during takeoff."

Positiv: "Hier scheinten die Mitarbeiter noch motiviert zu sein."
Negativ: "Enge Plätze. Überteuertes Essen. Bekommt man besser bei Easy jet etc."

Positiv: "Das schnelle boarding"
Negativ: "Unhöfliches Personal beim Check-In in Panama und Madrid. Online steht 50€ bei Gepäckabgabe am Flughafen. Tatsächlich zahlt man dann 60€! Unfreundliches und unkompetentes Personal beim Flug von Panama nach Madrid. Kein Service! Essen wird einem vorgesetzt. Gleichgültigkeit besteht bei unverträglichkeit und Allergie! Die Bordunterhaltung hat sich nach einen Monat nicht verändert."

Negativ: "Für Business class viel zu enger Sitzabstand und nicht verstellbare sitze . Das geht gar nicht !!!"

Positiv: "Freundlichkeit der Stewardessen"
Negativ: "Mein Koffer ist stehen geblieben in Madrid."

Positiv: "Eine stuardess war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Der Rest leider nicht"

Negativ: "Ich bin noch gar nicht angekommen denn der IBERIA Flugbist 3 Stunden verspätet. Somit layover in Madrid und über 1/2 Tag verloren"

Positiv: "Gfggfgggvfvfvfgfdhygtgdhfffdcdcf"
Negativ: "Gbhbhfhyhyugfrrfffffgggffccxccccvvgfcvgvggbbvvgcvvv. B"

Positiv: "It was a direct flight"
Negativ: "Ticket had no info on baggage allowance. Got charged $55 for one piece. Website has glitches that would not save passport info. Flight attendant did nothing. Did not ask people to have their seats upright during landing. No food or even water for a 7 hour flight unless you pay. Seat uncomfortable. Horrible experience."

Positiv: "On time, clean airplane, smooth, good flight overall"
Negativ: "No entertainment or food on board. Not even drinking water"

Negativ: "Gepäck nicht mitgenommen"

Negativ: "GEPÄCK NICHT MITGEKOMMEN"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delayed flight from Milan to Barcelona caused us to miss the connecting flight and we were stuck in Spain for the night. Will not get back to US for another 2 days."

Positiv: "Muss extra bezahlt werden."

Positiv: "Sehr reibungslos und pünktlich"
Negativ: "Keine Verpflegung aber alles sonst Top"

Positiv: "Nothing -- though seat was okay. No leg room, but it reclined a little, and had those foldable headrests."
Negativ: "The boarding was supposed to be by zone, but was just a mad rush. They served no food, not even for money. There was an onscreen ordering option, but for the entire flight it said "this service is temporarily closed". They didn't have a beverage cart. Not even water or coffee. I couldn't even get a cup of water to swallow some ibuprofen and an allergy pill (somebody brought a companion cat, I suspect, quite near to me). No food or water on an international flight across the Atlantic??? You've got to be kidding me -- that's gotta be close to illegal, not providing any means of hydration. But it's certainly cheap, mean, and unacceptable. Pathetic, too."

Positiv: "Das Flugpersonal freundlich. Gepäckaufgabe zügig."
Negativ: "Die Sitze eng. Das Essen überteuert und nichts für Vegetarier."

Positiv: "Flugzeug war pünktlich da Boarding war ganz Schnell, Besatzung war sehr aufmerksam."
Negativ: "Alles außer das wichtigste war sehr gut und nämlich das Flugzeug selber. Als Business Klasse Passagier habe ich mich auf ein Minimum an Confort erwartet aber die Sitze waren genau so eng und unbequem wie die von der Economy Klasse, und ich bin 1,89 / 85 kg, also nicht ein Riese. Unterhaltung System gab es auch keins kein Bildschirm kein Fernseher und auch keine Musik. Für einen Business Flug zwischen zwei Kontinente finde ich das einfach nicht möglich, aber sonst war alles o. k."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delays an chaos"

Positiv: "Price"
Negativ: "N/a"

Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Die Perserin war sehr nett"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc Die Gäste verreisten mit mehreren überdimensionierten Koffern!"

Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Das Catering war okay"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc"

Negativ: "We had to walk onto the tarmac and climb up stairs to board the plane carrying our luggage and small child."

Positiv: "Once I understood how it worked it was a breeze"
Negativ: "Made more than four different lines before 1 understanding Iberia worker helped us out. Was told that that wasn’t the correct line and sent to another. The next place the same for more than 3 times. Then finally, Raquel, LISTENED, and away we went."

Negativ: "This is my second time flying with this airline and it’s 40 mins late leaving again! Poor reliability and flying at night with my young son. I did not want to arrive an additional 45mins later in a city that can be dangerous"

Positiv: "Trotz genervter Gäste, war das Personal freundlich und hilsbereit."
Negativ: "1,5 Std. Verspätung, Chaos beim Boarding, kein Gepäck am Zielflughafen. Schlechter kann man kaum Abliefern!"

Positiv: "Der Flug ist vom check-in (kaum Wartezeit) bis zur Gepäckausgabe verlaufen, wie man es erwartet; keine highlights, aber auch keine Ärgernisse..."
Negativ: "Sitzplatz war verhältnismäßig eng"

Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet."

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Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

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