Finde günstige Flüge von Basel nach Amsterdam

BSL - AMS

Finde günstige Flüge von Basel nach Amsterdam

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Amsterdam

Hin- und Rückflug
Economy
Basel (BSL)
Amsterdam
Fr. 30.07.
Fr. 06.08.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |

Gut zu wissen

Nebensaison

MärzDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 20%.

Hochsaison

AugustDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 15%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 112(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 90oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 73oder weniger

Flüge von Basel nach Amsterdam - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für CHF 73 oder weniger für einen einfachen Hinflug und CHF 90 oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Basel–Amsterdam ist durchschnittlich 33 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juli, August und September. Der günstigste Reisemonat ist März.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 15 % günstiger als ein Abflug am Abend.
  • Unternehmen wie easyJet Switzerland und KLM bieten eine direkte Flugverbindung von Basel (BSL) nach Amsterdam Schiphol (AMS) an. Alternativ kannst du auch eine Reise mit Zwischenstopp, zum Beispiel in Istanbul, buchen.
  • Insgesamt gibt es fünf Parkplätze auf der französischen und sechs Parkplätze auf der Schweizer Seite des EuroAirports (BSL). Bei den weiter entfernt gelegenen Stellflächen kannst du den Wagen bereits ab etwa EUR 53 (ca. CHF 58) pro Woche parken.
  • Wenn du vor deinem Abflug von Basel nach Amsterdam noch etwas Zeit hast, kannst du die Besucherterrasse im 5. Stockwerk vor der Sicherheitskontrolle des EuroAirports (BSL) besuchen. Hier befindet sich auch ein Restaurant.
  • Die EuroAirport Mobile App bringt wichtige Informationen zur Parkplatzbelegung, zum Check-in, zu den Anfahrtszeiten mit Bussen und Bahn sowie wichtige Telefonnummern auf dein Handy. Ebenso gibt es in der Anwendung einen Bag Tracker, mit dem du dein Gepäck bis zum Flugzeug verfolgen kannst.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Basel nach Amsterdam

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge von Basel EuroAirport Swiss nach Amsterdam?

Darf ich nach Amsterdam fliegen? Gibt es Einreisebeschränkungen in Amsterdam?

Darf ich nach Amsterdam fliegen, ohne mich nach der Ankunft in Quarantäne begeben zu müssen?

Muss ich einen COVID-19-Test machen, bevor ich nach Amsterdam fliege?

Welche anderen Maßnahmen gelten in Amsterdam bezogen auf das Coronavirus?

Wie lange dauert ein Flug von Basel nach Amsterdam?

Wie viele Flüge gibt es zwischen Basel und Amsterdam?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Basel nach Amsterdam an?

Welche Airlines fliegen am häufigsten zwischen Basel und Amsterdam?

An welchem Tag sind Flüge von Basel nach Amsterdam am günstigsten?

Wie komme ich in Amsterdam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum?

Welche Mietwagenfirmen gibt es am Airport Schiphol und wo finde ich sie?

Wie komme ich in Basel zum Flughafen?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Basel nach Amsterdam?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Basel nach Amsterdam zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Basel nach Amsterdam?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Basel nach Amsterdam beachten?

Top 3 Airlines auf der Strecke Basel EuroAirport Swiss – Amsterdam

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

6.7
easyJet
Ergebnis aus 8’746 Bewertungen
6.7
Boarding
6.7
Komfort
7.7
Crew
5.5
Unterhaltung
6.0
Essen
Airline-Bewertungen

Negativ: "Terrible boarding after 2 hours."

Positiv: "Uhr zeit"

Positiv: "Nothing much every other plane is more comfortable."
Negativ: "We were five people with five carry-on lugages and five small individual bags. The people in boarding tried to charge us €76 for each one of the bags for a total of €380 extra. We managed to put three of those bags inside our suitcases but we were still charged for two very small bags €152."

Positiv: "Easy and well organised. No long waits."
Negativ: "Check-in process for colleague's musical instrument appalling. For lute safety requires window seat. Can't be done online or at automated check-in desks. You have to go to customer services and wait in long slow queue for 2 assistants. Staff constantly bring others to desk in front of queue."

Positiv: "Pünktlich und gut organisiert in Rom."
Negativ: "Zu wenig Platz für die Beine."

Positiv: "Alles ok"
Negativ: "Verspätung fast 1stunde"

Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("

Positiv: "Ansprachen der Kabinenchefin"

Positiv: "Nette crew, hat gut improvisiert (Maschine wurde aus Amsterdam geordert wegen technischen defekt an geplantem aircraft"
Negativ: "Flug hatte leider 1.5 stunden verspätung."

Negativ: "Für 13 Euro nach Kopenhagen, was will man mehr erwarten? Bin pünktich abgeflogen und pünktlich gelandet."

Negativ: "The plane was late and we were all crammed into a tiny area whilst we waited to board. We got on straight after the previous passengers disembarked so the plane had not been cleaned well and the whole flight was uncomfortable as it was so hot. The staff were rude in the check in at the Basel airport"

Positiv: "Good crew - efficient, polite and made the trip easy"
Negativ: "The usual shennanigans being herded into a crappy space before boarding.."

Negativ: "es war alles super"

Positiv: "Sehr freundliches cabin crew"
Negativ: "Chaos am Boarding. . No speedy boarding"

Positiv: "Quick flight."
Negativ: "They threw a black man off the flight for being rude. He wasnt being rude. He was travelling with gf for romantic weekend in Amsterdam. Despite quite a few passangers speaking sensibly on his behalf and despite him apoligising to keep himself on flight. Clear racism!!!!"

Positiv: "the entrance from front and back"
Negativ: "Felt like we were being herded like cattle"

Positiv: "Speed of getting to the destination"

Negativ: "Durchsagen der Crew zu 80% unverständlich."

Negativ: "Huge queues for security at Budapest airport that stretched to the front doors of the terminal, followed by terrible gate facilities in a warehouse structure in the middle of the runway away from the terminal building. Flight delayed by 40mins but no information shared with passengers who were standing in the queue with no access to facilities or any information about how long the delay would be. Flight itself was (eventually) fine but not encouraged to fly easyjet again from Budapest if it can be avoided."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sehr bemüht."
Negativ: "Der Flug war leider nicht pünktlich und es wurde schon zum Boarding aufgefordert, obwohl das Flugzeug noch gar nicht vor Ort war. Obwohl mein Rucksack den Handgepäckbestimmungen entsprach, musste ich meinen Rucksack beim Boarding einchecken. Das war zwar unentgeltlich, aber durch das Warten auf mein Gepäck habe ich meinen Zug verpasst und meine Pins am Rucksack waren abgerissen und ich habe sie nicht wiederbekommen. Es war ein Pin von Maui und einer von den Seychellen. Das ist wirklich mehr als schade und ich habe mich sehr darüber geärgert. Ein Hinweis, dass man die Pins besser abmacht und im Rucksack verstaut, wären wirklich hilfreich gewesen."

Positiv: "The staff were friendly"
Negativ: "The passengers were arse holes bit the crew dealt with it well"

Positiv: "Schnell und unkompliziert"
Negativ: "Gibt es keinen Punkt der für Preis/Leistung zu kritisieren wäre!"

Positiv: "Wetter und ruhiger Flug"
Negativ: "Der eher knappe Platz an Bord und die vielen Kinder"

Positiv: "Der Flug war superpünktlich. Die Landung grossartig."
Negativ: "Die Sitze konnte man nicht verstellen. Verpflegung muss extra bezahlt werden und sieht nicht gut aus"

Positiv: "Sehr freundliches Bordpersonal . Professionell und kundenorientiert. Pünktliche Ankunft, gute Information. Schneller Boardingvorgang"
Negativ: "Die Abfertigungshallen in Budapest sind als Lagerhallen zu verwenden , kaum als Passagierterminal. Und dann steht man vor dem Boarding noch im Freien."

Positiv: "On time, friendly, polished,"
Negativ: "No offer of any refreshment"

Negativ: "Being delayed 4 hours"

Positiv: "Ground staff worked hard to make up time due to layr inbound flight. On board it was like first class service having ore ordered food and drink."
Negativ: "Air traffic delays. Boarding is cramped held in the air bridge but it was done to make up time."

Positiv: "One time"
Negativ: "Cattle car boarding. But expected. Luton airport is confusing for transport to London"

Positiv: "Pünktlichkeit der beiden Flügen"
Negativ: "Das Einchecken, resp. das Boarding."

Positiv: "Hat alles super geklappt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit."

Positiv: "ruhiges Fluggefühl, weiche angenehme Landung"
Negativ: "Etwas chaotisch mit dem Handgepäck, da hier offensichtlich zu wenig Platz dafür vorhanden ist. Kann auch daran liegen, dass viele auch nur einen Rucksack oder kleinere Taschen in den Gepäcksraum, anstatt unter dem Sitz verstauen."

Negativ: "3 hour delay"

Positiv: "Nettes Personal"
Negativ: "Glück gehabt, da wir in der ersten Reihe saßen, somit viel Platz hatten, sind beide sehr groß, in den normalen Sitzreihen wird das schnell mal beengend."

Positiv: "Das Flugpersonal war nicht so freundlich. Aber der Flug hat pünktlich gestartet und gelandet."

Positiv: "The journey was made easy & stressfree with all our info on the easyJet app. Staff were very friendly on both flights. Paid for the extra leg room & that made all the difference."

Positiv: "15 Minuten schneller als geplant angekommen"
Negativ: "Unsere Sitzreihe existierte nicht (aber wir saßen im Endeffekt zusammen, also Schwamm drüber)"

Positiv: "Insgesamt war das Bordpersonal sehr zuvorkommend, es war genug zu essen und zu trinken da."
Negativ: "Der Flug hat ungefähr 50 Minuten Verspätung gehabt, was halb insgesamt der Flug nicht besonders angenehm war."

Positiv: "Das personal war sehr nett"
Negativ: "Viel zu teier, für einen flug mit hanggepäck, ohne essen und keine sitzlehnenverstellung"

Positiv: "It was horrible we was delayed 40 minuets originally to then be told we was going to be delayed another 3 hours"
Negativ: "Because when we needed information about the delay and when we could leave the airport no one could give us any information"

Positiv: "It landed eventually, crew were friendly"
Negativ: "It was 2 hours late leaving. There were no complimentary refreshments provided, not even a glass of water"

Positiv: "Der kurze Flug und die Möglichkeit mit easy jet nach Wien fliegen zu können"
Negativ: "Die Verspätung am Abend."

Positiv: "Didn’t die"
Negativ: "Hour late Packed like cattle into waiting line Had to walk 10 miles to baggage claim"

Positiv: "Freundlichkeit, rasches Boarding"

Positiv: "The crew were great. The waiting rooms in Basel euroairport were good"
Negativ: "A 7am flight with a two hour delay so we got up at 4am for nothing. The email woke us at 4am and said we must still check in at the same time. Once boarded we had a further delay of half an hour. The queues were quick at Basel but dreadful at passport control at Gatwick. Presumably because were were so late. Meant we had to run and stress ourselves to get next transport. We are too old for all that. If not for all that I would have been saying what a great flight"

Positiv: "Sehr freundliche Mitarbeiter"
Negativ: "2 stunden flugverspaetung :("

Negativ: "Das App von Easyjet sandte mir eine Message, dass der Flug EZY8955 London Gatwick Wien am 22. Mai 30 Minuten Verspätung hätte. Er war aber pünktlich. Als wir 3 Personen zum Gate kamen (20 Minuten vor ursprüngl. Abflug) lies man uns nicht mehr an Bord. Ich musste Ersatztickets um insg. 700 Pfund kaufen, um nach Wien retour zu kommen, Nach Auskunft von Easyjet wird mir davon nichts ersetzt. Der Easyjet-Kontaktmann am Flughafen Gatwick meinte aber, ich erhalte 90 Pfund pro Ticket retour. Alles sehr, sehr enttäuschend!"

Negativ: "1hr 45 min delay:("

Positiv: "Pünktlich, freundlich. Die Landung musste abgebrochen werden, da ein anderes Flugzeug die Landebahn noch blockierte, der Flugbegleiter hat sofort eine Durchsage gemacht und die Passagiere beruhigt."
Negativ: "Das Boarding ist sehr umständlich, da die Sitzplätze beim Gate abgesperrt waren. Man sollte dies besser organisieren, da einige ältere Leute nicht so lange stehen können."

Negativ: "Die Kommunikation mit Mundschutz leider sehr kompliziert ,, das Boardpersonal sollte einfach viel langsamer aber dafür lauter sprechen ,, nicht schön aber dafür effizient"

Positiv: "Quick boarding, friendly staff. We took off on time and arrived before scheduled time. Good value for money!"
Negativ: "Would be good if seats could be leaned back a bit."

Positiv: "Fast and esay"

Positiv: "Fast and efficient"
Negativ: "It was flawless, no improvements needed"

Positiv: "Boarding was smooth and everything was on time"

Negativ: "I fid not go to Amstredam because i lost my flight. Noregiean airlines was late. I went to London."

Negativ: "The booking did not include my luggage despite buying the most expensive version of the fare. When I spoke to customer service, the could do nothing. I filed a complaint and will seek recompense further up."

Positiv: "Quick, cheap, and convenient"
Negativ: "Like riding a park bench through the sky"

Negativ: "They closed the gates on time despite the flight being nearly 2 hours late. So, passengers sat in the plane for about 4.5 hours for a 2h flight."

Positiv: "Flight delayed, staff provided no info and was generally nasty."

Positiv: "Estuvieron ok"

Positiv: "They are always late not much room."

Negativ: "Late"

Positiv: "There was an issue with my seat at boarding so they put me in the special seats instead."
Negativ: "Plane buzzed quite a lot on the way up."

Negativ: "We had to wait for someone... Couldn't leave with out them. Departed an hour late."

Positiv: "Good but not the delay"
Negativ: "The flight was delayed by 2 hours so I missed my coach from Barcelona to valencia and had to pay €34.50 for another ticket can you please try to refund me this money."

Negativ: "Flug war verspätet"

Negativ: "Beide Flüge waren verspätet"

Negativ: "Unkoordiniertes Boarding und 1,5h Verspätung."

Positiv: "Alles hat geklappt, war angenehm. Immer informiert über Verspätung."
Negativ: "Langes Koffer Drop off und Flug Verspätung von 9 Minuten +- verhindern das Punktemaximum. Für die schreienden Babies kann ja die Fluggesellschaft nichts."

Negativ: "Late flight. Delay not announced. Late luggage too"

Positiv: "Very bad experience , the crew was rude and not helpful .plus lost my luggage"
Negativ: "Customer service was not good at all"

Positiv: "Comfortable seats"
Negativ: "It was delayed with no reason and I missed my check in. I specifically purchased this flight vs the one at 10 pm to not miss check in. Ugh! 20 euro late fees. So, I paid more for the flight (because the 7pm was more than the 10 pm) and now I have to pay a late fee to check in. On top of that, I paid an additional service fee by booking though FlightNetwork and they did not book my checked luggage like the price breakdown said. It’s been terrible and a waste of time and money."

Negativ: "Could not board at 1 PM to Amsterdam from Lisbon as plane was seriously overbooked. Had to go around the airport to get my own luggage and to get new tickets issues to Barcelone that night and then a flight the next day to my destination in Amsterdam. I lost 20 hours, much of that time to get my flight and luggage rerouted. No Vueling représentative at Lisbon airport! Compensation is not easily obtained through website as advertised. Worse experience in 60 years of flying 10,000 miles a year."

Positiv: "We actually made it to Stuttgart."
Negativ: "Delayed in the terminal many hours only to board the aircraft and delay again. My entire delay in Barcelona was longer than my scheduled travel for the day. Also, Vueling seats are too close together compared to all airlines I have flown on. My knees were against the seat ahead of me."

Positiv: "Staff and smooth fligfht"
Negativ: "Really long delay with hardly any information of when takeoff will be"

Negativ: "The second time in one month that the planes takes off with almost an hour of delay without anyone giving any explanation"

Negativ: "Mehr als eine Stunde Verspaetung .."

Positiv: "Bei der Gepäckaufgabe wurde uns durch den Mitarbeiter statt der letzten Sitzreihe ein Platz in Reihe 4 "ausnahmsweise" zur Verfügung gestellt. Die vorderen Sitzreihen waren nicht belegt bzw. das Flugzeug nicht voll belegt."
Negativ: "Nach rd. 3 Std. Verspätung beim Start erfolgte keinerlei Entschuldigung der Kabinencrew. Üblicherweise gibt es dafür zumindest kostenloses Mineralwasser. Statt dessen hat die Kabinencrew zuerst gemütlich gegessen und getrunken und das vordere WC gesperrt. Um die Passagiere würde sich die ersten 45 Minuten nicht gekümmert. Somit Schlangenbildung am hinteren WC. Gewisse Lustlosigkeit erkennbar. Ähnliches Verhalten die letzten 45 Minuten vor der Landung. Statt dessen mit dem I-Pad gespielt. Es stellt sich die Frage, ob nochmals mit Vueling gebucht wird, wenn es eine Alternative gibt."

Negativ: "Hinflug Verspätung wegen Streik in Barcelona, Rückflug verspätet wegen notwendigen Radwechsel, der noch im Gange war als der Einstieg vom Bus in den Flieger erfolgte."

Negativ: "Essen: bitte auch ohne Käse/Milch/Fleisch = vegan anbieten!"

Positiv: "Nothing."
Negativ: "Flight was delayed by about five hours. Had to do a mad dash to city airport from Luton just to stand a chance of making my meeting. I will never be using Vueling again."

Positiv: "K"
Negativ: "We arrived more than 2 hours too late - this on a 2 hour flight. This can happen - but flight history shows that this flight is too late every day. The seat pitch is the worst of all low-cost airlines in Europe. Also the plane needs a renovation. We are flying regularly low-cost airlines. But non of the competitors is so expensive. Vueling can’t be recommended."

Negativ: "Der Flug hatte zwei Stunden Verspätung, es gab keine Entschädigung."

Positiv: "Crew was nice and welcoming"
Negativ: "Plane took off an hr later, not many vegetarian or vegan meals to choose from, my legs didn’t fit in my seating area..."

Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Sitzplatz am Notausgang hatte mehr Beinfreiheit"
Negativ: "Der Komfort und Service waren für einen Billigflieger in Ordnung"

Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet, es war alles (boarding, etc.) gut geregelt."
Negativ: "Getränke und Essen kann man nur gegen Bezahlung erhalten (wir wurden darüber noch davor informiert), aber das auch Wasser nicht kostenlos angeboten wird finde ich seltsam, insb. wenn es zu unerwarteter Verlängerung des Flugs kommt (in unserem Fall statt 2 sollten wir 3 Std. wegen massives Flight Traffics von Barcelona nach Wien fliegen) und trotzdem haben wir kein Wasser erhalten. Ist überhaupt nicht in Ordnung!!!"

Positiv: "Flug hatte fast 7 Stunden Verspätung. Keine Verpflegung in dieser Zeit. Erst nach dem Start DURFTEN wir der Airline Geld in die Kasse spülen und ihr ESsen und Getränke abkaufen!!!"

Negativ: "Flug ist leider unpünktlich gestartet."

Positiv: "Flug war 4 Std verspätet."
Negativ: "Es war nur sehr wenig Essen an Bord, dass man kaufen konnte. Sitze unbequem."

Positiv: "Pünktlich gestartet etwas zu essen auf Zahlung ( heute üblich) etwas veraltetet sitze. Flugpersonal sehr freundlich"
Negativ: "Mein Koffer ist komplett demoliert worden habe es gemeldet nun bin ich gespannt ob es erstattet wird!!!"

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, das einzige was fehlte, war die Durchsage auf Deutsch."
Negativ: "Durchsagen auf Detusch fehlten, da Englisch nicht so deutlich war und Spanisch verstehen wir nicht."

Negativ: "Very little legroom"

Positiv: "Unser Flug ist ganz pünktlich gestartet und somit auch pünktlich gelandet"
Negativ: "Es gibt nichts auszusetzen. Sehr freundlich."

Positiv: "Quick check in at the counter."
Negativ: "Waiting @ boarding gate."

Positiv: "Um"
Negativ: "Our hand luggage had to go into the hull so we had a long wait at the other end. Cabin crew explained 220 people and space for 180 bags, wouldn’t mind as much but I follow the rules and only bring one bag when people in front of me have 2 bags! Too ch down was very bumpy!"

Positiv: "nice enough plane. clean, full. pleasant crew."
Negativ: "two hours late, because of earlier weather, there was never an acknowledgement or apology until a recorded announcement at the end of the fkight. after changing departure gates (again no sorry) the boarding was chaos, led by silly giggling wonen who had no decorum and no sense of safety. then a 45 minute wait onboard, no explanation. food for sale looks terrible. bumpy (not their fault) it all might have been far more humanely done."

Positiv: "Selbst wasser kostet geld"

Positiv: "Flugpersonal freundlich, aber noch nicht mal einen sdchluck wasser gibts gratis."

Negativ: "check in online hat über 2 tage hinweg nicht funktioniert ... beim check in am ryan air schalter wollte uns der mitarbeiter 55€ gebühr pro person verrechnen ... nach längerer diskussion hat eine nette kollegin eine kostenlose möglichkeit für uns gefunden."

Positiv: "The crew was great and everything about the whole experience was wonderful."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Crew unfreundlich, Boarding chaotisch, Verspätung."
Negativ: "Alles"

Positiv: "The seats were comfortable and the crew were very professional."

Positiv: "The flight was on time and direct."
Negativ: "Ryan Air is like a city bus for air travel. There are no luxuries. You get what you pay for."

Negativ: "Keine über 24 Stunden Verspätung! Bessere Kommunikation seitens Ryanair über den Verlauf."

Positiv: "Not super comfortable"
Negativ: "Snacks/Drinks for free"

Positiv: "Das ich heil wieder auf deb Boden kam."
Negativ: "Die Verspätung war richtig scheisse. Zudem hat der Service die Wünsche nicht erfüllt. Ich hatte nach einer Stunde 50 Minuten das erste mal Wasser bekommen. Obwohl ich mehrmals gemeldet habe ich brauche was zu trinken. Servicepersonal war sehr unfreundlich."

Positiv: "Nicht viel"
Negativ: "Die Landung, sehr stark aufgesetzt beim Landen"

Negativ: "45 Minuten Verspätung, nicht ausreichend Sitzgelegenheiten im Boarding Bereich"

Positiv: "Sicherer Start und Landung"
Negativ: "Langes Boarding, klapprige Treppe bei Regen um im Bus zum Terminal zu kommen, unfreundliches Personal, Sitze sehr unbequem"

Positiv: "Boarding was quick and tickets are very affordable."
Negativ: "Seats do not recline. No place to charge phone. No WiFi."

Negativ: "crew where talking very loud so could hear then along the back 5 rows clearly. could not sleep due to it. they where bad mouthing passengers in general..."

Positiv: "They actually flew into the main airport"
Negativ: "The whole priority thing is a total joke and just another way to f*** the passengers over why don’t they just give us a price without all this bloody nonsense of baggage"

Positiv: "We like to thank Gavin one of the crew member he did a good job and take care about my wife condition during the flight"

Positiv: "Crew were good considering the difficult situation they found themselves in"
Negativ: "Once everyone had boarded we were told we would be on the tarmac for 2 hours before we leave. While we sat there we were told they could not serve us anything while on the ground...even water! When we finally were airborne the crew were overwhelmed with customer orders and not all people got served"

Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"

Negativ: "Mittlerweile gibt es mehr Priority als normale Gäste. Das macht das Einsteigen und Gepäck verstauen auch nicht besser als früher"

Positiv: "Gut, schnell und günstig. Angenehme Reise."
Negativ: "Es wäre schön, wenn die Zeit an Board abwechslungsreicher ist. Allerdings nicht auf Kosten und Arbeit der Boardcrew. Z.B. bei Flügen nach Sonnenuntergang, das Licht zu dimmen um etwas schlafen zu können."

Positiv: "Sehr kompetent, Zeitplan eingehalten, freundliches Personal,"
Negativ: "Keine kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt (zumindest Wasser) ;-)"

Positiv: "Flug war pünktlich"
Negativ: "Etwas wenig Platz, aber sonst nichts zu beanstanden"

Negativ: "Also, das hat war ein etwas länger Flug, sollte mann mindestens Wässer bekommen. Wir müssten für alles zählen Getränke oder Essen und es gab keine echt fair Preis."

Positiv: "Der Flugkapitän informierte zeitnah. Der Flug war ruhig und ohne größere Vorkommnisse."
Negativ: "Der Flug hatte leider mehr als 2 Stunden Verspätung und man erhielt vom Bodenpersonal hierzu keine Info (ohne Aufforderung)"

Negativ: "Richtig schlecht, 1h Verspätung. Dazu kommt das die Boarding Crew mehr Party gemacht hat als aufmerksam zu sein."

Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."

Positiv: "Leider empfinde ich das inzwischen als Abzocke, dass dauernd zusätzlich noch Gebühren fällig werden. Handgepäck ist bald überhaupt nicht mehr kostenfrei dabei. Fliegt man zu zweit bekommt man "zufällig" immer Plätze auseinander, um dann eine Umbuchung von 7,- € zahlen zu müssen. Wer Rücken hat, sollte nicht länger als 1 Stunde in so einer Büchse sitzen."

Positiv: "Netter Kapitän, der uns zumindest im Nachhinein den Grund für die Verspätung erklärt hat"
Negativ: "Information am Flughafen mangelhaft. Keinerlei aktive Information, Flughafen Personal konnte keine Auskunft geben. Besatzung sprach nur italienisch."

Positiv: "The plane didn't crash"
Negativ: "Plane left an hour after scheduled time. Amenities were mediocre but that's what you expect with Ryanair. Didn't even get water."

Positiv: "Nicht vorhanden!"

Positiv: "I was pleased with the RyanAir staff at the Dublin airport and on the flight. Easy booking process and many options to help make traveling a bit easier"
Negativ: "I have an American passport and did not realize I needed to get a visa stamp before boarding the plane. While I do realize now that it is mentioned on my boarding pass, there was no other mention of it along the way from arriving at the airport, checking my bag (I used self check), going throigh security, or anywhere else in the RyanAir terminal. Perhaps this could be made more clear for travelers who have never experienced this before."

Negativ: "Rude gate agent and they played the blame game as to why they were late!"

Positiv: "2 Stunden Verspätung davon 1 im Flieger sitzend bei 36 Grad auf dem Rollfeld. Schmutzige Flieger, Personal ohne jegliche Englischkenntnisse."

Positiv: "The price"
Negativ: "They are delayed all the time. Missed the last train going home, ended up sleeping at the airport"

Positiv: "sonst war auf dem Flug selbst alles in Ordnung"
Negativ: "ca. eine halbe Stunde nach der ursprünglichen Boarding-Zeit kam ein anderer Passagier und teilte mit, dass der Flug um 17h weiter geht (Abflug war um 16.25). Um 17h wurde erst mit dem Boarding begonnen. Leider kam keinerlei Durchsage. Sehr ärgerlich."

Positiv: "two days before a bank holiday to Ibiza, this was significantly cheaper than other airlines. Departed on time"
Negativ: "Waiting for check in look about 50 minutes. When I got to the front I was 1kg over the allowed 20kg and had to leave to pay £11 at another counter and come back to check in. Note the allowance on other airlines are 23kg. Security screened my hand luggage twice. The reason was that the chargers for the camera, laptop, phone, etc was 'too dense in the bag' and had to be done seperately. This took about 25minutes. I am glad I arrived at the airport two hours before take off because by the time I checked in and passed security, there was just enough time to buy food and walk to the boarding gate. The flight itself was noisy. People played music and danced in the aisle, the cabin crew just left it and did not serve the middle of the plane. But the party goers brought their own drink on board and kept going."

Negativ: "We spent a lot of time standing in lines."

Positiv: "Low.price."
Negativ: "Flight was an hour late and they changed the gat 3 times. Boarding took a long time and was like a cattle call."

Positiv: "Das Boarding verlief reibungslos, keine für mich sichtbaren Mängel erkennbar. Freundliches und aufmerksames Personal setzten dem i den Punkt auf."
Negativ: "Ich habe abgesehen von den doch recht harten Sitzen nichts zu beanstanden."

Positiv: "Das schnelle und unkomplizierte Boarding wie auch das verlassen des Flugzeuges. Die Flugbegleiter waren sehr Höflich und zuvorkommend."
Negativ: "Es gab keine Snacks! Das habe ich zwar nicht erwartet aber bei einem Flug nach Amsterdam der Swiss Airline gab es Umsonst Kaffe und Gipfeli das hat mir sehr gut gefallen."

Positiv: "Pünktlicher Start – ruhiger Flug – alles Bestens."

Positiv: "Literally nothing."
Negativ: "To be charged $20 at the ticket counter for a printed boarding pass is offensive. Despite having already checked in online, Ryannair apparently thinks I should have spent my holiday hunting down a print shop as not to incur their "get a printed boarding pass from an unpleasant ticket counter employee" fee. No boarding pass kiosks and unclear why they would not provide a digital one upon online check-in. Or rather it became clear as I handed over my debit card. Seats are intentionally designated apart from your travel companions so you'll pay more to have them switched to sit next your friend. Cabin is extra cramped. Ryannair is all-around terrible by budget airline standards."

Positiv: "Pünktlich, schnelle Abfertigung"
Negativ: "Hätte was von Kaffeefahrt... Getränke, loose, Duty Free, alles Zack Zack"

Positiv: "Das Flugzeug war nicht dauber. Especially klemmten noch benutzte Papiertücher zwischen den Sitzen und es war sehr staubig"

Negativ: "The fee to check in at the airport was absurd. There is no reason that they should not have been able to accommodate me when I was unable to check in online. The luggage is incredibly expensive as well."

Positiv: "Awesome!"
Negativ: "Need a pocket at the back of the seat!"

Positiv: "Der Start war verspätet, aber wurde beim Flug wieder aufgeholt."

Positiv: "Pünktlicher Flug, rasches Checkin; interessanter Duty Free"
Negativ: "Kein Unterhaltungsprogramm"

Positiv: "Flug Personal war sehr nett und aufmerksam. Das zusätzliche Handgepäck wurde aufgegeben."
Negativ: "Der Flug hatte ca. 1 Stunde Verspätung. Es dauerte sehr lange bis das Gepäck am Zielort erschien."

Positiv: "Das Personal war sehr nett, das Flugzeug war neu und sauber das eigentliche einsteigen und hinsetzen in die Maschine ging, dank der Möglichkeit vorne und hinten einzusteigen sehr zügig. Gerne öfter diese Möglichkeit."
Negativ: "Der Flug war verspätet. Es gab keine Info weder Online noch vor Ort, dass es eine Verspätung gibt. Auf dem Weg zum Flughafen gab es einen Unfall auf der Autobahn aus diesem Grund sind wir zum Gate gelaufen, was wir allerdings nicht hätten machen brauchen. Das Bording hatte nicht mal angefangen. Wir hätten uns noch in ruhe etwas am Flughafen kaufen können (was der ursprüngliche Plan war) und uns kein Stress machen müssen bzgl. des Abfluges. Schlecht finde ich auch die neue Policy von RyanAir, dass man nur noch eine kleine Tasche mit an Bord nehmen darf. Geldmacherei."

Positiv: "Flugpersonal war gut, Flug war pünktlich............"
Negativ: "Beim online Check in werden gemeinsam Reisende absichtlich getrennt um beim Sitzplatzwechsel wieder Geld zu machen."

Mehr zu easyJet
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmassnahmen von Fluggesellschaften, die von Basel nach Amsterdam fliegen

Fluggesellschaften, die von Basel nach Amsterdam fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Basel nach Amsterdam in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Basel nach Amsterdam bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Basel nach Amsterdam nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Basel nach Amsterdam

Buchen Sie günstige Flüge von Basel nach Amsterdam

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

23.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
31.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
09.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
10.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
12.09.
So.
Nonstop
easyJet
1:20 Std.
AMS - BSL
09.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
17.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
05.11.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:40 Std.
BSL - AMS
07.11.
So.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
30.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
30.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
31.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
06.09.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
10.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:20 Std.
AMS - BSL
30.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
03.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
17.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
19.09.
So.
Nonstop
easyJet
1:20 Std.
AMS - BSL
23.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
14.12.
Di.
Nonstop
easyJet
1:40 Std.
BSL - AMS
30.12.
Do.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
22.08.
So.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
09.12.
Do.
Nonstop
easyJet
1:40 Std.
BSL - AMS
13.12.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
09.12.
Do.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
13.12.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
15.10.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
17.10.
So.
Nonstop
easyJet
1:20 Std.
AMS - BSL
20.08.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
24.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:15 Std.
AMS - BSL
15.08.
So.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
19.09.
So.
Nonstop
easyJet
1:20 Std.
AMS - BSL
10.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
12.09.
So.
Nonstop
easyJet
1:20 Std.
AMS - BSL
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

30.11.
Di.
Nonstop
easyJet
1:40 Std.
BSL - AMS
31.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
09.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
14.08.
Sa.
1 Stopp
Ryanair
18:40 Std.
BSL - AMS
06.09.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
06.09.
Mo.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
23:55 Std.
BSL - AMS
26.09.
So.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
13.09.
Mo.
1 Stopp
Vueling
20:00 Std.
BSL - AMS
23.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
10.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
16.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:30 Std.
BSL - AMS
14.08.
Sa.
1 Stopp
Ryanair
18:40 Std.
BSL - AMS
08.09.
Mi.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
23.09.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:45 Std.
BSL - AMS
12.09.
So.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
28:40 Std.
BSL - AMS
10.08.
Di.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
17.08.
Di.
1 Stopp
Ryanair
7:50 Std.
BSL - AMS
10.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
29.08.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
14:40 Std.
BSL - AMS
20.08.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BSL - AMS
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First