BSL - VIE

Finde günstige Flüge von Basel nach Wien

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Wien

Hin&zurück
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Sa 4.3.
Sa 11.3.

KAYAK übernimmt deine Suche

Spare 22% oder mehr

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Wien

Komplett kostenlose Nutzung – ohne versteckte Gebühren.

Nach Kabinenklasse, kostenlosem WLAN und mehr filtern

Kombiniere Flug + Hotel und spare

Gut zu wissen

Nebensaison

Februar

Hochsaison

Mai

Günstigster Flug

CHF 29

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 192

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 209

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 189
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 50%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 21%.
Flug von Basel EuroAirport Swiss nach Wien
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von Basel nach Wien - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um einen günstigen Flug ab Basel zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25% unserer Nutzer*innen haben Flüge auf dieser Strecke für CHF 189 oder weniger für einen einfachen Hinflug und CHF 209 oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Basel–Wien ist durchschnittlich 74 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 5 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im April, Mai und Juni. Der günstigste Reisemonat ist Februar.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 2 % teurer als ein Abflug am Abend.
  • Zwischen dem EuroAirport Swiss (BSL) in Basel und dem Internationalen Flughafen Wien-Schwechat (VIE) gibt es einige Direktflüge. Diese werden von Austrian Airlines und der SWISS angeboten.
  • Flüge vom EuroAirport Swiss (BSL) nach Wien-Schwechat (VIE) mit nur einem Umstieg und kurzem Aufenthalt am Boden über München (MUC) werden beispielsweise von der Lufthansa durchgeführt.
  • Am Flughafen Basel kannst du bequem in einer Flughafen-Lounge auf deinen Abflug warten. Der Aufenthalt in der Skyview-Flughafen-Lounge kostet etwa CHF 45.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Basel nach Wien

Top 5 Airlines auf der Strecke Basel EuroAirport Swiss – Wien

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
7.8
KLMErgebnis aus 3689 Bewertungen
7.9Boarding
7.6Komfort
8.4Crew
7.2Unterhaltung
7.4Essen
Airline-Bewertungen

Super Crew / Great Entertainment System

Mehr zu KLM

Super Crew / Great Entertainment System

Es gab einen Snack und gute Getränke. Besser Service als bei manch anderer Airline

Positiv: "Friendly crew, great access to a variety refreshments, robust entertainment library."
Negativ: "No suggestions."
Negativ: "The airline lost my suitcase and deliver it only 72 hours later... They refused to give me proper compensation for items that were broken..."
Positiv: "Comfort"
Negativ: "Wifi on klm"
Positiv: "Crew good and seat OK but not exceptional for business class"
Negativ: "Food was average - main course could have been better. Range of movies ok but not great"
Positiv: "Pleasant crew. Appropriate and efficiently served snack."
Negativ: "Boarding and disembarkation were slow."
Positiv: "Excellent crew, good food & movie selection."
Positiv: "very nice crew"
Negativ: "my bagfage was lost"
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Negativ: "pünktlichkeit"
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Positiv: "Checkin 1a at Schiphol had long lines, and no seperate counters for just bag drop. My family and I had to wait for 50 mins, to do a bag drop which in,y lasted 1 min! Flight was delayed, without proper announcements."
Negativ: "Seat pitch could've been more. At least let us know via Whatsapp that the plane is delayed, or at which belt the bags would come out. This basic info was lacking."
Negativ: "This return flight was much better than the flight going to Amsterdam. I believe the biggest factor was the type of aircraft. The old 747 just didn't meet expectations. The newer 777 on the way back was much more comfortable, with better amenities."
Positiv: "Crew was fantastic."
Negativ: "This was the most narrow airplane seat I’ve ever experienced. So uncomfortable."
Positiv: "Being fed was amazing and watching free TV was great!"
Negativ: "I wish there were personal fans because it got uncomfortably hot sandwiched between people"
Positiv: "Crew was amazing, seats were comfortable with enough leg space even without choosing extra space seats. It was my childhood dream come true to fly with KLM. It was really an exciting trip for me, just that it was short."
Negativ: "Well, for me everything was on point. Those who have never travelled with KLM, I would encourage them to do so and I’m sure they will not regret."
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "The crew were very nice, food was tasty, seat comfortable and the entertainment great as well. Will be flying KLM again soon :)"
Negativ: "Inflight was better than I expected. But needs upgrading air crafts."
Positiv: "Once aboard the plane, all went well and I experienced excellent service from the cabin attendants."
Negativ: "The flight was delayed (again!) for some 40 minutes and I was worried that I would miss my connection flight in Atlanata. Fortunately the pilot made up for the delay (probably costing the airline thousands in fuel). It seems these days that every KLM flight I take is delayed. This stretch goes back to 2015! Yet KLM prides itself as being punctual. Not the KLM that I have been flying!"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Negativ: "lost baggage"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Positiv: "Good comfortable seat with extra leg room. Pleasant crew."
Positiv: "Everything is alright"
Positiv: "Everything OK"
Negativ: "Not enough leg room"
Negativ: "Trouble checking in regarding a visa issue?.. no other trouble at the other airports.."
Negativ: "wasn't able to take the flight since I missed it"
Negativ: "Flight was delayed, landing at vce took an additional 10 minutes due to no one at the jet way. Luggage service was very slow"
Positiv: "Employees were very friendly"
Negativ: "The seats were very small"
Positiv: "The service"
Negativ: "The seats"
Positiv: "Was happy to pay extra 45.5 pounds for laugages which was hidden"
Negativ: "Not happy to pay extra money for my case"
Positiv: "Overall booking and airport was ok. Food was also actually quite good."
Negativ: "A comfort of the seats... well its economy class in the end. Entertainment was just dreadful - small screen with visible pixels - I was unable to watch any movie."
Negativ: "Nothing special"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Snooth and efficiënt with a KLM service"
Negativ: "No entertainment"
Positiv: "Easy flight; loved the crew and their friendly customer service. Great food, kept everyone hydrated and fed."
Negativ: "The movie options, as well as music and TV options were limited. There were no electrical outlets."
Positiv: "Comfort was better than on the previous Dash-8. Food was OK."
Negativ: "Despised the cold temperature and cold draft in world business even with all vents shut off...gave me a head cold. Boarding was disorganized. There was no sense of direction; ergo, everyone was jumping in."
Positiv: "Seats were very comfortable, food was excellent, the staff was very nice, cabin was quite and roomy."
Negativ: "No outlets to charge digital devices, and need more bathrooms on board. I was able to sleep most of the 11 hour flight so I did not take advantage of the entertainment."
Positiv: "Great on board service from a very professional crew."
Negativ: "Can't think of a thing."
Negativ: "The movie selection did not seem extremely varied."
Negativ: "Customer service"
Positiv: "Norhing"
Negativ: "They have mabaged to lost my luggage"
Positiv: "Nice flight, nice crew, and a nice experience."
Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."
Negativ: "The check in gate wouldn't let us board and we lost all our money! :)"
Positiv: "The crew were nice"
Negativ: "Everything else Check in Seat assignments My seat kept going back it was so uncomfortable there was zero over head space even for my small bag"
Positiv: "Crew sehr freundlich und hilfsbereit, Platz großzügig (wahrscheinlich durch Flugzeugtausch - wir saßen auf unseren reservierten Plätzen, aber in größerem Flugzeug, die Reihen wären bei normaler Planung wohl Bussiness Class gewesen)"
Positiv: "Crew nett und sehr hilfsbereit, Platz war ok"
Positiv: "I was seated next to my fiancé. We were separated on Blue air."
Negativ: "Boarding could have been handled a bit better. We were told our suitcases could not be carried on as they were too big, but we saw other passengers with luggage just as big but they got to carry it on. They didn't charge us for checking the bag which made the issue less irritating."
Negativ: "Fully booked flight. Very noisy"
Positiv: "Crew war sehr freundlich. Eine Mahlzeit und Getränke waren inklusive."
Negativ: "Sehr geringer Sitzabstand."
Positiv: "Sehr sauber, pünktlicher Abflug, ruhiger Flug, Beinfreiheit und das beste: eine leckere warme Mahlzeit"
Negativ: "Flughafen Athen ist für Umsteiger unzumutbar!!!!"
Positiv: "Aegean ist immer super. Es gibt warmes Essen, Bonbons, man hat Beinfreiheit und liebe Flugbegleiter"
Negativ: "Lastminute.com"
Positiv: "Pünktlich gestartet und pünktlich gelandet"
Negativ: "Das Essen war ok und die Sitze bequem"
Positiv: "The space for the legs"
Positiv: "Professional, friendly, passionate, and caring crew. Amazing food. Smooth take off and landing. Quick and organized boarding."
Negativ: "Checking the luggage at Athens Airport. Customs staff for tax refund also at Athens Airport."
Positiv: "The flight attendant was welcoming at the door and the service was done efficiently."
Negativ: "The tv monitor at the airport never bother to inform the passengers which was the boarding gate. After asking other passengers we deducted the gate number. The boarding was like a cattle drive bordering on a stampede since Aegean Airlines didn’t bother to divide passengers by groups, so people rushed to be first in line. We waited standing with our carryons for over 45minutes. Nobody knew what was happening or when they will start boarding. Naturally, when we finally got on board people where blocking the aisle because Aegean didn’t bother to board from back to front as it is usually done. The flight attendants were sweet but their English was almost unintelligible. My brother works and I worked for major airlines and have never seen anything so disorganized and unprofessional."
Positiv: "Flug war absolut okay. Sitzabstand beim Notausgang gut insbesondere für große Personen"
Positiv: "Crew was pleasant. Boarding was efficient."
Negativ: "Seats not particularly comfortable after a trans Atlantic flight. This review process needs a N/A category."
Positiv: "We didn’t die"
Negativ: "Constant upcharges, bad pilot, cranky crew, disorganized boarding, old plane, no legroom, horrible seats"
Positiv: "Thanks for upgrading us to Premium economy"
Negativ: "Missed connection and following flight delayed"
Positiv: "Flug pünktlich gelandet, essen war sehr gut. Service schnell."
Negativ: "I wish the announcements made in English were easier to understand"
Negativ: "When I bought the ticket I made sure there was one piece of luggage allowed. When I checked in they said there is no baggage allowance and had to pay usd 69. I feel I have been duped. I should get a refund."
Positiv: "Crew very helpful and happy to assist Good communication"
Negativ: "Late boarding Late gate change Too many people with large carry on bags that wouldn’t fit into storage bins"
Negativ: "Grosse Probleme beim Einchecken wgen Mitnhame einer Kohlensäurepatrrone für Segler Rettungsweste. Dies, obwohl eine Woche vorher telefonisch alles mit Ergebnis OK mit Aegaen Airline abgeklärt war."
Negativ: "Seats were empty and the flight attendant didn't let me set !! Why should I pay almost 50euros for one bag ???!!! No more Aegean for me. Thanks for nothing"
Positiv: "Mal wieder bestätigt: AEGEAN ist eine der besten europäischen Airlines! Angenehmer Flug, stets hilfsbereites Personal, leckeres Essen!"
Positiv: "Although they were at the right size snd weight. I was skipped dinner."
Positiv: "Alless"
Negativ: "Nichts"
Negativ: "Sitzabstand könnte um ein paar cm grösser sein"
Positiv: "Info per App perfekt. Personal sehr nett."
Negativ: "Sitzabstand ist ab 1.85 cm etwas knapp"
Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Ryanair"
Positiv: "Alle waren nett und freundlich wie immer"
Positiv: "Accurate times"
Negativ: "Night travelling"
Positiv: "For a short flight we had a good lunch and good customer service. Seats were comfortable with reasonable legroom."
Positiv: "Everything was perfect, the flight late a little but it was ok with the connection...."
Positiv: "Flugpersonal hat versucht wünsche zu erfüllen. Sehr auf Kinder eingegangen"
Positiv: "No surprises. Routine flight."
Positiv: "Im Vergleich zu Billigfluglinien sticht die Star Alliance, zu der auch Aegean gehört, einfach durch ihren Service und Comfort hervor. Auf jeden Fall eine gute Wahl."
Negativ: "Negatives gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einzig das Boardprogramm auf den Bildschirmen war etwas eintönig (kurze Eindrücke über Reiseziele von Aegean), allerdings ist das Kritik auf hohem Niveau."
Positiv: "Laut App hatten wir eine Minute Verspätung, also absolut prima durchgekommen. Der Check in ging schnell, das Warten bis zum Boarding war schnell vorbei. Das Boardpersonal war einfach sehr nett. Das Essen wahnsinnig lecker, lange nicht mehr einen so tollen Flug gehabt."
Positiv: "Der Flug war absolut pünktlich, Check in war easy und schnell, Besatzung unheimlich freundlich und das Essen wirklich super lecker inkl. Kaltgetränk, 2x Kaffee, die Zeit verging in null komma nix, immer wieder gerne!!!!"
Positiv: "Was a very punctual and smooth flight. On bord service was quick and the crew friendly."
Positiv: "Wir fliegen immer mit Aegean. Die beste Airline für Griechenland."
Negativ: "Das Essen war diesmal nicht so gut wie sonst."
Positiv: "Polite"
Negativ: "I did not understand flight attendants in english because of their bad pronunciation and I did not know what their saying all flight."
Positiv: "Surprised to have food."
Negativ: "Plane was very hot boarding. Here was not organized boarding."
Positiv: "Legroom Polite and attentive crew"
Negativ: "Flight times No onboard entertainment"
Positiv: "Boarding was quick and easy, painless and the flight was on time"
Negativ: "They kept the lights on the entire time on a 11PM 4 hour flight. The cabin temperature was very warm and not much room in each row."
Negativ: "Bag fee that I wasn't otherwise notified!"

Der Flug war überbucht, so dass wir erst im zweiten Anlauf Plätze bekamen. Der Check-in mit den Automaten in Wien ist eine Zumutung. In Berlin war die Ankunft des Fluges nicht bekannt. Es dauerte ca. eine halbe Stunde, bis wir von Bord gehen konnten. Entsprechend lang dauerte auch die Gepäckausgabe. Das ist aber ein Problem des Flughafens BER (wen wundert das?) und nicht von Austrian Airlines.

Trotz zweimaliger Mail und Einstellungen im Profil war keine „dairy free“ Essen möglich :(

keine warmen Getränke, Wasser oder Bier nur zum Kauf

Positiv: "The crew was nice. The economy seating was sorta spacious, but then again, it was economy. I’m 6’2” and my knees didn’t hurt."
Negativ: "It’s standard European airline. Don’t expect Cathay, Singapore or Emirates."
Positiv: "The crew. The punctuality."
Negativ: "Leider nicht pünktlich"
Positiv: "Tolle Crew"
Negativ: "Abgeranztes Propellerflugzeug"
Positiv: "Crew, seat"
Positiv: "Crew"
Negativ: "Huge delay... :("
Positiv: "Awful airline. Will never get tickets through you again."
Negativ: "Airline compliance. The flight was delayed and the connecting flight left without out us. Leaving us stranded at the airport for 4 hours."
Positiv: "Service"
Negativ: "Sitzabstand und die Klimaanlage an den Füßen nicht so kalt stellen."
Positiv: "Freundlichkeit der Crew."
Negativ: "Die Turbulenzen. Leider nicht beeinflussbar."
Positiv: "The crew was friendly and particularly one of the girls was always giving her best"
Negativ: "Verspätung war unschön."
Positiv: "Every thing"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Food, in particular the vienna coffee choices were imprewsive."
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Staff and the service"
Negativ: "Dinner was so bad"
Positiv: "Crew was good and entertainment was great."
Negativ: "They charged me 200 euros for my bag and I wasn’t told that I couldn’t bring 1 luggage with me."
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Boarding was a little off because we had to wait longer than expected for bused to bring us to plane . They should have Waited until buses arrived and then had passengers go through the gates so everyone could remain seated at the gate and not wait 20 minutes while standing."
Positiv: "Wifi onboard"
Negativ: "Wifi über paypal buchbar, aber Paypal verlangte SMS authentifizierung, was während des Fluges logischerweise nicht ging."
Negativ: "Personal am Gate überfordert und extrem langsam. Alles verspätet: Informationen, Boarding, Abflug, Ankunft, Aussteigen - wie bei Austrian "normal". Daher fliege ich mit Austrian nur dann, wenn es nicht anders geht."
Negativ: "Pünktlich abfliegen, schnelle Gepäckabwicklung, wenigstens noch eine salzige Alternative zu süß"
Negativ: "Staff is not friendly, does not offer assistance or ask if you need anything."
Negativ: "Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von Eurowings"
Negativ: "Keine Info über Verspätung Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von TAP"
Positiv: "nicht viel"
Negativ: "laut , eng , klein , unpünktlich"
Negativ: "I was switched seats against my will on board! Although i reserved the seat ahead of time when i got in i was pretty much forced to sit somewhere else. The staff handled the sitution in a very poor manner!"
Positiv: "Nettes Bodenpersonal"
Negativ: "70 Minuten Verspätung auf einem 40 Minuten Flug Nicht mal die Auswahl zwischen süß und salzigem Snack"
Positiv: "Everything from boarding, service on board, disembarking--- easy and efficient--polite and friendly"
Negativ: "Nothing"
Negativ: "Hand luggage not allowed onboard due to being just a bit oversized -- just its wheels only. Never had this problem with the same luggage with other airlines, only with Austrian."
Positiv: "Um diese Zeit wird das Programm abgespult, da erlebt man selten highlights. Allerdings war die abgespulte Leistung i.O."
Negativ: "Leider war das Flugzeug sehr voll, somit war es unangenehm eng."
Positiv: "Das Flugzeug war sehr angenehm, vermutlich noch relativ neu. Das Entertainment-System fiel dadurch positiv auf, dass es funktionierte, viele praktische Auswahlmöglichkeiten. Vglw. gutes Essen, welches den Europäern auch freundlich serviert wurde."
Negativ: "Offenbar war ein Teil des Personals nicht ganz frei von Vorurteilen ggü. Asiaten. Die unterschiedliche Behandlung fiel bei einigen Gelegenheiten auf. Leider war das ansonsten angenehme Flugzeug sehr eng und voll besetzt."
Positiv: "On time, nice breakfast"
Negativ: "Not enough leg room, same as everyone"
Negativ: "Boarding was not organized at all. I was sitting in the front yet I got in almost at the end and barely was able to find a place for my handbags. Ut took way too long and people had to stand for a long time to board. Crew members were not up to par either. I had my earphones and was watching a movie and feel asleep. And everytime one them passes by, they will knock me awake. I was extremely tired and tried hard to sleep yet they kept waking me up every time one of them passes by, no matter how skinny they were! Totally unprofessional."
Negativ: "Flug ist ausgefallen"
Negativ: "Maschine ist 40 Minuten zu spät nach Berlin gekommen, in Summe 100 Minuten Verspätung, das Bodenpersonal war dann zu wenig um mit der Verspätung halbwegs umgehen zu können."
Positiv: "Flight was on time and we arrived on time Service was good and the crew was courteous and friendly"
Negativ: "long layover before my next flight to Chicago"
Positiv: "Dass es nur eine Stunde Verspätung war"
Negativ: "Dass Swiss gebucht wurde und Austria ihn durchführte, dass die Anschlussverbindungen nicht geklappt hat"
Positiv: "Both the Lufthansa crew and the well thought out layout of Frankfurt International made it a lot more comfortable to travel."
Positiv: "Nothing!"
Negativ: "Austrian Airlines cancelled my flight with no notice, technical difficulties. Woke up before 5 am and went to the airport to find out, then waited in line for two hours to get re-booked on a flight the next day. Really poorly done. No compensation. Would not recommend Austrian Airlines, ever. -Mark Cox"
Negativ: "Booked a ticket with luggage and got email saying I am at economy class. When got to check in told me I have economy light and I had to pay again for luggage. Dissaster. Contacted priceline- did not care."
Positiv: "The crew was superb. Extended leg room seats had a lot of legroom. Good wines, decent dinner."
Negativ: "Very strict carry on policies, much strictet than US carrieers, primarily by weight. Known traveler numbers (Glibal Entry) were not askrd at the time of online check in and ad a result, TSA Pre didnt show up on out boarding passes. Agent at the counter coulsnt dix it euther. Surprisingly, very disappointing breakfast."
Positiv: "Plane was very clean and drink service was frequent."
Negativ: "The gate was older, not well appointed and far from shops and better dining. We lined up only to be taken on a very long shuttle ride to the plane. I have had this experience before but in this case the planes location was virtually on the other side of the terminal. By the time all were boarded, the plane was late by about 15 minutes to takeoff, and we experienced more delay after that so that on arrival we were an hour delayed. Many missed connections in Vienna as a result. Crew seemed tense and on edge."
Positiv: "Great service on board the plane."
Negativ: "The flight had delay more than 45 minutes I lost my bus connection"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Die Maschine machte einen ausgesprochen sauberen Eindruck. Das Flugpersonal war sehr freundlich."
Positiv: "Crew was very friendly, food was decent and the boarding was a breeze."
Negativ: "Let some people pass first even though they arrived after us and we al had same tickets (or gave preference for no apparent reason), I did tell thecgate agent and he apologized"
Positiv: "Mehr oder weniger pünktlicher Abflug und Ankunft, der Flug kurzweilig und aufmerksames Mitarbeiter."
Negativ: "Etwas mühsames Boarding, aber auch das war kein wirkliches Problem"

Airline hat uns nicht boarden lassen, Mitarbeiter sehr unfreundlich und nicht hilfreich. Wir mussten letztendlich einen anderen Flug buchen.

Die Sitze waren sehr eng und unbequem

Diesmal ging das Einchecken wesentlich schneller. Ob das damit zu tun hatte, dass die Einreiseanmeldung nicht mehr abgegeben werden musste oder ob es tatsächlich besser organisiert war, kann ich nicht mehr feststellen. Insgesamt aber erheblich reibungsloser als früher.

Obwohl der Flieger Verspätung hat, lässt man die Leute nach dem Einchecken in der Kälte auf der Terrasse stehen. Da löst sich dann der Unterschied zwischen Priority und Nich-Priority in Wohlgefallen auf. Das könnte man auch anders organisieren, jedoch wird aus Kostengründen scheinbar immer darauf verzichtet.

Das Einchecken in Kiev eine Katastrophe. Das Personal völlig überlastet und ohne Wissen um die erforderlichen Dokumente. Einige Passagiere sind deswegen nicht mehr rechtzeitig in den Flieger gekommen. Das muss unbedingt besser werden!

Beim Einchecken eIne Minute zu spät online eingecheckt und pro Person 40 EURO zahlen müsssen. Ganz mieser Service. Nie mehr WIZZ Air. Auch Der Bergamo Airport ist eine Abzocke. 3 Tage Parking für 53 EURO

Die Pünktlichkeit von Wizzair ist überragend.

Positiv: "Direkter Flug und freundliches Personal!"
Negativ: "Das Priority boarding klappt von Memmingen aus nie. Alle werden durcheinander eingecheckt und geboarded. Das Gepäck kommt dann auch nie unter Priority Gesichtspunkten. Lohnt sich also nicht, den Aufpreis zu bezahlen."
Positiv: "I did not fly"
Positiv: "Flight duration"
Negativ: "Leg space, cabin bag allowance more than 5 kg. Water at least to be served onboard a long distance flight."
Positiv: "The offert of 5 euro discount on Duty Free products when you buy some food over 6 euros."
Positiv: "The food options were amazing and the wine was very nice!"
Negativ: "Larger leg room"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Not having a 3+ hours take off delay"
Positiv: "Absolutely nothing"
Negativ: "Everything"
Negativ: "Ein gekaufter und bezahlter Sitz für unser Kind wurde trotz Bestätigung auch noch an einen anderen Passagier verkauft. Erst unsere Forderung, die Stewardess solle uns dann eine schriftliche Bestätigung geben, dass unser bezahlter Sitzplatz nicht zur Verfügung gestellt wurde, führte dann dazu, dass f"
Positiv: "Die Crew war nett, war aber ein Billigflug und von daher echt top."
Positiv: "crew and boarding was nice"
Negativ: "don't stop the airplane 5 miles from the terminal in a pouring rain making everyone have to walk to the gate and getting soaked."
Positiv: "Prices on in flight purchases"
Negativ: "Boarding was ridiculous, check in lady had no idea what an infant is and how their own app works. Suggested us to use the e-gate with an infant and angrily put us at the back of the cue. The infant wanted to breastfeed..."
Negativ: "Wiz air seems to trick you constantly to get more money out if things they hide from you.. online check-in required.. letting you in work a trolley and then charge you at the gate.. pee service overall.. beware!!"
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Die Crew hätte andere Passagiere an lauten, ständigen Gesängen hindern können"
Negativ: "Der online Check in war im Vorfeld nicht möglich. Daher MUSSTE ich vor Ort einchecken. Das hat nochmal 43chf extra gekostet. Die langen Wartezeiten beim Sicherheitscheck waren unnötig und 2separate Schlangen für priority Fluggäste und regulär auch völlig unnötig und nervig. Die Infos dazu nicht gut."
Positiv: "Flight left on time and arrived 15 mins ahead of schedule, staff was polite"
Negativ: "Not accusing the customer of not having a priority booking when they do, not having an hour long wait, and not accusing the customer of having a bag too big when it wasn’t."
Positiv: "On time without any delay"
Negativ: "Satisfied"
Negativ: "Hi"
Negativ: "Never announced for non-priority boarding, so many people were late to flight, causing delays. Much less than minimum leg room required for any normal human. Sat bolt upright with front seat digging into knees for 3 hours. Far from the cheapest ticket, but totally no frills, no food, no entertainment, limited baggage. Wizz Air mobile app barely works when required (for boarding passes, etc) Not enough room in overheads for all the carry on they allowed, had to sit with bag and jacket on my lap for flight, as no room under seat either."
Positiv: "Kar nichts"
Negativ: "Stehlen Sie die Tasche und den Laptop und zahlen Sie den Lohn der Tasche und die war richtig 40 x 30 x 20 cm und die Tehme war unfreundlich Scheiße Firma"
Positiv: "I called flight network and was put on hold for about five minutes, simply to get an answer to the question of the baggage allowance - I didn’t see it anywhere when booking the wiz air ticket. They told me that I was slowed one checked baggage and one cabin baggage that would be charged about €40 if it was over 30 kilos (which it was not). At the airport wizz air said that I had chosen online booking (which I had not) and therefore I had to pay a €30 fee. Also they said I had no checked baggage allowance and was charged an additional €150 !!!!"
Negativ: "That I wa given false information that cost me a huge amount of money, And that the booking page does not make it easy to add baggage information."
Positiv: "Clean aircraft with good on board staff. Flight departed on time and arrived early. Overall they are good value for a low cost carrier."
Negativ: "Wizz are a bit disorganised at bag check in, disorganised with overhead storage. Don't like the random seat assignment used if you don't want to pay the high price for assigned seats."
Positiv: "On time, cabin crew, ease of boarding and amount of bags I could take with Priority Boarding"
Negativ: "My seat hadn't been cleaned prooerly before I got there and if I hadn't done it myself, I would have someone else's chocolate all over the seat of my trousers. Also, the bathroom floors were really gross, to the point I had to roll uo the legs of my trousers so they didn't get wet when I needed to use the toilet."
Negativ: "The flight was delayed and there was even no information about it. Gate number was changed after boarding time and we didn’t hear any appologize not even receive some meal vouchers or food on board. We arrived more then 1 hour later- I can not evalute this as a good service."
Positiv: "Staff was nice and felt bad for their company’s policy."
Negativ: "I was charged $45 US dollars to print my boarding pass!!! I’m used to only being able to check in 24 hours before my flight. I found out that I cannot print my boarding pass within 48 hours of my flight. I was monitarily RAPED and will be disputing these charges! Boo on you Wizz Air....aka f*ckwads."
Positiv: "Late over two hours due to late arrival of the plane and even so they board us for nothing cauosng us to wait withot bathroom sitta etc."
Positiv: "Personal freuundlich aber überfordert nachdem am checkin einige passagiere saier wirden.....flug gut zeiten pünktlich.. Sitze eng und alt, kein inkl. Sandwich wie bei anderen billugfliegern.. aber ist ok. Handgepäck musste in frachter, an bord war aber noch genug platz."
Negativ: "Oline Check-in reine abzockfalle, bin ein jahrelanger billigfug user,ständig fehlermeldung beim tagelangen versuch am laptop oder mobil, war nicht möglich.., auch andere passagiere hatten das problem. Mussten dann exzra zahlen!!!"
Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich und das Flugzeug sauber."
Negativ: "Flug hatte Verspätung - sehr häufug bei WizzAir. Sitze sehr unbequem und wenig Beinfreiheit"
Negativ: "Obwohl recht zeitig mit dem Boarding begonnen wurde, konnte erst mit 55 minütiger Verspätung gestartet werden. Begründung gab es glaub keine. Etwas zu trinken auch nicht."
Positiv: "Staff"
Negativ: "Extra charges. £35 to check bags in"
Positiv: "War alles okay. Preis der beste"
Positiv: "War alles für diesen Preis komplett gut"
Positiv: "das personal war nicht serviceorientiert"
Negativ: "sitze zu eng"
Negativ: "Very long queues at boating in Charleroi airport"
Positiv: "Ok"
Negativ: "Ok Andreas"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam und hilfreich. Sie antworteten gerne auf alle Fragen."
Negativ: "Die Sitze waren sehr ungemütlich. Der Flug hatte Verspätung."
Positiv: "Price and schedule. Going on time with no delays. Good value for money."
Negativ: "Very hard on baggage policy"
Positiv: "Absolutely nothing"
Negativ: "I asked upon check in 2 times about my backpack, the representative said its ok 100% to take it on board. At the gate they suddenly say i need to pay now , left me no choice but to pay 60(!) poumd from a small bag!!! The gate representative, Rose is her name, seemed like just a sales person, she didnt even care what i said, and said “ its your fault and tour responsibility “. “Please pay or you wont be able to board” she said. Yes, like a bully, demanded for money, or else.... Worst service i had ever experienced in my 16 years of traveling."
Positiv: "Crew very friendly."
Negativ: "I had no what so ever notice that an online check in is required during my booking ,therefore i had to pay a 35 EUR fine for airport check in . Moreover , on the way back we had a long delay from Luton to Kosice without informing us about this delay and the reasons ,expected time of flight..."
Negativ: "So cheap."
Positiv: "Crew were friendly! The app for the journey is good."
Negativ: "announcements a little muffled. A delay caused us to wait on the bus for a good half an hour which was somewhat uncomfy, and the plane was very warm. couldn't take my shoulder bag on as well even though I could've put it under the chair, which I feel like is a sneaky way of making you pay for the speedy boarding thing."
Negativ: "Extra fees for baggage and tickets that were not disclosed. The check in was incredibly disorganized. No help was provided with problems."
Negativ: "Abflugszeit"
Positiv: "flight late so crew dismissive wanting to get people on board, during flight was ok"
Negativ: "smile it helps"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Worst airline"
Negativ: "Punctuality"
Positiv: "Crew war nett, Flug war pünktlich."
Negativ: "Kein Netz an Rückenlehne des Vordersitzes für die 2,3 persönlichen Sachen die man im Flug braucht (Wasser, Telefon, Buch etc) ist extrem nervig und macht den Flug deutlich unbequemer!"
Positiv: "The flight was on time and direct."
Negativ: "Ryan Air is like a city bus for air travel. There are no luxuries. You get what you pay for."
Negativ: "- keine Extrakosten für Mitnahme von Standardhandgepäck - keine Extrakosten beim OnlineCheckIn bei Platzauswahl (Passagiere werden absichtlich weit weg platziert, um zusätzliche Gebühren abzukassieren) - Handgepäckkontrolle (viele reisen mit großem Rucksack + Trolley)"
Negativ: "Gate-Ankündigung sehr spät, danach sehr schnell "last call""
Negativ: "Sitzabstand"
Positiv: "Dir Crew hat einen soliden Job gemacht, wobei eine Flugbegleiterin es besonders gut verstanden hat auf die Passagiere trotz Sprachbarriere einzugehen."
Negativ: "- bessere Kommunikation des Gate Wechsels - besser Kommunikation, was für Gepäck hinzu gebucht wird bei der Buchung und dann weniger Stress am Flughafen - Passagieren das mitbringen und verzehren von ganzen Vodka-Flaschen untersagen (sie singen dann alle Ballermann-Lieder, die es gibt)"
Positiv: "Kompfort Sitzplätzen"
Negativ: "Landing"
Positiv: "Nix"
Negativ: "Alles"
Negativ: "Extra costs involved at every step. Being herded together for boarding and being made to stand for what seemed like a very long time."
Negativ: "Mittlerweile gibt es mehr Priority als normale Gäste. Das macht das Einsteigen und Gepäck verstauen auch nicht besser als früher"
Positiv: "Es war alles toll bin sehr zufrieden"
Positiv: "Nil"
Negativ: "Nil"
Positiv: "Gut, schnell und günstig. Angenehme Reise."
Negativ: "Es wäre schön, wenn die Zeit an Board abwechslungsreicher ist. Allerdings nicht auf Kosten und Arbeit der Boardcrew. Z.B. bei Flügen nach Sonnenuntergang, das Licht zu dimmen um etwas schlafen zu können."
Positiv: "Sehr kompetent, Zeitplan eingehalten, freundliches Personal,"
Negativ: "Keine kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt (zumindest Wasser) ;-)"
Positiv: "wir kamen sicher an"
Negativ: "die sitze waren grauenhaft, noch weniger Platz als sonst, die Beine taten weh. 2 Stunden Flugverspätung und keine Information an der tafel"
Positiv: "neune maschine pünktlich angekommen"
Negativ: "gute preis leistung"
Negativ: "The flight was delayed 40min without any explanation or announcement from captain. We just sat on the runway for 40min."
Positiv: "Der Flug in Brindisi ist pünktlich gestartet."
Negativ: "Das kostenlose Boarding 2 Tage vor Abflug ergab 2 Mittelplätze in verschiedenen Reihen - ich sehe das als Schikane, um gebührenpflichtiges Buchen der Plätze zu erzwingen"
Positiv: "Crew was perfect! Very nice."
Negativ: "Staff at Riga Airport was very unfriendly"
Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."
Positiv: "Prompt bag drop and boarding"
Negativ: "Finding the car rental drop off point"
Positiv: "Netter Kapitän, der uns zumindest im Nachhinein den Grund für die Verspätung erklärt hat"
Negativ: "Information am Flughafen mangelhaft. Keinerlei aktive Information, Flughafen Personal konnte keine Auskunft geben. Besatzung sprach nur italienisch."
Positiv: "Flug bisschen verspätet aber Zeit gut reingeholt"
Negativ: "Gab kein Essen, aber war auch Ryanair also normal"
Positiv: "Eine Stunde Verspätung"
Positiv: "angekommen"
Negativ: "verspäteter abflug, wartezeit in der maschine ohne klimaanlage unklare zeitangaben, widersprüchlich und unzuverlässig. unfreundliches personal (scheinbar selbst genervt) nach der landung kein ausstieg ohne grund. erneutes warten"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "You have to pay to check-in at the airport. And they make you go to another line to check in again. Also when I weighed my luggage it was 13-kilos which means I could have it as a carryon. But at the gate they made me pay another 50 euros for my luggage"
Positiv: "Trotz der Verspätung - keine kostenlose Angebote. Auch für Wasser müsste man zahlen"
Negativ: "Alle Passagiere waren wegen Verspätung müde. Trotzdem hat man Licht vollständig eingeschaltet um etwas zu verkaufen."
Positiv: "Nothing to like because I felt harangued. They nickel & dime you every step. Cheap rates means immense headache. Your money is wasted."
Negativ: "Poor customer service, they charge you every step of the way. Tremendous loss of time."
Positiv: "the plane was really nice and smooth flight"
Negativ: "seat didnt lean back and nothing to read or watch."
Positiv: "The flight arrived, boarding was fine."
Negativ: "The plane was hot and the stewardess made me keep my window open even though the sunlight got really hot. This seemed unnecessary"
Negativ: "Kein Essen"
Positiv: "I like nothing about this airline."
Negativ: "No check in email reminder is provided. Had to wait in 3 different lines to print boarding pass, check in, and find out if your bag fit airline restrictions. We were charged 68 euro each to print boarding pass. The airports credit card machine was down and we were forced to go to an ATM and pay in cash. The carry on size restrictions are ridiculous. Your bag will be marked as too large (at a 50 additional euro charge) if it sicks out by 1 inch thickness wise, even if it fits into the box provided. Horrible experience and I will never use this airline again."
Negativ: "I purchased Priority in order to have a carry-on, and even though the carry-on was fine for my first flight, they forced me to check it and pay 40 pounds for my second flight. Then the flight was delayed, causing me to miss my connection and completely ruining my entire travel day. DON'T BE FOOLED BY THE LOW RATES. YOU WILL END UP LOSING MONEY."
Positiv: "On time departure and arrival Cheap low fares Effiencent helpful staff"
Negativ: "Expensive water on board"
Positiv: "Late by 90mins In addition waited 30min for stairway to get off plane"
Negativ: "Poor communication"
Positiv: "Seats have plenty of legroom and flight was good."
Negativ: "Boarding slow and in the rain to get on board. Attendants spoke too quickly."
Negativ: "80 euros for the flight - 55 euros for a check in fee...what a joke - how do u calculate that price? Over 53 countries visited and that's the first flight I ever had to pay to check in - last flight with them"
Positiv: "gut ung günstig"
Positiv: "Das Boarding verlief reibungslos, keine für mich sichtbaren Mängel erkennbar. Freundliches und aufmerksames Personal setzten dem i den Punkt auf."
Negativ: "Ich habe abgesehen von den doch recht harten Sitzen nichts zu beanstanden."
Positiv: "Das flugpersonal hat mich oft angerempelt und war unhöflich."
Negativ: "Es gab kein Essen und kein Netz am Vordersitz um Dinge zu verstauen..."
Positiv: "Für organisiertes Boarding, schneller ein- und Ausstieg."
Negativ: "Randvoll Gepäcktermin Flieger aus dem Süden, da kommt die Lüftung kaum noch hinterher."
Positiv: "Pünktlicher Start – ruhiger Flug – alles Bestens."
Positiv: "Flugpersonal war gut aber auf laengeren strecken sind die ryanair sitze unbequem und schmerzhaft, der flug war 20 min zu spaet und das ueber ryanair gebuchte rentalcar war gerade so noch zu bekommen wegen schalterschliessung"
Positiv: "Short flightt"
Negativ: "The no variation policy in spite of explanation"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "All the process was tedious. If you dont print your boarding pass before hand, be ready to pay about $25 a piece for them to "print" it. (not even printed, is handwritten). Between other things. Not enough characters left to tell everything. Overall, a terrible airline."
Positiv: "Günstiger Flug, durch Unterbuchung auch genügend Platz. Fußraum ausreichend für 1,80cm und innereuropäischen Flug."
Negativ: "Alles exklusive. Leider nervt die Dauerverkaufs-Show bei Ryan Air massiv. Noise cancelling rettet."

Buchen Sie günstige Flüge von Basel nach Wien

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

07.03.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
7:00 Std.BSL-VIE
09.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 74
08.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:25 Std.BSL-VIE
09.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 80
08.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:25 Std.BSL-VIE
09.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 84
14.03.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
5:30 Std.BSL-VIE
16.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 87
01.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:25 Std.BSL-VIE
02.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 92
02.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
08.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
7:05 Std.VIE-BSL
CHF 93
14.03.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
5:30 Std.BSL-VIE
16.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 100
02.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
08.03.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
23:55 Std.VIE-BSL
CHF 104
23.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
26.03.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
20:05 Std.VIE-BSL
CHF 105
02.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
04.03.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
8:30 Std.VIE-BSL
CHF 106
13.03.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
11:35 Std.BSL-VIE
15.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:20 Std.VIE-BSL
CHF 107
21.02.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
5:30 Std.BSL-VIE
01.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:20 Std.VIE-BSL
CHF 110
02.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
07.03.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
14:15 Std.VIE-BSL
CHF 111
01.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:25 Std.BSL-VIE
09.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 112
13.03.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
11:35 Std.BSL-VIE
16.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 113
01.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
6:25 Std.BSL-VIE
09.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.VIE-BSL
CHF 114
02.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
07.03.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
28:50 Std.VIE-BSL
CHF 115
25.03.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
16:30 Std.BSL-VIE
29.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
14:25 Std.VIE-BSL
CHF 117
13.03.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
11:35 Std.BSL-VIE
17.03.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
11:00 Std.VIE-BSL
CHF 118
12.04.Mi
NonstopAustrian Airlines
1:25 Std.BSL-VIE
18.04.Di
NonstopAustrian Airlines
1:25 Std.VIE-BSL
CHF 145

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

29.03.Mi
1 StoppWizz Air
20:00 Std.BSL-VIE
CHF 29
07.03.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
7:00 Std.BSL-VIE
CHF 35
16.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
13:10 Std.BSL-VIE
CHF 38
02.03.Do
1 StoppWizz Air
18:50 Std.BSL-VIE
CHF 41
15.03.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
22:20 Std.BSL-VIE
CHF 43
28.02.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
14:35 Std.BSL-VIE
CHF 47
11.03.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
14:15 Std.BSL-VIE
CHF 52
29.03.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
15:10 Std.BSL-VIE
CHF 54
10.03.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
9:40 Std.BSL-VIE
CHF 58
28.02.Di
2 StoppsRyanair
13:05 Std.BSL-VIE
CHF 59
03.03.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
9:40 Std.BSL-VIE
CHF 60
07.03.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
26:00 Std.BSL-VIE
CHF 67
02.03.Do
2 StoppsRyanair
33:50 Std.BSL-VIE
CHF 75
07.02.Di
1 StoppWizz Air
19:05 Std.BSL-VIE
CHF 76
11.04.Di
1 StoppKLM
3:55 Std.BSL-VIE
CHF 84
11.06.So
1 StoppAegean Airlines
23:15 Std.BSL-VIE
CHF 88
16.04.So
2 StoppsRyanair
13:00 Std.BSL-VIE
CHF 91
14.04.Fr
1 StoppKLM
14:10 Std.BSL-VIE
CHF 93
09.02.Do
1 StoppWizz Air
18:50 Std.BSL-VIE
CHF 99
15.04.Sa
2 StoppsRyanair
22:00 Std.BSL-VIE
CHF 112

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Basel - Wien

Abflug:

Basel (BSL)Schweiz

Reiseziel:

Wien (VIE)Österreich

Angebote für den Rückflug:

Wien - Basel

Abflughäfen ansehen:

CHF 106

Ziele entdecken:

CHF 106