Finde günstige Flüge nach Luzern

Finde günstige Flüge nach Luzern

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Luzern

Hin- und Rückflug
Economy
Boston (BOS)
Luzern
Fr. 07.05.
Fr. 14.05.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |

Gut zu wissen

Nebensaison

OktoberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 7%.

Hochsaison

JuniDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 18%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 184(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 122oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 81oder weniger

Die besten Tipps, um günstige Flüge nach Luzern zu finden

  • Es gibt keinen großen Flughafen in Luzern. Der Flughafen von Zürich wird stattdessen genutzt.
  • Suchst du ein günstiges Ticket nach Luzern? 25 % unserer Nutzer haben Tickets nach Luzern für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Genf CHF 88 Hinflug - CHF 105 Hin- und Rückflug, von Lugano CHF 106 Hinflug - CHF 120 Hin- und Rückflug, von Basel CHF 81 Hinflug - CHF 124 Hin- und Rückflug
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Mai, Juni und Juli. Der günstigste Reisemonat für Flüge nach Luzern ist September.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und sieh dir die aktuellen Angebote für Flüge nach Luzern an.

FAQ - Flugbuchungen nach Luzern

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Luzern?

Welche Airlines haben aufgrund von COVID-19 Abstandsregeln auf Flügen nach Luzern eingeführt?

Flugoptionen nach Luzern?

Welche Flughäfen sind in der Nähe von Luzern?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Luzern?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Luzern zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Luzern?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Luzern beachten?

Top 5 Airlines für Flüge nach Luzern

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8.0
SWISS
Ergebnis aus 8’997 Bewertungen
8.2
Boarding
7.8
Komfort
8.6
Crew
7.7
Unterhaltung
7.9
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Personal freundlich. Über 30 min verspätung..."
Negativ: "Das essen war sehr schlecht. Reissalat: der reis war praktisch roh und hart..."

Positiv: "Es war eine sehr gute Erfahrung: effizient, schnell, pünktlich gelandet."
Negativ: "Leider kein glutenfreies Angebot... Sehr Schade."

Positiv: "Der Flug war mehr oder weniger pünktlich und nicht ausgebucht. So waren wir zu zweit in einer Dreier-Reihe."

Positiv: "Boarding begann pünktlich und verlief sehr schnell."
Negativ: "Keine Verpflegung (nur ein Stück Schokolade). Mindestens ein kleiner Snack wäre nett gewesen."

Positiv: "preis Leistung"
Negativ: "Verspätung"

Positiv: "I was late ( I had to drive 230 Km ) and I managed to call in advance the company that was doing the check-in on behalf of SWISS - I asked them the Check-in time closing time and by almost flying ( speeding like crazy ) I arrived before that moment."
Negativ: "I did not check the terms and conditions of the ticket. I am a Star Alliance Gold member and I was expecting SWISS to have a similar booking system like the others I fly with. I found out that the ticket fare did not contain checked luggage ( so I had to pay a hefty fee for it ) and also my 20" wheeled case that was ok in all the other flights I took it with me, this time was oversized and overweight . My wife took out the 2 laptops so it became within weight limits but still oversized - My wife paid for the fee ( I wasn't there at the time and she is not a such experienced flyier as I am ) . When I found out about the fee, I checked their rules and I found out that the hand luggage is allowed to be 22" . I saw in the airplane a lot of people with cases having the same size as mine, that went as checked luggage at a cost fo around 40 . I want to see how can I get my money back . . ."

Positiv: "General attitude of staff"

Positiv: "Flug war pünktlich/ crew aufmerksam/ boarding okey in Miami."
Negativ: "Die Sitze sind ziemlich hart und der Sitzabstand wurde auf das minimum gekürzt... leider nicht besonders viel platz"

Positiv: "Kurze Flugzeit, nicht allzu langes taxiing in JFK"
Negativ: "Business-Sitz in Liegeposition war im Fussbereich hart und uneben, das Nachtessen mittelmaessig bis geschmacklos. In Zuerich musste man zum Anschlussflug erneut durch Sicherheitskontrolle, nachdem schon in New York auf unfreundliche US Manier kontrolliert worden war. Wegen Hauptlounge-Umbaus ist die Aspire Lounge zu benutzen, sehr beengt und ueberfuellt. Angebot an Essen auch eher bescheiden."

Positiv: "Pünktlich und super Service"

Positiv: "pünktlich - sogar zu früh Schokolade :)"
Negativ: "Babygeschrei"

Positiv: "Flugzeug war sauber"
Negativ: "Verspätung Sandwich war kalt und hart wie den Stein"

Positiv: "2x Bustransfer. Somit kein Prio-Boarding"
Negativ: "Eng."

Positiv: "moderne maschine"
Negativ: "verspätung - wie die meisten swiss abendflüge. warum nicht den flugplan nachvhinten verschieben? babygeschrei babygeschrei"

Positiv: "Freundliches Flugpersonal, Abflug mit 30 Minuten Verspätung, weil das Gepäck von eingecheckten, aber nicht erschienenen Passagieren wieder ausgeladen werden musste."
Negativ: "Sitzabstand etwas knapp (Embraer 100), wenn die Compartments (Gepäckfächer über den Sitzen) geöffnet sind ist der Platz im Flur reichlich eng und als Passagier stößt man sich beim Aufstehen den Kopf (im geöffneten Zustand ca. 5 — 10 cm Spielraum. Bordunterhaltung nicht vorhanden."

Positiv: "Sehr speditives und unkompliziertes Boarding, pünktlicher Abflug"
Negativ: "Keine Verpflegung im Preis inbegriffen, nur Kaffee und Tee. Gerichte und Getränke von der Karte sehr teuer."

Positiv: "wie erwartet"
Negativ: "20 min verspätung"

Positiv: "Alles In Ordnung"
Negativ: "Nichts zu bemängeln"

Positiv: "Or print out a boarding pass. Much unlike our experience with Lufthansa flying from Boston through Frankfurt to Geneva."
Negativ: "See sbove"

Negativ: "I didn't have much time between my connecting flights, so I arrived at the gate right at boarding. I preselected my seat (window on emergency exit) beforehand. When I boarded through the self boarding gates, the machine just gave me another seat allocation. Obviously at that time it was too late to complain."

Negativ: "The line at the check in was quite long. Luckily I had only carryon"

Positiv: "Freundliches Personal, pünktlicher Start"

Positiv: "Most things were great"
Negativ: "Flight was delayed and almost missed my second flight"

Positiv: "Wie immer sehr freundliche Crew, guter Service"
Negativ: "Sitzabstand in Eco definitiv zu knapp!"

Positiv: "Komfort der Sitze war angenehm. Der Flug war angenehm. Das Personal war freundlich."
Negativ: "Kurzfristige Anpassung der Einsteigegates. es gab keine schriftliche Kommunikation am ursprünglichen Gate. Eine Audiodurchsage habe ich nicht mitbekommen."

Positiv: "Genügend Platz auf der Notausstiegsreihe. Verpflegung für 1:45h-Flug mehr als ausreichend. Sehr aufgestellte Flugbegleiter und -innen, trotz später Abflugzeit und vollem Flieger. Pünktliche Landung und Gepäck sehr schnell erhalten."
Negativ: "Leichte Verspätung beim Abflug"

Positiv: "Gute Information"
Negativ: "1h Verspätung"

Positiv: "Relaxing, good entertainment."
Negativ: "Paid for upgrade seat and did not get the seat. Flight crew polite and professional."

Positiv: "Freundliches Personal Gute Getränkeauswahl in Eco-Klasse"
Negativ: "Entertainment system kommt etwas in die Jahre Sitzabstand in Economy zu gering!"

Positiv: "Sehr nette Crew, ich fühlte mich gut aufgehoben. Das essen war auch sehr lecker."
Negativ: "Sitze sind etwas eng, aber immer noch ok, war ja nur ein kurzer Flug."

Negativ: "Unpünktlich..."

Positiv: "Verpflegung ging schnell"
Negativ: "zu spät (1h) sehr enge sitzabstände gewünschte sitze wurden ein boarding wieder storniert und man sass sehr viel schlechter"

Positiv: "Service was nice and friendly"
Negativ: "Very narrow and absolutely the smallest legroom I have ever encountered. It wa not possible to choose the seat beforehand"

Positiv: "What I liked is that they didn't really focus on the weight I had little more weight and they didn't really make an issue for me"
Negativ: "Geneva airport is so busy on the weekend I had to stay in the line for 20 minutes it's a little annoying"

Negativ: "I had a lot damaged luggage!"

Positiv: "Serv ice und Freundlichkeit, Platzangebot"

Positiv: "Problemloser Flug, pünktliche Ankunft"
Negativ: "wenig Beinfreiheit (Mediabox unter Vordersitz)"

Positiv: "-fast alles -viel ung gutes Essen ;)"
Negativ: "-Sitzbreite (B777) eher knapp"

Negativ: "Geplantes Flugzeug war defekt, das bereitgestellte Ersatzflugzeug zu klein, circa 40 Personen mussten daraufhin in Frankfurt bleiben. Es wurde zwar eine Entschädigung in Höhe von 250 Euro geboten, allerdings ergaben sich doch unschöne Szenen am Gate. Nach dem Boarding kam es zu einer weiteren Verspätung, da das Gepäck der betroffenen Personen entladen werden musste."

Positiv: "Sehr freundliches Personal, waren immer zuvorkommend."
Negativ: "Kids Menu hat nicht geklappt (nicht zum ersten mal) und leider auch nicht die gebuchte Aufmerksamkeit (wurde erst auf den Rückflug gebracht)"

Positiv: "- Wir wurden vom Piloten umfassend informiert. - Keine Turbulenzen auf dem gesamten Flug - Guter Start, gute Landung - Getränkeangebot"
Negativ: "- Wir reisten mit kleinem Kind, es wurde uns nichts angeboten. Weder ein Plüschflieger (wie üblich) noch ein Lätzchen für das Znacht, einfach nichts. Das war bisher immer der Fall. - Essen war mieserabel. Einen kalten Pouletsalat mit Karotten, der nach gar nichts geschmeckt hat. Dann lieber nichts auftischen liebe Swiss. - Verspäteter Abflug, da der Flieger noch nicht mal am Gate stand während wir eigentlich abfliegen sollten."

Positiv: "Everthing went as planned. Left on time. Cannot complain."

Negativ: "Verspätung"

Negativ: "verspätet"

Positiv: "Alles superpünktlich und gut strukturiert - schweizerisch eben. Sehr bequemer Sitz."

Positiv: "Nothing."
Negativ: "Communication was terrible."

Positiv: "We had delays boarding and no one was there to explain why."

Negativ: "I ordered a low carb meal . Only 1 pear + 1 apple for the later snack was a bit disapointed. Not balanced easy."

Positiv: "Everything"

Positiv: "Sehr nettes Personal, exzellentes veggie essen, gute Pünktlichkeit"
Negativ: "Sitze schmal"

Positiv: "overall experience is great"
Negativ: "seats would have better"

Positiv: "Flug war gut, daran gibt es nichts zu meckern, LH halt"
Negativ: "Der Service des Buchungsportales eine Katastrophe, weniger als ungenügend und eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen. Besser spendet ihr mehr wie ihr hier verdient"

Positiv: "Efficient, on time and many updates to our email address. Fabulous customer service."

Positiv: "Early flight, from getting on the plane to out at bag check it took less than an hour! Flight was not full so middle seats were also free."
Negativ: "Nothing, great flight!"

Positiv: "Exit-Row ohne Aufpreis bekommen - freundlicher Service. Pünklich"

Positiv: "crew was friendly . . early arrival to Munich. .no issues"
Negativ: "not really an adequate amount of legroom for a 6'+ man"

Positiv: "Pünktlich, sauber, freundlich"

Positiv: "Alles super. Vielleicht lag es an der Premium Economy, aber da hat alles gestimmt"
Negativ: "Habe den Film beinahe nicht zu Ende gesehen, wir sind zu früh gelandet."

Positiv: "The entire crew were very friendly and helpful to ensure a comfortable flying experience. This crew went above and beyond my expectations for this flight. The true meaning of hospitality of service for flight travel."

Negativ: "A flight attendant from Bucharest to Frankfurt kept bumping her behind in my shoulder. Before this she was not helpful when I asked her where to put my bag. She shoukd not work with people if she does not like them. Otherwise, everything was great: food, space, movies."

Positiv: "wasn't Lufthansa it was actually Singapore airlines they changed my flight and it was very good"
Negativ: "It was very good"

Positiv: "Verspätet"
Negativ: "Essen dürftig"

Negativ: "LH Gatepersonal schickte uns zu Serviceschalter, doch der war bereits geschlossen...."

Negativ: "Flug nach FRA war 25min verspätet, so dass wir 10Minuten vor Start am Anschlussgate nach LEJ waren. Umbuchend auf den nächsten Tag...."

Positiv: "Alles war gut organisiert und hart reibungslos funktioniert."

Positiv: "Perfect!"

Positiv: "On time"
Negativ: "The food, kids friendly"

Positiv: "Leider mussten wir fast 2 Stunden auf dem rollfeld warten in gefühlten 40C da die kühlung ausgefallen ist"

Positiv: "Crew very efficient and professional"

Positiv: "We landed safely and weren't too delayed."
Negativ: "Food has not been good."

Positiv: "Routineflug, aber immerhin gibt es bei Lufthansa ja noch Snacks an Bord"
Negativ: "Die Gepäckpolitik auf Europaflügen finde ich weniger toll, aber leider tun sich die Airlines da nichts mehr"

Positiv: "Borden war angenehm und gut geregelt, Flug im allgemeinen gut gelaufen."
Negativ: "Unnötige Dutyfree Waren Meldungen mitten im Flug während des Schlafens völlig unnötig, Frühstück war sehr gehetzt und Filme waren außer zwei nur gegen 8 € Gebühr verfügbar."

Positiv: "Clarity of informations"
Negativ: "Every thing"

Positiv: "Had no problems. Was a comfortable flight."

Positiv: "Wunderbare Erklärungen vom Piloten während des Fluges, sehr angenehm...."

Positiv: "Schnelles einsteigen, kürzer und angenehmer Flug."
Negativ: "Verspätung von knapp einer Stunde - war jedoch dem Wetter geschuldet. Bordunterhaltung und Essen waren nicht vorhanden (für einen 30 min Flug aber auch nicht notwendig)"

Negativ: "The seat was getting pushed back"

Positiv: "Ich liege die Flüge mit Lufthansa, weil da einfach für mich alles stimmig ist. Ich hoffe, daß das so bleibt und daß die Lufthansa nicht wie andere Fluglinien am Service einspart."
Negativ: "Alles bestens"

Negativ: "The 1-star responses correspond to N/A. Mt flight was :30."

Positiv: "Das Personal war aufmerksam und nett aber der Sitzabstand war mäßig"

Positiv: "Greatest of crews -attentive, smiley, going the extra mile. Easy boarding and on-time arrival. Good food and great entertainment options in Premium Economy."

Positiv: "Super Service"
Negativ: "Kein Grund zur Beschwerde"

Positiv: "Pünktllichkeit und A380 Raumangebot"
Negativ: "Service sehr steril und nichts überfreundlich. Normalerweise wird man als SEN persönlich begrüßt. Fehlte"

Positiv: "Sehr freundliches Personal, gute Durchsagen. Gute Getränkeauswahl"
Negativ: "Bus-Gate in München nebst Freifahrt um den halben Flughafen."

Positiv: "service was good except for 1 attendant that didn't want to be there. Entertainment choices were very good."
Negativ: "Food was very poor. Chicken was rubbery and the two pasta choices tasted horrible with no meat choice other than chicken. The biggest issue was the extreme delays from Lufthansa that ate into a 4+ hour layover that I should have had at LAX instead I arrived at the opposite terminal from my LAX flight with no time to get through customs and onto the plane I missed the plane by 10 minutes and had to book a hotel that wasn't paid for because it was Lufthansa's fault and not United which then put me and my family home a full 24 hours later than was originally planned."

Positiv: "You disappointed me"
Negativ: "Noting"

Negativ: "Lufthansa cancelled my flight on November 23rd a few hours prior to departures because their pilots went on a strike. When I called and asked if they would rebook me the lady on the phone said that she could rebook for a trip that had two layovers from 2pm(Prague time) to 8:30pm(NYC time) for the 24th of November (thanksgiving). When I asked her if there was anything else she said that was the soonest flight she could find. When I checked my self I found and booked a flight for the 23rd. When I called back they refused to give me a refund."

Positiv: "Angenehmerer Flug als mit Eurowings oder Air Berlin. Die Bretzelchen sind eine Zumutung, aber Schön, dass man ein zweites Getränk und auch Wein bekommt."
Negativ: "Die halbe Stunde Verspätung, dafür komnnte LH nichts, aber die Ansage nach 5 min "die Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen, wir werden gleich mit dem Boarding beginnen" war schlechter als gar nichts zu sagen!"

Positiv: "Glad to have a sandwich; it tasted good. The caterers use lots of mayonnaise on the cold cuts which can be messy since it was oozing out but I like gooey food rather than dry food so I was happy. Very nice crew."
Negativ: "Just odd that I walked a mile thru the airport to make the connection only to board a shuttle bus that went back the same direction for the longest such ride in my life, past parked planes, maintenance areas, fuel storage tanks and finally the cargo plane section where our plane was located. Might be hard on those more impaired than I am to handle the stairs down to the bus loading dock and again up into the plane."

Positiv: "Man konnte einfach einen freien Platz reservieren, ohne den Unsinn mit verschiedenen Aufpreisen, der heute grassiert."

Negativ: "I thought lying while smiling went out of the airline business 20 years ago. Lufthansa rebooked my husband and I - telling us all would be well. That was the start of one of the worst travel days ever - running through airports; and culminating the end of an anniversary trip with my husband and I having to sit separately in center seats for 8.5 hours. Perhaps spoiled food or the lack of the pre-ordered gluten-free meals left one of us ill for the week since. Days of headaches with Lufthansa leading up to these two flights - online, on the phone and in person. We ended up on a full United flight with some of the most humorless in-flight staff ever."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "The food was terrible, boarding was chaotic, only ten movies to choose from."

Negativ: "My son Adam is in Mekele Ethiopia having flown most of his journey with Lufthansa. For two days now, his luggage with his nebulizer and asthma medications has gone missing and not ONE person at Lufthansa is willing to help on their end. Since his last leg was with Ethiopian Airlines, Lufthansa is unwilling to help in any fashion or form in helping to track the luggage that flew with them over two flights. They DENY they have any responsibility to help because it's not their "policy." They wouldn't even look into their computers to see where the luggage was last seen. I am so angry that "policy" is more important to Lufthansa than actual human caring about their passengers."

Positiv: "Professional crew, easy travel."
Negativ: "Close seating."

Positiv: "At a time when airlines are treating a plane like a flying bus, it's heartening to see Lufthansa's attention to detail for its customers both in terms of ontime departure, arrival and inflight hospitality is second to none."

Negativ: "The crew was not friendly. The cabin temperature was set very high (~75f or higher) the entire flight without any individual vents for airflow, so that many passengers were uncomfortable and sweating during the flight. The food provided was poor quality (for the meal, I chose chicken which was boiled pieces of chicken without any flavor - I feed my cats better!). I will try and avoid flying this airline in the future at all costs."

Positiv: "good"

Positiv: "The flight itself was fine and comfortable"
Negativ: "It was extremely disorganized at the check-in counter. There was just a mass of people that eventually led to some lines but it wasn't even clear where the line started. In addition, the boarding itself was a mess and the plane departed late. There were no self check-in kiosks with baggage drops so people could have another option besides going to a counter and there wasn't anyone monitoring the line to make sure it was an orderly process. We were early so there wasn't an issue with waiting per se but rather with the process itself."

Positiv: "I like Lufthansa good service"

Negativ: "Flight departed 35 minutes late"

Positiv: "She was cheerful and genuine. I have dietary restrictions but was unable to preorder a meal. She went out of her way to find an available meal for me. I also saw her bring other passengers extra snacks and drinks."
Negativ: "Cramped seating."

Positiv: "Nice crew; clean plane; decent dinner"
Negativ: "No entertainment system; insufficient knee space"

Negativ: "Unaccompanied minor flying to Lisbon overnight. Bag was lost. No real effort to assist. Bags of unaccompanied minor should be treated with priority."

Positiv: "Due to lightening bolt strike our pre-Y2K era plane got switched out with a newer plane with modern media delivery at the seats."
Negativ: "This caused a two hour delay in boarding and another 30 minutes on the JFK T4 tarmac. Same crappy headphones so it wasn’t the"

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Negativ: "They stole my money"

Positiv: "Pünktlich und Gepäck gut angekommen"
Negativ: "Checkin und Boarding sind katastrophale Improvisation. Völlig unklar wie oder wo und chaotisches Anstehen"

Positiv: "Flug fast punktlich und ohne aussergewohnliche Ereignisse"
Negativ: "1 1/2 Stunden Schlange stehen um das Gepäck aufzugeben! Riesiges Puff / Chaos und Anarchie in der Warteschlange."

Positiv: "Ground staff at Manchester very helpful"
Negativ: "Information on KLM website and flight status said 50 minutes delay and was never updated with the true status. 3 hours before we took off. KLM blamed the fog at Manchester but to be honest most other flights seemed unaffected. Put up in an IBIS hotel and fed substandard food and shitty hotel room with an Aircon unit that clunks into action every 30 seconds keeping me awake. It's external so I can't switch it off. Being given a 10 Euro voucher for food at the airport when most food and a drink will cost you 12 to 15 euros."

Positiv: "Freundlichkeit des Bordpersonals und gutes Essen"

Positiv: "Huge Thank You the the #KLM crew on my flight from Vienna to Amsterdam this morning. They were super supportive as I had trouble with my leg and did an amazing job on making the flight as comfortable as possible. Thank You!"

Positiv: "From pre-boarding, to boarding, to the food, and the attentiveness, everything was top notch! The cleanliness of the plane was only topped by the friendliness of the crew."
Negativ: "The flight was marked at almost 11hrs but ended up being only 9...not a negative other than it meant not spending as much time on board!"

Positiv: "Tolle Airline. Toller Flug. Tolle Besatzung. Hier wird man mehr als satt."

Positiv: "Flug war pünktlich. Boarding sehr schnell. Personal war nett."
Negativ: "Die Sitze unbequem."

Negativ: "old plane, tight and uncomfortable"

Negativ: "OLD OLD plane with hard seats and tiny screens"

Positiv: "Freundliches Personal!"

Negativ: "Wir hatten einen Zubringerflug nach Amsterdam gebucht mit Weiterflug back Tansania um unsere Flitterwochen zu genießen. Doch wir wurden mit stand by Tickets beim einchecken schockiert. Somit war die Vorfreude schon beim einchecken dahin... es war bangen angesagt, dass wir mitkommen."

Positiv: "Friendly service"
Negativ: "Late boarding was wss only announced at biarding time"

Positiv: "The second flight was on time and even though I spent the night at the Amsterdam airport my baggage was checked through so I did not have to worry about it during the night."
Negativ: "When I asked whether the snack was vegan I got the answer "It's a wrap". When I ordered tomato juice I was forgotten and did not get anything. There were no vegan snacks on each of the flight, but I guess that would be too much to wish for ;)"

Positiv: "Personal sehr gut"
Negativ: "Essen na ja muss man nicht haben - viel Verpackungsmüll mittlerweile bei allen Airlines offenbar Standard Sitze in Economy viel zu eng und Sitzabstand zu kurz, für 10-Stunden-Nachtflug eigentlich unzumutbar (gilt vermutlich auch für die meisten andeen Airlines. Die 747-400 erscheint mir mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen. Ich empfand sie (vermutlich wars die Klimatisierung?!) als deutlich lauter als den A380"

Negativ: "Konnte nicht angetreten werden, da es ein anschlussflug war, den ich nciht erreichen konnte, da der andere flieger e1,5 stunden verspätung hatte....alles sehr ärgerlich"

Negativ: "der Flug hatte extreme Verspätung und dadurch hätte ich den anschlussflug nicht erreicht. der Mann am schalter hat erst umgebucht, damit ich zumidest zu spät aber doch zum wichtigen geschäftlichen Termin kommen nachdem ich ihn mit nachdruck drum gebeten habe. KEIN SERVICE, EINFACH NUR SCHLECHT UND ÄRGERLICH!"

Positiv: "Speed, crew, and reliablity."
Negativ: "Food wasn't good, no entertainment or accessory plug ins, and seats were worn out! Not comfortable at all. Great leg room though."

Positiv: "alles oki....vom Gepäck.checking bis zum Einsteigen im Flugzeug war ganz gut organisiert"

Positiv: "Loads of leg room"
Negativ: "Loved everything"

Positiv: "Nettes Personal!"

Positiv: "Same as above"

Positiv: "Great smooth flight staff was pleasant and the overall experience was fantastic."

Positiv: "Endlich wurde man auch mit andoggen zum Terminal gebracht (ist bei KLM offensichlich eine Seltenheit), weil wir eh Verspätung hatten. Und da das Weiterflug-Gate direkt in der Nähe war, konnte man den Flieger auch ohne erneute und unnötige Sicherheitskontrolle erreichen. Allerdings gab's auch keine Passkontrolle. Mir sollte es Recht sein."

Positiv: "Personal, Sicherheit, Sauberkeit, sogar kleine Verpflegung, alles ok, aber: (s. nebenan)"
Negativ: "Einchecken in Birmingham eine Katastrophe. Lange Schlange und Wartezeit von mindestens einer halben Stunde beim Boarding. Es wird schon der Final Call ausgerufen, während die Passagiere alle in der Schlange vor der Abfertigung stehen. Und dann bei strömendem Regen zu Fuss zum Flieger, weil er nicht andoggen kann. Alle nass ins Flugzeug. Aber, das liegt natürlich an der Abfertigung in Birmingham und nicht an KLM."

Positiv: "Hervorragendes Personal Essen gesund und lecker Gute KLM-Lounge in Amsterdam"
Negativ: "Sitzkomfort in Europe-Business mangelhaft: Kleine Sitze, kleine Abstände Kaum Platz fürs Gepäck Boarding mit Bus Keine Bordunterhaltung Unpünktlich"

Positiv: "The crew was very nice and helpful."
Negativ: "The space is no longer a respectful space. Paid 32 Euros for my seat, there was not enough space, the man beside me kept jabbing me on the ribs."

Positiv: "I ended up getting home with less delay than originally predicted. I guess that's a good thing Also delta customer service was super polite and trying to help when I called"
Negativ: "Delay again... seems to be pretty frequent on KLM flights at least on the ones I flew with in the past 4 years... this time it was 3hours wait due to a technical issue... no alternative flight option and we ended up getting a very old plane as a replacement. In addition people at info terminals are disorganized and not kind at all.."

Positiv: "Crew was excellent"
Negativ: "Economy was very tight! Seats were uncomfortable"

Positiv: "Sehr feines Essen, supernettes Personal, ruhiger Flug, pünktlich."
Negativ: "Fehlendes Unterhaltungssystem, keine Bildschirme, Europe-Business-Class kaum komfortabler als die Economy."

Negativ: "website to check-in. No way to use your miles for extra luggage. Lost more than halft hour to no avail Very unfriendly check-in counter service (Alitalia)"

Positiv: "Nette Crew, schnelles Boarding, gutes Essen"
Negativ: "Keinerlei Bordunterhaltung, Komfort in der Europe-Business minimal"

Positiv: "Der Flug ist eigentlich zu kurz um ihn wirklich beurteilen zu können"

Positiv: "Das Personal war top, alles gut gelungen. Empfehle jedem ein sondermenü zu bestellen, der Aufpreis lohnt sich."
Negativ: "Nie wieder ein Platz am Notausgang, unbequem zu sitzen auch wenn man die Beine ausstrecken kann, dafür kein Fenster...."

Positiv: "Essen war mehr als genug und sehr gut. Personal war sehr kompetent und sehr freundlich."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung und das wurde auf der Anzeigetafel nicht angezeigt und nirgends durchgegeben. Deswegen auch verspäteter Check in mit langer Wartezeit, bis man dann auch endlich aufgeklärt wurde."

Positiv: "Kompetentes und freundliches Personal Gesunde Verpflegung Ruhiger Flug"
Negativ: "Keine Bordunterhaltung Sitzabstand auch in der Europe-Business-Class eng. Lounge in ZRH sehr unterdurchschnittlich."

Positiv: "Almost missed flight due to line at customs and having to pick up suitcase and check in again, they did wait for me though"

Positiv: "There was no flight! So it's one thing that you have to cancel the flight because of fog; but rebooking us the next day on a flight through New York that doesn't exist, was way below the standard of care I would expect from any airline. Apparently, the NY to LAX flight that KLM booked us on, was only one leg of the flight to Sydney Australia; and according to some airline agreement, only Australian nationals are permitted to take that flight! Running around at JFK from terminal four, to terminal seven, to terminal eight, back to terminal four, to get a flight out, was a bit much considering how tired we were – not to mention hungry, since KLM neglected to provide the kosher meals we had requested with plenty of time – BOTH going to and returning from Europe."

Negativ: "Taking off late caused me stress because I had transferring flight within less than two hours in transit originally. So we arrived later about 50 minutes so I had to manage my situation and find my next gate and be on time. And an other thing that I disliked was that I was allowed to have only one baggage which was very unusual for international flight between two countenances. And the crew was not polite enough so she made fun of my Cary-on. In short, I expected more from KLM which is famous for them being "Royal" but not acting as one of them."

Positiv: "The long flight"
Negativ: "The long flits"

Negativ: "Me quede un dia completo en Panama en el aeropuerto."

Positiv: "On schedule. Great crew."
Negativ: "Limited foot space small seat."

Positiv: "The crew was very friendly and professional"
Negativ: "The seat space was a little narrow"

Positiv: "Nothing special"
Negativ: "Nothing special"

Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."

Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."

Negativ: "48 Stunden vor Abflug ist es nicht mehr möglich vegetarisches Essen zu buchen. Da Online-Check-in erst 24 Stunden vorher möglich ist, ist einem dies als Neukunde nicht klar."

Negativ: "The seats were very uncomfortable for such a long flight."

Negativ: "Der Sitzabstand bei Iberia ist eine Zumutung, bei 1,75m Größe stossen die Knie schon vorne an"

Positiv: "Billigflug mit einer A319 .nix spektakuläres, nicht einmal ein Kaffee"

Positiv: "Fast efficient boarding."
Negativ: "No frills flight. You have to pay for snacks and drinks."

Positiv: "Nothing, the trip was terrible, the seats were awful and I had no chance to change them as I had to contact the third party. On line booking and seats reservation weren’t possible either cause I wasn’t buying the tickets directly with the company."
Negativ: "Anything, terrible flights as they gave us terrible seats."

Positiv: "Turist class is now low cost class too"
Negativ: "Overall a very uncomfortable journey"

Positiv: "clean"
Negativ: "No legroom, plane too warm, movies were unedited, but most of all we missed our connection and there wasn't even an apology, or any compensation. We missed the main event of our trip and were very disappointed. There was only 45 minutes scheduled between the two flights--in which you had to traverse the huge Madrid airport (train), and go through customs and security again. We were 5 minutes late to the gate--after being told in Miami they would hold the plane for us."

Negativ: "Kein Platz mehr fürs Handgepäck. Da der Sitzabstand sehr eng ist, konnte ich mich mit Rucksack unter dem Sitz gar nicht mehr bewegen."

Positiv: "Price to fly on this airline is very reasonable and affordable. I would fly on on this airline just for that reason alone."
Negativ: "Seats are VERY small and squished together."

Negativ: "Ich habe den Flug nach Quito verpasst, da die transferzeit von nur einer Stunde in Madrid unmöglich war! Ich müsste von Terminal 2 zu Terminal 4 und als ich ankam, war mein Flieger schon auf die Startbahn gerollt!! So ein Flug sollte nie als solch eine Verbindung gebuch werden können!! Ich bin sehr enttäuscht und werde nie wieder auf kayak.de buchen oder es jemanden empfehlen. Die mindest rransferzeit liegt bei 2 Stunden!!!"

Negativ: "Extremely uncomfortable and no food or drinks with basic fares (have to wait for separate paid cart). Watched a sick woman be told to go away when she asked for water."

Positiv: "This was a good flight with good service and a nice crew. It was especially nice to have actual silverware to use for the meal."
Negativ: "Changing terminals in New Yory was challenging because the route was not clearly marked. They did not honor the on-line boarding passes, so I had to go to the counter to reprint the boarding passes and then go through security again. I also would have preferred a clean blanket once I got on board. The flight attendants seemed hesitant to speak to me in Spanish, which I speak pretty well and they also seemd uncomfortable talking to me in English, which is my native tongue. This made it hard to interact with them in my normal good natured way."

Positiv: "Entertainment selection was good."
Negativ: "Flight was significantly delayed. During this time, there was no air conditioning and it was extremely warm in the plane. Crew provided no guidance on connections at any point during flight."

Negativ: "Movie options weren't that great; I couldn't Buy extra baggage online because I didn't book directly through Iberia (not my fault that BA didn't fly this route and I didn't know it and it costed extra at the airport)"

Positiv: "Alles hat perfekt geklappt und die Flüge waren pünktlich. Nur die Spezialmahlzeit war schlecht; da verzichte ich lieber ganz aufs Essen."
Negativ: "Spezialmahlzeit war einfallslos und schmeckte absolut nicht."

Negativ: "No body let me know that my connecting flight had been canceled, even though they knew before my previous flight landed. Not many options for getting to my destination. Had to change airports and didn’t offered much help with that."

Positiv: "Attendants were pleasant and it was wuick"
Negativ: "Nothing to dislike"

Positiv: "The food for sale was better than average"
Negativ: "The seats are by far the most constricted I’ve ever been in"

Positiv: "Exit row gebucht. Platz für Lange Beine"

Negativ: "Slow service by the flight attendants; poorly stocked food options. perhaps it’s a European thing with budget airlines but to pay for water is unacceptable."

Positiv: "Entertainment was nice and the rise was very smooth."
Negativ: "N/A"

Positiv: "Smooth boarding Professional and bilingual crew"
Negativ: "Cramped quarters"

Positiv: "Der Flug war pünktlich und ist reibungslos ohne Turbulenzen verlaufen"
Negativ: "Es war sehr warm und stickig im Flugzeug"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich, Boarding ging gut & schnell"
Negativ: "Keine Verpflegung, nicht einmal Getränke oder Snacks, kleine Verspätung"

Positiv: "Sehr pünktlich! Alles schnell gelaufen, gute Information am Board. War sehr gut."

Positiv: "leider nix"
Negativ: "Billig Airline. Die Leute nehmen ihrem haben Hausstand an Bord, so dass nach 2/3 das letzte Drittel sein Handgepäck einchecken lassen muss. Ohne Gnade. Computer etc? Egal!"

Positiv: "die Dame am Check in war super"
Negativ: "Billig Airline. Die Leute nehmen ihrem haben Hausstand an Bord, so dass nach 2/3 das letzte Drittel sein Handgepäck einchecken lassen muss. Ohne Gnade. Computer etc? Egal!"

Positiv: "The senior flight attendant was responsive."
Negativ: "I paid for 2 tickets and 2 seats. My friend was ill but I didn't cancel her seat. I was not given the paid for aisle seat. I was given the middle seat and a last minute person was given my seat!"

Positiv: "Everything was great including staff, entertainment (movie/show options) and luckily an extremely smooth flight."

Negativ: "Durch die Verspätung unseres Flugs nach Madrid mussten wir mit unseren 2 kleinen Kindern einmal quer durch den Madrider Flughafen hetzen, um noch den Flug nach Düsseldorf zu bekommen. Durch die im Prinzip nicht vorhandene Umstiegszeit ist zudem unser Gepäck (noch) nicht in Düsseldorf angekommen."

Negativ: "Wir mussten ca. 40 Minuten auf dem Rollfeld bzw. am Gate im Flugzeug verbringen, da (plötzlich?) eine Startbahn gesperrt war. Dies ist mit 2 Kleinkindern eine echte Herausforderung. Ein späterer Einstieg hätte da vieles erleichtert. Durch diese Verspätung konnte das Gepäck in Madrid nicht rechtzeitig für unseren Anschlussflug umgeladen werden, sodass wir leider ohne Gepäck zu Hause angekommen sind."

Positiv: "Das British Airways keine kostenlosen Getränke abgibt ist einfach Abzocke. Was bei Low cost verständlich passt nicht zu einem Premium Carrier."
Negativ: "Bei Iberia Express war die Bestuhlung extrem eng"

Positiv: "Cheap fare"
Negativ: "Disorganized boarding and didn't even offer water for free on flight."

Positiv: "Quiet flight"
Negativ: "No food Handbag must be stowed in plane belly"

Positiv: "The flight was halfirst empty, which definitely helped to improve my experience. The staff was great and everything on board was fine and clean"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "The customer service people were the least sympathetic and least helpful people I have ever met. They did nothing to accommodate us."

Positiv: "Good service. On-time"
Negativ: "I got a seat automatically, and I can´t selected a preferred one."

Positiv: "Helpful staff."

Positiv: "Gutes Unterhaltungsprogramm, die Zeit verging im Fluge"
Negativ: "Die Besatzung war wirklich katastrophal unfreundlich, trotz meines perfekten Spanischs. Es gab während des gesamten Fluges genau 2 Getränke! Beinfreiheit für 192cm-Menschen zu wenig, schlafen konnte ich nicht."

Positiv: "Mehr Beinfreiheit als beim Flug DUS-MAD, was mir persönlich gut getan hat. Besatzung nett, der Kapitän hat eine abwechslungsreiche und interessante Durchsage gemacht."
Negativ: "Verpflegung und Bordunterhaltung gab es nicht, ist aber Standard."

Positiv: "Genügend Beinfreiheit, bequeme Sitze Gutes Unterhaltungsprogramm"
Negativ: "Arrogante und unfreundliche Besatzung, trotz meines perfekten Spanischs."

Positiv: "Standardflug Boarding war zu spät und zog sich dann ein wenig."
Negativ: "Verpflegung und Unterhaltsprogramm gab es nicht, heutzutage aber Standard, daher keine Bewertung. Die Besatzung war arrogant und unfreundlich, trotz meines perfekten Spanischs. Die Sitze boten so wenig Platz, dass ich als 192cm großer Mensch nicht gerade sitzen konnte weil meine Oberschenkel zu lang sind und nicht zwischen die Sitze gepasst haben."

Positiv: "Everything fine. Attendants very good"
Negativ: "Everything fine"

Negativ: "No food and no water"

Positiv: "The fly was on time"

Positiv: "The crew members always looked me in the eye and made me feel like a human being."
Negativ: "Honestly my only complaint would be that I was not given both of my boarding passes when I first checked in in Munich and instead I had to go out and stand in a line for an hour to get my boarding pass for Las Angeles which made me just barely get to my gate on time."

Positiv: "Automatischer check-inn Wieder mal Notausgangplatz erhalten, ich bin fast 2m gross Verspätung wurde gut komuniziert freundlicher Service"

Positiv: "Comfort and helpful crew"
Negativ: "Long way from Iberia gate to Vuelling"

Negativ: "Der Flug hatte 40 min Verspätung.."

Positiv: "Flug angenehm, Personal freundlich."
Negativ: "Leider verspätet los geflogen und lange auf´s Boarding gewartet."

Positiv: "Freundliches Personal"

Positiv: "Nettes Personal, pünktlich"

Negativ: "It was late and no one told us anything... until we were close to landing that's when the pilot told us why they were late one hour at the gate! unacceptable!"

Positiv: "Flug war pünktlich und hat alles gut funktioniert"
Negativ: "Es gab kein essen und such keine Unterhaltung an board. Sitzplätze haben sehr wenig Beinfreiheit."

Positiv: "Der Flug war sehr ruhig und der Pilot hat darüber informiert, wo man gerade darüberfliegt. Es war nicht genug Platz fürs Handgepäck, aber die Flugbegleiterin hat geholfen und gesagt, wo es noch Platz hat."

Negativ: "An hour late to take off, then the captain didn't turn off the seat belt sign for another 45 minutes in clear skies. My friend had to use the restroom but the flight attendants locked them and yelled at her everytime she tried. Very rude."

Positiv: "Seat ok"
Negativ: "1hr late with zero explanations or apologies. Like nothing happened. Slow boarding process as well. Never again vueling"

Positiv: "Comfortable seat, helpful check in agent gav me a good seat. For a "low cost"airline it was better than most regulars ."
Negativ: "Child in seat in front coughed and sneezed constantly. I wished his accompanying father had made him use a hankerchiff. Could airlines not advise sick passengers to use tissues or even masks to avoid spreading germs?"

Positiv: "Flug war pünktlich, Personal freundlich, alles supi"

Negativ: "it took over 55 minutes to check in, instead of having just a luggage drop off point. not sure why you would have people check in at home to have them stand in line for 55 minutes"

Negativ: "es war nicht möglich den Vorabend-Check in durchzuführen, weder bei Kayak, noch bei lastminute, noch bei Iberia! Auch konnte das Personal entweder nur Englisch oder ein äußerst schlechtes Deutsch. Hier wird Deutsch gesprochen und man sollte erwarten dürfen, dass am anderen Ende der Leitung ein entsprechender Gesprächspartner das Gespräch annimmt."

Positiv: "Flight attendants were nice, and the aircraft was clean."
Negativ: "Flat out the worst flying experience I've ever had. The bag checkin processes was a nightmare; I showed up super early to the airport, with more than enough time to check my bag and board without issue. The bag checkin line didn't move for over an hour, and while there were still tons of people waiting to check their bags for flights that were soon departing, most of the counter employees packed up and left. When someone pointed out that we would miss our flights, the attendants said "my shift is over" and walked away. At this point, the line broke and passengers started to cut the line, two people nearly got into a fight, airport security even had to come. My bag was finally checked five minutes before the flight left (!!!!!). I was unsure if I'd make the flight, or if my bag would make it on the aircraft. The worst part is that throughout their incompetent checkin processes, the attendants were all incredibly rude. I am NEVER flying this airline again, even if I have to pay twice as much for my ticket."

Positiv: "Pünktlicher Flug, ruhiger Flug, sehr nettes Personal."

Positiv: "Checkin was simple and efficient. Food was good quality. Flight attendants were pleasant and cheery. Bags came out quickly."
Negativ: "Remote standing boarding by bus in Barcelona. Food was overpriced."

Negativ: "They lied to us that the connection flight from Barcelona to Tel Aviv was canceled and therefore we must stay at Granada. They also said they could not fly us to Barcelona because all the hotels there were full occupancy (sounds absurd). Only after we insisted on flying to Barcelona we discovered that the flight to Tel Aviv took place as usual. To this day, I do not know why an airline needs to lie in such an ugly way. Note that this was not a misunderstanding or language difficulties. The English of the airline team and mine is excellent. This behavior is dismissive, irresponsible, and embarrassing"

Positiv: "Sehr pünktlicher Flug!"

Positiv: "Super gelaufen, pünktlich, nettes Personal, super kurze Flug. Werde mich für nächstes merken, danke"

Positiv: "pünktlich, sauber, freundliches Personal, moderne Maschinen"
Negativ: "sehr hoher Lärmpegel während des Fluges, sonst alles top"

Positiv: "Clean plane and bathrooms. Smooth flight. Communicative captain."
Negativ: "At times crew seemed so aloof that I felt I was bothering them just by being there. Flight was delayed (just like the Vueling flight that made me miss my connection the day before which is why I was on this flight to begin with)."

Positiv: "On time, no charge for checked bag, easy & pleasant."

Negativ: "Delayed for almost 5 hours - no explanation, no early notice, no makeup like food vouchers or anything. Luggage took quite awhile to arrive. Awful"

Positiv: "Exactly what I expectedfor a discount airline seats are a little small legroom is a little short same as you always get on all the other"
Negativ: "For a big guy this was an extremely tight fit"

Positiv: "Did not communications belligerent passenger"
Negativ: "Small sears cattle car"

Negativ: "Annoying woman who talked loudly for three hours :)"

Negativ: "I was ripped off! I booked a flight for 3 passengers and paid. An email came through requiring I add additional information for my two companions within 48 hours or their flight would be cancelled and NO refund. I have the app and requested text notification, whereby nothing came through. The flights were cx and I had to book 2 new ones or fly alone. When calling to dispute, I could only email. The phone number was not international. The email rely denied a refund. I requested to escalate the dispute but Wasnt ever connected to that individual. In Paris, I attempted to reach the claims dept and was told to email them or call customer service but don't speak Spanish so got no where. Out 267$."

Positiv: "Everything"
Negativ: "The delay"

Positiv: "Friendly service -- free gate check, and a free upgrade so that my partner and I could sit together :D"

Positiv: "Bag drop was fast, professional. Plane was comfortable, on time."
Negativ: "Passengers are the key to make everything bad, they can't queue or simply don't know what is a queue for. Some wear a suit and think that they can just cut the queue to the front, and all the staff just allow that happen. They did not have priority boarding."

Positiv: "Flight was delayed by more than 1 hour"

Positiv: "Easy check in"
Negativ: "Super tight seats"

Negativ: "Nothing"

Negativ: "Food n/a, enernteiment n/a Spacewise - bad."

Positiv: "Efficient, accurate, the luggage arrived intact, the planes are clean and comfortable, the staff was nice and helpful."
Negativ: "The seats on the plane were fixed, so you can't lean back, and it's hard to fall asleep. Nothing is served on the plane (without payment). It could be nice if they would serve water to the passengers, as other low-cost companies do."

Positiv: "Moderne Maschinen, viel Cabin Crew. Sehr tolerant bei Handhepäcksgrenze"
Negativ: "Dass man für essen bezahlen muss, ist klar. Es gab aber nur langweilige gummibrötchen. Kein Salat, nix warmes."

Positiv: "With 1.88m I do not consider myself as very tall. But it was almost impossible to fit into those tiny seats. I therefore wanted to book for my flight back a seat in the emergency exit row for an additional > 15 Euro. But after my the Vueling Android app crashed twice while trying to do so, I gave up."
Negativ: "Clean new airplane, flights on time"

Positiv: "Reibungsloses Boarding"

Positiv: "Nothing. Seriously, there was nothing good about this experience."
Negativ: "There is no support on the airport for Vueling. Online-CheckIn doesn't work."

Negativ: "Service war sehr unprofessionel. Check in sehr unfreundlich"

Negativ: "The issues started when I tried to do my on-line check-in 24 hours before (as is normal with other airlines), only to be told that there were no more seats available for on-line check-in (but would magically become available if I paid a fee). As my company was paying for the flights, getting the fee reimbursed would be a pain in the neck and I decided to just check in at the airport as the system suggested. Only to find out that they could not assign me a seat until I could talk to an agent at the gate, and that the aircraft was overbooked and I may not end up flying at all that day. I make my way quickly through security and rush to the gate and stand at the counter for a long time to make sure I get a seat (thankfully). Only to find out that the aircraft is delayed. In the end, I made it to my destination OK albeit a bit late, but I think Vueling has set the bar really low if the passengers should feel thankful about just getting there safe but late."

Positiv: "Boarding pass,"
Negativ: "2 hours flight...... do I habe to buy a bottle of mineral water ? are u kidding me ?"

Negativ: "delay flight for an hour"

Positiv: "Checkin war ok"
Negativ: "1 Stunde Verspätet, wurde beim Checkin bereits mitgeteilt. Abflug Zeit blieb aber gleich, also 1 Stunde im Flieger gewartet. Stewardess und Stewards wohl frisch aus der Schule."

Positiv: "Nothing but a flying bus. Dont expect nothing more than getting from point A to B"
Negativ: "Lack of services,comfort and customer service skills."

Negativ: "The travel agency didn't inform me that the flight was cancelled although it had cancelled 3weeks before flight. I just got known that from check-in counter!!!! Will never use again!!!"

Negativ: "The check in agent was rude."

Positiv: "Neat, confortable, Good check-in"
Negativ: "No food offered not even to buy."

Mehr zu SWISS
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmassnahmen von Fluggesellschaften, die nach Luzern fliegen

Fluggesellschaften, die nach Luzern fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Luzern in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Luzern bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Luzern nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Luzern

Buche günstige Tickets nach Luzern

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

03.07.
Sa.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
GVA - ZRH
30.07.
Fr.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
ZRH - GVA
13.05.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
21:20 Std.
BSL - ZRH
16.05.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
23:15 Std.
ZRH - BSL
03.07.
Sa.
1 Stopp
KLM
5:10 Std.
GVA - ZRH
30.07.
Fr.
1 Stopp
KLM
10:25 Std.
ZRH - GVA
09.07.
Fr.
1 Stopp
Vueling
10:30 Std.
GVA - ZRH
17.07.
Sa.
2 Stopps
Vueling
15:35 Std.
ZRH - GVA
03.07.
Sa.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
30.07.
Fr.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
ZRH - GVA
09.07.
Fr.
1 Stopp
KLM
6:45 Std.
GVA - ZRH
17.07.
Sa.
1 Stopp
KLM
4:40 Std.
ZRH - GVA
09.07.
Fr.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
GVA - ZRH
17.07.
Sa.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
ZRH - GVA
09.07.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
4:50 Std.
GVA - ZRH
17.07.
Sa.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
0:55 Std.
ZRH - GVA
24.07.
Sa.
1 Stopp
SWISS
3:25 Std.
GVA - ZRH
26.07.
Mo.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
ZRH - GVA
15.05.
Sa.
1 Stopp
KLM
4:50 Std.
GVA - ZRH
29.05.
Sa.
1 Stopp
KLM
23:20 Std.
ZRH - GVA
09.07.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
10:00 Std.
GVA - ZRH
17.07.
Sa.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
0:50 Std.
ZRH - GVA
09.07.
Fr.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
17.07.
Sa.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
ZRH - GVA
23.08.
Mo.
1 Stopp
KLM
6:55 Std.
BSL - ZRH
05.09.
So.
1 Stopp
KLM
14:45 Std.
ZRH - BSL
19.07.
Mo.
1 Stopp
SWISS
3:55 Std.
GVA - ZRH
15.08.
So.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
ZRH - GVA
29.05.
Sa.
1 Stopp
KLM
10:30 Std.
GVA - ZRH
30.05.
So.
1 Stopp
KLM
17:35 Std.
ZRH - GVA
13.05.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:00 Std.
BSL - ZRH
16.05.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
26:35 Std.
ZRH - BSL
12.05.
Mi.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
17.05.
Mo.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
ZRH - GVA
03.08.
Di.
1 Stopp
KLM
16:05 Std.
BSL - ZRH
10.08.
Di.
1 Stopp
KLM
9:55 Std.
ZRH - BSL
29.05.
Sa.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
0:50 Std.
GVA - ZRH
30.05.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
15:30 Std.
ZRH - GVA
12.05.
Mi.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
17.05.
Mo.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
ZRH - GVA
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

01.06.
Di.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
GVA - ZRH
15.05.
Sa.
1 Stopp
Pegasus Airlines
21:20 Std.
BSL - ZRH
30.06.
Mi.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
46:00 Std.
GVA - ZRH
13.05.
Do.
1 Stopp
Iberia
15:45 Std.
GVA - ZRH
31.07.
Sa.
1 Stopp
KLM
10:40 Std.
BSL - ZRH
16.05.
So.
1 Stopp
Vueling
23:35 Std.
GVA - ZRH
16.05.
So.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
GVA - ZRH
19.06.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
20:20 Std.
BSL - ZRH
30.06.
Mi.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
01.06.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
37:05 Std.
GVA - ZRH
11.05.
Di.
1 Stopp
Iberia
15:45 Std.
GVA - ZRH
01.06.
Di.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:20 Std.
GVA - ZRH
13.05.
Do.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
30.06.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
9:45 Std.
GVA - ZRH
11.05.
Di.
Nonstop
SWISS
0:55 Std.
GVA - ZRH
13.05.
Do.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
19.06.
Sa.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
37:35 Std.
BSL - ZRH
19.06.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
23:20 Std.
BSL - ZRH
12.05.
Mi.
1 Stopp
KLM
3:45 Std.
GVA - ZRH
12.05.
Mi.
Nonstop
SWISS
0:50 Std.
GVA - ZRH
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First