Finde günstige Flüge nach Luzern

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Luzern

— ZRH
8. Dez — 15. Dez1
Hin&zurück
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Do 8.12.
Do 15.12.

KAYAK übernimmt deine Suche

Spare 22% oder mehr

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Luzern

Komplett kostenlose Nutzung – ohne versteckte Gebühren.

Nach Kabinenklasse, kostenlosem WLAN und mehr filtern

Gut zu wissen

Nebensaison

September

Hochsaison

November

Günstigster Flug

CHF 55

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 146

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 89
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 6%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 17%.
Flug von Genf nach Zürich
oder weniger
oder weniger

Die besten Tipps, um günstige Flüge nach Luzern zu finden

  • Es gibt keinen großen Flughafen in Luzern. Stattdessen ist der Flughafen Zürich zuständig.
  • Suchst du ein günstiges Ticket nach Luzern? 25 % unserer Nutzer*innen haben Tickets nach Luzern für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Basel CHF 89 Hinflug - CHF 89 Hin- und Rückflug, von Genf CHF 163 Hinflug - CHF 155 Hin- und Rückflug, von Lugano CHF 5’831 für Hin- und Rückflug
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juli, August und September. Der günstigste Reisemonat für Flüge von Schweiz ist der April.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und sieh dir die aktuellen Angebote für Flüge nach Luzern an.

FAQ - Flugbuchungen nach Luzern

Top 5 Airlines für Flüge nach Luzern

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
8.0
SWISSErgebnis aus 9448 Bewertungen
8.2Boarding
7.8Komfort
8.6Crew
7.7Unterhaltung
7.9Essen
Airline-Bewertungen

السعر مناسب

Mehr zu SWISS

السعر مناسب

Leider sind die Sitze etwas ins Alter gekommen, denke wäre wieder einmal Zeit die Kabine auszutauschen.

Da ich praktisch den ganzen Flug durchgeschlafen habe kann ich nicht viel dazu sagen 😁

Flug 3h Verspätung bereits 15 min nach dem check-in. Neue Crew freundlich und alle Gaeste wolten einfch schnell nach hause, somit zuegiges boarding.

Die neue Boardverpflegung von Swiss Economy ist echt hervorragend: frisch, geschmackvoll, schön präsentiert und erst noch sehr preiswert.

Delay

Die neue Bordverpflegung von Swiss ist wirklich hervorragend: Frische und sehr gute Sandwiches von Sprüngli. Sogar ein Angus Beef Burger wird serviert. Preise sind etwa gleich wie wenn man das Sandwich in einer normalen Bäckerei in Zürich über die Theke kaufen würde.

Die Pünktlichkeit bei Swiss lässt zu wünschen übrig. Jede Woche mindestens 45 Minuten bis zu zu 105 Minuten Verspätung sind ein absolutes NoGo!

Positiv: "2 Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich. Aber der für uns zuständige Flugbegleiter weigerte sich leere Flaschen bei uns abzuräumen. Solch einen schlechten Service, habe ich schon lange nicht erlebt!"
Negativ: "Service an Board war schlecht. Selbst auf Bitten den Müll abzuräumen, wurde er nicht abgeräumt. Völlig unverständlich."
Positiv: "Endlich geregelter Ausstieg. Find ich super"
Negativ: "Alles tipptopp!"
Positiv: "Guter Service, es hat immer Snacks und Getränke zur Verfügung. Toiletten sauber."
Negativ: "Einige Mitarbeiter waren ziemlich demotiviert."
Negativ: "The seats are small with very little leg room"
Positiv: "The meals were awesome, flight great!"
Positiv: "Crew was perfectly fine."
Negativ: "Departure time was delayed due to over crowding in Zurich airport. Info on connecting flights and transfer requirements was insufficient, no offer to help those with tight connections, e.g., by trying to seat them at front of plane or help them get off faster. Missed connecting flight as a result!!"
Positiv: "Flight attendants are friendly and helpful."
Positiv: "Flight crew was on top of things. Flight was smooth and ontime."
Negativ: "A bit cramped in the economy class. Could have been more room for the money we had to spend on tickets"
Positiv: "The crew was quite pleasant and friendly - very accomodating"
Negativ: "Entertainment system is outdated, the food was only passable. The chocolate was nice"
Negativ: "70’ late on a 45’ flight"
Positiv: "Flight was on time, service onboard inspite of short flight, and the scenery of the Alps was breathtaking"
Negativ: "On time departure would be nice. Overall very pleasant experience. Water and Swiss chocolates were served during under an hour flight. Thank you Swiss!"
Positiv: "Sauberkeit.Gut Informiert"
Negativ: "Das Verpflegung"
Negativ: "Children children children....."
Negativ: "im hinteren Teil ist der Gang etwas gar eng zum laufen"
Positiv: "fresh baked bread!"
Negativ: "fight was delayed almost 4 hours. we were stuck on the plane for over 2 hours before liftoff while technical difficulties were worked out. no compensation offered."
Positiv: "Crew was fantastic"
Negativ: "Boarding was delayed by 30 minutes. May have been beyond the crew control."
Positiv: "Genügend Beinfreiheit, nettes und zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Einstieg ins Flugzeug bei schlechtem Wetter war eher unangenehm"
Negativ: "Don’t overbook trafficking of flights, I barely made my connection. My colleague missed this same flight last week and had to spend the night in Zürich. I hope this is not a trend because I will not fly Swiss anymore, as I can not have lost evenings due to flight delays."
Negativ: "Grosse Verspätung, alte und unbequeme Sitze"
Positiv: "Lost the luggage"
Positiv: "Die Crew war OK, die Monitore waren gut, die Maschine der Edelweiss eine A330-300 (Chäsrueg) ist eher neu, sieht man auch an den WC"
Negativ: "Der Sitzabstand ist eine Katastrophe und auf keinem Fall 31inch wie es auf Seatguru steht und wird mich davon abhalten jemals wieder Edelweiss zu fliegen, jeder Passagier über 170cm wird leiden."
Positiv: "Outstanding service by the crew."
Negativ: "Seats in economy area little cramped"
Positiv: "Die Besatzung auf diesem Flug war ausserordentlich. Sehr nett und aufmerksam."
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Das Sandwich ist nicht zum verzehren, kalt und fast keine Inhalt"
Positiv: "Freundlich, Stiz ist angenehm"
Positiv: "Ja"
Negativ: "Zügiger einsteigen."
Negativ: "Verspätung, Informationen beim Boarding"
Positiv: "Aufmerksame Crew. Saubere bequeme Sitze,"
Negativ: "Etwas eng. Die Knie stoßen am Vordersitz an."
Positiv: "Swiss is aways good"
Positiv: "Crew was lovely, patient with all us skiers returning from the slopes. The food was EXCELLENT- for airline food. And I was in economy."
Negativ: "The Entertainment tech was not smooth, had difficulty getting it to function and likely annoyed the person in front of me with all my tapping."
Negativ: "They charged about $230 to convey my skis, compared to about $80 for the first bag. This is such ab unexpectedly big difference as to be a trap. Swiss Air are, in my opinion, con artists. Do not fly with them."
Positiv: "Great service on board, easy boarding, on time departure and early landing"
Negativ: "Seat pitch is a bit narrow and seats not as comfortable as they could be (short-haul business)"
Positiv: "The pilot had to land with rough wind, he did a good job and the peace of chocolat we always get leaving the plane."
Negativ: "Swiss was delayed for in total 1 hour (start incl. landing), the sandwiches with Swiss are terrible in general, nothing extra to drink or eat although the delay and time of flight made it impossible to have dinner."
Positiv: "Es gab sogar Verpflegung trotz des kurzen Flugs Schneller Start und Landung"
Positiv: "Die lockere, freundliche Art des Personals. Trotz günstigem Tarif erhielt jeder ein kleines Sandwich...vielleicht aufgrund der 45 Minuten Verspätung, was ja nun einfach passieren kann."
Positiv: "Sehr nettes Personal"
Negativ: "20 Minuten Verspätung, wie fast immer ab Tegel..."
Positiv: "Keine Vepflegung und Unterhaltung. Ganz normal fūr einen 50 Minuten Flug"
Positiv: "Personal sehr freundlich."
Negativ: "In Wien wieder einmal Chaos beim Boarding, da kein priority aufgerufen wurde. Essen in der Business sind nur noch drei winzige Häppchen."
Positiv: "Netes Personal, Gutes Essen, Viel Essen, Schöne Sitze"
Negativ: "Bordunterhaltungssystem stark veraltet sowie nicht funktionsfähig (Flugkarte fehlt, Filme werden mit extremen Bildstörungen abgespielt, Sehr schmaler Sitz, wenig Beinfreiheit, Ein Flug mit United ist da sogar besser!!!"
Positiv: "Great customer service, the crew was professional and courteous."

Trotz zweimaliger Mail und Einstellungen im Profil war keine „dairy free“ Essen möglich :(

This crew could have made an effort to deliver the passengers to the Vienna on time or to delay departures of the plains that the passengers were connecting to. There is no excuse for what they did to us.

Weg mit der Maskenpflicht! Sonst alles gut.

Die Maskenpflicht könnte man aufheben! Ansonsten alles gut.

Dienstleistung wurde nicht geliefert wie gebucht und ich musste trotzdem Stornierungskosten übernehmen. Nie wieder.

Mehr MNS Kontrollen während des Fluges, einige Fluggäste haben Maske nicht korrekt getragen Getränke Service inkludieren. Erwarte ich mir bei einer Premium Airline

Positiv: "Schöner kleiner Flieger"
Positiv: "Austrian... einfach sehr pünktlich!"
Positiv: "The crew was good. They were friendly and efficient. One did forget to return with a promised coffee but she apologized when I spoke of it to her."
Negativ: "1. no air conditioning until the plane was in the air. It was STIFLING on the runway. 2. no power sockets to charge devices"
Positiv: "Why the 3 hours delay?"
Negativ: "Be on time"
Positiv: "Tolle Crew"
Negativ: "Abgeranztes Propellerflugzeug"
Positiv: "In The Austria my flight was terrible couse the official people didn’t help me I was with my baby I needed help for stroller for suitcase or something else just the guys watched me with they sad face , they didn’t was nice with me !!!"
Negativ: "I don’t know I was nervous in Austria just I need to tell you for Washington it was the nice trip to Washington from Washington I had just better thiothere"
Positiv: "Freundlichkeit der Crew."
Negativ: "Die Turbulenzen. Leider nicht beeinflussbar."
Negativ: "Verspätung war unschön."
Positiv: "Leg room was good. I am 6ft 2in"
Negativ: "Seat bottom could have been better. I have a honey bottom"
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Alles bestens gewesen. War wirklich positiv überrascht."
Negativ: "Fällt mir nichts ein"
Negativ: "The food was so cheap... pasta and a muffin. I’ll be looking around for another airline."
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Boarding was a little off because we had to wait longer than expected for bused to bring us to plane . They should have Waited until buses arrived and then had passengers go through the gates so everyone could remain seated at the gate and not wait 20 minutes while standing."
Positiv: "Wifi onboard"
Negativ: "Wifi über paypal buchbar, aber Paypal verlangte SMS authentifizierung, was während des Fluges logischerweise nicht ging."
Positiv: "Airline met us at the plane to transfer us to our next flight to Tel Aviv! Excellent service and great entertainment on the flight."
Negativ: "The food. It was okay."
Negativ: "Personal am Gate überfordert und extrem langsam. Alles verspätet: Informationen, Boarding, Abflug, Ankunft, Aussteigen - wie bei Austrian "normal". Daher fliege ich mit Austrian nur dann, wenn es nicht anders geht."
Negativ: "Pünktlich abfliegen, schnelle Gepäckabwicklung, wenigstens noch eine salzige Alternative zu süß"
Negativ: "Seats very hard and uncomfortable in economy"
Positiv: "Catering in business toll"
Negativ: "Verspätung. Leider jede Woche mittlerweile"
Negativ: "Keine Info über Verspätung Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von TAP"
Positiv: "Pünktlichkeit, Freundlichkeit des Personals am Check-In und an Board."
Positiv: "nicht viel"
Negativ: "laut , eng , klein , unpünktlich"
Positiv: "Nettes Bodenpersonal"
Negativ: "70 Minuten Verspätung auf einem 40 Minuten Flug Nicht mal die Auswahl zwischen süß und salzigem Snack"
Positiv: "Everything from boarding, service on board, disembarking--- easy and efficient--polite and friendly"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "From start to finish, Sevdije was in great hands. She had to be in a wheelchair, and there were three connecting flights in countries where she doesn't speak the language. It could have been so complicated, and everyone made it SO EASY. She was all smiles when she arrived in Boston. THANK YOU!!!!!!"
Negativ: "Nothing!"
Negativ: "small seats,no LCD for each one,food nor so good."
Positiv: "Um diese Zeit wird das Programm abgespult, da erlebt man selten highlights. Allerdings war die abgespulte Leistung i.O."
Negativ: "Leider war das Flugzeug sehr voll, somit war es unangenehm eng."
Positiv: "Das Flugzeug war sehr angenehm, vermutlich noch relativ neu. Das Entertainment-System fiel dadurch positiv auf, dass es funktionierte, viele praktische Auswahlmöglichkeiten. Vglw. gutes Essen, welches den Europäern auch freundlich serviert wurde."
Negativ: "Offenbar war ein Teil des Personals nicht ganz frei von Vorurteilen ggü. Asiaten. Die unterschiedliche Behandlung fiel bei einigen Gelegenheiten auf. Leider war das ansonsten angenehme Flugzeug sehr eng und voll besetzt."
Negativ: "Alte Maschine. Ein Stück abgepackter Kuchen"
Negativ: "Seat !!"
Positiv: "Even on this short 1-hour prop flight they do have average service and pass out Swiss chocolate."
Negativ: "Flug ist ausgefallen"
Positiv: "Service was outstanding!"
Positiv: "Flight on time, and luggage was at destination. Crew OK"
Negativ: "Food disappointing, dry, and tasteless, my dinner was missing half of what my husband had. Was not worth the effort to complain. Seats left you in pain, no lower back support, and very hard seats."
Positiv: "Dass es nur eine Stunde Verspätung war"
Negativ: "Dass Swiss gebucht wurde und Austria ihn durchführte, dass die Anschlussverbindungen nicht geklappt hat"
Positiv: "I get Airpoints with the flight, crew were lovely."
Negativ: "Flight was overbooked, so a few delays (as they were asking if anyone would layover to release a seat) and they were being very strict on the one bag per traveller, but that’s fair enough considering it was busy."
Negativ: "das essen und Service in der Business class lässt mittlerweile immer mehr zu wünschen übrig. statt Verbesserungen wird hier anscheinend auch schon immer mehr der sparstift angesetzt."
Positiv: "I never try Austrian airlines because this trip was my first trip with them and I'll say that it's one of the best trips I ever had the airport at Vienna it's very small and easy to go anywhere you want and it's super clean and the stuff at the airport are very helpful and they all speak English and I was able to get a hotel room with walking destination from the airport and it was a very good experience overall I'll definitely recommend to anyone and I'll definitely keep them on my top list"
Positiv: "Almost every thing was very good"
Negativ: "My selection in pasta... was not bad but it was bit dry other than that no complains....thanks for save trip."
Negativ: "My parents were traveling, they dont speak english and I verified with Austrian airlines that they would be assisted at the gates and that they had the correct visas for each airport they had a layover in. I was assured there would be no problems. Upon boarding they were not able to get on their flight. I have never had so many communication issues and frustrations in the middle of the night with an airline. disappointed."
Positiv: "The Swiss Air staff provided water and nice sandwiches for us while we stood in line for hours and put us up in a very nice hotel for the night."
Negativ: "My first flight with Austrain Airlines was 2 hours late in leaving, partly because they mixed our baggage up and had to have each of us leave the airplane to identify our baggage before getting back on again. Because of this, I missed my connecting flight in Zurich. Apparently hundreds of other passengers were in a similar situation, because I spent the next 6.5 hours standing in line to getting my new itinerary and hotel vouchers."
Positiv: "It was a total nightmare all Austrian flights they put us on were canceled !!! We did not leave Vienna for another 7 h a total nightmare all planes had technically difuculties !! Austrian airlines had total chaos !!!"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Die Maschine machte einen ausgesprochen sauberen Eindruck. Das Flugpersonal war sehr freundlich."
Negativ: "Lufthansa’s/Austrian Airlines’s idea of a ‘snack’ is a pathetic little bag of sugar and chemicals that no one should have to be offered, even if it comes for free. Hugely disappointed. Flight attendants not attentive enough, and it took forever for the flight attendant to come after I’ve pressed the call button. Overall impression: meh! First time flying Austrian, but next time I’ll probably book with their competitors if prices are similar."

The chairs are terrible on the plane, even though they are economy class the chair cushion should still be there, its a long flight its like sitting on a piece of wood.

Entertaining System aus dem letzten Jahrhundert (LCD mit super schlechter Qualität) Der elektrische Sitz in der Business Class konnte nicht mehr verstellt werden. Flugzeug sehr stark abgenutzt.

Was miss informed on baggage allowance

The flight was quick

The quality of the food was just ok. Remote control of the entertainment system was broken. Needed assistance to get it restarted to activate touch screen. Twice.

I flew with United Airlines not Lufthansa from San Francisco to London & same coming back. UA domestic flight from San Francisco to Honolulu could do better, it was delayed & once on board, passengers need 2 purchase wifi connection to see inflight entertainment. Terrible!!!

Das Frühstück ist sehr lieblos . Keine Brotauswahl und ein schlecht präsentiertes Omlette. TV Auswahl eher mäßig.

flight crew were excellent. Check in desk lady was rude Flight had no movies available due to software malfunction

Boarding war einfach nur Chaos 😔

The lost my luggage for the second!! Our flights had delays that caused us a very stressful layover to catch our connecting flight, I still have not received any updates on my first luggage that was lost 11 days ago. And yesterday my second luggage wasn’t loaded on time . I have to stay in a hotel with literally NOTHING till they find my luggage. Your customer service was NOT helpful at all and it’s gotten worse over the years .

Flug hatte Verspätung, nächste Flug verpasst

I was expecting more from them. Decent food at the start—with no choice of options. At the end of the flight they almost sprinted down the aisles. Movies were not great. No place to get up and stretch your legs since they closed off so much of the back end of the plane. I have never seen that. My flights with Qatar were much better in comparison.

verpasst

Gepäck kam leider nicht an und wir wurden erts nach langem warten informiert. Swissport team hat aber einen fantastischen Job gemacht und unsere Lost&Found Formulare mit uns ausgefüllt.

Wie beim Hinflug auch beim Rückflug Verspätung von fast einer Stunde. Auf Nachfrage zunächst keine Informationen und unfreundliche Antworten. 50 Minuten im Flieger warten müssen bevor der Start erfolgte. Erst auf Nachfrage gab es zur Überbrückung ein Wasser. Schade, dass man als Gast immer darauf Selbstverständlichkeiten aufmerksam machen muss. Dabei möchte LH angeblich immer ein Wohlgefühl an Board vermitteln. Das behaupten sie zumindest immer in der Durchsage. Enttäuschend.

The crew's service on this specific segment could have a been a bit more non-mechanical. A bit more variety in the food.

Frankfurt - Paris ist der Business Class lohnt sich nicht - es gibt kaum einen Unterschied!

The crew was very helpful on the plane.

Für einen Linienflug ok. Hygiene voll in Ordnung. Alles in Allem schon ganz gut.

Negativ: "Bereitstellung von Einreiseformulare Mexiko (Nutung der Flugzeit für das Ausfüllen)"
Positiv: "Die Crew war nett. Der Sitz war bequem."
Positiv: "preiswert"
Negativ: "unkkomfortable C Class"
Positiv: "Upgrade von Premium auf C"
Negativ: "alles prima"
Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."
Positiv: "Nothing . Flight was cancelled"
Negativ: "Refund people money"
Negativ: "Die Sitze der Business-Class im LH A340 sind einfach nur unbequem. Das können andere Airlines besser."
Positiv: "Staff was extremely nice and helpful"
Positiv: "Ruhiger Flug - in time"
Negativ: "Zu früh :-)"
Negativ: "Boarding from bus and no aero bridge"
Negativ: "The airline lost our bags!"
Positiv: "Comfortable seats, decent food and was left alone to sleep after a long day."
Negativ: "Didn’t like that I missed original flight by minutes due to chaos of the airport and resolving the issue took about an hour but did like that I was rebooked on the next available flight for no extra charge and the attendant seemed sympathetic to my plight. A simple but important detail."
Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"
Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"
Negativ: "Best company and the 380 is amazing."
Negativ: "Супер"
Negativ: "Perdieron las maletas"
Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"
Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"
Negativ: "Schlechtestes Bordessen seit Jahren. Alles vollkommen geschmacklos. Chicken Curry richtig schlecht, wie es gut geht zeigt United. Ein vertrocknetes Brötchen als Beilage dass eigentlich niemandem mehr angeboten werden kann."
Negativ: "The entertainment system broke down completely on the whole plane and the crew was sort of grumpy."
Positiv: "Crew was OK, seat was comfortable"
Negativ: "No choice for food, for the last rows only pasta was left, bad calculation on crew side"
Positiv: "Noch nie so ein chaotisches Boarding in MUC gehabt. Vier Gate Agents und trotzdem"
Positiv: "Soweit ok für die kurze Strecke"
Negativ: "Mehr als 2h Verspätung"
Positiv: "The professional, friendly, accommodating, multilingual crew did an outstanding job to ensure all passengers felt comfortable and that their needs were met during the flight."
Positiv: "Sonst ok"
Negativ: "15 min Verspätung"
Positiv: "The on-board staff were excellent. Please congratulate Lufthansa on another job well done! Very good at listening and very attentive to passenger needs and passenger comfort. Bravo!"
Negativ: "Von drei Flügen auf der Strecke Bali-FRA war einer von Lufthansa ausgeführt und der einzige verspätete gewesen. Leistung - OK, mehr kann ich nicht sagen."
Positiv: "Personal freundlich und aufmerksam. Flug pünktlich."
Positiv: "Very friendly and professional crew"
Negativ: "Outdated entertainment system on the plane"

Verspätung.....

The actual flight was ok. But was a mess before departing AMS. My previous flight was late, so missed my connection in AMS. Then I spent over two hours getting things settled to get another flight. I was unable to complete my request online, and no one at KLM in AMS wanted to help. They kept giving me the run-around until I finally convinced them K was stuck without their personal help. It added a lot of stress (and about 5 more hours of transit time) to my overall journey.

Super Crew / Great Entertainment System

To charge $39 for a list and found help ticket is extortion—will they find my item for that price?

24 hour delay due to a crew member arriving 1.5 h late. People clapped for this? Obscene. Will never fly delta again. A simple error could have been resolved by holding connecting flights for 15 minutes. But no, not enough passengers to cross the 8-10 person threshold. Lost $800 due to this malfeasance. Never flying delta again.

Es gab einen Snack und gute Getränke. Besser Service als bei manch anderer Airline

The flight from Rome to Ams was delayed. The flight from AMS to Moscow was missed. - We spent 2h in a linewaiting for the service desk to rebook the tickets - Then, we spend more than an hour to get the hotel - Then waiting for the shuttle another 30 minutes Unexpectedly poor and slow service. The next working day is ruined with the flight in the middle

They canceled our flights but they flew anyway.

Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein

Negativ: "Keep the temperature at a more reasonable level. Blankets + two layers of clothing was definitely not enough."
Negativ: "The plane is so old..,"
Positiv: "The crew was pleasant"
Negativ: "Baggage checkin & flight boarding was slow & disorganized."
Negativ: "KLM crew exceed our expectations"
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Positiv: "Food and service"
Negativ: "Working wifi would be good. Better A/C. More comfortable seats"
Positiv: "Seat was comfy and spacious for economy class"
Negativ: "Vegetarian meal was okay but could be more enjoyable if served with bread at start of meal."
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Very professional"
Negativ: "Lost luggage"
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Negativ: "Flight 2 hours delayed, started boarding but had to wait on line 10 more minutes on boarding ramp for plane door to be opened, upon landing in Dublin had to wait on tarmac for anther 15 minutes for stairs to arrive and be connected to airplane. Then had to wait another hour for checked luggage...."
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Positiv: "Crew was amazing. They adjusted the seating arrangements so there was an empty seat in every row to give passengers more space. Very thoughtful and much appreciated. They served delicious meals, snacks, and water. They provided headphones, blankets and pillows. They took very good care of us."
Negativ: "pünktlichkeit"
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Positiv: "Checkin 1a at Schiphol had long lines, and no seperate counters for just bag drop. My family and I had to wait for 50 mins, to do a bag drop which in,y lasted 1 min! Flight was delayed, without proper announcements."
Negativ: "Seat pitch could've been more. At least let us know via Whatsapp that the plane is delayed, or at which belt the bags would come out. This basic info was lacking."
Positiv: "One crew member was very good but all were not very available or checking on people. I had a seat that I purchased and it was very hard to recline I only found out that it did if fact recline it the last hour to hour and a half of the trip! It was a difficult push back to get it to recline"
Negativ: "If I knew how to recline my seat earlier. I did try several times"
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "My seat at the window was great and the staff really friendly and courteous!"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "Lovely crew, very helpful"
Negativ: "N/A"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Negativ: "No reading light in my seat..."
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Positiv: "Friendly and efficient crew. I travel KLM often and always enjoy the flights."
Negativ: "There were several flight delays and gates were changes a few times."
Positiv: "The flight started with a visit in the recently renovated KLM crown lounge in Amsterdam airport. I liked the various seating options and of course the upstairs bar. The service on board was attentive and efficient, the food options I really liked (especially the Chinese dish) but also the little touches like the nuts & gouda cheese which were served in small porcelain bowls. The seat itself was very comfortable when sitting and the structure gives a lot of privacy. However for couples or friends travelling it's a bit cumbersome to have a conversation even when sitting in seats next to each other. Overall my expectations were fulfilled."
Negativ: "This seat is not ideal for sleeping for taller persons (I'm 185cm tall) as the space to put the feet is very narrow and it's uncomfortable when lying on the back (as one cannot put them in the natural resting position). Cabin temperature could have been a bit lower for my taste. Crew needs better training with regards to transfer procedure in Chengdu."
Negativ: "My suitcase didn't come with the airline."
Positiv: "Nothing to mention"
Negativ: "Crew was rude when I asked if there was a vegetarian option for the snack. I did request special meals for the trip. Even if they did not have a vegetarian option, they don't need to be rude!! Boarding was ridiculous. we were supposed to form a line and wait. Would have been a lot better if they boarded by seat numbers. Also they made me check in my fairly small and light carry on bag resulting in its contents arriving broken!"
Positiv: "Short flight and being able to escape from drunk belligerent Passenger on previous flight"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Crew was very friendly. Nice that wine was served without charge."
Negativ: "Announcements from the cockpit were hard to hear. Food has been better in past."
Positiv: "Flight crew very nice"
Negativ: "Paid $70 for seat with more leg room and was the exit role to main entrance. No overhead space for carry on: broken food tray holder. People stepping on my feet. And gather in your space waiting for bathrooms. Window seat had no room for feet because of closed door"
Negativ: "Our lougage did not arrive"
Negativ: "Nothing special"
Positiv: "Amsterdam airport and Rome airport were as breeze to navigate, even only knowing English"
Negativ: "Still waiting to board after missing this connection had to be booked on another airline"

Plane was very cramped

-

War gut

Not really crazy about the check in method. Was not able to print boarding passes ahead of time.

Ich bin sehr zufrieden. Nur war mir etwas kalt im Flugzeug.

Flight was delayed and they didn’t have any vegetarian meal options. You had to reserve online for a vegetarian meal. On other airlines you don’t have to reserve your meal restrictions. I was left starving the whole flight because they only had one meal option which was meat.

Beim nächsten Mal würde ich gern für den Anschlussflug nicht ungefragt umgebucht werden, während ich in der Luft bin und dann nicht mal eine Info darüber bekommen.

Gefallen hat gar nichts. In unserem Flieger saßen hinten eine Gruppe von offenbar betrunkenen Männern, die den ganzen Flug über und auch schon davor lautstark lachend "Gespräche" führten. Die Crew unternahm nichts. Man hätte erwarten können, dass da jemand mal was sagt. Sowas geht gar nicht. Eine Stewardess puhlte sich im Gespräch mit Fluggästen mit den Fingern in den Zähnen - ohne vorgehaltener Hand. Ekelig. Zudem hatte der Flieger fast eine Stunde Verspätung bei Abflug plus 15 min Verspätung beim rausgehen. Bereits an Board wurde uns gesagt, dass der Anschlussflug um 20.30 Uhr - für den wir 1 Std. 25 min Zeit hatten, verpasst wird und wir erst morgen früh weiter können und ein Hotel bekommen. Wir wurden dann zur Information von British Airways geschickt, wo wir fast eine Stunde gewartet haben, bis wir an die Reihe kamen zur Klärung wie es weiter geht. Dort sagte man u.a., wir bekommen ein Kitt mit Waschzeug, wenn wir unser Gepäck nicht ins Hotel bringen lassen. Das gab es dann aber doch nicht und war aus, wie wir an anderer Stelle erfuhren. Wir wurden mit einem Shuttlebus mit anderen Wartenden eine halbe Std. durch die gegend gekurvt, in ein Hotel gefahren. Dort haben wir 22.45 Uhr eingecheckt. Essen war damit auch gestrichen, da Küche bereits zu war. Auschecken war dann um 5.00 Uhr morgens. Hinfahrt mit Taxi, da Bus so früh zu Terminal 5 nicht fuhr. Fahrt für 23, Pfund für 10 min. mussten wir selbst bezahlen, da wir nur Bus-Gutscheine bekommen hatten. Aber dafür dann halbwegs ordentlicher Weiterflug um 7.00 Uhr, aber auch mit 15 min Verspätung. Fazit: Alles insgesamt eine einzige Katastrophe und nach Möglichkeit nie wieder British Airways. Entschädigungsforderungen folgen noch.

Usual BA delay, and the common seat change (again) for no reason and no notice despite having it confirmed!, if you think they care you are very wrong 😢

I found my flight from London to Dusseldorf very satisfactory. All crew were friendly, professional and competent. The flight was a bit delayed but, otherwise, everything went without a hitch.

My "virtual" flight was okay. In the real world BA cancelled my trip and refunded my $$ through Kayak before I left and I had to rebook a flight on a different airline through Kayak. I was and am surprised that Kayak thinks I am flying on the cancelled tickets that have been refunded. So my ratings of the trip are completely bogus. I would hope that Kayak would corect the flaw in the computer system that thinks cancelled tickets are still "flying".

A short flight from City Airport. The whole experience was faultless. Every flight should be like this.

Aircraft AUS->LHR, food, service

Positiv: "nette Crew"
Negativ: "sehr eng"
Positiv: "pünktlich"
Negativ: "sehr eng"
Positiv: "War alles okay"
Negativ: "Für kurze Strecken okay."
Positiv: "Freundliches Personal, sauber und modern wirkende Flugzeuge, pünktlich. Bordverpflegung nur gegen Bezahlung, aber sehr fair bepreist."
Positiv: "We were early"
Negativ: "The food"
Positiv: "Die Crew war super aufmerksam und sehr freundlich. Nicht immer selbstverständlich, selbst in der Business class."
Negativ: "Der Sitz ist zu eng für mich und nicht lang genug, ich 193cm groß"
Positiv: "Everything was impeccable"
Negativ: "Nothing except the rude passagers. But that is out of the hands of the airline.."
Negativ: "Seat didn’t recline..."
Positiv: "Boarding ging zügig"
Negativ: "Keine Getränke und Snacks, unfreundliche Crew, Passagiere werden wie Luft behandelt."
Negativ: "The outward flight was rerouted to a different airport, and the return flight was delayed by more than an hour. Not even a glass of water free of charge."
Positiv: "Schönes Flugzeug"
Negativ: "Einchecken sehr kompliziert"
Positiv: "Insgesamt gut"
Negativ: "Teilweise etwas unfreundlich, Bordentertainment fiel am Anfang aus"
Positiv: "Essen, Sitze"
Negativ: "Nix"
Positiv: "Flashy new seats."
Negativ: "Flight delayed"
Positiv: "We finally got there."
Negativ: "Make water available at Heathrow 5 (2drinking fountains for thousands) and no water or any drink on the plane."
Negativ: "Offer water at least from a bottle free of charge."
Negativ: "Transit in London war nicht möglich, da Transitvisum erforderlich war."
Positiv: "Nette Crew von Air Belgium"
Negativ: "Etwas abgeranztes Flugzeug, der Service dauerte zu lange (Abräumen etc. )"
Positiv: "Passt scho"
Negativ: "Nix"
Positiv: "Das wir endlich losfliegen konnten."
Negativ: "Verspätung die nicht mal gemeldet wurde, sondrn ich es nur per zufall gesehn habe!"
Negativ: "Kafee war eine Brühe"
Positiv: "Comfortable,clean and new plane"
Negativ: "It was all very nice nothing to change"
Positiv: "M&S food on board"
Negativ: "Frühzeitig kontrollieren betreffend Handgepäck vor boarding"
Negativ: "Vorheriger Flug umgebucht (einen Tag früher) und diesen Anschlussflug nicht umgebucht. Soll man sich einen Tag am Flughafen eintreiben? Erst mit großer Anstrengung einen neuen Flug bekommen."
Positiv: "Pilot hat 15min Verspätung aufgeholt und der Flug landete pünktich."
Positiv: "Das war eigentlich ein American Airlines Flug, kein BA"
Negativ: "Das war eigentlich ein American Airlines Flug, kein BA"
Negativ: "Incoming flight delayed so late departure"
Positiv: "Alles in allem eine problemlose Reise."
Positiv: "On time arrival"
Negativ: "When the refreshment cart passed down the aisle, the attendants neither articulated clearly what was available, nor did they even slow down as they hurried down the aisle to allow passengers to request items."
Negativ: "Verspäteter Flug wurde nicht kommuniziert"
Positiv: "Pleasant staff, very poor entertainment systems, screens too small and kept needing to be reset."
Negativ: "Poor entertainment systems Plane too cold Only 1 meal Ran out of gin for the second flight in a row"
Positiv: "Alles Ok"
Positiv: "Gute Unterstützung bei Problemen mit Online-Check-In; sehr genaue Gepäckkontrolle ist absolut in Ordnung; keine Verspätung; freundliches Bordpersonal; Preise für Bordverpflegung günstig - bei diesen günstigern Ticketpreisen ist die seperate Verrechnung absolut gerechtfertigt; werde daher trotz Probleme beim Hinflug wieder mit BA fliegen"
Positiv: "To be honest, I liked that some of the flight attendants were friendly. Honestly, all but Nicola were nice and friendly. Nicola was the only rude one. So rude that I took note of her name for such a review like this :). I also liked that we got to our destination safely."
Negativ: "Flight was delayed almost 3 hours total. The first 45 minutes we were in the airport and they said they were delayed because of an engineering issue which was fine. They then stated that they resolved it and had us board the plane.... ten minutes later the pilot states that the same engineering issue is still being worked on and it'll be about another ten minutes. Well... TWO HOURS after being trapped on the plane and told repeatedly "it'll be another 10-15 minutes" ,we finally took off. The food was subpar, most of the airline staff was polite save for one gentleman at the gate who made a sarcastic comment to me about them trying to board quickly when I couldn't find my passport (after making us wait 45 minutes... then another 2 hours... yeah board quickly for what?). And the flight attendant Nicola was incredibly rude and appeared to condescend to some passengers in various ways. That 3 hour delay ended up costing me my connecting flight and I was booked on an overcrowded flight leaving 4 hours later and that was also delayed almost another hour (surprise!). My first day of vacation, I basically lost my whole first day as I arrived 8 hours after I was meant to because of delays by B.A."
Positiv: "None"
Negativ: "At Heathrow, the boarding agents kept calling few passengers without letting the rest of the passengers know what was going on. Also the boarding was delayed without giving specific reason almost 50 min later. Finallly they said the boarding was delayed to catering and cleanning, which I could not believe since the plane has been on a tarmac close to an hour. Passengers were lining up to board, but one of the gate agent kept asking to sit down without giving any reason. Probable one of the worst boarding experience I have ever had in international flights."
Positiv: "Boarding the plane was fast and easy, crew was fantastic on and off the plane."
Negativ: "Having to pay extra for the tickets to pick our seats in advance."
Positiv: "Das Flugpersonal ist sehr nett und gut ausgebildet."
Negativ: "Preise für Getränke und Essen an Bord sehr teuer"

Buche günstige Tickets nach Luzern

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

16.01.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
14:30 Std.GVA-ZRH
19.01.Do
2 StoppsMehrere Fluglinien
20:20 Std.ZRH-GVA
CHF 127
16.01.Mo
1 StoppVueling
14:30 Std.GVA-ZRH
19.01.Do
1 StoppVueling
12:30 Std.ZRH-GVA
CHF 137
23.12.Fr
NonstopSWISS
0:55 Std.GVA-ZRH
03.01.Di
NonstopSWISS
0:50 Std.ZRH-GVA
CHF 147
16.01.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
22:55 Std.GVA-ZRH
19.01.Do
2 StoppsMehrere Fluglinien
20:20 Std.ZRH-GVA
CHF 150
28.01.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
24:20 Std.BSL-ZRH
02.02.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
11:50 Std.ZRH-BSL
CHF 169
13.02.Mo
1 StoppVueling
7:10 Std.BSL-ZRH
26.02.So
1 StoppVueling
15:30 Std.ZRH-BSL
CHF 170
13.02.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
7:10 Std.BSL-ZRH
26.02.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
23:10 Std.ZRH-BSL
CHF 172
28.01.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
24:20 Std.BSL-ZRH
02.02.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
11:50 Std.ZRH-BSL
CHF 175
07.01.Sa
NonstopSWISS
0:50 Std.GVA-ZRH
10.01.Di
NonstopSWISS
0:50 Std.ZRH-GVA
CHF 177
16.01.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
14:30 Std.GVA-ZRH
19.01.Do
NonstopMehrere Fluglinien
0:50 Std.ZRH-GVA
CHF 178
13.02.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
20:00 Std.BSL-ZRH
26.02.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
23:10 Std.ZRH-BSL
CHF 180
10.01.Di
1 StoppKLM
3:50 Std.GVA-ZRH
13.01.Fr
1 StoppKLM
5:10 Std.ZRH-GVA
CHF 182
23.01.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
11:45 Std.BSL-ZRH
28.01.Sa
2 StoppsMehrere Fluglinien
17:05 Std.ZRH-BSL
CHF 185
23.01.Mo
1 StoppKLM
10:25 Std.BSL-ZRH
28.01.Sa
1 StoppKLM
4:20 Std.ZRH-BSL
CHF 204
09.01.Mo
1 StoppKLM
3:50 Std.GVA-ZRH
12.01.Do
1 StoppKLM
4:30 Std.ZRH-GVA
CHF 218
09.01.Mo
NonstopSWISS
0:50 Std.GVA-ZRH
11.01.Mi
NonstopSWISS
0:50 Std.ZRH-GVA
CHF 223
04.01.Mi
NonstopSWISS
0:50 Std.GVA-ZRH
06.01.Fr
NonstopSWISS
0:50 Std.ZRH-GVA
CHF 224
16.01.Mo
NonstopSWISS
0:50 Std.GVA-ZRH
19.01.Do
NonstopSWISS
0:50 Std.ZRH-GVA
CHF 225
09.01.Mo
1 StoppeasyJet
12:45 Std.BSL-ZRH
10.01.Di
1 StoppeasyJet
14:40 Std.ZRH-BSL
CHF 240
06.02.Mo
1 StoppKLM
7:50 Std.GVA-ZRH
08.02.Mi
1 StoppKLM
7:40 Std.ZRH-GVA
CHF 252

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

16.01.Mo
1 StoppVueling
14:30 Std.GVA-ZRH
CHF 55
14.02.Di
1 StoppVueling
10:05 Std.GVA-ZRH
CHF 57
27.02.Mo
1 StoppVueling
14:30 Std.GVA-ZRH
CHF 60
28.02.Di
1 StoppeasyJet
11:55 Std.GVA-ZRH
CHF 61
24.02.Fr
1 StoppeasyJet
13:45 Std.GVA-ZRH
CHF 62
13.01.Fr
1 StoppeasyJet
4:50 Std.GVA-ZRH
CHF 70
16.03.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
5:35 Std.BSL-ZRH
CHF 71
10.01.Di
1 StoppeasyJet
12:40 Std.GVA-ZRH
CHF 72
13.01.Fr
1 StoppVueling
14:30 Std.GVA-ZRH
CHF 73
18.04.Di
1 StoppeasyJet
12:10 Std.BSL-ZRH
CHF 73
10.01.Di
1 StoppeasyJet
12:40 Std.GVA-ZRH
CHF 73
15.01.So
1 StoppVueling
14:30 Std.GVA-ZRH
CHF 75
19.04.Mi
1 StoppeasyJet
11:50 Std.BSL-ZRH
CHF 76
10.01.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
24:25 Std.BSL-ZRH
CHF 77
26.02.So
2 StoppsMehrere Fluglinien
34:05 Std.GVA-ZRH
CHF 80
14.12.Mi
1 StoppVueling
23:10 Std.GVA-ZRH
CHF 84
11.02.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
14:50 Std.GVA-ZRH
CHF 86
11.02.Sa
NonstopSWISS
0:55 Std.GVA-ZRH
CHF 111
13.01.Fr
NonstopSWISS
1:00 Std.GVA-ZRH
CHF 112
08.05.Mo
1 StoppBritish Airways
10:50 Std.BSL-ZRH
CHF 146

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Flüge nach Luzern

Abflughäfen ansehen:

Ziele entdecken: