Finde günstige Flüge nach Luzern

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Hin- und Rückflug
Economy
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Luzern
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September Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 7%.

Hochsaison

Juni Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 18%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 162 (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 131 oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 88 oder weniger

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FAQ - Flugbuchungen nach Luzern

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Luzern?

Welche Airlines haben aufgrund von COVID-19 Abstandsregeln auf Flügen nach Luzern eingeführt?

Flugoptionen nach Luzern?

Welche Flughäfen sind in der Nähe von Luzern?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Luzern?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Luzern zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Luzern?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Luzern beachten?

Top 5 Airlines für Flüge nach Luzern

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8.0
SWISS
Ergebnis aus 8’994 Bewertungen
8.2
Boarding
7.8
Komfort
8.6
Crew
7.7
Unterhaltung
7.9
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Flugzeug war sauber"
Negativ: "Verspätung Sandwich war kalt und hart wie den Stein"

Positiv: "2x Bustransfer. Somit kein Prio-Boarding"
Negativ: "Eng."

Positiv: "moderne maschine"
Negativ: "verspätung - wie die meisten swiss abendflüge. warum nicht den flugplan nachvhinten verschieben? babygeschrei babygeschrei"

Positiv: "Sehr speditives und unkompliziertes Boarding, pünktlicher Abflug"
Negativ: "Keine Verpflegung im Preis inbegriffen, nur Kaffee und Tee. Gerichte und Getränke von der Karte sehr teuer."

Positiv: "wie erwartet"
Negativ: "20 min verspätung"

Negativ: "No seat entertainment."

Positiv: "Alles In Ordnung"
Negativ: "Nichts zu bemängeln"

Positiv: "Or print out a boarding pass. Much unlike our experience with Lufthansa flying from Boston through Frankfurt to Geneva."
Negativ: "See sbove"

Negativ: "I didn't have much time between my connecting flights, so I arrived at the gate right at boarding. I preselected my seat (window on emergency exit) beforehand. When I boarded through the self boarding gates, the machine just gave me another seat allocation. Obviously at that time it was too late to complain."

Positiv: "Freundliches Personal, pünktlicher Start"

Positiv: "Very comfortable and attendants were very attentive."
Negativ: "Checking in at the Tel Aviv Airport is an absolute nightmare! It is congested and disorganized."

Positiv: "Most things were great"
Negativ: "Flight was delayed and almost missed my second flight"

Positiv: "Wie immer sehr freundliche Crew, guter Service"
Negativ: "Sitzabstand in Eco definitiv zu knapp!"

Positiv: "Komfort der Sitze war angenehm. Der Flug war angenehm. Das Personal war freundlich."
Negativ: "Kurzfristige Anpassung der Einsteigegates. es gab keine schriftliche Kommunikation am ursprünglichen Gate. Eine Audiodurchsage habe ich nicht mitbekommen."

Positiv: "Genügend Platz auf der Notausstiegsreihe. Verpflegung für 1:45h-Flug mehr als ausreichend. Sehr aufgestellte Flugbegleiter und -innen, trotz später Abflugzeit und vollem Flieger. Pünktliche Landung und Gepäck sehr schnell erhalten."
Negativ: "Leichte Verspätung beim Abflug"

Positiv: "Gute Information"
Negativ: "1h Verspätung"

Positiv: "Relaxing, good entertainment."
Negativ: "Paid for upgrade seat and did not get the seat. Flight crew polite and professional."

Positiv: "Freundliches Personal Gute Getränkeauswahl in Eco-Klasse"
Negativ: "Entertainment system kommt etwas in die Jahre Sitzabstand in Economy zu gering!"

Positiv: "Sehr nette Crew, ich fühlte mich gut aufgehoben. Das essen war auch sehr lecker."
Negativ: "Sitze sind etwas eng, aber immer noch ok, war ja nur ein kurzer Flug."

Negativ: "Unpünktlich..."

Negativ: "Had 1 day for quick trip to London. Two hours through security In Geneva and 4 hours late arrival on Swiss at LHR. I can tell you this, the Geneva Airport and Swiss DO NOT run like Swiss Watches. They both get F's."

Positiv: "Verpflegung ging schnell"
Negativ: "zu spät (1h) sehr enge sitzabstände gewünschte sitze wurden ein boarding wieder storniert und man sass sehr viel schlechter"

Negativ: "Checking bags took longer than I would have liked."

Positiv: "The ambient being so relaxing felt asleep all the way to Zurich."

Positiv: "Service was nice and friendly"
Negativ: "Very narrow and absolutely the smallest legroom I have ever encountered. It wa not possible to choose the seat beforehand"

Positiv: "Serv ice und Freundlichkeit, Platzangebot"

Positiv: "Problemloser Flug, pünktliche Ankunft"
Negativ: "wenig Beinfreiheit (Mediabox unter Vordersitz)"

Positiv: "-fast alles -viel ung gutes Essen ;)"
Negativ: "-Sitzbreite (B777) eher knapp"

Negativ: "Geplantes Flugzeug war defekt, das bereitgestellte Ersatzflugzeug zu klein, circa 40 Personen mussten daraufhin in Frankfurt bleiben. Es wurde zwar eine Entschädigung in Höhe von 250 Euro geboten, allerdings ergaben sich doch unschöne Szenen am Gate. Nach dem Boarding kam es zu einer weiteren Verspätung, da das Gepäck der betroffenen Personen entladen werden musste."

Positiv: "Sehr freundliches Personal, waren immer zuvorkommend."
Negativ: "Kids Menu hat nicht geklappt (nicht zum ersten mal) und leider auch nicht die gebuchte Aufmerksamkeit (wurde erst auf den Rückflug gebracht)"

Positiv: "- Wir wurden vom Piloten umfassend informiert. - Keine Turbulenzen auf dem gesamten Flug - Guter Start, gute Landung - Getränkeangebot"
Negativ: "- Wir reisten mit kleinem Kind, es wurde uns nichts angeboten. Weder ein Plüschflieger (wie üblich) noch ein Lätzchen für das Znacht, einfach nichts. Das war bisher immer der Fall. - Essen war mieserabel. Einen kalten Pouletsalat mit Karotten, der nach gar nichts geschmeckt hat. Dann lieber nichts auftischen liebe Swiss. - Verspäteter Abflug, da der Flieger noch nicht mal am Gate stand während wir eigentlich abfliegen sollten."

Negativ: "Should be clear whether meals contain nuts."

Negativ: "Verspätung"

Negativ: "No me gusto . porque quando compre las pasajes con ustedes por la pagina me decia q estaba incluydo 1 maleta de 23 kg y otra de mano 8 kg. por el precio total pagado y cuando llegue ñas mañetas no estavam incluydas y tuve que pagalas. Yo ley las condiciones de mi pasaje y me daba exactamente esto que tenia derecho a las maletas. Grande falla de ustedes. ya no comprare mas con su compania K"

Negativ: "verspätet"

Positiv: "Everything......"
Negativ: "None"

Negativ: "Checking in we had a nasty representative, but other than that, all was well"

Positiv: "Everything"

Negativ: "Ice cream snack."

Negativ: "NA"

Positiv: "Swiss airlines was amazing"
Negativ: "They were very nice attentive"

Positiv: "Alles superpünktlich und gut strukturiert - schweizerisch eben. Sehr bequemer Sitz."

Positiv: "seat too tight"

Negativ: "No inflight entertainment."

Positiv: "Everything is excellent"

Positiv: "El espacio dentro de la cabina y la atención de la tripulación. Me informaron de la inmediatez de mi siguiente conexión"

Positiv: "We liked that there was, by default, a vegetarian meal option. There were good entertainment options too."

Negativ: "I ordered a low carb meal . Only 1 pear + 1 apple for the later snack was a bit disapointed. Not balanced easy."

Negativ: "The handle of the pull-stick that slides into the suitcase was broken off with the pull-stick sticking out of the TUMI suitcase. Used a pen point to release it and get it back into the suitcase. No handle so it was impossible to drag the suitcase. The ground personnel representing Swiss Air at the Boston Baggage carousel was a novice, had never filled out a baggage claim form before. Told me they would phone me. I am a bit skeptical about this claim. Not sure if it was Swiss Air of the local ground personnel who damaged the suitcase."

Positiv: "Pünktlich und Gepäck gut angekommen"
Negativ: "Checkin und Boarding sind katastrophale Improvisation. Völlig unklar wie oder wo und chaotisches Anstehen"

Positiv: "Staff both at the airport and in the plane were professional and welcoming. Depsite short distance sandwich and drink were offered."
Negativ: "Nothing to be honest . All positive."

Positiv: "Cabin Crew was awesome."
Negativ: "Entertainment System was not working and no Non-veg food option in flight."

Positiv: "Flug fast punktlich und ohne aussergewohnliche Ereignisse"
Negativ: "1 1/2 Stunden Schlange stehen um das Gepäck aufzugeben! Riesiges Puff / Chaos und Anarchie in der Warteschlange."

Positiv: "Freundlichkeit des Bordpersonals und gutes Essen"

Positiv: "Huge Thank You the the #KLM crew on my flight from Vienna to Amsterdam this morning. They were super supportive as I had trouble with my leg and did an amazing job on making the flight as comfortable as possible. Thank You!"

Positiv: "Tolle Airline. Toller Flug. Tolle Besatzung. Hier wird man mehr als satt."

Positiv: "Flug war pünktlich. Boarding sehr schnell. Personal war nett."
Negativ: "Die Sitze unbequem."

Positiv: "The included snacks and the seats."
Negativ: "Nothing."

Negativ: "old plane, tight and uncomfortable"

Negativ: "OLD OLD plane with hard seats and tiny screens"

Positiv: "Freundliches Personal!"

Positiv: "The crew were pleasant"

Positiv: "Great crew service. Among the best ever."

Negativ: "Wir hatten einen Zubringerflug nach Amsterdam gebucht mit Weiterflug back Tansania um unsere Flitterwochen zu genießen. Doch wir wurden mit stand by Tickets beim einchecken schockiert. Somit war die Vorfreude schon beim einchecken dahin... es war bangen angesagt, dass wir mitkommen."

Positiv: "Friendly service"
Negativ: "Late boarding was wss only announced at biarding time"

Positiv: "The second flight was on time and even though I spent the night at the Amsterdam airport my baggage was checked through so I did not have to worry about it during the night."
Negativ: "When I asked whether the snack was vegan I got the answer "It's a wrap". When I ordered tomato juice I was forgotten and did not get anything. There were no vegan snacks on each of the flight, but I guess that would be too much to wish for ;)"

Positiv: "Personal sehr gut"
Negativ: "Essen na ja muss man nicht haben - viel Verpackungsmüll mittlerweile bei allen Airlines offenbar Standard Sitze in Economy viel zu eng und Sitzabstand zu kurz, für 10-Stunden-Nachtflug eigentlich unzumutbar (gilt vermutlich auch für die meisten andeen Airlines. Die 747-400 erscheint mir mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen. Ich empfand sie (vermutlich wars die Klimatisierung?!) als deutlich lauter als den A380"

Negativ: "Konnte nicht angetreten werden, da es ein anschlussflug war, den ich nciht erreichen konnte, da der andere flieger e1,5 stunden verspätung hatte....alles sehr ärgerlich"

Negativ: "der Flug hatte extreme Verspätung und dadurch hätte ich den anschlussflug nicht erreicht. der Mann am schalter hat erst umgebucht, damit ich zumidest zu spät aber doch zum wichtigen geschäftlichen Termin kommen nachdem ich ihn mit nachdruck drum gebeten habe. KEIN SERVICE, EINFACH NUR SCHLECHT UND ÄRGERLICH!"

Negativ: "One of the senior stewardesses we're very rude. Whether it's her personal opinion or KLM's policy, it's unreasonable to think that a 3 years old child could or should hold her pipi over 20 minutes, while they slowly and inefficiently trying to give out food. Several parents were there with the request to let us through to the toilet with small children and she smiled in our face and said "no, we will finish first and than you can go". She might be not fit for the job anymore, but KLM can't afford this kind of treatment."

Positiv: "staff hospitality, cleanness of the cabin and toilet and punctuality of the flight"
Negativ: "lack of meal options"

Positiv: "alles oki....vom Gepäck.checking bis zum Einsteigen im Flugzeug war ganz gut organisiert"

Positiv: "Nettes Personal!"

Positiv: "Wide selection of entertainment, food was good."
Negativ: "Boarding unorganized, but that may have been more of a passenger issue then KLM"

Positiv: "It was a short flight so it was O.K."
Negativ: "Boarding was odd. Go to airport early and counters were not open, did on line check in so was able to avoid the self check in at airport. Also self check in luggage seems confusing with no ground crew to help. It didn't affect me but lots of confused passenger."

Positiv: "Endlich wurde man auch mit andoggen zum Terminal gebracht (ist bei KLM offensichlich eine Seltenheit), weil wir eh Verspätung hatten. Und da das Weiterflug-Gate direkt in der Nähe war, konnte man den Flieger auch ohne erneute und unnötige Sicherheitskontrolle erreichen. Allerdings gab's auch keine Passkontrolle. Mir sollte es Recht sein."

Positiv: "Personal, Sicherheit, Sauberkeit, sogar kleine Verpflegung, alles ok, aber: (s. nebenan)"
Negativ: "Einchecken in Birmingham eine Katastrophe. Lange Schlange und Wartezeit von mindestens einer halben Stunde beim Boarding. Es wird schon der Final Call ausgerufen, während die Passagiere alle in der Schlange vor der Abfertigung stehen. Und dann bei strömendem Regen zu Fuss zum Flieger, weil er nicht andoggen kann. Alle nass ins Flugzeug. Aber, das liegt natürlich an der Abfertigung in Birmingham und nicht an KLM."

Positiv: "Hervorragendes Personal Essen gesund und lecker Gute KLM-Lounge in Amsterdam"
Negativ: "Sitzkomfort in Europe-Business mangelhaft: Kleine Sitze, kleine Abstände Kaum Platz fürs Gepäck Boarding mit Bus Keine Bordunterhaltung Unpünktlich"

Positiv: "Overall very nice flight, even comes with free drink and snack"

Negativ: "I slept didn't have snack offered and no entertainment"

Positiv: "Sehr feines Essen, supernettes Personal, ruhiger Flug, pünktlich."
Negativ: "Fehlendes Unterhaltungssystem, keine Bildschirme, Europe-Business-Class kaum komfortabler als die Economy."

Negativ: "website to check-in. No way to use your miles for extra luggage. Lost more than halft hour to no avail Very unfriendly check-in counter service (Alitalia)"

Negativ: "sardines!"

Positiv: "Nette Crew, schnelles Boarding, gutes Essen"
Negativ: "Keinerlei Bordunterhaltung, Komfort in der Europe-Business minimal"

Positiv: "It was very comfortable"
Negativ: "The crew was great"

Positiv: "Good food, good entertainment system, comfortable seating."
Negativ: "Only one toilet working in business class. A crew member told me that it was a decision to fly with only one toilet to ensure no delay. There was a disgusting stench of sewerage for the complete flight from Amsterdam to Johannesburg. This was in all likelihood due to the broken toilet on the left side."

Positiv: "Der Flug ist eigentlich zu kurz um ihn wirklich beurteilen zu können"

Positiv: "Das Personal war top, alles gut gelungen. Empfehle jedem ein sondermenü zu bestellen, der Aufpreis lohnt sich."
Negativ: "Nie wieder ein Platz am Notausgang, unbequem zu sitzen auch wenn man die Beine ausstrecken kann, dafür kein Fenster...."

Positiv: "Essen war mehr als genug und sehr gut. Personal war sehr kompetent und sehr freundlich."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung und das wurde auf der Anzeigetafel nicht angezeigt und nirgends durchgegeben. Deswegen auch verspäteter Check in mit langer Wartezeit, bis man dann auch endlich aufgeklärt wurde."

Positiv: "Kompetentes und freundliches Personal Gesunde Verpflegung Ruhiger Flug"
Negativ: "Keine Bordunterhaltung Sitzabstand auch in der Europe-Business-Class eng. Lounge in ZRH sehr unterdurchschnittlich."

Positiv: "In general, it was ok"
Negativ: "Yet again it was flight delay from KLM side."

Positiv: "attentive on the plane"
Negativ: "the checking in took very long not enough staff for the amount of people."

Positiv: "I flew with multiple international airlines this summer and KLM was by far the best. The crew of KLM were exceptionally attentive, polite, and helpful. The meals were by far the most enjoyable of my airplane travel meals; and I learned that KLM does not charge for it's drinks on international flights, unlike most other international airlines that I traveled with this summer. In a sentence, flying with KLM was a very pleasant experience and I will recommend this airlines to others."
Negativ: "If I were going to list any negatives, I would say that the little travel pillow that was given to the passengers was so thin that it was practically useless, but I brought my own with me, so I was none the less comfortable."

Negativ: "Me quede un dia completo en Panama en el aeropuerto."

Positiv: "The service is very good.Crew is very nice and flight on time."

Positiv: "Great dinner, and unlimited ice cream! Crew are cheerful and helpful as always."
Negativ: "After status flyers boarded first, general boarding call was for all remaining passengers together! First time in my experience a full wide-body aircraft boarding was not by row. Predictably, the process was slow and chaotic. Last minute switch from a 777 to an older, non-refurbished 747-400. Entertaiment system contents are still great, but the screen is dim and outdated by today's standards. But I would just fill this as luck of the draw."

Negativ: "Boarding was just a mess - lines and delay Crew is apathetic There is no amenity kit for passengers Food could be better"

Positiv: "The crew was very nice i felt safe during the flight the sit had enough space the pilot kept apologzing for 15 minute lale took responsible for somthing he wasnt need to"

Positiv: "It was a KLM flight so good"
Negativ: "Could not select seats in advance even as a Platinum level Air France / Skyteam card holder as it was purchases as China Southern."

Positiv: "good service , everything good."
Negativ: "nothing"

Negativ: "Es kamen ungeplant auf dem Rückflug Gepäckgebühren hinzu von 60 Euro pro Koffer. Das ist unverschämt !!!"

Negativ: "Es kamen ungeplant auf dem Rückflug Gepäckgebühren hinzu von 60 Euro pro Koffer. Das ist unverschämt !!!"

Positiv: "Comfortable seats"
Negativ: "Crew attitude , allowing oversized baggage in the craft, no food service though it's not LCC."

Negativ: "Arms rest are pretty small"

Negativ: "Katastrophale Airline. Ich habe online ein zusätzliches Gepäckstück gebucht. Dieses schien allerdings am Flughafen im Netzwerk nicht auf. Da die Fluggesellschaft (Air Serbia) telefonisch nicht erreichbar war (auch auf Anfrage Flughafenpersonals wurde nicht geantwortet), musste ich das Gepäckstück erneut zahlen. Derzeit versuche ich Air Serbia wegen dieser Causa zu erreichen, um mein Geld zurückzuerhalten. Bisher leider ohne Erfolg. Darüber hinaus hat der Flug sowohl bei der Hin- als auch der Rückreise Verspätung."

Negativ: "Katastrophale Airline. Ich habe online ein zusätzliches Gepäckstück gebucht. Dieses schien allerdings am Flughafen im Netzwerk nicht auf. Da die Fluggesellschaft (Air Serbia) telefonisch nicht erreichbar war (auch auf Anfrage Flughafenpersonals wurde nicht geantwortet), musste ich das Gepäckstück erneut zahlen. Derzeit versuche ich Air Serbia wegen dieser Causa zu erreichen, um mein Geld zurückzuerhalten. Bisher leider ohne Erfolg. Darüber hinaus hat der Flug sowohl bei der Hin- als auch der Rückreise Verspätung."

Negativ: "Katastrophale Airline. Ich habe online ein zusätzliches Gepäckstück gebucht. Dieses schien allerdings am Flughafen im Netzwerk nicht auf. Da die Fluggesellschaft (Air Serbia) telefonisch nicht erreichbar war (auch auf Anfrage Flughafenpersonals wurde nicht geantwortet), musste ich das Gepäckstück erneut zahlen. Derzeit versuche ich Air Serbia wegen dieser Causa zu erreichen, um mein Geld zurückzuerhalten. Bisher leider ohne Erfolg. Darüber hinaus hat der Flug sowohl bei der Hin- als auch der Rückreise Verspätung."

Negativ: "Katastrophale Airline. Ich habe online ein zusätzliches Gepäckstück gebucht. Dieses schien allerdings am Flughafen im Netzwerk nicht auf. Da die Fluggesellschaft (Air Serbia) telefonisch nicht erreichbar war (auch auf Anfrage Flughafenpersonals wurde nicht geantwortet), musste ich das Gepäckstück erneut zahlen. Derzeit versuche ich Air Serbia wegen dieser Causa zu erreichen, um mein Geld zurückzuerhalten. Bisher leider ohne Erfolg. Darüber hinaus hat der Flug sowohl bei der Hin- als auch der Rückreise Verspätung."

Positiv: "Flug von Prag sehr angenehm, sehr gute Parkmöglichkeiten, (überdacht)"
Negativ: "Ganz schlecht die Gepäckreservierung über das Portal. Wenn man normales Gepäckstück dazu buchen möchte, (nur noch das Handgepäck ist inklusive - und hier achtet Air Serbia darauf, dass dieses nicht über 8 Kg wiegt), wird man auf eine Serviceseite umgeleitet. Dort muß man neben dem Preis noch extra Gebühren für das Dazubuchen eines Gepäckstückes bezahlen, das ist schon heftig. Dann funktionierte weder auf Hin- noch auf Rückflug dieses Dazubuchen des Koffers auf Anhieb, wir hatten zum Glück den Ausdruck der Bestätigung dabei. In Prag dauerte das Boarding deswegen für uns 10 min, zum Glück waren wenigstens die Angestelltern nett und entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten, in Tirana mussten wir vom Boarding unverrichteter Dinge wieder weg, zum Air Serbia Schalter und die Buchung des Gepäcktückes bestätigen lassen, und uns dann erneut hinten an der Schlange anstellen.... Das ist Service schlechtester Güte und dringend verbesserungsbedürftig. Man sollte doch wenigstens direkt bei der Flugbuchung auch den Koffer bezahlen können. Sonst dann lieber doch paar Euro mehr und die Lufthansa.."

Positiv: "Nettes aufmerksames Personal, alles ok. Flieger von Belgrad nach Tirana Airbus 319 pünktliche Flüge symphatische Alternative"
Negativ: "Flieger von Prag nach Belgrad Propellermaschine, sehr voll, Boarding bei dazu gebuchtem Gepäckstück dringend verbesserungsbedürftig"

Negativ: "I almost died without watter due"

Positiv: "Half way through the journey they wanted to charge me 40 Euros to check in my carry on because it was too big. They said they shouldn't have allowed it on the first flight."
Negativ: "Half way through the journey they wanted to charge me 40 Euros to check in my carry on because it was too big. They said they shouldn't have allowed it on the first flight. Also security check was at the gate so no water was allowed or available to buy after it, so you were forced to buy on the plane if you wanted water"

Positiv: "Quick and no fuss"
Negativ: "No food and entertainment didn't work"

Positiv: "Nice service."
Negativ: "Small aircraft"

Positiv: "No complaints"
Negativ: "Everything was OK"

Negativ: "No entertainment No food for vegetarians"

Negativ: "Not possible for online check-in"

Positiv: "Service was friendly and we were served drinks and a sandwich. The view from the window was good. Arrival a bit before scheduled time."
Negativ: "It's a bus transfer to and from the terminal and the boarding bus transfer takes too long to load. I don't like the passport checks at the boarding gate - inefficient and inconsiderate."

Positiv: "Personal war in Ordnung!"
Negativ: "Der flüg nach Wien war so unangenehm in die kleine Maschine aus zweiter Weltkrieg, laut, die Maschine Zitat ganzen Zeit meine Kinder haben Schock erlebt, unglaublich"

Negativ: "Not a orginized airline at all!! I flew my whole trip with the same 50+ people. We had 2 connecting flights, all the stops that we did was always behind schdual, staff was nice but late! the worst part is, our final destination 20+ people lost there luggage including me! My dad and aunt flew with are serbia aswell and they also lost there luggage..! My dad and aunt got there luggage after 1-2days after ther flight but its a big inconvenience i have no update on my luggage yet hopeing it will be here tomorrow."

Negativ: "Not a orginized airline at all!! I flew my whole trip with the same 50+ people. We had 2 connecting flights, all the stops that we did was always behind schdual, staff was nice but late! the worst part is, our final destination 20+ people lost there luggage including me! My dad and aunt flew with are serbia aswell and they also lost there luggage..! My dad and aunt got there luggage after 1-2days after ther flight but its a big inconvenience i have no update on my luggage yet hopeing it will be here tomorrow."

Positiv: "crew was great , very friendly"
Negativ: "tv sound didn't work"

Positiv: "Very friendly staff"

Positiv: "Very responsive and real meal for short flight!"

Negativ: "I had a kid sitting on the seat behind me and kept kicking my seat. :("

Positiv: "Everything"

Positiv: "Flight crew are nice, reasonable service during flight"
Negativ: "The flight was delayed twice and while boarding was delayed an hour. This plug transfer our luggage for the flight from Belgrade to Tel Aviv."

Positiv: "Service"
Negativ: "Long Layovers"

Negativ: "The cabin temperature was too warm and we had to keep asking for water to stay hydrated. Not enough drinks were offered. It was a long, uncomfortable flight."

Positiv: "Flight Crew and Ground service behavior during the problem with the plane damage."
Negativ: "Poor capacity building of the lower service people at the ground level at Abu Dhabi airport. They should have proper information for all passenger's issues."

Positiv: "It was a good flight over all, the service was non-stop"
Negativ: "At JFK our pre booked seats were changed , and I had them changed back, there was some BS excuse for that I was questioning a flight attendant as to why the plum brandy wasn't on the menu,(national drink) I was told to fly first class the next time The flight back from Belgrade to JFK. I was told by the same flight attendant (Ana) that I was holding up the line, I was trying to put the carry on luggage over the seats. There was a 40 min delay in landing, the bathrooms were locked, once again the same flight attendant made a big deal of this, that I have to make it quick. The signs for the 1st class , bathroom should not be visible from the economy class seats because it confuses passengers, in the economy class, some of the passengers were sent back and not allowed to use the bathroom."

Positiv: "Huge legs space for economy class, great service!!!"

Positiv: "Service was very good"

Positiv: "Short flight. 50 minutes one way.there was no entertainment so I cannot comment on the entertainment."
Negativ: "It was a propeller plane. It was very noisy. Our seat was number five. Next to the propeller. A lot of empty seats and we asked to be moved to a different seat but was not accommodated. I would suggest Providing earplugs to the passengers. On our return trip we were in route to. A little bit less noise, but still need your plugs. On our return trip the luggage took a long time to reach baggage claim, but 40 minutes. The flight was only 15 minutes long."

Positiv: "Baggage allowance"
Negativ: "Too few movie choices."

Positiv: "Service was great on both legs of the trip"
Negativ: "Not on time departing from Rome"

Positiv: "My first trip using air Serbia was wonderful!!!! The plane and amenties were great."
Negativ: "The only thing that I didn't like was the vegetarian food wasn't good- my breakfast was spinach and a tomato! (It was cooked well and tasted delicious. Just not enough food). I think that this might be a rare experience, as I had special meals- but everything else was wonderful!"

Positiv: "Friendly staff both at the airport and on the plane. Clean airplanes, professionalism and excellent service. Not to mention, arrived 1 hour early on both legs. Excellent experience and I will be flying with Air Serbia again."
Negativ: "Nothing bad to say about it."

Positiv: "the terminal at Biograd"

Negativ: "Serbia leg - including a 5 hour flight - had no entertainment options and food was not great. Additionally, one of our bags was misplaced and we are hoping it will be delivered later this week."

Positiv: "They cancelled my flight. Though I did get placed on the next available one."

Positiv: "Service was great. Specially the FA . They lost my baggige. They send a very small plane from Beldrad to Skopje and they didnt send half of the passanger luggages."

Positiv: "great service and efficient"
Negativ: "n/a"

Positiv: "cheap fare, great food, great crew."
Negativ: "layover in belgrade, airport with few amenities, difficult personnel. bathrooms not that great."

Negativ: "It was not clear from the booking that it was an AirSerbia flight from Berlin so we waited unnecessarily in the Air Berlin line to be told to go to the Air Serbia line at the counter."

Positiv: "Flight was on time, WIFI on board, decent cooked meal, stainless steal cutlery (this, in economy class) cabin crew was great. All in all - it was a pleasant experience."
Negativ: "WIFI is reasonably priced, but data allowance is tiny (13.90 EUR for the duration of the flight, but capped at 90Mb). It's good only for messaging or emergency."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "They told me my flight left at one time.. I showed up and it had already left... I had to buy a new ticket even though I was at the airport already they also told me the wrong gate to go to so I waited there forever and then that's when I found out that the flight that I was supposed to go on already left..... if I can avoid using tap for any of my future flights I will avoid them and I'll make sure that everyone else I know that is traveling to Portugal will avoid this company as well poor planning poor customer service and zero help when an emergency happen they also said there was a problem with my bag and didn't tell me until it was already too late"

Positiv: "First of all, I like the fact that I am able to arrive to Vienna fast, where I travel often. It is also cheaper than Austrian Airlines, and quality-for-money is much better."
Negativ: "Ground crew was almost rude. Boarding was fast, but a bit unorganized. They should definitely replace old school ATR-72s with newer short-haul aircraft."

Positiv: "The boarding was fast and wifi access on board is amazing. The internet just worked, it was fast and really affordable. AirSerbia also offers roaming on board via Aeromobile but did not try that one."
Negativ: "The food was warm, good and tasty. We had an option between beef and chicken, went with the latter and it was good but I had even better options with Air Serbia."

Negativ: "Ich habe den Flug nach Quito verpasst, da die transferzeit von nur einer Stunde in Madrid unmöglich war! Ich müsste von Terminal 2 zu Terminal 4 und als ich ankam, war mein Flieger schon auf die Startbahn gerollt!! So ein Flug sollte nie als solch eine Verbindung gebuch werden können!! Ich bin sehr enttäuscht und werde nie wieder auf kayak.de buchen oder es jemanden empfehlen. Die mindest rransferzeit liegt bei 2 Stunden!!!"

Positiv: "This was a good flight with good service and a nice crew. It was especially nice to have actual silverware to use for the meal."
Negativ: "Changing terminals in New Yory was challenging because the route was not clearly marked. They did not honor the on-line boarding passes, so I had to go to the counter to reprint the boarding passes and then go through security again. I also would have preferred a clean blanket once I got on board. The flight attendants seemed hesitant to speak to me in Spanish, which I speak pretty well and they also seemd uncomfortable talking to me in English, which is my native tongue. This made it hard to interact with them in my normal good natured way."

Positiv: "Alles hat perfekt geklappt und die Flüge waren pünktlich. Nur die Spezialmahlzeit war schlecht; da verzichte ich lieber ganz aufs Essen."
Negativ: "Spezialmahlzeit war einfallslos und schmeckte absolut nicht."

Positiv: "The food for sale was better than average"
Negativ: "The seats are by far the most constricted I’ve ever been in"

Positiv: "Exit row gebucht. Platz für Lange Beine"

Positiv: "The dinner that was served wasn't terrible"
Negativ: "Took forever to get off the plane. The movie choices were mediocre. Could have used a little bit more leg room."

Positiv: "It was short."
Negativ: "..."

Negativ: "Puse un reclamo pues me cobraron 150€ por un perrito de soporte médico y no me han respondido al respecto."

Positiv: "Der Flug war pünktlich und ist reibungslos ohne Turbulenzen verlaufen"
Negativ: "Es war sehr warm und stickig im Flugzeug"

Positiv: "Everything"
Negativ: "I really enjoy flying in your airline"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich, Boarding ging gut & schnell"
Negativ: "Keine Verpflegung, nicht einmal Getränke oder Snacks, kleine Verspätung"

Positiv: "Sehr pünktlich! Alles schnell gelaufen, gute Information am Board. War sehr gut."

Positiv: "leider nix"
Negativ: "Billig Airline. Die Leute nehmen ihrem haben Hausstand an Bord, so dass nach 2/3 das letzte Drittel sein Handgepäck einchecken lassen muss. Ohne Gnade. Computer etc? Egal!"

Positiv: "die Dame am Check in war super"
Negativ: "Billig Airline. Die Leute nehmen ihrem haben Hausstand an Bord, so dass nach 2/3 das letzte Drittel sein Handgepäck einchecken lassen muss. Ohne Gnade. Computer etc? Egal!"

Positiv: "The senior flight attendant was responsive."
Negativ: "I paid for 2 tickets and 2 seats. My friend was ill but I didn't cancel her seat. I was not given the paid for aisle seat. I was given the middle seat and a last minute person was given my seat!"

Positiv: "Good and beverage selection was great"
Negativ: "Delayed departure I'm 6'4" and business seat is small Also crew should improve kindness and attention."

Negativ: "Despite seeing a crew bring 3 pieces of luggage to the plane, since the cargo was closed they turned around and 1 of those was my luggage which arrived a day later. The flight was late departing and then required to circle the airport and then the luggage did not make it."

Positiv: "The british flight to Madrid was overall very good"
Negativ: "Also delayed"

Negativ: "Durch die Verspätung unseres Flugs nach Madrid mussten wir mit unseren 2 kleinen Kindern einmal quer durch den Madrider Flughafen hetzen, um noch den Flug nach Düsseldorf zu bekommen. Durch die im Prinzip nicht vorhandene Umstiegszeit ist zudem unser Gepäck (noch) nicht in Düsseldorf angekommen."

Negativ: "Wir mussten ca. 40 Minuten auf dem Rollfeld bzw. am Gate im Flugzeug verbringen, da (plötzlich?) eine Startbahn gesperrt war. Dies ist mit 2 Kleinkindern eine echte Herausforderung. Ein späterer Einstieg hätte da vieles erleichtert. Durch diese Verspätung konnte das Gepäck in Madrid nicht rechtzeitig für unseren Anschlussflug umgeladen werden, sodass wir leider ohne Gepäck zu Hause angekommen sind."

Positiv: "Das British Airways keine kostenlosen Getränke abgibt ist einfach Abzocke. Was bei Low cost verständlich passt nicht zu einem Premium Carrier."
Negativ: "Bei Iberia Express war die Bestuhlung extrem eng"

Positiv: "Cheap fare"
Negativ: "Disorganized boarding and didn't even offer water for free on flight."

Positiv: "On time. Great service."

Positiv: "Quiet flight"
Negativ: "No food Handbag must be stowed in plane belly"

Positiv: "Seating was very comfortable. Good food and beverages. Was offered beer and wine as well with our meal. Extensive selection of entertainment at seat."
Negativ: "Boarding was a little confusing. No overhead signs to indicate boarding groups. Announcements were hard to hear. Stewards were hard to contact mid-flight to ask for water to drink. A long flight, and it would have been nice to have more available."

Positiv: "The flight was halfirst empty, which definitely helped to improve my experience. The staff was great and everything on board was fine and clean"

Positiv: "I liked the cabin crew, Iberia has the most beautiful bears on board! So handsome guys on beard!!!!!!!"

Positiv: "The entertainment was readily available."

Negativ: "We ended up flying to Paris on Air France because it was the only flight left after RAM screwed us over. Cost me $1800 dollars and no chance to retrieve my money back unless someone sends me a letter saying someone screwed up. Need help please!"

Negativ: "food not bad but could be better"

Positiv: "We didn't crash."
Negativ: "No priority lane for frequent flyers at MAD, no lounge at IBZ to use if your return is on BA (thought that was the same company?) Rude employees. Flight still not credited to AA 6 months later."

Positiv: "I got a connection in Madrid to my destination, but the previous flight was delayed about 30 minutes. I got in the airport about 15 min before the gate closed. The gate that i arrived to my connection flight was around 26 min away. I have a condition on my leg and i cannot run, so i walked really fast through the airport and I was so happy to see that they were waiting for my delayed flight... which is very unusual. Thank you!!!!"

Positiv: "Gutes Unterhaltungsprogramm, die Zeit verging im Fluge"
Negativ: "Die Besatzung war wirklich katastrophal unfreundlich, trotz meines perfekten Spanischs. Es gab während des gesamten Fluges genau 2 Getränke! Beinfreiheit für 192cm-Menschen zu wenig, schlafen konnte ich nicht."

Positiv: "Mehr Beinfreiheit als beim Flug DUS-MAD, was mir persönlich gut getan hat. Besatzung nett, der Kapitän hat eine abwechslungsreiche und interessante Durchsage gemacht."
Negativ: "Verpflegung und Bordunterhaltung gab es nicht, ist aber Standard."

Positiv: "Genügend Beinfreiheit, bequeme Sitze Gutes Unterhaltungsprogramm"
Negativ: "Arrogante und unfreundliche Besatzung, trotz meines perfekten Spanischs."

Positiv: "Standardflug Boarding war zu spät und zog sich dann ein wenig."
Negativ: "Verpflegung und Unterhaltsprogramm gab es nicht, heutzutage aber Standard, daher keine Bewertung. Die Besatzung war arrogant und unfreundlich, trotz meines perfekten Spanischs. Die Sitze boten so wenig Platz, dass ich als 192cm großer Mensch nicht gerade sitzen konnte weil meine Oberschenkel zu lang sind und nicht zwischen die Sitze gepasst haben."

Negativ: "No food and no water"

Negativ: "Nothing"

Positiv: "NOTHING !"
Negativ: "Boarding was a mess. Business was overbooked and Iberia's team at check-in totally clueless and hopeless. During the flight, crew was impolite and unhelpful. Finally, my seat was broken -- and had to be manually inclined."

Positiv: "The food was decent, and we arrived in Boston in time."
Negativ: "The 8 hour flight had no entertainment. There were screens but the movie system was not working. Furthermore, there was never an announcement over the intercom about it nor did the airline apologize in any sort of way. I had to ask the staff what was going on. But the airline/staff just swept it under the rug. I will avoid Iberia flights from now on."

Positiv: "Seats were comfortable"
Negativ: "Flight was over two hours delayed; flight attendants mostly ignored economy cabin, closed the curtains and chatted in their little area, and took a really long to respond to calls for attention to get water etc."

Positiv: "The crew members always looked me in the eye and made me feel like a human being."
Negativ: "Honestly my only complaint would be that I was not given both of my boarding passes when I first checked in in Munich and instead I had to go out and stand in a line for an hour to get my boarding pass for Las Angeles which made me just barely get to my gate on time."

Negativ: "Delayed flight. Misplaced luggage. Long lines. Poor staffing. Had to give up food vouchers for delayed flight given long lines just to pick up vouchers. Long lines due to poor staffing."

Positiv: "I was moved to an aisle seat b/c there was a couple that wanted to sit together. I appreciated that food was provided, but it felt very rushed. I enjoyed the in flight entertainment as it helped the time go much faster. The crew was very nice and did their best to keep passengers comfortable."
Negativ: "The flight itself was probably the most turbulent flight i've ever been on. In addition, boarding and de-boarding took a long time. we had to just stand and wait for both - for a much much longr time that normal. They were able to make up the time in the air, but it felt unusually long to both board and de-board."

Positiv: "Sitze, freundliche Crew"

Positiv: "Der Flug ist angekommen und war pünktlich"
Negativ: "Alter Fliege mit steinharten Lehnen, die sich in den Rücken gebohrt haben bis zum geht-nicht-mehr. Habe mich vom Essen (oder vom Schmerz?) übergeben. Bin schon oft Iberia geflogen, aber das war der absolute Tiefpunkt !! Dann lieber schwimmen."

Positiv: "On time, good food, good entertainment, friendly flight attendants!!!"
Negativ: "There was nothing I didn't like"

Negativ: "Sitze viel zu eng und null Service für einen Flugpreis über 300 EUR viel zu wenig. Nie mehr Iberia buchen!"

Negativ: "You get on a flight and you can't even get water without paying for it. How cheap can you get. I got better service from Ryan Air."

Positiv: "Staff, Boarding procedures"

Positiv: "Das zu Erwartende vorgefunden, Personal freundlich"
Negativ: "Wechsel vom Gate, Verspäteter Abflug"

Positiv: "The plane was brand new and the crew were polite and nice. On time flight with a good pilot ."
Negativ: "On the boarding card, by mistake the gate was written 308a while it was actually 208a"

Positiv: "Short wait"
Negativ: "Not enough leg room"

Positiv: "Höffliche Flugbegleiter!!"
Negativ: "Zu enge Sitzplätze"

Positiv: "1-)Antalya -Almanya .kizima yemek,su,hic birsey vermediniz,para istediniz.2)-Almanyada.Valizlerimiz kald,2gun sonra antalyaya geldim 1Gun bekledi sunexpress old emanetci iletisim out up kargoya vermedi istemedile 10 yeri telefonla arattirip problem yaptilar,3.kargoya verily eve teslim edilmedi kendimiz parayla taxi kiralayip hitting kargodan aldik.$100 tax parayi odedik.3)YINE ALMANYA - ANTALYA UCUSDA YEMEK VERMEDINIZ PARA ISTEDINIZ .BU PASAR SAYGISIZLIK YETERMI.TEBRIK EDERIZ."
Negativ: "0000000000000000"

Negativ: "Didn’t get to it"

Positiv: "Hatten knapp eine Stunde Verspätung"

Positiv: "The employee were professional and nice. Every thing went smooth"
Negativ: "None"

Positiv: "Es war Seher gute Flug.. Ich kann nur weiter empfehlen"
Negativ: "Auf Wunsch kannman verschiedenes Senk bestellten..."

Negativ: "Meine Koffer ist nicht gekommen weil CHECK-IN mitarbeiterin meine name falch geschrieben ist."

Positiv: "Mostly everything was fine with the flight"
Negativ: "Have never seen this happen elsewhere, but shortly after boarding, the crew announced they had to do a safety check, which required all the passengers to collect their personal items (i.e. everything from the overhead bins) to hold with them in their seats, as the crew 'checked' the bins and aisles. The procedure didn't seem to delay the flight, but just seemed a little pointless and a waste of effort. Thankfully there wasn't anything found or any other cause for alarm, but it just seemed odd."

Positiv: "DIE Bordbesezung sind sehr nett und freundlich"
Negativ: "Keın Snack beı Flug dabeı"

Positiv: "Die Dame sind sehr nett und freundlich bein check in und am Board"
Negativ: "Keine kostenlose Verpflegung"

Positiv: "The lounge"
Negativ: "Cancelled flight followed by delayed flight followed by the slowest priority baggage service I have ever seen."

Positiv: "für das Geld kann mann sich nicht beschwerden.!!"
Negativ: "gesamt Flug und Essen war schon Gut.!"

Positiv: "Reibungsloser Ablauf"
Negativ: "Sitze sehr eng"

Positiv: "Fast amd easy flight"

Positiv: "Quik flight"
Negativ: "The fiod I requested from the menue was not available"

Negativ: "Antalya flughafen haben wir fast 1 Stunde gewartet."

Negativ: "Very bad transfer arriving from Istanbul at Antalya."

Negativ: "Very bad transfer arriving from Istanbul at Antalya."

Positiv: "Wonderful flight. Everything was Handled well by flight staff"
Negativ: "Luggage took a very very long time to arrive. Some prop got their luggage but half the plane was left waiting for about 30 minutes"

Negativ: "Ich habe zwei Koffee in Izmir in CHECK-IN abgegeben in Adana habe ich 1 bekommen was für eine Organisation. Die Frau im CHECK-IN war mehr mit ihre Nägel beschäftigt als uns so eine schickimiki Frau ."

Positiv: "9 TL für eine Flasche Wasser!! Frechheit!!"
Negativ: "Die Snacks Preise!!"

Positiv: "We got where we were going safely"
Negativ: "My knees were actually pressed up against my he seat in front of me even though I had my butt all the way back. So, thankfully I had an aisle seat so I just stuck my knee out to the side...this was a partial solution only as the crew came by at least 5 times on a 2 hour flight with the service cart, smacking my knee each time. No complementary snacks or beverages... not even water. Somewhat surprised that they didn't charge to use the lavatory."

Negativ: "1 hour queue to check in due to mixed international flights and not enough desks open. No room in overhead lockers, people seemed to have much more than their allowance. Didn't get to buy duty free items on-board as they ran out of time."

Positiv: "Alles auf dem Flug war OK."
Negativ: "Kaffee leider zu wässrig"

Positiv: "Pünktlich, alles ohne Probleme abgelaufen"
Negativ: "Tisch war etwas dreckig vom Vorgänger"

Positiv: "Staff was nice"
Negativ: "Fight was delayed by about an hour. Information screens at DUS airport did not work. Seat backrests were WAY too short, so I couldn't lean back. My back and neck still hurt because of that!"

Positiv: "Cost was reasonable."
Negativ: "Often it has delays."

Negativ: "Delayed 35 minutes"

Positiv: "Good flight overall and crew good"
Negativ: "Left half hour late otherwise satisfied"

Positiv: "Flug wurde abgesagt !! Nach dem eincheken-andre flughafen wurden wir mit bus transportirt . Frankfurte flughafen gelandet statt stuttgart mit bus wurden wir nach stuttgart flughafen gebracht -gesamt mit 14 stunden verspetung sind wir in stuttgart an gekommen"
Negativ: "Kann nix datzu sagen Weil wir so müde waren nix mit bekkommen- flug personal ok-- aber in kleineren flughafen wie (ordu) kein ansprechts partner von sunexpress daher Mangalhaft"

Positiv: "Alles schiefgelaufen nix war ok flug abgesat frankfurt gelandet kein info vor ort"
Negativ: "War zu mude mit 14 stunden verspetung"

Negativ: "Nein weil immer Verspätung und ganz schlechte Service...."

Negativ: "Wir sind in letzter Minute abgefertigt worden wegen Personalmangel!"

Positiv: "Der Flug war pünktlich, personel war freundlich."

Positiv: "Moderne Maschine, pünktlich, freundlich, Ausstieg am Finger, sehr zufrieden."

Positiv: "customer service in general.."

Positiv: "Plane was veryClean. On time. Staff were very frindly"

Positiv: "Beim einchecken behauptete der Mann am Schalter 125 dass wir 10 kg mehr Gepäck haben als zulässig. Die 2 kleinen Handtaschen mit je 10 und 8 kg wurden schon vom Band transportiert. Die Koffer mit 23 und 17.5 kg mussten wir vom Band runternehmen"
Negativ: "Aus dem n Koffern mussten wir 10 kg rausnehmen die wir dann in den Tüten als Handtasche in die Maschine mitnahmen. Ich wollte kein Streit haben. Aber es war Willkür"

Positiv: "The price was low, the plane was clean and well kept. Unlike other value airlines, they did not harass me to buy things the whole flight long... One pass through with the food cart if you wanted to buy something to eat, and then peace to enjoy the flight. Both the trip out and the return were on time."

Positiv: "Das Flugpersonal und das Boarding waren einwandfrei. Man wurde freundlich begrüßt , immer angelächelt und es würde sich um jeden einzelnen gut gekümmert."
Negativ: "Die Sitze sind etwas zu hart, was bei einem 3 Stunden Flug aber nicht schlimm ist. Jedoch finde ich, dass Standardgetränke kostenlos sein sollten, da es wichtig ist genug zu trinken - besonders alte Leute oder Kinder. Ich hatte ziemlichen Durst, wollte aber kein Geld zahlen, da ich es nicht einsehe dass Getränke kostenpflichtig sind."

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Langes einchecken in izmir könnte schneller sein"

Negativ: "Dass essen kamm nur auf bestellung und war teuer und machte nicht sat! Es gibt keine unterhaltung. Mur das 3 stündige sitzen und nicjts tun. Selbst für die die auf der fensterseite sitzen müssten auf die toilette sodass 2 öersonen ihn platz gewären müssen, sonst wäre das nicht möglich ."

Positiv: "Flug war pünktlich, Boarding ging zügig"
Negativ: "Alte Maschine, Sitze durchgesessen, Bordsprache nur Türkisch und Englisch"

Positiv: "efficient boarding"
Negativ: "seat a bit worn out. luckily it was a short flight"

Positiv: "Trotz Streik in Tegel könnte SunExpress seine Gäste befördern, super danke!!!!"

Positiv: "Nonstop Verbindung"
Negativ: "Flugzeiten. Zu frühe Ankunft und viel zu frühe Rückflugzeiten"

Positiv: "Everything perfect I Like the sun express"

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