Finde günstige Flüge nach Basel

Finde günstige Flüge nach Basel

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Basel. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

Hin- und Rückflug
Economy
Boston (BOS)
Basel Alle Flughäfen
Fr. 15.10.
Fr. 22.10.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
Hotels einschließen

Gut zu wissen

Nebensaison

JuniDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 5%.

Hochsaison

SeptemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 4%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 194(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 156oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 93oder weniger

Wann du am besten Flüge nach Basel buchst

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Basel

  • Du suchst ein günstiges Ticket nach Basel? 25 % unserer Nutzer haben Tickets nach Basel für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Genf CHF 100 Hinflug - CHF 100 Hin- und Rückflug, von Zürich CHF 93 Hinflug - CHF 125 Hin- und Rückflug, von Basel CHF 215 für Hin- und Rückflug
  • Die Hochsaison ist im August, September und Oktober. Der günstigste Monat für Flüge nach Basel ist Juni.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Basel.

FAQ - Flugbuchungen nach Basel

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Basel?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Basel zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Basel?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Basel beachten?

Die Top-5 Airlines für Flüge nach Basel

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8.0
SWISS
Ergebnis aus 9’057 Bewertungen
8.2
Boarding
7.8
Komfort
8.6
Crew
7.7
Unterhaltung
7.9
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Guter Service, es hat immer Snacks und Getränke zur Verfügung. Toiletten sauber."
Negativ: "Einige Mitarbeiter waren ziemlich demotiviert."

Positiv: "Die Crew wahr sehr nett und aufmerksam."
Negativ: "Mehr Auswahl an Filmen könnte sein."

Negativ: "Swiss perfect as always, Barcelona ground worker disaster, as always...."

Positiv: "Wasn't awake, can't say"
Negativ: "Probably it would be nice to have a bit bigger screen with general information about the flight and local time"

Negativ: "Teach Swiss Airlines stewardesses Lorena kãrli and Sabrina stadler manners. They are impolite and racist. Typical cold Swiss hospitality"

Positiv: "Again staff was very friendly and helpful."
Negativ: "That since it was a shorter flight no tvs."

Negativ: "Vepflegung: käsesändwich nicht sehr angenehm"

Positiv: "Good AC - very important, calm and nice atmosphere. Very friendly staff."

Negativ: "Need more leg room. Cramped for 8 hours is not a good thing"

Positiv: "Flight was on time, service onboard inspite of short flight, and the scenery of the Alps was breathtaking"

Negativ: "On time departure would be nice. Overall very pleasant experience. Water and Swiss chocolates were served during under an hour flight. Thank you Swiss!"

Positiv: "From Geneva to Athens we use the AEGEAN AIRLINES and the flight was very good over all. We had to use the AEGEAN because we missed the SWISS flight due to United's delays."

Positiv: "Sauberkeit.Gut Informiert"
Negativ: "Das Verpflegung"

Positiv: "Das a la carte Menue war sehr gut, kein Vergleich zum normalen essen"
Negativ: "der Gang ist ziemlich eng zum laufen"

Positiv: "gut organisiert"
Negativ: "Snack war eiskalt"

Negativ: "Coffee on 50 min flight would be appreciated. Flight was delayed."

Negativ: "Grosse Verspätung, alte und unbequeme Sitze"

Positiv: "Die Crew war nett und da war trotz guter besetzung des Flugs genügen Platz für Handgebäck in den overheads"
Negativ: "Wir hatten Pech, da wir wahrscheindlich im ältesten Flugzeug der Flotte flogen. Wir sind gut angekommen aber mit etwas modernerer innenaustatung wre das ganze noch angenehmer gewesen."

Positiv: "ausgesprochen nette und zuvorkommende crew"
Negativ: "WiFi auf allen Flügen, mehr Informationen über die App"

Positiv: "Leider ziemlich unfreundlich, ungewöhnlich für Swiss"

Positiv: "Freundlich, Stiz ist angenehm"

Negativ: "Verspätung, Informationen beim Boarding"

Positiv: "The movie"
Negativ: "More space! The crew could have been nicer"

Positiv: "Swiss is aways good"

Positiv: "Freundliches Personal; nützliche Informationen zu Verspätungen etc."
Negativ: "Sehr wenig Beinfreiheit; Verspätung beim Abflug, Warteschleife vor Landung"

Positiv: "Crew was lovely, patient with all us skiers returning from the slopes. The food was EXCELLENT- for airline food. And I was in economy."
Negativ: "The Entertainment tech was not smooth, had difficulty getting it to function and likely annoyed the person in front of me with all my tapping."

Negativ: "There was only one agent checking in business class passengers until a bunch of us complained. The Swiss business lounge is too small with not enough seats"

Negativ: "entertainment sound"

Negativ: "They charged about $230 to convey my skis, compared to about $80 for the first bag. This is such ab unexpectedly big difference as to be a trap. Swiss Air are, in my opinion, con artists. Do not fly with them."

Positiv: "Great service on board, easy boarding, on time departure and early landing"
Negativ: "Seat pitch is a bit narrow and seats not as comfortable as they could be (short-haul business)"

Positiv: "The pilot had to land with rough wind, he did a good job and the peace of chocolat we always get leaving the plane."
Negativ: "Swiss was delayed for in total 1 hour (start incl. landing), the sandwiches with Swiss are terrible in general, nothing extra to drink or eat although the delay and time of flight made it impossible to have dinner."

Positiv: "Es gab sogar Verpflegung trotz des kurzen Flugs Schneller Start und Landung"

Positiv: "Sehr nettes Personal"
Negativ: "20 Minuten Verspätung, wie fast immer ab Tegel..."

Positiv: "The food and service."

Positiv: "Es war alles im grünen Bereich, wenn man einmal vom allgegenwärtigen Sound von gefühlt 100 übermüdeten Kleinkinder und Babies absieht. Die Sandwiches schmecken gut und die Biberli auch. Eine gute Verpflegung für einen solch kurzen Flug."
Negativ: "Schade, dass der Flug so spät ist. Ich sags jetzt trotzdem, auch wenn laut Watson nun alle Flugbegleiter/innen mit den Augen rollen werden: Ich vermisse den Tomatensaft. Er befriedigt mein Bedürfnis, ein Glas in der Hand zu halten und gleichzeitig etwas salziges zu mir nehmen zu können."

Positiv: "Sehr nette Crew"
Negativ: "-"

Positiv: "The crew was so friendly and professional, on top of the nice plane condition, which made the trip very pleasant!"
Negativ: "The food standard seemed to be lowered a little bit, but still very well prepared."

Positiv: "Netes Personal, Gutes Essen, Viel Essen, Schöne Sitze"
Negativ: "Bordunterhaltungssystem stark veraltet sowie nicht funktionsfähig (Flugkarte fehlt, Filme werden mit extremen Bildstörungen abgespielt, Sehr schmaler Sitz, wenig Beinfreiheit, Ein Flug mit United ist da sogar besser!!!"

Negativ: "Kurzfristiger Wechsel des Flugzeugs, Änderung des Sitzplatzes"

Positiv: "Great customer service, the crew was professional and courteous."

Negativ: "first baggage should be free.....as people travel with 15-20kg hand luggage"

Positiv: "Crew war trotzdem bemüht"
Negativ: "Getränke vorab fürs lange warten wären gut gewesen. Die Hitze im Flugzeug war unerträglich, die letzten 20 min. wurde es dann doch noch besser."

Positiv: "I loved the aircraft, the courtesy, professionalism and friendliness of the cre, the communications from the pilot. The food was very good and tasty which is a great challenge in overseas flights, the choices of drinks. We will definitely travel again on SWISS, this time for a visit to the Alps hiking trails"
Negativ: "I can’t think of anything I did not like at all"

Negativ: "Duty free---The plane was not able to take credit cards because machines not working and that was the same problem on flight ZRH to BCN. The power adaptor I wished to purchase was not available nor was a 2nd umbrella. Page 90-91 of your Duty Free Magazine."

Positiv: "A very pleasant and efficient experience. The gate personnel were very helpful with a boarding pass snafu. We decided to check a bag, and the automated option saved us a lot of time and was very easy."

Positiv: "The view out the window."
Negativ: "Delayed, no leg room. No refeshments."

Positiv: "Mit Swiss von und nach Zürich ist immer hervorragend."
Negativ: "Ein Mitglied der Kabienencrew hatte wohl einen schlechten Tag."

Positiv: "Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Das Essen war sehr gut!"

Positiv: "Everything, but the lack of entertainment, and the seats I bought were separated."
Negativ: "The lack of entertainment, and the seats I bought were separated."

"keine warmen Getränke, Wasser oder Bier nur zum Kauf"

Positiv: "Very friendly crew, clean airplane."
Negativ: "Nothing. They did excellent job."

Positiv: "Quick Trip, Friendly Staff"
Negativ: "Spacing of seating due to covid."

Positiv: "Schöner kleiner Flieger"

Positiv: "Austrian... einfach sehr pünktlich!"

Positiv: "Everything about the United Airlines portion of the trip was terrific: lots of food & drinks; good entertainment system; good seats even in economy. United really stepped up their game."
Negativ: "The seats on the Austria Airlines portion of the trip were very close together & very minimally structured (little padding, depth etc.)"

Negativ: "very rude and extremely racist group. I will not fly them again."

Negativ: "Leider nicht pünktlich"

Positiv: "Tolle Crew"
Negativ: "Abgeranztes Propellerflugzeug"

Positiv: "Service"
Negativ: "Sitzabstand und die Klimaanlage an den Füßen nicht so kalt stellen."

Positiv: "Freundlichkeit der Crew."
Negativ: "Die Turbulenzen. Leider nicht beeinflussbar."

Negativ: "Verspätung war unschön."

Negativ: "Pünktlichkeit"

Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Boarding was a little off because we had to wait longer than expected for bused to bring us to plane . They should have Waited until buses arrived and then had passengers go through the gates so everyone could remain seated at the gate and not wait 20 minutes while standing."

Positiv: "Wifi onboard"
Negativ: "Wifi über paypal buchbar, aber Paypal verlangte SMS authentifizierung, was während des Fluges logischerweise nicht ging."

Negativ: "Personal am Gate überfordert und extrem langsam. Alles verspätet: Informationen, Boarding, Abflug, Ankunft, Aussteigen - wie bei Austrian "normal". Daher fliege ich mit Austrian nur dann, wenn es nicht anders geht."

Negativ: "Pünktlich abfliegen, schnelle Gepäckabwicklung, wenigstens noch eine salzige Alternative zu süß"

Positiv: "Seat ok typical. Non busy flight lots of room"
Negativ: "Food was poor"

Positiv: "Absolutely nothing. Despite booking business class flights 3 months before departure date because we had to attend a very important wedding. Swiss Airlines overbooked the flight but didn’t warn us in advance. This meant my husband was forced to pay over 8 thousand Euros to charter a small private je"
Negativ: "So That we could attend the wedding early the next morning in Oldenburg. They then had the audacity to void our return flights. Luckily I spoke with a lovely lady at Lufthansa, explained the situation and she re-instated return flights for an admin fee. Will never ever use Swiss Airlines again."

Positiv: "Catering in business toll"
Negativ: "Verspätung. Leider jede Woche mittlerweile"

Positiv: "Clean and new planes. On time."
Negativ: "On the transatlantic flight the crew was unattractive and somewhat rude. They skipped our entire row serving morning refreshments and then complained and tried to shame us all for calling them back. Food quality was on par with Alegent Airlines. We even got charged for one piece of checked luggage 46lb on a international flight. That was a first!!!"

Negativ: "Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von Eurowings"

Negativ: "Keine Info über Verspätung Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von TAP"

Positiv: "Pünktlichkeit, Freundlichkeit des Personals am Check-In und an Board."

Positiv: "Nettes Bodenpersonal"
Negativ: "70 Minuten Verspätung auf einem 40 Minuten Flug Nicht mal die Auswahl zwischen süß und salzigem Snack"

Positiv: "Everything from boarding, service on board, disembarking--- easy and efficient--polite and friendly"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Good experience, service was good, and attendants were courteous"

Positiv: "Getränkeauswahl"
Negativ: "Eine alte AB Maschine mit geringem Sitzabstand. Unkomfortabel. Snacks sollten häufiger gewechselt werden. Verspätung."

Positiv: "Um diese Zeit wird das Programm abgespult, da erlebt man selten highlights. Allerdings war die abgespulte Leistung i.O."
Negativ: "Leider war das Flugzeug sehr voll, somit war es unangenehm eng."

Positiv: "Das Flugzeug war sehr angenehm, vermutlich noch relativ neu. Das Entertainment-System fiel dadurch positiv auf, dass es funktionierte, viele praktische Auswahlmöglichkeiten. Vglw. gutes Essen, welches den Europäern auch freundlich serviert wurde."
Negativ: "Offenbar war ein Teil des Personals nicht ganz frei von Vorurteilen ggü. Asiaten. Die unterschiedliche Behandlung fiel bei einigen Gelegenheiten auf. Leider war das ansonsten angenehme Flugzeug sehr eng und voll besetzt."

Negativ: "Alte Maschine. Ein Stück abgepackter Kuchen"

Positiv: "Seat size was decent, not like us airlines, there’s actually space for you knees."

Negativ: "Flug ist ausgefallen"

Negativ: "Maschine ist 40 Minuten zu spät nach Berlin gekommen, in Summe 100 Minuten Verspätung, das Bodenpersonal war dann zu wenig um mit der Verspätung halbwegs umgehen zu können."

Positiv: "Dass es nur eine Stunde Verspätung war"
Negativ: "Dass Swiss gebucht wurde und Austria ihn durchführte, dass die Anschlussverbindungen nicht geklappt hat"

Positiv: "This is always a pleasant airline to travel with."
Negativ: "I felt like the airlines deliberately cheated me. I purchased a flight that was listed as "economy" , which means I am authorized one suitcase. When I got to checkout they said I had pay for the suitcase. Turns out my flight was economy 'light' flight and I had to go the Austrian airlines desk and pay euro 40 for my suitcase. Wish that would have been clear when I purchased the ticket. Also there is no clear info on what the cost is for your bag at what point in the check-in process."

Positiv: "The crew worked very hard to make sure we're comfortable. Water, snacks were provided often during flight."

Negativ: "Beinfreiheit in der ersten reihe bescheiden. kein welcome drink. zuerst wird nach dem essen gefragt, serviert und dann kommt erst das Getränk. einmal wird nachgeschenkt, der rest nur nach Aufforderung. weder Erfrischungstücher werden gereicht, noch sonstige Aufmerksamkeiten. leider auch noch etwas über eine stunde Verspätung. alles in allem: bei einem 3, stunden flug in business class erwarte ich mir etwas mehr."

Positiv: "Comfortable"
Negativ: "None"

Positiv: "nothing."
Negativ: "more than one hour delay, crew didn't arrange anything for passengers who had to catch a connecting flight in a short time. And according to other passengers, Austrian's flights are always late for at least 30-45 minutes since recent years."

Positiv: "Plane, pilots and the leader of the crew"
Negativ: "The flight attendant in the back needs to be more educated"

Negativ: "Can’t like it if you missed it!!"

Positiv: "Fast disembark. Used both ends."
Negativ: "No entertainment. Luckily, it was late or I would have missed it because my previous plane was so late."

Positiv: "Smooth flight, friendly and afficient onboard service. Fast boarding. On time departure."
Negativ: "Croatian Airline checkin service was good but was made to check in carry on. However, baggage clerk was extremely hostile and wanted to charge us for two bags for which we had prepaid. Would not accept our evidence of payment for the two bags. Finally accepted her mistake but Forced to pay 90€ For the extra bag. Ripoff!! Other airlines (Vueling, Air Europa) checked same bag as courtely, did not charge. First and last time flying Austrian."

Positiv: "continium of previous service provided"

Negativ: "Delayed longer than the flight time"

Positiv: "Mehr oder weniger pünktlicher Abflug und Ankunft, der Flug kurzweilig und aufmerksames Mitarbeiter."
Negativ: "Etwas mühsames Boarding, aber auch das war kein wirkliches Problem"

Positiv: "I liked that the plane eventually came..."
Negativ: "That the plane was an hour late..."

Negativ: "food"

Positiv: "Schnelles Boarding, freundliches Personal."
Negativ: "Sitze äußerst unbequem und eng für etwas größere Leute (190 cm)"

"Never booked this flight"

"Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein"

Negativ: "I had paid for an upgrade to sit in the front of the cabin with extra legroom (row 14A). When I boarded a man sat it my seat. He had not paid for the upgrade, but the crew let him stay in my seat. I had asked him to social distance but he continued to sit right behind me bo matter which seat I moved to. He argued with the crew until they gave up and let him stay. They did not check his boarding pass or ask him to move to his assigned seat I found a different seat away from him but I don’t see the point in paying for extra legroom when the crew let’s people who haven’t paid for it sit it those seats. I felt harassed by the man and was very uncomfortable the whole flight. I am considering my next step, I think I should at least receive a refund for the upgrade I paid for."

Positiv: "Everything perfect and arrive to destination on perfect time."
Negativ: "All positive."

Positiv: "15 years ago I told myself not to fly Delta anymore. But these 2 flights Detroit to Amsterdam and back changed my mind. I enjoyed the flight very much and I'm looking forward to the next one."

Positiv: "Yes"
Negativ: "Everything was good"

Negativ: "I congratulate the KLM crew!"

Positiv: "The crew was amazing, flight on schedule and good entertainment."
Negativ: "Space is just reasonable on a long flight, even if there's seats more spacious that you could choose if you pay more."

Positiv: "The crew and the timing were ok"
Negativ: "The seats were uncomfortable"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Crew was nice and pleasant"
Negativ: "Flight very late"

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Negativ: "Too hot inside the aircraft"

Positiv: "The seat was a little uncomfortable but the crew were amazing."

Positiv: "General flight journey"

Positiv: "Our flight was delayed in Bejing, than we loosed the booked flight of KLM. When we arrived in Amsterdam, we get the recheked in flight."
Negativ: "Doesn't"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Positiv: "Entertainment was amazing"
Negativ: "Seats a bit hard"

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Like the overall KLM experience"
Negativ: "Food could have had better quality and the stewardess served it all at once versus in the various courses."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "The crew were really helpful with people who had tight connections because of the delayed flight"
Negativ: "I wish they had WiFi"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Entertainment options."
Negativ: "Service was poor, seat did not recline, and the food was terrible."

Positiv: "Crew was in a festive mood, the meal was unexpectedly delicious"
Negativ: "Seats ok, but could be more comfy"

Positiv: "We got to Amsterdam on time"
Negativ: "1. Paying for the seats we chose...that will never happen again...I'll fly another airline first. 2. The food was terrible. I have flown KLM for years, this was not what I expected. 3. The plane was very dirty"

Positiv: "Smooth flight."
Negativ: "Seat a little cramped."

Positiv: "Crew was very friendly. Nice that wine was served without charge."
Negativ: "Announcements from the cockpit were hard to hear. Food has been better in past."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Easy flight; loved the crew and their friendly customer service. Great food, kept everyone hydrated and fed."
Negativ: "The movie options, as well as music and TV options were limited. There were no electrical outlets."

Positiv: "Food was excellent, service from staff was friendly, and entertainment options were great."
Negativ: "Not a lot of shoulder room being in the middle seat. But it had adjustments options for a lot of other things which were good."

Negativ: "Flight departed 35 minutes late"

Positiv: "Need better quality tvs for such a long flight and better movies There were only 4 Bollywood movies and not the latest ones either"

Positiv: "Wifi on Board"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "... ear plugs, masks, good food or even picking seats? I remember when it was all complementary and standard on overnight flights. Oh, and the vegetarian breakfast was unfortunately poor as well. I know you can do better, because you used to."

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Negativ: "Missing wheel chairs swrvice lounge far away no food option just lame klm tipique"

Positiv: "Pleasant flight"

Positiv: "Very friendly crew"

Negativ: "The food was not as usual."

Positiv: "Nothing, the flight was delayed, the plane too small for passengers to store their carry-on luggage, the ground staff did not upload all the luggage and left some behind in Nairobi on the tarmac, the crew lied about the luggage being uploaded. Terrible experience! Kenya Airways is becoming worst and worst."
Negativ: "Everything, the flight was delayed, the plane too small for passengers to store their carry-on luggage, the ground staff did not upload all the luggage and left some behind in Nairobi on the tarmac, the crew lied about the luggage being uploaded. Terrible experience! Kenya Airways is becoming worst and worst."

Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"

Positiv: "Freundlichkeit des Personals"

Positiv: "Perfectly on time, no hassle, seat OK. This is the way I appreciate a flight."
Negativ: "Food. No choice, three "madeleine" (sweet) cookies for all, no sugar-free (salty) alternative..."

Positiv: "I've never been on a flight with such narrow seat and thin cushion. There was no entertainment offered for the almost 4 hour flight. There was no means of charging any electronic gears. The airplane seems to be 30 years behind time. Crew was unfriendly and smiling faces are not part of the uniform."
Negativ: "Very narrow seats and thim cushion. No entertainment offered an do means of recharging electronic devices."

Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."

Negativ: "Flight was delayed"

Positiv: "Entertainment system"
Negativ: "Awoke to find ill man laying on floor in aisle next to me with oxygen. Shortly after... Passenger in seat near man on floor (diabetic but no one tells us anything) needs to lay across four seats with oxygen for heart issues for remainder of trip with staff and doctor on board nearby. Nevdr informed what was happening, never offered to move our seats or move iIl passengers. Glad all turned out ok. Could have given them more privacy and better informed other passengers."

Positiv: "The entire experience was amazing that gives me a broader scope to choose from when selecting flights to Europe. The most amazing part was the attentiveness of the staff. Exemplary!!!!!"
Negativ: "For me this part is not applicable"

Positiv: "Amazing crew and on time flight"
Negativ: "None"

Positiv: "The crew did its best to make up for the fact that the special meal I ordered was inedible."
Negativ: "See previous"

Negativ: "We had a short delay"

Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"

Positiv: "Crew was very friendly and seat in KQ is super comfortable in Business."

Positiv: "Food and drinks very good"
Negativ: "In economy class the movies unable to listen to with ear buds. Bring my own next time."

Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"

Positiv: "The cue lines per zone are a brilliant idea!"
Negativ: "An explanation to passengers as to why there was a backup between the gate and the plane."

Negativ: "The flight delayed for 2xhours from Paris to Cincinnati"

Positiv: "crew was wonderful, great food, quick boarding"
Negativ: "cant think of anything"

Negativ: "Poor service. Terrible food. Aging aircraft. Terrible in-flight entertainment system. Really not good AirFrance."

Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("

Negativ: "Air conditioning too cold. Wasn't offered an evening meal. My luggage went missing and I'm still waiting for it to be delivered."

Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."

Positiv: "FA kept bumping into my seat waking me up"
Negativ: "Return the 777 to 9 across"

Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."

Negativ: "They lost my luggage :("

Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"

Positiv: "Extremely hot the plane"

Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Good quality flight"
Negativ: "But delayed and lost baggage"

Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"

Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"

Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."

Negativ: "Entertainment screen did not work; in neighboring seat it could not be switched off when we wanted to sleep; sourly employees everywhere (re-booking counter an exception); food close not being edible and cold; I forgot my watch on when going through security in the Air France terminal; when I started to say "sorry" I was yelled at by the screener who said that she will do the talking; she sent me back through the scanner twice without my watch, then once more with the carry-on and made sure that I went to the end of a very long line to wait for another screening rather than having me just go through the scanner without my watch. Needless to say, there was nothing else suspicious about me once the watch was removed. Eager to exercise her power, the security person did not seem to consider that she slowed down a long line of people waiting to be screened. I should add that I am 73 yrs old grey haired female who has traveled a lot both for pleasure and business during my entire life, often to some difficult places and that I do not argue with or provoke those in power in a situation like this. The yelling and the sending me repeatedly through the scanner, which did not beep once the watch was removed, was beyond anything I had experienced anywhere else. The sending me to the very end of the line seemed outright spiteful. (I did miss the plane connection.)"

Positiv: "Haven't flow with Air France for some time now and definitely noticed a lowering of standards"
Negativ: "The gate changed 3 times and the terminal was very crowded. The staff seemed disinterested and distracted. The quality of the food has dropped dramatically."

Negativ: "Crew not only lacked sensibility to understand the purpose of an emotional support dog but kept harassing me about the dog being tied to my seat. At some point a flight attendant even tried to touch my dog, invading my personal space. When the dog rightfully acted defensive trying to protect me, the crew member started threatening me that he would have the dog sent to cargo, the last thing a person with an emotional support pet wants to hear. Extreme lack of professionalism."

Positiv: "Yelling, cheering and literally rolling in the aisle made for a really annoying flight"
Negativ: "Infusions bad behavior. Also, flight number was changed and AF. Was understaffed to handle questions on squirrelly luggage check."

Positiv: "Fine for a 45-50 minute regional flight."
Negativ: "Wouldn’t be great for long-haul flights."

Positiv: "Flight landed 15min ahead of schedule. Good seating (29C in 777-300 ER), Good choice on entertainment program, also in german language."
Negativ: "Ordered meal not available (ok, AF staff was on strike)"

Positiv: "Während des Nachtflugs war es ziemlich kalt in der Kabine. Aber es gab eine Decke und ein Kissen. Das war gut! Leider wenig Deutsche Inhalte auf den Entertainment Bildschirmen am Vordersitz. Sonst alles super!"

Positiv: "Das Flugpersonal, alle nette französische Damen, mit viel Charm und Erfahrung, könnten uns überzeugen, Air France hat das gewisse etwas!"
Negativ: "Fast eine Stunde Verspätung..."

Positiv: "Super Betreuung, nette Und aufmerksame Flugbegleiter."
Negativ: "Die Sitze waren etwas ausgeleiert. Die fehlende Anpassung der Rückenlehne an individuelle Bedürfnisse sollte eigentlich Standard sein, aber außer einer unberechenbaren Massagefunktion in diesem A-380 Fehlanzeige."

Positiv: "Das Flugpersonal in der Businessclass war toll, das Essen und der Wein sehr ansprechend."

Positiv: "Der Flug ist wegen Schlechtwetter abgesagt worden. Dagegen kann man nichts sagen. Aber...."
Negativ: "Das wir zum umbuchen über zwei Stunden in einer Schlange stehen müssten war eine Zumutung."

Positiv: "Pünktlich, sehr unkompliziertes Boarding, nettes Personal. Ich bin mehr als bespannte am Zielort angekommen. Gerne wieder."
Negativ: "Das Essen war eher mäßig, aber dass es überhaupt etwas zu essen gab auf einem Flug von unter einer Stunde fand ich sehr positiv, wenn auch nicht unbedingt nötig."

Positiv: "dsd personal war aufmerksam. eine flugbegleiterin wat sehr genervt."
Negativ: "das essen war .... Der Hunger hats reingetrieben."

Positiv: "Wenn man spät am Abend von einem Langstreckenflug nach Hause fliegt, erwartet man kein Showprogramm. Die Leistung der Crew war angemessen und professionell. Der Flug war deutlich früher in DUS, die Gepäckausgabe sehr schnell!"

Positiv: "Das Flugpersonal war durchaus freundlich, aber irgendwie nicht besonders engagiert. Es wurde ein Minimumprogramm abgespult. Was soll ich mit dem Brot, wenn das essen vorbei ist. Warum fragt man mich nach der Auswahl, wenn es nur 1 Option gibt (Lunch). Gerade von einer asiatischen Airline erwarte ich hier mehr, auch in 'Economy'. Die Sitze waren sehr eng."

Negativ: "No kids Magazine vor a little Toy for the Son."

Negativ: "Seats"

Positiv: "Uhr zeit"

Positiv: "Ich konnte mein Handgepäck auch wirklich in den Flieger nehmen. (In 9/10 Fällen wird es dann doch eingecheckt.)"

Negativ: "Sehr unfreundliches Crewpersonal."

Negativ: "This flight has a record of being late 90% the times i use it"

Positiv: "Cheap fare for this short flight. New planes, seats while thin still offer acceptable comfort."
Negativ: "Very long walk to the farthest end of terminal for gate and have to walk up the stairs to board plane on the tarmac. Not a single human being to help check in or tag luggage for drop off. Everything’s self service. The check in/luggage drop off counter difficult to find."

Negativ: "Flug war verspätet, deshalb ein Punkt Abzug"

Negativ: "Flight was 2 hours late"

Negativ: "The flight was delayed and there was a missing crew member. By the time the replacement arrived we have missed the window to depart and we had to wait far too long. My flight was at 7:10 PM and en ese up leaving at 9:40 PM."

Negativ: "Delayed flight"

Negativ: "Comfort of seats and entertainment"

Positiv: "Crew was nice and boarding was speedy"
Negativ: "Late departure and late arrival."

Positiv: "Crew was good."
Negativ: "Flight was delayed by an hour."

Negativ: "Onions"

Negativ: "Both of my flights were at least an hour late"

Positiv: "Die waren sehr nett und freundlich"

Negativ: "Better coordination for boarding"

Positiv: "Sind ganz angekommen"
Negativ: "Verspätung von fast 40 Minuten"

Negativ: "Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("

Negativ: "Half our delay"

Negativ: "Ich bin schon mit vielen Budget-Airlines in der Welt unterwegs gewesen. EasyJet ist immer wieder das mit Abstand schlechteste Gesamterlebnis."

Positiv: "Excellent flight."

Positiv: "War gut"
Negativ: "Der Flieger startete verspätet, da ein alleiniger Koffer ohne Besitzer im Laderaum war."

Positiv: "Cheap flight and good service on bord."
Negativ: "Bording area crawled and takes too long time."

Negativ: "Verspätungen sind anstrengend und nervig. Genauere Angaben wann der Abflug ist und direkte Informationen wie es weitergeht wären hilfreich. Außerdem wäre es gut wenn es bei so langen Versätungen etwas zu essen gäbe, nicht nur einen Keks. So wurde uns praktisch ein Tag unserer Reise genommen - schade"

Positiv: "Pūnktlich bravo et merci..."

Positiv: "The security check was fast."
Negativ: "The bus from the plane to the airport."

Positiv: "Preise"
Negativ: "Sitzplatz zu eng,Flugzeug ist alt"

Positiv: "Sehr gute Hilfestellung bei der Verladung des Handgepäcks"

Positiv: "Personal war superfreundlich,auf flug nach Basel,sehr kundenfreundlich und hilfsbereit in gegensatz zum flug nach A msterdam."

Positiv: "Fliegen in seiner billigsten Form. Die nächste Stufe sind Stehplätze."
Negativ: "Ankommen in Bordeaux in einer Baracke Namens Billi sagt wohl alles. Abflug ebenfalls. Bin froh, dass wir das Gepäck nicht auch noch selbst ins Flugzeug laden mussten. Der Flug war eine Dauerwerbesendung. Im Flieger wurden die vorderen Plätze extra für die Unmengen von Bordgepäck genutzt. Das Entertainment wurde durch das Kiosk-Verkaufspersonal im Flieger betrieben:-))"

Negativ: "Delayed ! Jet bridge was a mess and super hot! Almost passed out from heat"

Positiv: "I don’t expect much from low cost airlines. Convenience and being in time"
Negativ: "Passport control is just unbearable. 45 min because they had one person for Sever flights. A third world country does better"

Positiv: "Und dann sitzt man im Zug um einen Termin zu halten - und dann wird er pünktlich gemeldet"
Negativ: "So eine unmögliche Informationspolitik habe ich noch nie erlebt"

Negativ: "The flight was delay for 20 minutes other than that is fine"

Positiv: "Heiratsantrag"
Negativ: "Das war colll der tip war sogar verkleidet und ging auf Knie das habe ich noch nie erlebt bei ein Flug"

Positiv: "Pünktlichkeit der beiden Flügen."
Negativ: "Einchecken wie immer Chaotisch."

Positiv: "sehr pünktlich. alle freundlich."

Positiv: "Hat alles super geklappt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit."

Positiv: "Overall ok experience"
Negativ: "Flight delayed, and had to wait long in the airport. Limited seating while waiting"

Negativ: "Late again!! This flight has a 100% record of being over 30 mins late!"

Positiv: "Das Flugpersonal war nicht so freundlich. Aber der Flug hat pünktlich gestartet und gelandet."

Negativ: "Surprised by extra fees at gate for a bag"

Negativ: "1.5h verspaetung"

Positiv: "Pünktlich gestartet, schrecklicher Flughafen in Schönefeld"
Negativ: "Pünktlich gestartet, schrecklicher Flughafen in Schönefeld"

Positiv: "The flight to be on time for once"
Negativ: "That this flight is ALWAYS LATE"

Negativ: "We had to cancel the trip because my father has recently passed away. We have spent $200+ in phone calls waiting to speak to an agent and to call back for follow up. The agent service is terrible and it’s not fair that we have to call long distance to cancel due to bereavement. I did not think it would be so hard. It’s been very frustrating. We have travel insurance through you and all the paperwork is in French that was emailed to me. The issue is still unresolved and I’m very disappointed."

Positiv: "Usual practical easyJet service."
Negativ: "Long queue for passport control in Basel. What's going on with that?"

Positiv: "The flight was excelent"
Negativ: "The request before get into the plane to put an small bag in the suitcase"

Mehr zu SWISS
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmassnahmen von Fluggesellschaften, die nach Basel fliegen

Fluggesellschaften, die nach Basel fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Basel in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Basel bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Basel nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Basel

Buche günstige Tickets nach Basel

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

18.12.
Sa.
1 Stopp
easyJet
7:55 Std.
GVA - BSL
20.12.
Mo.
1 Stopp
easyJet
15:45 Std.
BSL - GVA
16.12.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
9:35 Std.
GVA - BSL
14.01.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
26:45 Std.
BSL - GVA
10.12.
Fr.
1 Stopp
KLM
17:10 Std.
ZRH - BSL
25.12.
Sa.
1 Stopp
KLM
16:05 Std.
BSL - ZRH
16.12.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
11:50 Std.
GVA - BSL
14.01.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:25 Std.
BSL - GVA
13.12.
Mo.
1 Stopp
KLM
5:05 Std.
GVA - BSL
16.01.
So.
1 Stopp
KLM
4:40 Std.
BSL - GVA
02.02.
Mi.
1 Stopp
KLM
8:25 Std.
ZRH - BSL
06.02.
So.
1 Stopp
KLM
12:05 Std.
BSL - ZRH
18.11.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
23:20 Std.
ZRH - BSL
22.11.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
17:50 Std.
BSL - ZRH
11.11.
Do.
1 Stopp
KLM
16:05 Std.
ZRH - BSL
13.11.
Sa.
1 Stopp
KLM
16:05 Std.
BSL - ZRH
19.11.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:30 Std.
ZRH - BSL
21.11.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:00 Std.
BSL - ZRH
18.11.
Do.
1 Stopp
KLM
4:10 Std.
ZRH - BSL
25.11.
Do.
1 Stopp
KLM
10:25 Std.
BSL - ZRH
19.11.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
7:30 Std.
ZRH - BSL
21.11.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:00 Std.
BSL - ZRH
18.11.
Do.
1 Stopp
KLM
5:05 Std.
ZRH - BSL
22.11.
Mo.
1 Stopp
KLM
7:15 Std.
BSL - ZRH
18.11.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
23:20 Std.
ZRH - BSL
21.11.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:00 Std.
BSL - ZRH
19.11.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
7:30 Std.
ZRH - BSL
21.11.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:00 Std.
BSL - ZRH
19.11.
Fr.
1 Stopp
KLM
4:10 Std.
ZRH - BSL
23.11.
Di.
1 Stopp
KLM
11:15 Std.
BSL - ZRH
19.11.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:30 Std.
ZRH - BSL
24.11.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
29:05 Std.
BSL - ZRH
27.10.
Mi.
1 Stopp
KLM
4:10 Std.
ZRH - BSL
05.11.
Fr.
1 Stopp
KLM
12:05 Std.
BSL - ZRH
18.11.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:40 Std.
ZRH - BSL
22.11.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
17:50 Std.
BSL - ZRH
19.11.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:30 Std.
ZRH - BSL
21.11.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:05 Std.
BSL - ZRH
02.02.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
14:30 Std.
ZRH - BSL
06.02.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
20:25 Std.
BSL - ZRH
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

18.12.
Sa.
1 Stopp
Vueling
19:55 Std.
GVA - BSL
30.12.
Do.
1 Stopp
easyJet
18:00 Std.
GVA - BSL
30.12.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
33:35 Std.
GVA - BSL
07.11.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
41:05 Std.
ZRH - BSL
22.10.
Fr.
1 Stopp
easyJet
7:40 Std.
GVA - BSL
19.10.
Di.
1 Stopp
KLM
16:15 Std.
GVA - BSL
27.10.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
10:05 Std.
ZRH - BSL
07.11.
So.
1 Stopp
easyJet
24:05 Std.
ZRH - BSL
18.12.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
8:10 Std.
GVA - BSL
07.11.
So.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
40:10 Std.
ZRH - BSL
22.10.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
12:50 Std.
GVA - BSL
21.10.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
22:10 Std.
ZRH - BSL
03.11.
Mi.
1 Stopp
Austrian Airlines
17:55 Std.
ZRH - BSL
27.10.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
15:10 Std.
ZRH - BSL
28.10.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
24:10 Std.
ZRH - BSL
28.10.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
14:25 Std.
ZRH - BSL
21.10.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
24:10 Std.
ZRH - BSL
21.10.
Do.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
21:20 Std.
ZRH - BSL
22.10.
Fr.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:00 Std.
GVA - BSL
27.10.
Mi.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
22:45 Std.
ZRH - BSL
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First