Finde günstige Flüge nach Europa

Finde günstige Flüge nach Europa

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Europa. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

Hin- und Rückflug
Economy
Washington, D.C. (WAS)
Europa
Mo. 02.08.
Mo. 09.08.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |

Aktuelle Flugangebote - Europa

Istanbul
Nonstop ab CHF 174
Nonstop ab CHF 162
London
Nonstop ab CHF 120
Nonstop ab CHF 83
Berlin
Nonstop ab CHF 97
1 Stopp ab CHF 77
Wien
1 Stopp ab CHF 125
Nonstop ab CHF 105
Porto
Nonstop ab CHF 137
Nonstop ab CHF 106
Heraklion
Nonstop ab CHF 236
Nonstop ab CHF 286

Gut zu wissen

Nebensaison

MärzDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 5%.

Hochsaison

DezemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 7%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

CHF 241(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 70oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 38oder weniger

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Europa

  • Du suchst ein günstiges Ticket nach Europa? 25 % unserer Nutzer haben Tickets nach Europa für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Genf CHF 67 Hinflug - CHF 86 Hin- und Rückflug, von Basel CHF 67 Hinflug - CHF 105 Hin- und Rückflug, von Zürich CHF 83 Hinflug - CHF 110 Hin- und Rückflug
  • Buche deinen Flug mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Januar, November und Dezember. Der günstigste Monat für Flüge nach Europa ist März.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Europa.

FAQ - Flugbuchungen nach Europa

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Europa?

Welche Airlines haben aufgrund von COVID-19 Abstandsregeln auf Flügen nach Europa eingeführt?

Wie lange dauert der Flug nach Europa?

Welcher Flug nach Europa ist am günstigsten?

Welche Fluggesellschaften fliegen nach Europa?

Welche sind die beliebtesten Reiseziele in Europa?

Wie hilft mir die Preisvorhersage von KAYAK dabei den richtigen Buchungszeitpunkt zu finden?

Die Top-5 Airlines für Flüge nach Europa

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8.0
SWISS
Ergebnis aus 9’018 Bewertungen
8.2
Boarding
7.8
Komfort
8.6
Crew
7.7
Unterhaltung
7.9
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Bei diesem knappen Abstand zwischen den Sitzen sollte man die Lehnen nicht bewegen können."

Negativ: "Teach Swiss Airlines stewardesses Lorena kãrli and Sabrina stadler manners. They are impolite and racist. Typical cold Swiss hospitality"

Negativ: "crew at the gate."

Positiv: "Awful!!!"

Negativ: "horrible dry croissant for breakfast"

Positiv: "sehr freundlich, sehr gute Service, alles in allem sehr professionell"
Negativ: "leider ging der Flug eine knappe Stunde später als geplant"

Positiv: "Das a la carte Menue war sehr gut, kein Vergleich zum normalen essen"
Negativ: "der Gang ist ziemlich eng zum laufen"

Positiv: "gut organisiert"
Negativ: "Snack war eiskalt"

Negativ: "Coffee on 50 min flight would be appreciated. Flight was delayed."

Positiv: "Bequeme Sitze mit genug Beinfreiheit"

Positiv: "Everything!!"

Positiv: "Everything"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "super crew"
Negativ: "Wifi, Mehr Information über die App"

Negativ: "Verspätung, Informationen beim Boarding"

Positiv: "Die Crew war sehr aufmerksam. Die Sitze sehr bequem"
Negativ: "Schlechte Benfreiheit. Insgesamt sehr eng in dem aus gebuchten Flugzeug"

Positiv: "Freundliches Personal; nützliche Informationen zu Verspätungen etc."
Negativ: "Sehr wenig Beinfreiheit; Verspätung beim Abflug, Warteschleife vor Landung"

Negativ: "service was least friendly at this part of my flight"

Positiv: "Freundlich, pünktlich, gute Getränkeauswahl und Snack"
Negativ: "———-"

Positiv: "Great scenery!!!"

Positiv: "full aircraft"

Positiv: "Pünktlich, ausreichender Sitzabstand, freundliches Personal."

Positiv: "Sehr freundliche Personal ."
Negativ: "Verspätung"

Negativ: "Essen war gut."

Positiv: "Besatzung war heute wirklich super und sehr zuvorkommend!"

Positiv: "All of them are friendly...good service with snacks not like others airline to travel no snacks and drink but Swiss they have a snacks"

Negativ: "Special Meal war nicht wie bestellt verfügbar."

Positiv: "Again boarding was smooth"
Negativ: "The seats were terrible"

Positiv: "Same as above"
Negativ: "SAME AS ABOVE"

Positiv: "Sehr nette Crew"
Negativ: "-"

Positiv: "Everything"

Negativ: "Kurzfristiger Wechsel des Flugzeugs, Änderung des Sitzplatzes"

Positiv: "The plane wasn't totally booked and very clean"

Positiv: "From boarding to disembarking, flying SWISS First is an experience. Attention to detail, great staff, wonderful food. And the seat is very roomy and comfortable."
Negativ: "Sadly, the IFE system was malfunct -but there were magazines and newspapers instead."

Positiv: "Sehr freundliches Personal am Check-in"
Negativ: "Keine Lademöglichkeiten/ Steckdosen etc. Im Flieger"

Positiv: "Flugpersonnal aufmerksam und nett Essen sehr gut"
Negativ: "Schwierigkeiten zum Schlafen aber normal."

Positiv: "Great service--able to buy duty free even on such a short flight. Stewardess was able to take my order and complete purchase just before landing."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Not applicable"
Negativ: "See above."

Positiv: "Service und Verpflegung an Board"
Negativ: "Der verspätete Abflug welcher sich auf 1.5 Std verzögert hat."

Positiv: "Freundliche Crew und kleine Verpflegung im Flugzeug. Dankeschön"

Negativ: "Boarding took way too long. Plane left almost 30 minutes after scheduled time."

Negativ: "Lost luggage’s. Delayed trip"

Positiv: "good flight didn’t have any problems"

Positiv: "Swiss is the best"

Positiv: "Freundliche Bedienung"
Negativ: "fast 4 Stunden verspäteter Abflug, ca. 1.5 Stunden nach Boarding stand der Flueger noch immer am Dock"

Positiv: "Zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Unterhaltungsangebot"

Positiv: "Allgemeine Pünktlichkeit und Freundlichkeit"
Negativ: "Rollkoffer wird abgenommen obwohl ich mit diesem seit Jahren fliege. Andere werden mit grösseren Rollkoffern durchgelassen. Mehr Konsistenz bitte. Egalité! Alle oder keiner, aber keine Willkür."

Positiv: "Sauberes Flugzeug"
Negativ: "Mehr als 30 Minuten Verspätung und nicht ein Wort einer Erklärung oder Entschuldigung. Unverschämt!"

Positiv: "gate wechsel ohne info in spanish. 2 Stunden verspätung flugzeug und 30 min verpätung koffer"
Negativ: "verspätung für alles, wenig information, alte sandwisches, terrible"

Positiv: "Moderne Ausstattung. Freundliches Personal"
Negativ: "Tablet mit Essen hält nicht auf der Ablage und muss gehalten werden. Essen ist nicht gut."

Positiv: "I liked getting food and drink."
Negativ: "Letting people check in earlier."

Positiv: "Modern, clean airplane with spacious seating and attentive crew."

Positiv: "The crew was good"

Positiv: "Price"
Negativ: "Bottleneck at gate"

Positiv: "Crew sehr freundlich und hilfsbereit, Platz großzügig (wahrscheinlich durch Flugzeugtausch - wir saßen auf unseren reservierten Plätzen, aber in größerem Flugzeug, die Reihen wären bei normaler Planung wohl Bussiness Class gewesen)"

Positiv: "Crew nett und sehr hilfsbereit, Platz war ok"

Negativ: "Plane was WAY too small. Crammed in! For check in, no one knew which line to stand in. Plus! I didn’t know i had to play for baggage. Was no issue to do so. But, they couldn’t take payment at the check in desk. I had to go to another desk quite a ways down the terminal. Awful!"

Positiv: "Gute Bedingung"
Negativ: "Es gibt immer Verspätungen. Essen ohne Geschmack."

Positiv: "Crew war sehr freundlich. Eine Mahlzeit und Getränke waren inklusive."
Negativ: "Sehr geringer Sitzabstand."

Positiv: "We didn’t crash."
Negativ: "Everything else."

Positiv: "The flight wasnt completely full so we were able to spread out a little bit and be more comfortable"
Negativ: "The entertainment"

Positiv: "Not much! Boarding was a nightmare, nobody knew which was the gate and actually they never put it up on the depatscreen. I felt like cattle!"
Negativ: "Get organized! Let the passengers know the gate, board by zones instead of a cattle call 45min. before boarding and having to endure the pushing and shoving during this time. Getting in an airplane where people are trying to find a place for their belongings, not finding any and clogging the way."

Positiv: "Everyone was super nice, just a bad system."
Negativ: "My ticket included a bag, but they charged me for it again at the airport. I sent in supporting docs to the feed back section on the website requesting a refund for the extra I have paid"

Positiv: "Sehr sauber, pünktlicher Abflug, ruhiger Flug, Beinfreiheit und das beste: eine leckere warme Mahlzeit"

Negativ: "Flughafen Athen ist für Umsteiger unzumutbar!!!!"

Positiv: "Aegean ist immer super. Es gibt warmes Essen, Bonbons, man hat Beinfreiheit und liebe Flugbegleiter"

Negativ: "Lastminute.com"

Positiv: "Pünktlich gestartet und pünktlich gelandet"
Negativ: "Das Essen war ok und die Sitze bequem"

Negativ: "The plane was so small I couldn’t fit my legs in the seating. Very uncomfortable for a 4 hour flight and with an hour delay it was five hours of being a sardine. I’m not an overweight person at all."

Positiv: "Flug war absolut okay. Sitzabstand beim Notausgang gut insbesondere für große Personen"

Positiv: "Crew were v good"
Negativ: "Comfort no entertainment, small seats..."

Positiv: "Flug pünktlich gelandet, essen war sehr gut. Service schnell."

Negativ: "Grosse Probleme beim Einchecken wgen Mitnhame einer Kohlensäurepatrrone für Segler Rettungsweste. Dies, obwohl eine Woche vorher telefonisch alles mit Ergebnis OK mit Aegaen Airline abgeklärt war."

Negativ: "Luggage was not included in the ticket price and it was never specified when we purchased the tickets"

Positiv: "Very good company Nice staff"

Negativ: "The flight was delayed ninety minutes and caused us to miss our connection. They refused to do anything to help us out and they were reuse on top of it. We were left praying for a hotel on our own, as well as having to purchase new flights. Absolutely horrible customer service - do not ever for this airline!"

Positiv: "Mal wieder bestätigt: AEGEAN ist eine der besten europäischen Airlines! Angenehmer Flug, stets hilfsbereites Personal, leckeres Essen!"

Positiv: "I will definitely do this trip again , I loved this trip so much unfortunately I didn’t have enough time to visit the islands but that’s a must . The people were very nice , the majority spoke english so you won’t have a problem going places and asking questions . Food was great and reasonable. I will definitely do this again !!!"
Negativ: "I went in the end of March still a little cold."

Positiv: "Alless"
Negativ: "Nichts"

Negativ: "Sitzabstand könnte um ein paar cm grösser sein"

Positiv: "Info per App perfekt. Personal sehr nett."
Negativ: "Sitzabstand ist ab 1.85 cm etwas knapp"

Positiv: "A great airline. They provide service and are on time. Nice staff in airport and plane."

Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Ryanair"

Positiv: "Alle waren nett und freundlich wie immer"

Positiv: "We were on business class and boarded directly from the lounge. We were the only folks in business and when we landed had a private bus to the terminal. Also had an ozo en route. Terrific attendants as well. M"
Negativ: "Not much."

Positiv: "Very nice crew and service on board"

Positiv: "Flugpersonal hat versucht wünsche zu erfüllen. Sehr auf Kinder eingegangen"

Positiv: "Im Vergleich zu Billigfluglinien sticht die Star Alliance, zu der auch Aegean gehört, einfach durch ihren Service und Comfort hervor. Auf jeden Fall eine gute Wahl."
Negativ: "Negatives gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einzig das Boardprogramm auf den Bildschirmen war etwas eintönig (kurze Eindrücke über Reiseziele von Aegean), allerdings ist das Kritik auf hohem Niveau."

Positiv: "The flight was on time The boarding process was acceptably efficient The fight attendants were nice and responsive There was a meal served and plenty of beverages"
Negativ: "The plane did not arrive at the terminal. Required going down stairs, riding a bus to the terminal."

Positiv: "Laut App hatten wir eine Minute Verspätung, also absolut prima durchgekommen. Der Check in ging schnell, das Warten bis zum Boarding war schnell vorbei. Das Boardpersonal war einfach sehr nett. Das Essen wahnsinnig lecker, lange nicht mehr einen so tollen Flug gehabt."

Positiv: "Der Flug war absolut pünktlich, Check in war easy und schnell, Besatzung unheimlich freundlich und das Essen wirklich super lecker inkl. Kaltgetränk, 2x Kaffee, die Zeit verging in null komma nix, immer wieder gerne!!!!"

Positiv: "Was a very punctual and smooth flight. On bord service was quick and the crew friendly."

Positiv: "Wir fliegen immer mit Aegean. Die beste Airline für Griechenland."
Negativ: "Das Essen war diesmal nicht so gut wie sonst."

Positiv: "The food and the crew"

Positiv: "They give you a hot meal, even on a short flight."
Negativ: "Their dimensions for carry on luggage are smaller than the industry norm. As such, bags that most any other airline would consider carry on, must be checked for 40 Euros on Aegean."

Positiv: "short flight but managed to get some coffee/food, very helpful and polite crew as always"

Positiv: "We got a full meal and a drink. The crew was nice and accommodating!!!!"

Negativ: "Excessive and undisclosed baggage fees"

Positiv: "Plane was clean and there was enough room"
Negativ: "The boarding gate on the ticket was wrong - twice."

Positiv: "Insgesamt korrekt."
Negativ: "Das Boarding war etwas chaotisch, das Essen war erträglich."

Negativ: "A good team. They all made good efforts. Just fine"

Positiv: "The price is affordable"

Positiv: "Yes"

Positiv: "Sehr saubere, helle und moderne Kabinenatmosphäre.Trotz der kurzen Flugzeit gab es Snacks und Getränke. Sehr freundliches Bordpersonal. TAP, sehr gerne wieder."
Negativ: "Die Qualität der Lautsprecher an Bord sollte geprüft bzw. verbessert werden. Die Soundqualität war bezüglich der akustischen Verständlichkeit schlecht."

Negativ: "Punctuality"

Negativ: "More newer movies and better main course."

Negativ: "There was a group of Swiss passengers very noisy and crew did not asked them to behave."

Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Essen - kein glutenfreies Menü"

Negativ: "Ok"

Positiv: "Die Crew"
Negativ: "Das Essen. Die Unterhaltung."

Positiv: "Überpünktlich!!! Steckdose am Sitzplatz"
Negativ: "Alles ok!"

Positiv: "Die Besatzung war wie immer nett"
Negativ: "Über 2h Verspätung und wie toll wäre es, wenn TAP nur einmal pünktlich sein könnte"

Positiv: "Verspätung wie schon üblich bei TAP"
Negativ: "Einfach nur mal pünktlich"

Negativ: "Flug verpasst da Anschlussflug gecancelt"

Positiv: "Flug gecancelt"
Negativ: "Benachrichtigung das Flug gecancelt wurde"

Negativ: "Bei lufthansa Tarif mit Sitzplatzreservierung gebucht, TAP lässt sich das dann nochmals bezahlen. Umsteigeverbindung zu Eurowings, Gepäck durchchecken nicht möglich, also genug Zeit einplanen um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken! Nach dem getränkeservice versammelt sich das Bordpersonal hinten im Flieger zum schnacken."

Positiv: "Freundliches Personal"
Negativ: "Sitzlehne bewegt sich nicht Kein Entertainment"

Positiv: "loved the pillow and the blanket and the movie options"

Positiv: "Overhead luggage space"

Positiv: "Pünktlich gestartet, aufmerksames Flugpersonal"
Negativ: "Etwas verspätete Ankunft"

Positiv: "Flug war fast 1h verspätet"
Negativ: "Fächer für das Handgepäck völlig überfüllt"

Negativ: "I was dehydrated because I could barely get enough water to drink"

Positiv: "The service appeared to be good but everything was rationed"

Positiv: "Eigentlich relativ viel Platz/Beinfreiheit."
Negativ: "Nach Verspätung von einer Stunde nochmals im Flugzeug eine weitere Stunde auf den Start gewartet."

Negativ: "Not getting new business configuration"

Positiv: "New and clean planes"
Negativ: "Seats in the back with little legspace."

Positiv: "zweites Flugzeug E90 altes gerät Top in Schuss mit viel Beinfreiheit."
Negativ: "80 min Verspätung"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich und aufmeksam. das erste Flugzeug war ganz neu A 320R"
Negativ: "flug 24 min verspätet :-("

Negativ: "Delay one hour"

Negativ: "Bags didn’t arrive"

Positiv: "Der Flug war pünktlich, das Personal freundlich und sogar für Verpflegung war im Preis inbegriffen gesorgt"

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew schaffte Wohlfühlatmosphäre. Der gereichte Snack und Getränke waren inklusive und schmackhaft"
Negativ: "Flug mit neuem Airbus A320. Gute Sitze und ausreichen Beinfreiheit. Superweiche Landung in FRA!"

Positiv: "The stewards and stewardessen were very professional and friendly"

Positiv: "Da dies mein Anschlussflug war würde ich direkt auf den richtigen Weg zum richtigen Gate verwiesen und hatte daher auch keine Probleme beim Boarding. Im Flugzeug gab es bei 10h Flugzeit (nachts) zwei große Mahlzeiten die tatsächlich sehr lecker waren. Es gab eine riesige Auswahl an bekannten Filmen und Serien was mich sehr begeistert hat. Decken/Kissen/Kopfhörer ebenfalls sehr angenehm"

Positiv: "Der Flug hatte 30 min Verspätung, da aber alles glatt geregelt wurde und ich dann direkt zum Anschlussflug konnte, hatte ich keinerlei Probleme. Verpflegung war großartig, man hat sich auch leicht zurecht gefunden."

Positiv: "Uma antiga queixa minha era o tratamento dispensado pela tripulação da TAP aos passageiros. Muitas vezes faziam o seu serviço sem paciência e até mesmo de forma rude. Nos meus últimos 3 vôos pela TAP, a tripulação vem se mostrando muito mais cordial e até mesmo divertida, sendo bastante simpática. Ainda pode melhorar? Claro que sim, mas agora não tenho mais "medo" de pedir um copo d'água a mais para os comissários."
Negativ: "Sei que a tendência dos vôos low cost é não oferecer muito conforto aos passageiros, mas o espaço entre as cadeiras está ridículo até mesmo para pessoas com estatura mediana como eu (1,80 m). A poltrona, apesar de não reclinar, era até confortável, mas os meu joelhos ficaram espremidos pela poltrona da frente. Sem contar que, para um vôo de 3h, deveria ser disponibilizado algum entretenimento, mesmo que através do wifi (como já fazem as cias. brasileiras - se no Brasil já fazem, qualquer país do mundo é capaz de fazer!)"

Positiv: "One of the best services on a shorthaul flight in business class! What impressed me the most: the flight attendants were incredibly attentive and so kind - took time to chat with us etc. Besides that excellent service. I didn’t even miss personal screens, and that says a lot!"

Negativ: "I did not like although my ticket had luggage allowance, TAP made my wife and I pay twice. Of course to pay needed endless and senseless wait and paying booth."

Positiv: "Der Flug war ruhig und das Bordpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Der Check In am Flughafen Hamburg war etwas gewöhnungsbedürftig, erst 2 Std. Vor Abflug. Finde ich zu knapp. Leider hatten wir dann auch noch Verspätung, dies hatte aber keine negativ Folgen für uns."

Positiv: "Personal freundlich und hilfsbereit. Der Flughafen Lissabon ist ideal zum umsteigen, übersichtlich, gut ausgeschildert, klare englisch sprachige Ansagen und überall hilfsbereites Personal."
Negativ: "Schade. Auch der zweite Flug hatte Verspätung."

Positiv: "Fast boarding"
Negativ: "Had to wait forever to find out Gate Number."

Positiv: "Flugpersonal zuvorkommend und sehr freundlich. Flugzeug auch sehr sauber. Kann nichts aussetzen!"

Positiv: "Flug hatte ca. eine Stunde Verspätung beim Start. jedoch sind wir nur 20 Min später geladet. Flugbegleiter super freundlich und zuvorkommend."

Positiv: "Der Flug ist ziemlich pünktlich gestartet, das Flugpersonal war sehr aufmerksam und freundlich, es gab einen kleinen Snack und verschiedene Getränke umsonst."

Positiv: "Hungrig oder durstig blieb man auf diesem Flug jedenfalls nicht."
Negativ: "Man konnte sich auf den recht kleinen Bildschirmen keine Filme anschauen, sondern nur zwischen verschiedenen Kanälen switchen."

Positiv: "Easy trip from London"
Negativ: "Not sure what was in the sandwich."

Positiv: "Price"
Negativ: "Seat comfort"

Positiv: "Service wonderful"

Positiv: "Komfort"
Negativ: "Verspätung. Zu wenig Service also jede musste nach ninten gehen und für sich selbst ein Sandwich holen"

Positiv: "Die Piloten machte einen guten Job und versuchten die Verspätung einzuholen."
Negativ: "Dass auf einem 2,5 Stündigen Flug nicht mal Wasser verteilt wurde ist sackschwach!"

Negativ: "Fluginfoanzeige Höhe Geschwindigkeit etc."

Positiv: "Alles bestens"

Negativ: "Der bessere Hendrick's Gin von der Karte hätte vorrätig sein können. Edler gerne auch! Das Flugzeug war den ersten 20min trotz Bose noiseCancelling sehr laut - Kabinenueberdruckkompressor??"

Positiv: "Alles ging vglw. schnell..."
Negativ: "Lange Wartezeit auf das Gepäck, Zeitvorteil durch Flug war dahin..."

Positiv: "Seat was very comfortable. Crew was excellent"
Negativ: "The warm sandwich with the snack was just OK; rest of food was pretty good"

Positiv: "?"
Negativ: "No"

Positiv: "Crew war 'neutral', so wie eine Crew am späten Abend typischerweise ist. Es war viel Platz (wenig Fluggäste)"
Negativ: "Sehr lange Wartezeit, bis das Gate bekannt gegeben wurde, dann nur wenig Zeit bis zum Boarding..."

Negativ: "The temperature at altitude was far too warm for my comfort."

Positiv: "Boarding and getting off the plane was fast"
Negativ: "Our luggage space was occupied with bags from passengers from other rows."

Positiv: "Punctual"
Negativ: "Seats"

Positiv: "It was efficient"
Negativ: "More comfortable"

Negativ: "Leider 30 Minuten auf dem Rollfeld gestanden und das bei nem Flug mit 1h Flugzeit ist schon doof"

Negativ: "The seats are uncomfortable and too close together. The flight was late because we circled the airport several times in the air, and spent thirty minutes waiting on the tarmac to come to the gate. The stewardess spilled on my neighbor each time she filled my water."

Positiv: "Eurowings is an average low-budget flight. But at least the equipment looked all right, and it was clean."
Negativ: "No food or drink is included in the price, narrow seats."

Positiv: "30 min zu früh angekommen"
Negativ: "Keine schreienden Kinder"

Negativ: "unpünktlicher Abflug"

Positiv: "The crew was very attentive and personable during the flight."
Negativ: "Our departure was delayed 2 hours because an unaccompanied minor was placed on the wrong flight--UA's fault. That began a domino effect of missed connections. When the landed, We were given little information on how to re-book and had to wait in several long lines. All told, 12 hour delay to Milan"

Positiv: "Freundliches Boardpersonal, sauberer Kabinenraum und saubere Sitzplätze"
Negativ: "Wie mittlerweile bei fast allen Airlines gibt es Getränke während des Fluges nur noch zum Kauf angeboten. Ich finde generell, dass ein Becher Wasser immer drin sein könnte. Es gibt ja aber auch Gott sei Dank andere Möglichkeiten, sich an Board zu versorgen."

Negativ: "Kein Wasser mehr vorrätig."

Negativ: "Flug war überbucht wurde fast gecancelt eine absolute Frechheit nie wieder Eurowings."

Positiv: "The crew was welcoming and friendly. The choice of movies was awesome."
Negativ: "The seat i was in had many stains on it and there was garbage under my seat. Someone needs to clean better... Also, need to look at passengers more closely as at least 2 still had cell phones on at take off"

Negativ: "Flüge hatten Verspätung. 20 und 45 min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."

Negativ: "Fliegt nicht von Paris aus"

Positiv: "Alles gut"
Negativ: "Alles gut"

Positiv: "check in war eine Katastrophe. 2 Frauen hinterm Tresen, die im Durchschnitt 10min pro Fluggast brauchten, um das Gepäck entgegen zunehmen, obwohl die meisten bereits eingecheckt waren"
Negativ: "s.o."

Positiv: "Die Crew war sehr nett."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung. Dann im Flieger die Ansage, dass man voraussichtlich noch 2,5 h auf das Startfenster warten müsse, weil nicht genügend Fluglotsen da sind. Zum Glück ging es dann nach 30 min doch los."

Positiv: "Crew was very friendly!"
Negativ: "The plane smelled terrible - almost like one of the toilets had backed up."

Negativ: "Das Check-in am Flughafen Florenz war eine Katastrophe: 90 Minuten für 50 Passagiere. Und als am Ende die Zeit knapp wurde, ging es auf einmal huschhusch. Auch die Sicherheitskontrolle war absolut chaotisch, und da wir mit einem Tier reisen, war das kein Vergnügen. Nie wieder FLR!"

Positiv: "Very fast check in. No problems"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Beinfreiheit für große Menschen"

Positiv: "Alles"

Positiv: "Allem im allen sehr gut"
Negativ: "Weiß nicht"

Positiv: "Super pünktlich"

Positiv: "I am still in one piece after flying."
Negativ: "The crew (and people before boarding) were kind of rude (e.g. mean tones, not really smiling, etc.)."

Positiv: "Ticketpreis, Mitglied der Lufthansa-Gruppe."
Negativ: "Hohe Mehrkosten für Aufgabegepäck sowie Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit (bin 190cm groß und hätte im Normalsitz kaum sitzen können). Snacks kann man vergessen. Bei diesem Flug war kein Gratis-WIFI vorhanden; ist weniger ärgerlich wie beim Hinflug wo eines vorhanden war jedoch nicht funktioniert hat."

Positiv: "I felt safe on board... the cabin crew members at least got that right. The toilets were clean."
Negativ: "Better entertainment system... better food and more courteous cabin crew members....."

Negativ: "Flight was cancelled, difficult rebooking."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "No frills but no dramas either. All efficient and friendly. Helped that there were many empty seats"

Negativ: "Flug kurzfristig anuliert - Grund "schlechtes Wetter" nicht nachvollziehbar"

Negativ: "SiKo in TXL viel zu lange"

Negativ: "Nothing except control for entertainment didn’t work"

Positiv: "Was on time"
Negativ: "The food was horrible junk. I can not imagine, how anybody can dare to offer this somebody to eat. Headphones were extra pay."

Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"

Negativ: "Terrible hard landing"

Positiv: "It was ok"

Positiv: "WiFi während dem Flug mit 10 min Gratis Internetzugang (Try Zugang) und online on-Board Mediathek. da vergeht der Flug gleich schneller. Boardservice bietet nicht nur die üblichen Standard Sandwiche, sondern ausgefallenes von Food Start-up Unternehmern. Ebenfalls gut: die Rückenlehne ist verstellbar und Sitze bequem mit guter Beinfreiheit"
Negativ: "Leider war der Flug verspätet und das Board Personal überfordert und lustlos. Damit dann auch nicht freundlich. Deutsch und englisch wurde bei den Durchsagen nur gebrochen gesprochen. Grundsätzlich finde ich internationales Personal super, aber es sollte dann bitte verständlich sein. Erst recht Durchsagen und Sicherheitshinweise. Leider haben die Passergiere versteckt die Augen verdreht und gelacht. Auch nicht in Ordnung!"

Positiv: "The plane was almost empty, I had a whole row for myself (albeit with very limited legroom)"
Negativ: "Can't comment on food as it isn't provided with the basic fare."

Negativ: "Der Flug war 20 min verspätet und in Hamburg mussten wir dann noch 15 Minuten auf Busse warten, weil keine verfügbar waren."

Positiv: "On time"
Negativ: "N/A"

Negativ: "The plane was old and had no entertainment, there was a technical problem with the plane that made us late"

Negativ: "The seats were so uncomfortable for such a long flight. And they was not enough space between rows. I felt like cattle. It was in humane. My legs were numb several times during flight. My chair would not recline properly. I’m exhausted. Won’t be booking aireuropa ever again."

Positiv: "The crew was awesome"

Positiv: "Commitment to on-time travel, nice friendly staff, professionalism."
Negativ: "Seat had peanuts on it - I think it had not been cleaned. There were also rumpled newspapers in the seat back."

Negativ: "Not AirEuropa’s fault but they left before we arrived in Zurich because Delta flight 66 was so late that our 3-hour layover became the AirEuropa flight left before the Delta flight arrived and deplaned."

Positiv: "The plane was new and very comfortable"
Negativ: "Free snack"

Positiv: "Crew and service ok"
Negativ: "Timing 3 hour delay"

Negativ: "Boarding started 50 minutes late without explanation and we sat on the plane at the gate for another 45 minutes without any explanation as to what the delay was for."

Positiv: "Pünktlicher Start, nette Besatzung"
Negativ: "Es gab keine Getränke und nicht mal eine Kleinigkeit zum Essen inklusive."

Negativ: "There was no entertainment system, it was a short flight anyway"

Positiv: "Crew was great, the rest was average"
Negativ: "My checked luggage for which i paid an extra $100 has been damaged to a point where 2 out of the 4 weels are about to fall. I don't know in which of the two flights it happened since my luggage was transfered during the layover."

Negativ: "Tech/entertainment screens could be more updated"

Positiv: "boarding was relatively good"
Negativ: "they didn't offer me or my husband absolutely nothing to drink! and the trip was awful!"

Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet"
Negativ: "Das Boarding war ok etwas messy nicht geordnet."

Positiv: "Professional crew"

Positiv: "The plane was very empty so i was able to spread"
Negativ: "Food was bad for a 9 hr Flight"

Positiv: "Not much"
Negativ: "Poor customer service, outdated plane, uncomfortable seats, didn’t turn lights down until well after midnight. Hardly slept due to screaming babies and loud toilet flushes. Cold stewardesses and inedible food. Just an awful experience."

Positiv: "Da es nur um einen 40 Min. intra-Kanaren Flug handelt war alles Schnell, Einfach und Schmerzlos. Bei dem Flug war auch ein Gepäckstück inklusiv. Super Preis-Leistungsverhältnis"

Positiv: "Good seating space."
Negativ: "Food & drinks are expensive, but we brought our own."

Positiv: "Der Flug selbst war angenehm und die Landung 15 Min. vor Landezeit."
Negativ: "Das Flugpersonal war eher unfreundlich und hatte schlechte Englischkenntnisse, es wurden nur Getränke gegen Bezahlung serviert."

Positiv: "Die Sitze waren gut verstellbar und die Temperatur im Flugzeug sehr angenehm. Es musste sicher niemand frieren. Ein genügend breites Film- und Musikangebot war vorhanden."
Negativ: "Beim Online-Check-in ist es nur möglich, die Boarding-Karten auszudrucken und nicht aufs Handy zu senden. Wer nimmt schon seinen Drucker mit in den Urlaub! Deshalb stand am Check-in-Schalter dann eine Mega-Schlange an, obwohl der Online Check-in vorher schon erfolgt war. Schlechte Englischkenntnisse des Flugpersonals. Kopfhörer für die Fernseher müssen gekauft werden (2,50 €). Der Verkauf beginnt jedoch erst eine Stunde nach dem Start. Bis dahin kann man sich mit Lippenlesen beschäftigen. Die Kaffeebewirtung wurde ab der Hälfte des Flugzeuges unterbrochen wegen Turbulenzen. Verständlich! Nur wurde der Rest der Passagiere danach nicht mehr bedient. Wer unbedingt Kaffee wollte, konnte einzeln in der Besatzungskabine nachfragen. Die Toiletten müssten bei einem Langstreckenflug unbedingt zwischendurch einmal gereinigt werden."

Negativ: "Madrid Airport is a nightmare! Long walks, confusing, crowded, etc."

Positiv: "Beide Flüge (FRA-Madrid und Madrid-Mallorca) waren pünktlich. Da wir in Madrid über 5 Stunden Aufenthalt hatten, sind wir mit dem Taxi zum Prado gefahren und haben uns 2 1/2 Stunden dort die wunderbare Gemäldesammlung angesehen. Das Personal war höflich und freundlich."

Negativ: "Die Sitze waren ungemütlich und nicht weit genug zurückklappbar. Die Kopfhörer waren kostenpflichtig. Man musste sich seine Getränke ständig selbst holen."

Negativ: "After 2 days at the airport I still waiting for the airline to give me a date and new time for another flight since the airport is having problems after the storms on Wednesday, they don’t have a counter or anything where travelers can ask questions and have problems solve. They keep making you come but with no guarantee of anything. No one knows nothing, it’s very bad the way they are managing the situation."

Positiv: "Maschine ist mit Verspätung gelandet, keine Durchsagen, keine Reinigung der Kaniene!"

Positiv: "Der Flug hatte zwar ein wenig Verspätung aber das nette Personal auf dem Flughafen und die unkomplizierte Abfertigung haben das wieder herausgerissen."

Positiv: "The airplane clean conform"
Negativ: "No beverage not even water or snack nothing there are some basic things that the airline should supply water or a cookie something basic minimum yeah charging money for"

Negativ: "Very unorganised"

Positiv: "Alles in ordnung"

Positiv: "The boarding was fast and flight left on time"
Negativ: "The crew was not very attentive. We asked for cup of water several times until they finally brought it. They gave us the feeling that we are bothering them..."

Positiv: "Fast, convenient flight from Boston to Madrid. Good value for price. He"
Negativ: "Had paid extra for confirmed seats, which we were told at check-in were not available. Told that the plane was full and to keep boaipasscfor refund."

Negativ: "Food was ok"

Negativ: "Entertainment selection limited"

Positiv: "Excelent !"

Positiv: "Decently comfortable seating - Good flight staff."
Negativ: "Flight was delayed and boarding took longer than seemed necessary. Food wasn't so good and entertainment was virtually nonexistant."

Negativ: "Flight attendants were not kimd, aircraft smell bad bad odor everywhere, a/c not cool, in general Was bad experience"

Negativ: "Gave conflicting answers and slow status updates when the flight was rescheduled the next day, handled communication of rescheduled connections very poorly. No one, either at the gate or back in Spain, seemed to know what was going on. Will never fly with Air Europa again."

Positiv: "One attendant took care of an infant while a mother was suffering from a nose bleed."
Negativ: "Air Europa check in was at area 2, furthest corner of Zurich airport; no sign of which section of check in area 2 (1 through 5) the airline check in seciton is. You have to walk the entire area (seems like a whole separate terminal) to find the counters which were combined with 6 other airlines. Took only 20 minutes. Then to the opposite corner of the airport to board the plane to Madrid. WOW!"

Positiv: "Crew inside"
Negativ: "Airport gate unprepared for wheel chairs and strollers. No elevator in gate area."

Positiv: "Decent seats and well lit toilet. Flight landed a little early, which was convenient. The price of the ticket was competitive."
Negativ: "Boarding was disorganized and a flight attendant was cranky most of the time. It seemed that most flight attendants did not speak or understand English. There was no entertainment, though this was a transatlantic flight. We were offered the rental of iPads with movies and music for 10€."

Negativ: "We did not receive any beverage drinks during flight. Only the first 10 or 15 rows received this service. :("

Negativ: "No vegetarian options at all"

Positiv: "Crew was very friendly and courteous. Aircraft and cabin was clean and comfortable."
Negativ: "Food was pretty poor with the 2nd "meal" being awful. It's what to expect with a discount airline though. Worst was that a duty free item was pilfered out of checked luggage."

Positiv: "Was delayed getting into a gate once we arrived but other than that, overall a good flight."

Positiv: "Price."
Negativ: "Could not check-in 24 hours in advance. No free drink due to 1 hour flight; water would have been good."

Positiv: "Alitalia is fine."

Positiv: "Food"
Negativ: "Flight was delayed"

Negativ: "When I booked my flight it was not at all clear that I had to pay for checked luggage, therefore I had to pay extra when I arrived at the airport. Please make it clear from the very beginning that checked luggage is not included. Easy Jet does a great job of this, giving you the option to pay for a checked bag when buying your ticket. With Air Europa, I had no idea at all."

Positiv: "flight on time"
Negativ: "food"

Mehr zu SWISS
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmassnahmen von Fluggesellschaften, die nach Europa fliegen

Fluggesellschaften, die nach Europa fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Europa in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Europa bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Europa nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Europa

Buche günstige Tickets nach Europa

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

15.10.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
18.10.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BER - ZRH
13.11.
Sa.
Nonstop
TAP AIR PORTUGAL
2:50 Std.
ZRH - LIS
20.11.
Sa.
Nonstop
TAP AIR PORTUGAL
2:50 Std.
LIS - ZRH
12.09.
So.
Nonstop
Pegasus Airlines
2:55 Std.
ZRH - SAW
21.09.
Di.
Nonstop
Pegasus Airlines
3:05 Std.
SAW - ZRH
02.09.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:20 Std.
ZRH - DUS
23.09.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:20 Std.
DUS - ZRH
06.11.
Sa.
Nonstop
SWISS
2:55 Std.
ZRH - LIS
19.11.
Fr.
Nonstop
SWISS
2:45 Std.
LIS - ZRH
13.09.
Mo.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
12:05 Std.
ZRH - VIE
16.09.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
27:45 Std.
VIE - ZRH
18.09.
Sa.
Nonstop
Aegean Airlines
2:50 Std.
ZRH - HER
29.09.
Mi.
Nonstop
Aegean Airlines
3:05 Std.
HER - ZRH
15.08.
So.
1 Stopp
Air Europa
13:30 Std.
ZRH - LIS
27.08.
Fr.
1 Stopp
Air Europa
13:10 Std.
LIS - ZRH
19.11.
Fr.
Nonstop
Turkish Airlines
3:00 Std.
BSL - IST
22.11.
Mo.
Nonstop
Turkish Airlines
3:00 Std.
IST - BSL
07.09.
Di.
Nonstop
Condor
2:55 Std.
ZRH - HER
14.09.
Di.
Nonstop
Condor
3:05 Std.
HER - ZRH
24.11.
Mi.
1 Stopp
Lufthansa
7:55 Std.
ZRH - IST
28.11.
So.
1 Stopp
Lufthansa
14:30 Std.
IST - ZRH
24.12.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
26.12.
So.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BER - ZRH
07.12.
Di.
1 Stopp
Ukraine International Airlines
22:00 Std.
GVA - IST
10.12.
Fr.
1 Stopp
Ukraine International Airlines
23:25 Std.
IST - GVA
30.10.
Sa.
1 Stopp
KLM
8:05 Std.
ZRH - IST
12.11.
Fr.
1 Stopp
KLM
16:20 Std.
IST - ZRH
24.09.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
27.09.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BER - ZRH
21.11.
So.
Nonstop
TAP AIR PORTUGAL
2:55 Std.
ZRH - LIS
28.11.
So.
Nonstop
TAP AIR PORTUGAL
2:50 Std.
LIS - ZRH
17.10.
So.
Nonstop
Eurowings
1:20 Std.
ZRH - DUS
04.11.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
DUS - ZRH
15.09.
Mi.
Nonstop
Pegasus Airlines
2:55 Std.
ZRH - SAW
22.09.
Mi.
Nonstop
Pegasus Airlines
3:05 Std.
SAW - ZRH
15.10.
Fr.
1 Stopp
Air Serbia
18:45 Std.
GVA - IST
17.10.
So.
1 Stopp
Air Serbia
18:25 Std.
IST - GVA
15.10.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
17.10.
So.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
BER - ZRH
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

05.11.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
01.10.
Fr.
Nonstop
Eurowings
1:20 Std.
ZRH - DUS
18.08.
Mi.
Nonstop
Pegasus Airlines
2:55 Std.
ZRH - SAW
18.10.
Mo.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
19:10 Std.
ZRH - VIE
05.09.
So.
1 Stopp
Air Europa
13:30 Std.
ZRH - LIS
03.09.
Fr.
Nonstop
SWISS
1:20 Std.
ZRH - DUS
01.09.
Mi.
Nonstop
Aegean Airlines
2:50 Std.
ZRH - HER
30.08.
Mo.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
05.09.
So.
Nonstop
AnadoluJet
2:45 Std.
ZRH - SAW
21.08.
Sa.
1 Stopp
Vueling
23:30 Std.
ZRH - LIS
12.08.
Do.
Nonstop
Helvetic Airways
2:05 Std.
ZRH - PRN
01.10.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
13.09.
Mo.
Nonstop
Condor
2:55 Std.
ZRH - HER
09.09.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:20 Std.
ZRH - DUS
02.11.
Di.
Nonstop
Turkish Airlines
3:05 Std.
BSL - IST
18.08.
Mi.
Nonstop
Pegasus Airlines
2:55 Std.
ZRH - SAW
19.11.
Fr.
Nonstop
easyJet
1:35 Std.
ZRH - BER
26.08.
Do.
1 Stopp
Iberia
7:20 Std.
ZRH - DUS
18.10.
Mo.
Nonstop
TAP AIR PORTUGAL
2:55 Std.
ZRH - LIS
03.09.
Fr.
Nonstop
Corendon Airlines
3:00 Std.
ZRH - HER
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First