BER

Finde günstige Flüge nach Berlin

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Berlin. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

— BER
13. Aug — 20. Aug1
Hin&zurück
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Sa 13.8.
Sa 20.8.

Gut zu wissen

Nebensaison

Februar

Hochsaison

Mai

Günstigster Flug

CHF 25

Top-Preis für Hin- und Rückflug

CHF 86

Top-Preis auf einfacher Strecke

CHF 92
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 20%.
Flug von Basel EuroAirport Swiss nach Berlin Brandenburg
oder weniger
oder weniger

Flüge nach Berlin Brandenburg

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Berlin

  • Du suchst ein günstiges Ticket nach Berlin? 25% unserer Nutzer*innen haben Tickets nach Berlin für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Genf CHF 92 Hinflug - CHF 98 Hin- und Rückflug, von Basel CHF 151 Hinflug - CHF 119 Hin- und Rückflug, von Zürich CHF 115 Hinflug - CHF 151 Hin- und Rückflug
  • Buche deinen Flug mindestens 5 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Mai, Juni und Juli. Der günstigste Reisemonat für Flüge von Schweiz ist der Februar.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Berlin.

FAQ - Flugbuchungen nach Berlin

Top 4 Airlines für Flüge nach Berlin Brandenburg

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
6.9
EurowingsErgebnis aus 1085 Bewertungen
7.3Boarding
7.0Komfort
7.8Crew
5.9Unterhaltung
6.1Essen
Airline-Bewertungen

Pünktlich, freundliches Personal. Alles perfekt.

Mehr zu Eurowings

Pünktlich, freundliches Personal. Alles perfekt.

Dieser Flug war in Sachen Beinfreiheit die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Er ging zwar nur ne Stunde aber es war nicht möglich mit 1,93 überhaupt gerade zu sitzen. Das die Beine am Vordersitz anstehen gut nicht schön für diese Strecke aber aushaltbar. Jedoch war dies nicht möglich. Noch nie einen Flug mit weniger Beinfreiheit gehabt, nicht mal bei einem Inlandsflug in China.

Sehr viele hustende Leute an Bord. Auf Grund der Enge hatte man kein gutes Gefühl. Langes Warten Beim an Board gehen. Nettes Personal!

Buchung über KIWI eine Witz. Dienst mit anderer Dienst und noch weitere Dienst verknüpft. Keiner konnte mich helfen, da „jemanden anders“ zuständig. Sitzplatz automatisch zugeteilt. In einem zu 80% leeren Flieger, bekomme ich einen mittelsitz!!!!!!!!

test

Alle Sicherheitsaspekte an Bord wurden eingehalten. Nettes Crew-Personal. Dass man allerdings inzwischen selbst Wasser und Kaffee zahlt, will mir noch nicht ganz einleuchten.

Negativ: "Fluginfoanzeige Höhe Geschwindigkeit etc."
Positiv: "The flight was fine."
Negativ: "Super delayed. I arrived in Vienna at night with no further outbound flights because of the delay. Also, the airline will not accept responsibility for the missed connection so Im done with Eurowings."
Positiv: "It flights themselves were fine. A 45 minute delay sucked though."
Negativ: "Service & Notification. The airline switched my itenerary without alerting me which made me miss a connection. The resulting troubleshooting with the airline has been non-existent. I will not fly Eurowings again."
Positiv: "The flight was pretty smooth considering it was a small plane."
Negativ: "I did not appreciate having to give my hand luggage into the hold which meant that I did not have any money to purchase any drinks on the flights and I was also sitting next to an overweight man which made it very tight for space."
Positiv: "?"
Negativ: "No"
Positiv: "Row 3, loads of leg room, the filter coffee was excellent, just a really calm, well run flight"
Negativ: "Seat prices were expensive and should really be free as if you are a family of 4, this will add well over £50 to your flight costs."
Positiv: "Boarding and getting off the plane was fast"
Negativ: "Our luggage space was occupied with bags from passengers from other rows."
Positiv: "Punctual"
Negativ: "Seats"
Positiv: "It was efficient"
Negativ: "More comfortable"
Negativ: "Leider 30 Minuten auf dem Rollfeld gestanden und das bei nem Flug mit 1h Flugzeit ist schon doof"
Positiv: "Irgendwann ist man dann auch zu Hause angekommen..."
Negativ: "Etwas mehr Pünktlichkeit wäre toll gewesen. Der Flug war knapp unter 3 Stunden verspätet. :("
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything from checking in where I asked for an aisle seat and was informed that I was given an aisle seat just to find that I was given a middle seat on both legs even though I had checked in for the second leg of the trip. Added to which my luggage is now missing"
Negativ: "The seats are uncomfortable and too close together. The flight was late because we circled the airport several times in the air, and spent thirty minutes waiting on the tarmac to come to the gate. The stewardess spilled on my neighbor each time she filled my water."
Positiv: "30 min zu früh angekommen"
Negativ: "Keine schreienden Kinder"
Negativ: "unpünktlicher Abflug"
Positiv: "Freundliches Boardpersonal, sauberer Kabinenraum und saubere Sitzplätze"
Negativ: "Wie mittlerweile bei fast allen Airlines gibt es Getränke während des Fluges nur noch zum Kauf angeboten. Ich finde generell, dass ein Becher Wasser immer drin sein könnte. Es gibt ja aber auch Gott sei Dank andere Möglichkeiten, sich an Board zu versorgen."
Negativ: "Kostenfreie Getränke und ein kleiner Snack hätten dabei sein können. Ein Monitor mit Infos zu Flug und Mediale Unterhaltung währen gut gewesen."
Negativ: "Gepäck nicht angekommen!!!"
Negativ: "Kein Wasser mehr vorrätig."
Positiv: "The crew was welcoming and friendly. The choice of movies was awesome."
Negativ: "The seat i was in had many stains on it and there was garbage under my seat. Someone needs to clean better... Also, need to look at passengers more closely as at least 2 still had cell phones on at take off"
Negativ: "Flüge hatten Verspätung. 20 und 45 min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."
Negativ: "Beide Flüge von Eurowings hatten Verspätung. 20 und 45 Min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."
Positiv: "Alles gut"
Negativ: "Alles gut"
Positiv: "check in war eine Katastrophe. 2 Frauen hinterm Tresen, die im Durchschnitt 10min pro Fluggast brauchten, um das Gepäck entgegen zunehmen, obwohl die meisten bereits eingecheckt waren"
Negativ: "s.o."
Positiv: "Die Crew war sehr nett."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung. Dann im Flieger die Ansage, dass man voraussichtlich noch 2,5 h auf das Startfenster warten müsse, weil nicht genügend Fluglotsen da sind. Zum Glück ging es dann nach 30 min doch los."
Positiv: "Very fast check in. No problems"
Negativ: "Nothing"
Negativ: "Die Abfertigung in Faro war sehr langsam. Bei Eurowings alles gut"
Positiv: "Crew war gut,Sitzplatz ordentlich"
Negativ: "4,5h Delay ist nicht zu akzeptieren"
Positiv: "Alles"
Positiv: "The crew was nice, seats were comfortable."
Negativ: "I didn’t appreciate the surprise of having to pay $50 Euros to bring my bike, which then required I leave the baggage drop off line, go to customer service to pay, return to the baggage line to pick up my bag and boarding pass, and then go to the special luggage handling line."
Positiv: "Super pünktlich"
Positiv: "I am still in one piece after flying."
Negativ: "The crew (and people before boarding) were kind of rude (e.g. mean tones, not really smiling, etc.)."
Positiv: "I felt safe on board... the cabin crew members at least got that right. The toilets were clean."
Negativ: "Better entertainment system... better food and more courteous cabin crew members....."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"
Positiv: "Gute Beinfreiheit; kostet aber bei einem Mittelstreckenflugzeug € 25 p.P./Richtung. Die Hälfte der Verspätung beim Abflug konnte bis zur Landung wieder eingeholt werden. Bordgepäck und 1 persönliches Handgepäck wurde kulant ohne Mehrkosten abgewickelt."
Negativ: "Verspätung wegen verspäteter technischer Vorbereitung??? groß angepriesenes WIFI hat trotz Urgenz nicht funktioniert (Aussage des Anwesenden Bordpersonal „habe bei Kollegen nachgefragt, muss gehen“; funktionierte bei mir und auch in den benachbarten Sitzreihen nicht. Große Werbung und nichts dahinter :D"
Positiv: "mit EW mal früher angekommen"
Negativ: "Beinfreiheit: Knie eingeklemmt"
Negativ: "SiKo in TXL viel zu lange"
Positiv: "Seats at the front are comfortable with space for the legs."
Negativ: "One drink within almost 4 hours flight is not enough."
Negativ: "Schlimmer Automaten Check In Zwang ( trotz online Check In). Funktioniert meistens ohnehin nicht, wie auch dieses mal. Stress für Kunden und Personal."
Positiv: "Das Einzige was an Eurowings gefallen kann ist der Preis im Vergleich mit Swiss. Es ist eine Billigairline auf Niveau Easy Jet und Ryanair."
Negativ: "Verspaetung, Beinfreiheit. Am Schlimmsten aber finde ich, dass sogar den Senatormitglieder der Zugang zur Staralliance Lounge verwehrt wird. Was soll das?????"
Positiv: "Sauber"
Negativ: "Fast 90 Minuten Verspätung Service könnte etwas mehr auf Zack dein"
Positiv: "The flight was 20 mins faster, boarding was OK. The ladies on board were doing a good job"
Negativ: "Unfortunately the seal with extra legroom was comparable with a standard seat from other mid-distance airlines. The food & drink service was only from very limited quality. There was no entertainment on the seat, only with wi-fi oboard on your own handheld."
Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"

The flight boarding time was changed so many times and the passengers weren’t notified about boarding time until the boarding actually started.

Delayed connection and ensuing missed flight. Replacing

Overbooking. Fliege erst am nächsten Tag. Katastrophe.... Nie wieder Easy Jet

Faster boarding

Muy mala experiencia. Nunca los volvería a usar.

Weniger Verspätung wäre schön gewesen ;)

O voo foi cancelado quanto a gente já estava no portão de embarque, e adiado para o dia seguinte, sem explicação aparente. Foi uma confusão interminável até conseguirmos um lugar para dormir. A equipe da companhia parecia perdida, não sabiam o que fazer, e alguns eram mal-educados. No dia seguinte, chegamos cedo ao aeroporto e o voo foi adiado de novo. Péssima experiência, teria sido melhor pegar um trem.

Comfy, speedy and nice staff

It is a low cost airline so, like all is them it is more of a flying convenience store than anything else but for short flights you know what you have and it is fine

Sehr schnelles und effektives Boarding. Schlechte Sitze. Kein Getränkeangebot

Positiv: "Ex Airberlin Crew, also nett"
Negativ: "kein Catering mehr! Bringen Sie eine Stulle mit!"
Negativ: "Seat numbers, check in capacities"
Negativ: "Terrible boarding after 2 hours."
Negativ: "Die Sitzgurte sind eeeextrem kurz"
Positiv: "Evriting"
Negativ: "Sehr unfreundliches Crewpersonal."
Negativ: "Flug war verspätet, deshalb ein Punkt Abzug"
Positiv: "Nothing much every other plane is more comfortable."
Negativ: "We were five people with five carry-on lugages and five small individual bags. The people in boarding tried to charge us €76 for each one of the bags for a total of €380 extra. We managed to put three of those bags inside our suitcases but we were still charged for two very small bags €152."
Positiv: "Space in plane"
Negativ: "Departure on time as had connecting flight"
Positiv: "Pünktlichkeit; genug Platz für Handgepäck trotz vollbesetztem Flugzeug"
Negativ: "Sehr enge Sitze und sehr kleine Toiletten, vor allem im hinteren Bereich"
Negativ: "Beide Male um mehr als 30min zu spät"
Positiv: "Crew were lovely and happy and kept us abreast of the problems that caused a delay in departure."
Negativ: "The only thing I can seriously complain about is the departure board said."boarding" shortly after we landed early, and were to have a 2 hour layover. I had planned to browse a store but when we saw "boarding", we ran across the terminals only to find the information had been false. Uncool!"
Positiv: "Easyjet hat moderne Flugzeuge und man fühlt sich dementsprechend sicher"
Negativ: "Flug viel zu spät Musste mein Handgepäck einchecken und daher einen Bus verpasst nach der Ankunft"
Negativ: "Bad leg room, loud guests, bad boarding process."
Negativ: "It all could have been a bit better. I feel like I’m traveling on a bus- & the price is not sooo much lower to warrant that!"
Positiv: "Alles ok"
Negativ: "Verspätung fast 1stunde"
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt, Abgabe des Handgepäcks :-((("
Negativ: "leichte Verspätung. Handgepäck von einigen Leuten sollte kontrolliert werden, hatten kaum Platz für unsere Jacken."
Positiv: "Nette crew, hat gut improvisiert (Maschine wurde aus Amsterdam geordert wegen technischen defekt an geplantem aircraft"
Negativ: "Flug hatte leider 1.5 stunden verspätung."
Negativ: "Für 13 Euro nach Kopenhagen, was will man mehr erwarten? Bin pünktich abgeflogen und pünktlich gelandet."
Positiv: "Boarding was smooth and a far better experience than EasyJet's competitors"
Negativ: "The plane was late and we were all crammed into a tiny area whilst we waited to board. We got on straight after the previous passengers disembarked so the plane had not been cleaned well and the whole flight was uncomfortable as it was so hot. The staff were rude in the check in at the Basel airport"
Negativ: "es war alles super"
Positiv: "Die Stewardess war sssssuper"
Positiv: "Sehr freundliches cabin crew"
Negativ: "Chaos am Boarding. . No speedy boarding"
Negativ: "ein gast wurde doppelt gebucht, er wollte nicht aussteigen,denn am Gate hat man es nicht gemerkt. Niemand hat uns gesagt was los ist und im Endeffekt haben wit 1 1/2 std verspätung gehabt und das Bodenpersonal war sehr unfreundlich."
Positiv: "Rasche abfertigung"
Negativ: "Sitz bei notausgang war im online check in nicht ersichtlich!"
Positiv: "neue Flotte, alles sauber, nette crew"
Negativ: "zu viel einsparung, keine snacks, nicht mal getraenke!! kein entertainment, nicht mal zeitungen"
Negativ: "Airplane seats"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sehr bemüht."
Negativ: "Der Flug war leider nicht pünktlich und es wurde schon zum Boarding aufgefordert, obwohl das Flugzeug noch gar nicht vor Ort war. Obwohl mein Rucksack den Handgepäckbestimmungen entsprach, musste ich meinen Rucksack beim Boarding einchecken. Das war zwar unentgeltlich, aber durch das Warten auf mein Gepäck habe ich meinen Zug verpasst und meine Pins am Rucksack waren abgerissen und ich habe sie nicht wiederbekommen. Es war ein Pin von Maui und einer von den Seychellen. Das ist wirklich mehr als schade und ich habe mich sehr darüber geärgert. Ein Hinweis, dass man die Pins besser abmacht und im Rucksack verstaut, wären wirklich hilfreich gewesen."
Positiv: "Freundliche Flugbegleiter"
Negativ: "Eine Stunde Verspätung"
Positiv: "Wetter und ruhiger Flug"
Negativ: "Der eher knappe Platz an Bord und die vielen Kinder"
Positiv: "Der Flug war superpünktlich. Die Landung grossartig."
Negativ: "Die Sitze konnte man nicht verstellen. Verpflegung muss extra bezahlt werden und sieht nicht gut aus"
Negativ: "Being delayed 4 hours"
Positiv: "One time"
Negativ: "Cattle car boarding. But expected. Luton airport is confusing for transport to London"
Positiv: "Pünktlichkeit der beiden Flügen"
Negativ: "Das Einchecken, resp. das Boarding."
Positiv: "Jing allet rucki zucki! Rein, rauf, runter, raus und ab nach haus."
Negativ: "Die schlechte Verbindung von München nach daheim!"
Positiv: "Nothing, I won't use that airline never again if posible"
Negativ: "Customer service /experience was awful"
Positiv: "alles wunderbar, danke für eine superschöne Landung in Wien."

Great company

Diesmal ging das Einchecken wesentlich schneller. Ob das damit zu tun hatte, dass die Einreiseanmeldung nicht mehr abgegeben werden musste oder ob es tatsächlich besser organisiert war, kann ich nicht mehr feststellen. Insgesamt aber erheblich reibungsloser als früher.

Seats

Obwohl der Flieger Verspätung hat, lässt man die Leute nach dem Einchecken in der Kälte auf der Terrasse stehen. Da löst sich dann der Unterschied zwischen Priority und Nich-Priority in Wohlgefallen auf. Das könnte man auch anders organisieren, jedoch wird aus Kostengründen scheinbar immer darauf verzichtet.

Das Einchecken in Kiev eine Katastrophe. Das Personal völlig überlastet und ohne Wissen um die erforderlichen Dokumente. Einige Passagiere sind deswegen nicht mehr rechtzeitig in den Flieger gekommen. Das muss unbedingt besser werden!

no more pandemi 😂

Beim Einchecken eIne Minute zu spät online eingecheckt und pro Person 40 EURO zahlen müsssen. Ganz mieser Service. Nie mehr WIZZ Air. Auch Der Bergamo Airport ist eine Abzocke. 3 Tage Parking für 53 EURO

Everything is just great, it is worth paying extra, but I wish they had a better coffee.

Die Pünktlichkeit von Wizzair ist überragend.

Verspätung von 3h...

Positiv: "Direkter Flug und freundliches Personal!"
Negativ: "Das Priority boarding klappt von Memmingen aus nie. Alle werden durcheinander eingecheckt und geboarded. Das Gepäck kommt dann auch nie unter Priority Gesichtspunkten. Lohnt sich also nicht, den Aufpreis zu bezahlen."
Positiv: "On time"
Negativ: "We got sanatizer when boarding which was so small like a stamp, useless"
Positiv: "The flight was fine"
Negativ: "Let me know by mail to check in before I got to the airport and save me 35 euro"
Positiv: "Everything went exactly as it should with any flight - check-in (long queue, but multiple desks open so it didn't take long for everyone to check-in on time), boarding (swift and efficient), operation (no technical issues, no unpleasant experiences, flight departed and landed on time) & plane (fairly new and clean aircraft)."
Negativ: "Not being connected to a jet (boarding) bridge, despite the aircraft being parked right in front of the terminal, next to one of these connecting bridges. We had to take the bus circle the terminal for what felt like an unnecessary expense-cutting choice made by Wizzair."
Negativ: "Gate announcement was only a few minutes before cut off!!"
Positiv: "Nothing. Horrible experience overall, but what you pay is what you get."
Negativ: "Pretty much everything..."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Not having a 3+ hours take off delay"
Positiv: "I was at the gate. Before the door to enter the airplane. The Hungarian crew wasn’t telling me that they are closing the gate or going to close it. They completely ignore me and let me stand there and at the end I see the door close in front of me, 2 meter from me and they told me I mised flight."
Negativ: "I lost my money and I had to buy new flight with other company. Wizzair crew at budapest was very rude and didn’t take responsibility for the mistake they did. They could just say they are closing the door but nobody did. 2 meters from me and after I passed all security they ignored me completely."
Negativ: "Ein gekaufter und bezahlter Sitz für unser Kind wurde trotz Bestätigung auch noch an einen anderen Passagier verkauft. Erst unsere Forderung, die Stewardess solle uns dann eine schriftliche Bestätigung geben, dass unser bezahlter Sitzplatz nicht zur Verfügung gestellt wurde, führte dann dazu, dass f"
Positiv: "Die Crew war nett, war aber ein Billigflug und von daher echt top."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Die Crew hätte andere Passagiere an lauten, ständigen Gesängen hindern können"
Positiv: "die Sitze waren recht komfortabel.. das Flugzeit war neu & dementsprechend sauber.."
Negativ: "bei jedem Flug gab es Verspätung.. das bedeutet zusätzliche Wartezeiten und anschließende Verspätungen.. beim Boarding war das Personal gestresst und gereizt.. wir wurden durch das Gate gelassen und musste. dann im Gang zwischen Gate und Flugzeug ALLE 20-30 min warten.. absolut unlogisch und chaotisch.."
Negativ: "Der online Check in war im Vorfeld nicht möglich. Daher MUSSTE ich vor Ort einchecken. Das hat nochmal 43chf extra gekostet. Die langen Wartezeiten beim Sicherheitscheck waren unnötig und 2separate Schlangen für priority Fluggäste und regulär auch völlig unnötig und nervig. Die Infos dazu nicht gut."
Negativ: "Comfort of the plane. So freaking uncomfortable. Seats didn’t even recline back."
Negativ: "It was hot and stuffy and dirty"
Negativ: "Not accusing the customer of not having a priority booking when they do, not having an hour long wait, and not accusing the customer of having a bag too big when it wasn’t."
Positiv: "Clean"
Negativ: "Claustrophobic"
Positiv: "On time without any delay"
Negativ: "Satisfied"
Positiv: "Schnell und unkompliziert mit freundlichem Personal"
Negativ: "Seats are terrible."
Negativ: "Hi"
Positiv: "Kar nichts"
Negativ: "Stehlen Sie die Tasche und den Laptop und zahlen Sie den Lohn der Tasche und die war richtig 40 x 30 x 20 cm und die Tehme war unfreundlich Scheiße Firma"
Negativ: "I had priority and my partner who did not was on plane first! My suitcase was miles away from me (what caused delays on getting out) because next to my seat was not empty slots! After the bus took us to plane crew did not allowed us to use rare entrance (I was seat 37!)! That was chaos!"
Positiv: "Service, smiling and attention to details."
Negativ: "No kosher food."
Positiv: "I liked how the crew on the plane worked. Very nice."
Negativ: "I didn't like the tedious boarding process when we were all herded into a very confined space. Also there was a cabin baggage issue that came up that might have been avoided if the new policy would have been made more obvious during the ticket purchase process."
Negativ: "1. The check in was delayed and very chaotic. 2. The landing was horrible 3. The plane was not comfortable ."
Positiv: "Everything was ok"
Negativ: "Not even a roll for a 5 hour flight! They ran out and then wanted to charge £3.50 for a coffee when they ran out of food to even buy! Staff were not friendly at all."
Positiv: "Freundliches Personal."
Negativ: "Auf einigen Flügen gab es bisher Verspätungen."
Positiv: "Personal freuundlich aber überfordert nachdem am checkin einige passagiere saier wirden.....flug gut zeiten pünktlich.. Sitze eng und alt, kein inkl. Sandwich wie bei anderen billugfliegern.. aber ist ok. Handgepäck musste in frachter, an bord war aber noch genug platz."
Negativ: "Oline Check-in reine abzockfalle, bin ein jahrelanger billigfug user,ständig fehlermeldung beim tagelangen versuch am laptop oder mobil, war nicht möglich.., auch andere passagiere hatten das problem. Mussten dann exzra zahlen!!!"
Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich und das Flugzeug sauber."
Negativ: "Flug hatte Verspätung - sehr häufug bei WizzAir. Sitze sehr unbequem und wenig Beinfreiheit"
Negativ: "Obwohl recht zeitig mit dem Boarding begonnen wurde, konnte erst mit 55 minütiger Verspätung gestartet werden. Begründung gab es glaub keine. Etwas zu trinken auch nicht."
Positiv: "Plane new & in good condition"
Negativ: "flight was delayed by 90min, boarding started (even plane wasn't here yet; people herded to air field, waiting, then sent back to terminal, for nothing, all in the rain flight supposedly delayed by 30min (really 90min) due to plane late from Belgrade (WizzAir doesn't have a scheduled flight form Belgrade) - clueless or making up stories to get rid of guests?"
Positiv: "War alles okay. Preis der beste"
Positiv: "War alles für diesen Preis komplett gut"
Positiv: "Flight was delayed. I missed my train home to Ipswich. Long journey home ver late at night"
Negativ: "Flight was delayed by 45 mins, and on board there was no water in the bathroom basins. This was known by staff, but they didn’t warn me as I went in, so I didn’t find out until I had already put soap in my hands"
Positiv: "Pilot flew well Cup Noodles available to buy"
Negativ: "1h+ delayed No information from the staff or crew (only one apology from the pilot) Left waiting in multiple places including outside the aircraft No updates whatsoever on estimated departure and arrival"
Positiv: "Space. Priority Boarding"
Negativ: "Strong bad smell. One hour late for departure."
Positiv: "das personal war nicht serviceorientiert"
Negativ: "sitze zu eng"

Flight delayed by an hour. Crew were great; happy and friendly.

Flight boarded very late and then flight took off over 2hrs late. No food and drinks provided at airport despite law. Then before landing in Berlin, crew announced that the flight was so delayed that the airport was closed for landings and flight was diverted to Hanover. Flight crew stated over the PA that buses would be waiting at airport to take passengers to Berlin. In fact, no buses or help was provided and passengers were left looking for their own way to Berlin at 1am, when there were very few options Bad bad bad conduct

The price should be cheaper.

I was charged £45.99 for not booking priority baggage. All I had was one cabin bag. This error should have been flagged up prior to us boarding I felt aggrieved, not taken care off. Just before boarding to be stopped with baggage. Please make sure you tick priority baggage for any hand luggage/cabin bag 10kg.

There were no info about 55 eur thst I had to pay, I have back with same aircraft and didn't had to pay any fees, it would be nice if you could said before. Maybe I don't have anough money

Only relevant because it is the only direct flight.... otherwise terrible

It was late… the seat was so worn out I could feel the seat frame.

Sogar die Crew trug nur Stoffmasken.keine Kontrolle über Ned.Masken,Menschen liefen nur zum spazieren durch den GangPassagiere stiegen aus und wir standen schon mit bus vor dem Flugzeug.Garantiert keine desinfektion.unmöglich.Crew machte andauernd Werbung für Spiele .usw noch dazu hatte flug ne Std verspätung.dadurch habe ich bus verpasst.trinkenfür 2 euro konnte man nicht mal in barbezahlen.Alles in allem furchtbar und corona gibt es garnicht

das Boarding war zu langwierig, besser nach Sitzreihen. viel platz und super pünktlich

Very friendly staff at the airport and onboard.

Boarding and special attendance not managed well by ground crew. Also to late in general. After 90 Min. delayed boarding, it was found that technical repairs of the plain were needed before taxying. Immense waste of time for everybody, Ryan / Malta Air seemed to be doing it all for the first time. Not acceptable.

Negativ: "check in online hat über 2 tage hinweg nicht funktioniert ... beim check in am ryan air schalter wollte uns der mitarbeiter 55€ gebühr pro person verrechnen ... nach längerer diskussion hat eine nette kollegin eine kostenlose möglichkeit für uns gefunden."
Positiv: "Crew unfreundlich, Boarding chaotisch, Verspätung."
Negativ: "Alles"
Negativ: "Wir waren 3,5 Stunden vor Abflug am Flughafen. Da wir kein Internet hatten konnten wir die Boardkarten nicht online beantragen. Der Check-In Schalter war noch nicht offen. Als wir endlich dran kamen wurden wir wo anders hingeschickt und durften 126€ (!) zahlen, damit unsere Boardkarten ausgedruckt werden. Was für ein Scam!!! Frechheit!"
Negativ: "Weil meine Email adresse falsch aufgenommen wurde und ich keine E-mail bekommen habe musste ich 55€ extra zahlen damit sie mich einchecken. Sowas finde ich nicht korrekt also wäre eine Mindestkulanz von der Rückerstattung das mindeste!"
Positiv: "The flight was on time and direct."
Negativ: "Ryan Air is like a city bus for air travel. There are no luxuries. You get what you pay for."
Positiv: "British Airlines is a great airline company"
Positiv: "Das ich heil wieder auf deb Boden kam."
Negativ: "Die Verspätung war richtig scheisse. Zudem hat der Service die Wünsche nicht erfüllt. Ich hatte nach einer Stunde 50 Minuten das erste mal Wasser bekommen. Obwohl ich mehrmals gemeldet habe ich brauche was zu trinken. Servicepersonal war sehr unfreundlich."
Negativ: "Everything"
Negativ: "Dirty aircraft"
Negativ: "The flight attendant was so mean"
Positiv: "Gute und schnelle Abwicklung. Pünktlichkeit"
Negativ: "Wenig Beinfreiheit Keinerlei Unterhaltung (zeitschriften) Keine Ablagemöglichkeiten in der Rückenlehne des Vordersitzes."
Positiv: "Dass der Flugzeug gelandet hat ohne abzustürzen"
Negativ: "Die Verspätung, den Weg zu Fuß (in Málaga) vom Flugzeug bis zum Terminal und den ewig langen Weg mit dem Bus in Frankfurt. Der Steward war auch absolut unfähig eine Situation zu lösen, in der eine Familie ihre (im Voraus gekauften) Plätze nicht bekommen konnte, weil eine andere Familie dort saß und die Plätze nicht frei lassen wollte. Am Ende haben die andere Passagiere die Situation gelöst. Mir gefällt auch icht, dass man für jede Kleinigkeit bezahlen muß. Ein anderer Storfaktor ist das ständige Verkaufen von Waren und die ewig lange Aussagen am Lautsprecher. Suma sumarum: Nie wieder mit Ryanair."
Negativ: "Was late! 30 minutes!"
Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze könnten etwas bequemer sein"
Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"
Positiv: "Supergünstiger Flug, nicht ausgebucht, daher viel Platz, genug Beinfreiheit, pünktlich"
Negativ: "Crew war etwas genervt und nicht sehr freundlich. Keine Verabschiedung, haben einfach da gestanden und sich unterhalten"
Positiv: "Der Moment als mir gesagte wurde dass ich am falschen Flughafen bin"
Negativ: "Es sollte klar gemacht werden zu welchem flughafen man muss) - :<"
Negativ: "Es dauert alles zu lange. Kein Essen Kein Champagner. Gepäck musste ich extra zahlen."
Positiv: "Nette Besatzung, schnelles Boarding, komfortabler Flug."
Negativ: "Wasser sollte es immer! Umsonst geben. Ist aber ein allgemeines Problem und bei keiner Airline der Fall."
Negativ: "The flight attendant was actually reading from the shopping catalogue.. it was actually annoying and I couldn’t relax during the flight."
Negativ: "I paid nothing for my bag going to Dublin and had to pay 10€ coming back. WHY???"
Positiv: "Preis-Leistungs-Verhältnis war ok, nettes Personal."
Negativ: "Das nachträgliche Dazubuchen von Gepäckstücken klappte erst nach mehreren Anläufen, intransparente Abwicklung."
Positiv: "Sehr kompetent, Zeitplan eingehalten, freundliches Personal,"
Negativ: "Keine kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt (zumindest Wasser) ;-)"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Kayak and RyanAir incompetence to cancel a ticked for 20 freaking days leading up too the flight. Man hours wasted 48 hours of emails and social media without resolving the issue = CANCEL THE TICKET"
Positiv: "I like a few other people on the same flight were informed on checking in at Rome airport that we had no luggage drop. We were sure that we had paid for luggage for the return voyage. This meant that I was charged 80euros extra. Now obviously the site for booking did not. Make this clear or so many wouldn’t make the same mistake. I think the least that could have been done would be to charge 25 euros per bag. I my husband, brother and his wife will not travel Ryanair again."
Negativ: "Late, dirty and not properly stocked..."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung. Andere Fluggäste, die die Reise als Partyausflug sahen, haben den ganzen Flieger genervt und wurden nicht in die Schranken gewiesen. Beinfreiheit im Flugzeug ist nicht gegeben."
Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."
Positiv: "The crew was taking care of us and understood our disappointment although they don’t have any responsibility about it"
Negativ: "The company delays those flights every time between 2 to 5 hours and I’m getting really annoyed about it. I’m thinking to use another company for my next trip"
Positiv: "Alles reibungslos geklappt. Sehr freundliche Flugbegleiter. Pünktlich gestartet. Werde Ryanair weiterhin empfehlen"
Positiv: "Price"
Negativ: "Horrible experience. Queued on foot at gate for ages including 15 mins waiting on tarmac outside plane in blazing sun. Luggage took one and a half hours to appear after landing. Ridiculous baggage arrangements which seem to be designed to save Ryanair airport handling charges. You take your bag through security as hand baggage which means no liquids but then it’s put in the hold and you have to wait for it on arriving. As usual with Ryanair, maximum inconvenience to passengers."
Negativ: "3h Verspätung und keine kompensation"
Negativ: "A horrible airline. They charge you for everything, you have to pay a checked baggage fee for both ways. I bought a round trip ticket, if I'm bringing luggage, I'm going to want to bring that luggage back with me. You have to pay if you have more than one cabin bag, everyone boards at the same time, the plane is cramped and old. The landing was just us slamming into the runway. I can't tell you about the staff because I never saw anyone that worked there"
Negativ: "They delayed the flight from 8:55 to 10:15 but we didn’t board until about 11. They left us outside in the cold and extreme wind instead of having us just stay inside until the plane was ready. When I complained the employee said there was a woman onboard with a wheelchair and they didn’t have a way to get her off. When we finally got on takeoff was delayed another hour. They blamed all of this on air traffic control staffing in France, didn’t take any responsibility for the delay with the wheelchair. Ryanair is a disgrace."
Positiv: "Keeps to schedule. A high performing low cost airline."
Negativ: "Cost of the food and drinks but I’ll still fly with Ryanair again."
Negativ: "Delayed at Stansted due to Donald Trump"
Positiv: "Cheap"
Negativ: "The flight was significantly delayed because of a woman having a panic attack. Other people should not have to wait because one person is afraid of flying."
Positiv: "Ich weiß, dass die Flüge günstig sind, aber das heißt nicht, dass ich im Nachhinein ein neuer Koffer kaufen muss. Der kam aufs Band halb offen. Es hat nichts gefehlt aber ich kann ihn nicht mehr verwenden. Als wir es reklamieren wollten, hieß es, Ryanair wird die Kosten nicht übernehmen. Ausserdem hatten wir 1 Stunde Verspätung."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr nett"
Negativ: "Die Sitze waren ungemütlich"

Buche günstige Tickets nach Berlin

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

31.10.Mo
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
05.11.Sa
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 54
18.12.So
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
19.12.Mo
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 55
13.09.Di
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
20.09.Di
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 56
16.12.Fr
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
18.12.So
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 56
27.09.Di
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
08.10.Sa
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 57
26.12.Mo
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
01.01.So
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 58
04.10.Di
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
05.10.Mi
NonstopeasyJet
1:45 Std.BER-GVA
CHF 58
05.10.Mi
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
07.10.Fr
NonstopeasyJet
1:45 Std.BER-GVA
CHF 59
04.11.Fr
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
06.11.So
NonstopeasyJet
1:50 Std.BER-GVA
CHF 60
30.10.So
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
04.11.Fr
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 61
18.11.Fr
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
20.11.So
NonstopeasyJet
1:50 Std.BER-GVA
CHF 61
31.12.Sa
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
02.01.Mo
NonstopeasyJet
1:30 Std.BER-BSL
CHF 62
04.10.Di
NonstopMehrere Fluglinien
1:45 Std.GVA-BER
05.10.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
11:20 Std.BER-GVA
CHF 80
03.10.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
18:20 Std.GVA-BER
08.10.Sa
NonstopMehrere Fluglinien
1:45 Std.BER-GVA
CHF 86
05.10.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
13:55 Std.BSL-BER
06.10.Do
NonstopMehrere Fluglinien
1:30 Std.BER-BSL
CHF 88
22.09.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
18:05 Std.BSL-BER
27.09.Di
NonstopMehrere Fluglinien
1:30 Std.BER-BSL
CHF 88
13.10.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
17:40 Std.GVA-BER
17.10.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
1:45 Std.BER-GVA
CHF 88
04.10.Di
NonstopMehrere Fluglinien
1:35 Std.BSL-BER
06.10.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
4:20 Std.BER-BSL
CHF 89
22.10.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
25:35 Std.GVA-BER
25.10.Di
NonstopMehrere Fluglinien
1:45 Std.BER-GVA
CHF 90
20.09.Di
1 StoppRyanair
17:25 Std.BSL-BER
23.09.Fr
1 StoppRyanair
11:10 Std.BER-BSL
CHF 91

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

10.10.Mo
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
CHF 25
12.11.Sa
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
CHF 26
07.01.Sa
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
CHF 26
25.11.Fr
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
CHF 28
25.10.Di
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
CHF 28
02.10.So
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
CHF 30
14.09.Mi
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
CHF 30
14.09.Mi
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
CHF 31
16.10.So
NonstopeasyJet
1:35 Std.BSL-BER
CHF 32
30.08.Di
NonstopeasyJet
1:45 Std.GVA-BER
CHF 32
02.12.Fr
NonstopeasyJet
1:35 Std.ZRH-BER
CHF 33
08.09.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
18:05 Std.BSL-BER
CHF 47
08.09.Do
1 StoppWizz Air
18:00 Std.BSL-BER
CHF 50
08.09.Do
1 StoppWizz Air
18:00 Std.BSL-BER
CHF 53
19.11.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
15:50 Std.GVA-BER
CHF 53
22.09.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
18:05 Std.BSL-BER
CHF 55
07.09.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
20:25 Std.ZRH-BER
CHF 57
04.10.Di
1 StoppEurowings
7:10 Std.ZRH-BER
CHF 65
18.09.So
1 StoppWizz Air
10:30 Std.BSL-BER
CHF 68
27.10.Do
1 StoppEurowings
3:40 Std.ZRH-BER
CHF 71

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Inlandsflüge

01.09.Do
NonstopeasyJet
1:15 Std.CGN-BER
02.09.Fr
NonstopeasyJet
1:15 Std.BER-CGN
CHF 81
22.08.Mo
NonstopeasyJet
1:15 Std.CGN-BER
29.08.Mo
NonstopeasyJet
1:15 Std.BER-CGN
CHF 84
26.08.Fr
NonstopeasyJet
1:15 Std.CGN-BER
29.08.Mo
NonstopeasyJet
1:15 Std.BER-CGN
CHF 85
22.08.Mo
NonstopeasyJet
1:15 Std.CGN-BER
25.08.Do
NonstopeasyJet
1:15 Std.BER-CGN
CHF 86
25.08.Do
NonstopeasyJet
1:15 Std.CGN-BER
29.08.Mo
NonstopeasyJet
1:15 Std.BER-CGN
CHF 88

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Flüge nach Berlin

Reiseziel:

Berlin (BER)Deutschland

Angebote für den Rückflug:

Berlin - Schweiz

Abflughäfen ansehen:

CHF 55
CHF 1’196
CHF 58
CHF 64

Beliebte Strecken

Die von KAYAK-Nutzer*innen meistgesuchten Flüge nach Berlin.

Ziele entdecken:

CHF 55